PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona Seriennummer 2013



coyote67
25.04.2013, 21:39
Hi,

kann mir jemand sagen wie die Seriennummern einer Daytona Stahl von 2013 aussehen soll?
Hab meine heute erhalten, Datum ist 03/2013 eingetragen doch ich wolte mich aber vergewissern dass alles OK ist.

Meine Nummer fängt mit 84 an hab inder Mitte ein V stehen

ehemaliges mitglied
25.04.2013, 21:39
passt.

Blacklegionar
25.04.2013, 22:06
Bin noch neu im thema deswegen meine bescheidene frage: ich dachte, dasss es aktuell randomnummern gibt, bei denen man nivht mehr nachvollziehen kann wann die uhr gebaut worden ist. Bei der daytona vom ts ist es ja wohl auch eine random, also wieso passt die jetzt in das zeitfenster 2013 rein? Hoffe ich konnte mich halbwegs adäquat azsdrücken, mit dem verzicht auf groß&klein-schreibung. :)

Mali
25.04.2013, 22:17
Weil zur Zeit Random- und G-Seriennummern gleichzeititg nebeneinander ausgeliefert werden...

ehemaliges mitglied
25.04.2013, 22:32
so es ist :gut:

coyote67
25.04.2013, 22:34
Super, vielen dank:jump:

Wilder Schreiber
25.04.2013, 22:47
Weil zur Zeit Random- und G-Seriennummern gleichzeititg nebeneinander ausgeliefert werden...

Ne Ex 1 mit G in der Identnummer ist auch ne 2013er?

Mali
25.04.2013, 22:50
Das G muß am Anfang stehen, falls es ne G-Serie ist, dann ist die Seriennummer auch 7-stellig. Wenn das G irgendwo mitten drin steht, ist es ne Random und somit 8-stellig...

hugo
25.04.2013, 22:52
http://www.oysterworld.de/production-dates.html

Wilder Schreiber
25.04.2013, 22:58
Das G steht am Anfang.
Ging ja schon 2010 damit los - dass die 3 Jahre alt ist kann ich allerdings nicht glauben.

hugo
25.04.2013, 23:01
Und welche Zahl folgt ?

Blacklegionar
25.04.2013, 23:18
Tausend Dank für die Aufklärung. Gibts schon irgendwelche entschlüsselungsversuche/ansätze für die randomnummern?

hugo
25.04.2013, 23:23
Unmöglich

[Dents]Milchschnitte
26.04.2013, 07:46
Theoretisch könnte die Daytona seit Beginn der Randomnummerierung rumliegen. Auch praktisch wäre es möglich weil es ja genug verklebte Safequeens bei etlichen "Spekulanten" geben mag.

Wieviele feste Bandglieder hat Deine D nach dem Bandanstoss? Relativ aktuelle Uhren haben nur noch 3 nicht verschraubte Glieder und ein etwas längeres Faltelement in der Schliesse.Das ging wohl erst in 2012 los.

Wenn sie verklebt war ist sie aber eh neu und damit ist alles i.O.
Ne V Serie würd ich jetzt als nicht mehr unbedingt neu betrachten und nur kaufen wenn der Preis stimmt - selbst wenn sie noch verklebt ist.

ROLSL
26.04.2013, 07:52
Bist du dir da sicher? Ich habe am Montag für eine Freundin eine Stahl Daytona bei meinem Stammkonzi abgeholt! Randomserie! Die unterscheidet sich zu meiner 2010 bei der Zahl der verschraubten Elemente nicht! Auch ist kein längeres Faltelement eingebaut!

[Dents]Milchschnitte
26.04.2013, 10:23
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher.

Alle wirklich neuen 116520 welche ich in letzter Zeit in diversen Foren bei Uhrenvorstellungen und Angeboten gesehen habe hatten nur drei feste Glieder. Gleiches gilt für 116710er. Auch bei vielen Vollgoldenen hab ich es bereits gesehen, wobei ich nicht explizit danach geschaut habe.


Eventuell hatte er die Uhr schon im Tresor liegen? Oder mehrere. Und er hat halt eine davon rausgeholt. Sind ja alle noch neu. Es soll ja unter Umständen beim dem ein oder anderen Konzi oder einer Konzikette die ein oder andere Stahldaytona auf Vorrat gebunkert sein. :grb:

ROLSL
26.04.2013, 12:09
Ne, ist firsch aus Köln eingetroffen. Letzten Mittwoch war noch keine da. Freitag kam die Lieferung und am Montag habe ich abgeholt!

coyote67
26.04.2013, 17:55
Milchschnitte;3841883']Theoretisch könnte die Daytona seit Beginn der Randomnummerierung rumliegen. Auch praktisch wäre es möglich weil es ja genug verklebte Safequeens bei etlichen "Spekulanten" geben mag.

