PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu Fakes.



walti
15.04.2004, 10:20
Hallo,

ich stehe auf dem Standpunkt,daß ich mir nie ein Fake zulegen würde.Allein schon der Gedanke eine Fälschung zu tragen wäre für mich nicht zu ertragen.Ich kaufe mir daher auch nur Uhren die ich mir noch leisten kann,so komme ich nicht in die Versuchung mir ein Fake zuzulegen.Ich hätte zwar auch mal gerne eine DD,aber passt sie leider nicht in mein Budget.Zu rolex bin ich erst nach jahrelanger Uhrenleidenschaft gestossen,ich meinte die zeit sein nun reif für ein krönchen.Inzwischen sind es schon drei exemplare.Und eine DD kann ich mir ja von Tudor mal anschaffen (ist ja auch aus gleichem Hause.)Gefälschte uhren sind irgendwie armselig und meiner Meinung macht man sich mit solchen selbst etwas vor.Ganz zu schweigen von dem Diebstahl geistigen Eigentums.Deswegen sehe ich immer wieder gerne wie mit einer Planierraupe solchen teilen der Garaus gemacht wird.Wie steht ihr zu dem Thema ?Seht ihr das ähnlich oder meint ihr man könne ruhig mal alle Fünfe gerade sein lassen? Bin gespannt auf eure Stellungnahmen.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

StefanS
15.04.2004, 10:26
Hi Walter,

eigentlich gebe ich Dir zu 100% Recht.
Mich persönlich interessieren zwar Fakes, wie sie den Originalen ähneln und wo der Unterschied zu der Echten liegt.
Kaufen würde ich mir auch keine, da ich keinen Spass hätte sie zu tragen.
Aber Gesetz es gäbe wirklich mal z.B. eine Submariner echtes Band und Gehäuse nur mit einem Tudor Uhrwerk, oder eine Stahl Gold Daytona umgebaut auf Stahl mit echten Rolex Teilen, würde ich bei einem guten Preis nicht nein sagen, da es kein Fake ist.

Gruß
Stefan

PCS
15.04.2004, 10:28
Mir gefallen so richtig schöne Blender. Die, wo man auf den ersten Blick
sieht, dass da was nicht stimmt. So die Sub mit blau/rot o.ä.
Sowas würde ich mir aus Jux auch wieder kaufen.

Zum anderen hätte ich auch kein Problem, mir irgendwelche Uhren als
Replika zu kaufen, an die man eh niemals drankommt. Keine Ahnung -
Blitzzeiger oder Newman oder Comex, whatever.
Zum in den Schrank stellen - warum nicht.
Würde ich wahrscheinlich trotzdem nicht kaufen, weil ich für ein Fake
keine 300 oder mehr Euro ausgebe. Mein teuerstes Fake hat 50 Euro
gekostet, die meisten lagen so bei 20-30.

Ein Fake tragen allerdings - Nein.

Rolex
15.04.2004, 10:30
Original von PCS
Mir gefallen so richtig schöne Blender. Die, wo man auf den ersten Blick
sieht, dass da was nicht stimmt. So die Sub mit blau/rot o.ä.
Sowas würde ich mir aus Jux auch wieder kaufen.

Zum anderen hätte ich auch kein Problem, mir irgendwelche Uhren als
Replika zu kaufen, an die man eh niemals drankommt. Keine Ahnung -
Blitzzeiger oder Newman oder Comex, whatever.
Zum in den Schrank stellen - warum nicht.
Würde ich wahrscheinlich trotzdem nicht kaufen, weil ich für ein Fake
keine 300 oder mehr Euro ausgebe. Mein teuerstes Fake hat 50 Euro
gekostet, die meisten lagen so bei 20-30.

Ein Fake tragen allerdings - Nein.

100% agree

Richie
15.04.2004, 10:32
Moin,

ich würde keine Fakes kaufen. Tragen tue ich sie eh nicht und um sie in die Vitrine zu stellen ist mir das Geld zu schade.
Das gesparte Geld lieber in das Original investieren. ;)

Hannes
15.04.2004, 10:33
Bei mir schmücken sie einfach nur die Vitrine (ähnlich der NACHTAUSLAGE beim Konzi - LOL :D )
Zudem dienen sie für schöne Fotos (Fakestudie)
Tragen würde ich sie allerdings nicht.

