PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basel World Neuheit, YM II IN STAHL



Ole
25.04.2013, 22:01
Hallo Kollegen

Der grösste Knüller von Rolex war für mich ganz klar die YM II in Stahl, was mich persönlich mal so richtig freut! Dieses Modell gefällt mir in Weissgold schon saugut jedoch für mich preislich toooo much! Was denkt ihr, oder gar wisst ihr es schon, wann kommt das Modell auf den Markt, wie schätz ihr wird der Preis sein? Ich als Schweizer, rechne mit 12000-13000 CHF.

PS: Was denkt ihr, wird die Uhr ein gut verkauftes Modell oder ein Ladenhüter? Ich für meinen Teil, möchte die Uhr auf jeden Fall haben!

gruss mike

The Banker
25.04.2013, 22:06
Die Edel- und Halbedelmetallmodelle waren kein Renner, warum sollte es bei der Stahl anders sein? Ich gehe davon aus, dass die Graumarktpreise sehr zügig deutlich unter den LP gehen. Wer braucht die Komplikation dieser Uhr, wenn nicht mal ein Datum dran ist, dafür aber der Preis sehr ambitioniert?

Gertschi
25.04.2013, 22:08
Angeblich EUR 15.400,-

Ole
25.04.2013, 22:11
Die Edel- und Halbedelmetallmodelle waren kein Renner, warum sollte es bei der Stahl anders sein? Ich gehe davon aus, dass die Graumarktpreise sehr zügig deutlich unter den LP gehen. Wer braucht die Komplikation dieser Uhr, wenn nicht mal ein Datum dran ist, dafür aber der Preis sehr ambitioniert?

Ja da geb ich dir vollkommen recht, die Komplikaton braucht kaum jemand. Ich denke aber auch, dass sie in Gelbgold für einen Europäer eher unatraktiv ist zusätzlich denke ich, dass der Preis viele Interessenten (unter anderem ich selber) davon abgehalten hat diese Uhr zu kaufen. Ich mit meinem ziemlich dicken Handgelenk steh total auf 44mm. Zusätzlich finde ich das spiel mit der blauen Lünette toll!!

gruss mike

Ole
25.04.2013, 22:11
Angeblich EUR 15.400,-

Waaaatt?? Ganz schön sportlich für ne Sporti!

gruss mike

Gertschi
25.04.2013, 22:14
Das war auch meine erste Reaktion...

Franko
25.04.2013, 22:14
Hallo Mike,

wenn sie dir gefällt, go for it. Schätze den kommenden LP um die 15K EUR.

Glaube eher nicht, dass die stählerne YM II der grosse Verkaufsrenner wird. Sehr eigenes Modell und die große Yachtmaster Schriftzug auf der Lünette ist so gar nicht meins :) Würde abwarten, ob die Begierde bleibt und mir Zeit lassen, bis der Anfangspreis angemessen sinkt.

Schöne Grüße in die Schweiz

Frank

don
25.04.2013, 22:14
Schöne Uhr für Russen :D
Aber die kaufen nicht Stahl....

Signore Rossi
25.04.2013, 22:17
Aus der Sicht von Rolex ist der Schritt für mich nachvollziehbar: das Werk war da, also warum nicht in ein Stahlgehäuse einschalen?

Was die Preisentwicklung angeht bin ich da ganz bei Thilo: eine Stahluhr für vermutlich rd. 15.000 € mit einer ziemlich nutzlosen Komplikation kauft doch niemand, der einigermaßen richtig tickt ;).

Mittagspause
25.04.2013, 22:32
eine Stahluhr für vermutlich rd. 15.000 € mit einer ziemlich nutzlosen Komplikation kauft doch niemand, der einigermaßen richtig tickt ;).

oh - dann muss Patek sicherlich bald Insolvenz anmelden ;)

ehemaliges mitglied
25.04.2013, 22:35
ich denke der jenige der diese uhr an sich interessant findet, kauft die vollgoldversion.

zumal die wg die schönere lünette hat.

Signore Rossi
25.04.2013, 22:35
Du vergleichst Äpfel mit Birnen...

Mittagspause
25.04.2013, 22:38
yep, da hast du recht. Ist aber wie bei Patek und AP und anderen Kandidaten - wem es gefällt, der wird es kaufen. Ansonsten kann man den Kreis beliebig erweitern, welcher Hersteller adäquate Komplikationen für die aufgerufenen Listenpreise verlangt.

Navigator1337
25.04.2013, 22:46
(...)eine Stahluhr für vermutlich rd. 15.000 € mit einer ziemlich nutzlosen Komplikation kauft doch niemand, der einigermaßen richtig tickt ;).