Wieviele feste Bandglieder hat Deine D nach dem Bandanstoss? Relativ aktuelle Uhren haben nur noch 3 nicht verschraubte Glieder und ein etwas längeres Faltelement in der Schliesse.Das ging wohl erst in 2012 los.

Wenn sie verklebt war ist sie aber eh neu und damit ist alles i.O.
Ne V Serie würd ich jetzt als nicht mehr unbedingt neu betrachten und nur kaufen wenn der Preis stimmt - selbst wenn sie noch verklebt ist.

Hab auf jeder Seite 3 feste Glieder, scheint also alles in Ordnung zu sein.
Auf der Karte steht 160, müsste dann ja aus England kommen.
Uhr ist voll verklebt, somit zu 100% ungetragen.
Preis war 9300€, denke das ist auch OK, oder?

http://img202.imageshack.us/img202/6524/img0120lio.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/202/img0120lio.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

hugo
26.04.2013, 19:25
Jep,aber da kommt bestimmt noch wer mit nicht Lc100,vorgestern für 1,50€ billiger gesehen ....
Dir soll sie gefallen,du sollst sie tragen,du hast sie bezahlt.Also war der Preis doch Ok oder nicht ?

[Dents]Milchschnitte
26.04.2013, 21:49
Ich würde das sogar als Super-Preis bezeichnen!
Die Uhr ist genial und jeden Euro wert. Ich hab den aktuellen LP gezahlt und bisher keine Träne vergossen!
Der Preis ist Nebensache wenn einem die Uhr gefällt.

coyote67
26.04.2013, 22:08
jo, wenn man etwas haben will, ist der Preis nebensache, aber trotzdem kuckt doch immer wieder jeder etwas rauszuschlagen ;)
jedenfalls hab ich mir jetzt einen lang ersehnten Traum erfüllt :jump:

Wilder Schreiber
26.04.2013, 22:32
Dann hast Du alles richtig gemacht!:gut:
Du hast Deine Wunschuhr!:dr:
Die evtl Überzahlung oder wie man das nennt, wird Dir spätestens nach 18 Jahren Besitzerstolz absolut egal sein, weil Du dich JETZT für Deine Wunschuhr entschiedest.


>>>Der Tempus tanzt im letzten Satz nen bissken Rock´n´Roll - was solls?<<<

:gut:

[Dents]Milchschnitte
27.04.2013, 07:38
Ach ja , ganz vergessen:

Glückwunsch zur Daytona! Eine wirklich tolle Uhr mit nur EINEM klitzkleinen Nachteil:


Hat man ne Schwarze, will man ne Weisse - und umgekehrt. Geht mir zumindest so. :grb:

uhrenfan_rolex
27.04.2013, 14:33
Milchschnitte;3841883']...Ne V Serie würd ich jetzt als nicht mehr unbedingt neu betrachten und nur kaufen wenn der Preis stimmt - selbst wenn sie noch verklebt ist.

Wieso, wenn ich fragen darf? Wo steht denn geschrieben, dass eine V-Serie zwingend früher produziert worden sein muss, als eine G-Serie oder die neuen Random-Nummern. Vielleicht wurden ja die Rehauts vor Jahren produziert und werden jetzt in eine Uhr eingesetzt...oder umgekehrt...so verschlossen, wie sich Rolex hinsichtlich seiner Produkrionsprozesse zeigt, kann das wahrscheinlich niemand mit Sicherheit sagen oder nachvollziehen...

VG

[Dents]Milchschnitte
27.04.2013, 15:10
Der gravierte Ring ist teil des Gehäuses, daher ist ein späterer Zusammenbau nicht möglich.


Warum ich für eine Stahl Daytona V Serie, auch eine Verklebte, nicht als neue Uhr betrachten würde und dafür das gleiche zahle wie für eine aktuelle Random?
Weil 2009 laut Preislisten eine V Serien Daytona 7500 bzw 8200 Euro gekostet hat, und ich es einfach nicht einsehe irgendjemandem seine Spekulation zu belohnen, und dann heute den aktuellen Listenpreis von grob 9700 zu zahlen.

Prinzipiell nicht! Da kaufe ich lieber eine brandneue Uhr und bezahle das gleiche.

[Dents]Milchschnitte
27.04.2013, 15:30
Beispiel gefällig?