Also werden hier, sehr viele auftauchen :D

siebensieben
25.04.2013, 23:13
... eine Stahluhr für vermutlich rd. 15.000 € mit einer ziemlich nutzlosen Komplikation kauft doch niemand, der einigermaßen richtig tickt ;).

Ich stelle mir gerade das Rumgejammere in zehn Jahren vor. Hätte ich doch damals zehn von den Dingern gekauft und eingelagert, was hätte ich jetzt für eine Rendite. Die UHren, die jetzt nicht gefallen, werden demnächst die Renner sein. Gibt viele Beispiele, wo's so gekommen ist.

tolle-dinge-2008
25.04.2013, 23:24
Ich stelle mir gerade das Rumgejammere in zehn Jahren vor. Hätte ich doch damals zehn von den Dingern gekauft und eingelagert, was hätte ich jetzt für eine Rendite. Die UHren, die jetzt nicht gefallen, werden demnächst die Renner sein. Gibt viele Beispiele, wo's so gekommen ist.

Leider wahr - kaufe mir aber trotzdem nur Uhren, welche mir gefallen. Wobei Rendite kann man nur machen, wenn man sich von den Uhren trennen sollte und das fällt doch bei einer häßlichen Uhr viel leicher. :]

[Dents]Milchschnitte
26.04.2013, 07:39
Ich finde den Preis gerechtfertigt. Im Vergleich kann die Deepsea ja gar nix, und die kostet knappe 10K (zumal die Preissprünge der DS völlig unverständlich und pures Marketing sind).

Konsequent wäre nur wenn sie analog die Stahl D auch deutlich verteuern würden sodass sie sich aufgrund der Komplikation der Stahl YMII annähert.

snoopynoise1
26.04.2013, 07:47
fand sie zeitweise nur in Gelbgold spannend;

in Edelstahl gibts (für mich) definitiv andere Modelle im Kronen-Programm...

NicoH
26.04.2013, 07:54
Wer braucht denn eine Tauchtiefe von 300m, 1.200m (schon tiefer als jeder Taucher bisher gekommen ist) oder 3.900m? Trotzdem gibt es zigtausend Taucheruhren hier im Forum.

Die YMII ist sehr interessant und kann etwas neues, was es woanders nicht gibt. Der Schriftzug auf der Lünette fällt nicht auf, weil er sich gut in die Zahlen einfügt. Insgesamt durchaus gelungen, und auf jeden Fall eine spannende Uhr!

steboe
26.04.2013, 07:55
Also werden hier, sehr viele auftauchen :D
LOL
Yep:D

Air King
26.04.2013, 08:00
Ich glaube an die hohen Preise müssen wir uns gewöhnen. Der eine oder andere wird sich dadurch nur noch eine Uhr Leisten können. Wenn wieder was neues her soll muss was altes gehen. Ich als nicht Sammler hätte damit kein Problem. Tragen kann man doch eh nur eine Uhr. Und ich gehe davon aus das die meisten von uns nicht gerade Rolex Lieblingskunde ist.

Mir Gefällt die Stahlvatiante gut. Bis auf die Größe, da hätten mir 40 gereicht.

Ich denke gerade zum Beispiel junge Buben können ihren reichen Eltern zum bestandenen Abitur besser eine Stahlvariante als eine Edelmetall Uhr aus den Ärmeln leihern.

Danke fürs lesen.

tat2art
26.04.2013, 09:11
Ich muss gestehen, dass die YMII einen gewissen Reiz für mich darstellt, auch aufgrund der recht beeindruckenden Größe.
Die GG Version ist wirklich eine Traumuhr, wenn man keine Probleme damit hat, etwas aufzufallen. Probiert sie mal an; sie kickt am Handgelenk wirklich.
Weißgold wäre in dem Fall nix für mich, da schon eher in Stahl.

Wie ich schon in einem anderen Thread gemutmaßt habe, wird sich die Stahlversion am Graumarkt bei 11-12k einpendeln und dann ihre Liebhaber finden. Dass sie künstlich verknappt wird, glaube ich eher nicht.

Alessandro
26.04.2013, 10:12
Größe und Proportionen sind toll, wenn nur sie nur den YMII Kram auf der Lünette weggelassen hätten...... :rolleyes:26124

oberstklink
26.04.2013, 10:16
In der Fußgängerzone wirkt der Schriftzug einfach prollig. So eine Uhr muss artgerecht gehalten werden. Sobald ich das Geld für ein Ferienhaus in den Hamptons zusammen habe werde ich mir eine gönnen.

[Dents]Milchschnitte
26.04.2013, 10:17
Seitdem ich einmal die von Peter in den Händen halten durfte bin ich vernarrt in diese Referenz. Einfach nur genial am Arm. Die Komplikation ist auch irgendwie cool - auch wenn ich kein Boot besitze.

Signore Rossi
26.04.2013, 10:17
...wenn nur sie nur den YMII Kram auf der Lünette weggelassen hätten...... :rolleyes:

:D Erinnert mich auch immer irgendwie an die Kenwood-Aufkleber auf der Heckscheibe vom Kadett GSI ;).

Koenig Kurt
26.04.2013, 10:28
Größe und Proportionen sind toll, wenn nur sie nur den YMII Kram auf der Lünette weggelassen hätten...... :rolleyes:26124

Die gelbe finde ich weiterhin geil. Würde ich sofort tragen, auch ohne Boot. Ich bin schließlich auch weder Taucher noch Pilot noch einer der Männer, die die Geschicke der Welt lenken.

Ganz nebenbei könnte ich die Komplikation super für Tee, Pizza und Eier brauchen.

AndreasS
26.04.2013, 10:30
Zum Eier kochen wäre die echt praktisch.

Die Lünette der Submariner ist zu ungenau, da werden die Frühstückseier manchmal Brotzeiteier. :mimimi:

ludicree
26.04.2013, 12:41
Wer braucht denn eine Tauchtiefe von 300m

Eigentlich jeder der beim Schwimmen auch mal von einem Turm springt.

ROLSL
26.04.2013, 12:45
Mir gefällt sie! Und ich habe das Teil bestellt! Ich mach schon lange, lange an einer aus Weißgold rum! Aber nach den letzten Preiserhöhungen ist die selbst gut gebraucht ar... teuer! Jetzt wird es halt eine Stahl! Arm sein ist ja keine Schande!

ehemaliges mitglied
26.04.2013, 20:48
Ich finde die YM II inzwischen klasse und durchaus auch tragbar. Hatte beim Konzi mal die WG-Version um und war eigentlich positiv überrascht, zumal mein Urteil vorher aufgrund der Bilder auch in die Richtung "zu prollig, zu groß und daher zu auffällig" ausfiel.

http://up.picr.de/14253107pq.jpg

Das Blau der Stahl-Variante gefällt mir nun weniger. Aber auch hier würde ich erst ein Urteil nach Live-Betrachtung abgeben wollen. So wie auf dem Bild wäre es mir es zu plastikhaft, kitschig.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Basel2013/basel13_3491.jpg

alicia
26.04.2013, 21:04
für mich sicherlich zu groß, aber irgendwie hat sie was...hoffe sie bald mal live sehen zu dürfen

[Dents]Milchschnitte
27.04.2013, 07:43
Gerade die neue mit der blauen Lünette find ich cool. Der Look der WG Sub. Blaue Lünette mit weissem Metall. Dazu das weisse Blatt gefällt mir sehr.......

...würd ich schon auch tragen!

ulfale
27.04.2013, 09:03
Da mir knapp 15000.- zu teuer sind, um hartgekochte Eier auf den Punkt zubereiten zu können, werd ich sie mir wohl nicht kaufen ;)

...aber das Blau, das von vielen als plastikartig belächelt wird, gefällt mir sehr gut!

guti
27.04.2013, 10:22
Milchschnitte;3843171']Gerade die neue mit der blauen Lünette find ich cool. Der Look der WG Sub. Blaue Lünette mit weissem Metall. Dazu das weisse Blatt gefällt mir sehr.......

...würd ich schon auch tragen!

+1

:gut::gut:

glucydur
28.04.2013, 10:12
Waaaatt?? Ganz schön sportlich für ne Sporti!

gruss mike

bei PP geht die günstigste Sporti für deutlich mehr weg, daher find ich den Preis ok, und die PP hat nicht so eine geniale Technik, auch wenn diese fast keiner brauch.

husi
28.04.2013, 10:58
@ Daniela: Die Referenzen 116710BLNR und 116680 wären doch als Jahrgangs-Uhr bestens geeignet, zumal BLAU verbaut ist. ;)

rosédaydate
28.04.2013, 18:06
@Peter: bring sie nicht auf den falschen Weg, das gibt dann doch ganz schön teuer für mich, Gott sei Dank ist die Jahrgangsuhr schon geklärt :D

husi
28.04.2013, 18:21
@Peter: bring sie nicht auf den falschen Weg, das gibt dann doch ganz schön teuer für mich, Gott sei Dank ist die Jahrgangsuhr schon geklärt :D

@ Bernhard: Unsere Frauen sind immer auf dem rechten Weg. Meiner gefiel sogar meine jüngste Errungenschaft...

Ich habe eben mal nach der Jahrgangsuhr für Euern Sohn gegoogelt: gute Wahl.:gut:

(Und wenn er mal volljährig ist, gibt es auch Reisen dorthin)