Offensichtlich sieht das ein hier bekannter Händler ähnlich und verlangt im SC aktuell für eine verklebte V Serie deutlich weniger als für eine neue Randomserie aufgerufen wird.

uhrenfan_rolex
27.04.2013, 19:23
Milchschnitte;3843515']Der gravierte Ring ist teil des Gehäuses, daher ist ein späterer Zusammenbau nicht möglich.


Warum ich für eine Stahl Daytona V Serie, auch eine Verklebte, nicht als neue Uhr betrachten würde und dafür das gleiche zahle wie für eine aktuelle Random?
Weil 2009 laut Preislisten eine V Serien Daytona 7500 bzw 8200 Euro gekostet hat, und ich es einfach nicht einsehe irgendjemandem seine Spekulation zu belohnen, und dann heute den aktuellen Listenpreis von grob 9700 zu zahlen.

Prinzipiell nicht! Da kaufe ich lieber eine brandneue Uhr und bezahle das gleiche.

Lieber Olli,

da hast Du mich mißverstanden oder ich mich mißverständlich ausgedrückt...ich meinte schlichtweg, dass es aus meiner Sicht schwerlich möglich ist, anhand der Seriennummer einen Rückschluss auf das Alter der Uhr zu ziehen. Das man für eine deutlich günstiger eingekaufte Uhr nicht einen "heutigen" Preis aufrufen sollte, versteht sich von selbst und das sehe ich auch so.


Milchschnitte;3843524']Beispiel gefällig?

Offensichtlich sieht das ein hier bekannter Händler ähnlich und verlangt im SC aktuell für eine verklebte V Serie deutlich weniger als für eine neue Randomserie aufgerufen wird.

Ich kann folgendes berichten: Meine Gattin hat sich ca. 3 Wochen vor Ostern eine 177200 gegönnt. Gekauft beim offiziellen Konzi. Seriennummer: G52.... Habe beim Inhaber nachgefragt, wann er die Uhr bekommen hat. Wußte er natürlich auswendig nicht und hat die Unterlagen geholt. Sie war ca. 4 Wochen vor dem Verkauf an meine Holde geliefert worden ...

Ein Bekannter hat ca. 1 Woche vor Ostern bei einem bzw. wahrscheinlich dem bekanntesten Forenkonzi hier eine Sub LV gekauft. Die Uhr kam aus Griechenland (LC 200), war verklebt und nach Angaben des Verkäufers auf der Homepage neu. Seriennummer: V79.... Die Uhr hatte er einige Tage zuvor auch erst geliefert bekommen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dieses (derzeit wohl eines der am stärksten nachgefragten) Modell(e) in Griechenland nicht bei einem Konzi 3-4 Jahre herumgelegen hat. Ist aber schlichtweg Vermutung!

Aufgrund dieser beiden Erfahrungen aus nächster Nähe bin ich mittlerweile eben skeptisch, ob das alles mit den Seriennummern und dem Produktionszeitraum usw. so stimmig ist.

Einen schönen Abend...welche beiden Anzeigen in der SC meinst Du denn?

hugo
27.04.2013, 20:55
Das mit der LV aus Griechenland V Serie eine Woche vor Ostern ist schon geil,wenn man bedenkt das sie seit Jahren nicht mehr produziert wird ....

[Dents]Milchschnitte
27.04.2013, 21:02
Tommy, Deine Überlegungen kann ich nachvollziehen.

Zur Uhr Deiner Frau würd ich sagen, dass G serien paralell zu Randomserien ausgeliefert werden. Das passt also schon.

Bei der LV Deines Bekannten bin ich trotzdem skeptisch. Ich will ja niemandem zu nahe treten und behaupten dass hier irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Dennoch kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dass ein Grauer heutzutage noch eine neue verklebte V Serie 16610LV von einem offiziellen Konzi bekommt, der diese gerade von der Rolex Landesvertretung erhalten hat. Von einem Privatmann, bei dem die Uhr im Tresor lag klar, aber vom Konzessionär? Bei Vollgoldmodellen klar, aber bei einem Stahl-Sportmodell?

Naja, es gibt nix was es nicht gibt . Ausreißer gibts ja immer
Sonst würden wir aber viel öfter in diversen SCs ältere Seriennummern bei Stahlsporties sehen

Blacklegionar
27.04.2013, 21:07
Milchschnitte;3843793']Tommy, Deine Überlegungen kann ich nachvollziehen.

Zur Uhr Deiner Frau würd ich sagen, dass G serien paralell zu Randomserien ausgeliefert werden. Das passt also schon.

Bei der LV Deines Bekannten bin ich trotzdem skeptisch. Ich will ja niemandem zu nahe treten und behaupten dass hier irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Dennoch kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dass ein Grauer heutzutage noch eine neue verklebte V Serie 16610LV von einem offiziellen Konzi bekommt, der diese gerade von der Rolex Landesvertretung erhalten hat. Von einem Privatmann, bei dem die Uhr im Tresor lag klar, aber vom Konzessionär? Bei Vollgoldmodellen klar, aber bei einem Stahl-Sportmodell?

Naja, es gibt nix was es nicht gibt . Ausreißer gibts ja immer
Sonst würden wir aber viel öfter in diversen SCs ältere Seriennummern bei Stahlsporties sehen
Wer ist denn der forumskonzi? Der ebenfalls eine Seite betreibt?

uhrenfan_rolex
27.04.2013, 21:14
Milchschnitte;3843793']Tommy, Deine Überlegungen kann ich nachvollziehen.

Zur Uhr Deiner Frau würd ich sagen, dass G serien paralell zu Randomserien ausgeliefert werden. Das passt also schon.

Bei der LV Deines Bekannten bin ich trotzdem skeptisch. Ich will ja niemandem zu nahe treten und behaupten dass hier irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Dennoch kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dass ein Grauer heutzutage noch eine neue verklebte V Serie 16610LV von einem offiziellen Konzi bekommt, der diese gerade von der Rolex Landesvertretung erhalten hat. Von einem Privatmann, bei dem die Uhr im Tresor lag klar, aber vom Konzessionär? Bei Vollgoldmodellen klar, aber bei einem Stahl-Sportmodell?

Naja, es gibt nix was es nicht gibt . Ausreißer gibts ja immer
Sonst würden wir aber viel öfter in diversen SCs ältere Seriennummern bei Stahlsporties sehen

Hallo nochmal,

ich meinte eine 116610 LV, also die neue LV, das macht es zwar nicht besser, aber vielleicht wahrscheinlicher...sorry für das erneute Mißverständnis.

hugo
27.04.2013, 21:18
Das ist ja auch ein ganz anderer Schnack ...

Blacklegionar
27.04.2013, 21:18
Hallo nochmal,

ich meinte eine 116610 LV, also die neue LV, das macht es zwar nicht besser, aber vielleicht wahrscheinlicher...sorry für das erneute Mißverständnis.

Aber gibt es die 116610 LV überhaupt als V-Serie???

hugo
27.04.2013, 21:19
Jep

Blacklegionar
27.04.2013, 21:26
Aber ich dachte V-Serie hiess immer modellübergreifend 2008er Modell?

Big Ben
27.04.2013, 21:29
Welche Wege eine Rolex mit LC 200 genommen hat, lässt sich mit Sicherheit hier nicht mehr klären.

Die könnte sogar vom Konzi zurück gekauft worden sein, weil der Erstbesitzer in eine gewisse Geldnot geraten ist. Blanko Zertis gab es auch schon hier.

Alle weiteren Spekulationen sind genauso möglich.

uhrenfan_rolex
28.04.2013, 18:24
Welche Wege eine Rolex mit LC 200 genommen hat, lässt sich mit Sicherheit hier nicht mehr klären.

Die könnte sogar vom Konzi zurück gekauft worden sein, weil der Erstbesitzer in eine gewisse Geldnot geraten ist. Blanko Zertis gab es auch schon hier.

Alle weiteren Spekulationen sind genauso möglich.

Hallo, wieso sind denn die Wege von LC 200 Uhren unergründlicher als von anderen ;)

Ich denke, wenn eine Uhr verklebt ist, sehr gute Gangwerte hat und ansonsten in Ordnung ist, dann ist die Seriennummer wurscht. Ob eine Uhr monatelang im heißen Schaufenster liegt oder brav im Tresor auf einen wartet...dafür gibt es ja die Garantie. Falls was sein sollte, wird es der Hersteller schon richten.

Theoretisch kann ja ein Konzi auch eine Uhr, die jahrelang bei ihm liegt und mehrere Preiserhöhungen hinter sich hat immer noch als neu verkaufen...naja, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Liebe Grüße

Big Ben
28.04.2013, 18:35
Ich sach nur Fakelaki

[Dents]Milchschnitte
28.04.2013, 19:23
Hast Du Deine verklebte D eigentlich immer noch in Reserve rumliegen Alex?

Big Ben
28.04.2013, 19:25
Milchschnitte;3844469']Hast Du Deine verklebte D eigentlich immer noch in Reserve rumliegen Alex?

Ja :jump:

[Dents]Milchschnitte
28.04.2013, 19:26
Musste opfern für die neue Stahl YMII ? :bgdev:

Big Ben
28.04.2013, 19:30
Wenn, dann geht die gebrauchte Weiße und die 116518