SL_55
15.04.2004, 10:35
Original von Hannes
Bei mir schmücken sie einfach nur die Vitrine (ähnlich der NACHTAUSLAGE beim Konzi - LOL :D )
Zudem dienen sie für schöne Fotos (Fakestudie)
Tragen würde ich sie allerdings nicht.

So ist es !! Nachtauslagen müssen wenigstens nicht in den Safe :D

roland
15.04.2004, 11:07
Original von SL_55

Original von Hannes
Bei mir schmücken sie einfach nur die Vitrine (ähnlich der NACHTAUSLAGE beim Konzi - LOL :D )
Zudem dienen sie für schöne Fotos (Fakestudie)
Tragen würde ich sie allerdings nicht.

So ist es !! Nachtauslagen müssen wenigstens nicht in den Safe :D


Weder an den Arm,noch in die Vitrine. Stell ich mir ja megapeinlich vor,wenn Besuch im Haus ist und in die Vitrine schaut und nen Fake entlarvt.
Entweder hab ich das Geld für die Uhr,die ich unbedingt haben muss,oder lass es sein und hole mir stattdessen ne andere-aber kein FAKE

Hannes
15.04.2004, 11:12
Keine Angst, meine Besucher kennen mich ;) Und peinlich ist mir das schon lange nicht :))

roland
15.04.2004, 11:16
grad bei Dir wundert´s mich,Hannes!
Du hast doch so viele superschöne Uhren;daß Du dann noch Fakes kaufst...... 8o

Richie
15.04.2004, 11:18
Original von roland
grad bei Dir wundert´s mich,Hannes!
Du hast doch so viele superschöne Uhren;daß Du dann noch Fakes kaufst...... 8o

Gibt halt Leute, die können nie genug bekommen. :D
Sorry Hannes, aber von dir hätte ich es auch nicht erwartet.

Andreas
15.04.2004, 11:28
...wenn man mal eine Nacht drüber geschlafen hat, ist es doch logisch, das einige Fakes für uns nicht nur uninterissant sind, denn manche von uns möchten halt wissen wo von sie schreiben und reden, also muss man auch den Fake kennen...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

cosc
15.04.2004, 11:28
Hallo,

ich hatte als Teenager die damals üblichen Quartz-Fakes getragen und bin dadurch schließlich auch zu den Originalen gekommen.

Mittlerweile kann ich mir ein Fake nach wie vor kaufen, aber tragen tu ich es äußerst ungern, da es sich einfach anders anfühlt und ich ja auch Originale zur Verfügung habe.

Ich war letzten Monat in Südost-Asien und habe mir dort intensiv alle verfügbaren Fakes angeschaut, da jemand (der allerdings auch eine original Rolex besitzt) gerne von mir eine schöne Sub mitgebracht bekommen hätte.

Bedingt durch meine intensive Beschäftigung mit Rolex in den letzten Monaten und insbesondere durch das Forum konnte ich jedoch an jedem Fake eine ganze Menge Merkmale erkennen, die absolut verschieden zum Original sind.

So waren die Datumslupen durchweg schwach, die Bandanstösse zu wuchtig und meist sogar die Zifferblätter falsch beschriftet.

Im Herbst hatte ich mir auf Bali eine Sub in SS mit blauem Blatt und Lünette gekauft (mit Saphirglas und 2,5facher Lupenvergrößerung), da mich die Optik dieser so nicht bei Rolex verfügbaren Uhr fasziniert hat. Getragen habe ich sie nach dem Urlaub allerdings nie mehr.

Solange man ein Fake nicht kauft, um sich selbst und andere zu täuschen, finde ich nix negatives dabei. Es muss ja jeder wissen, was er mit seinem Geld macht.

Gruß

Patrick

Bochum2
15.04.2004, 11:36
Original von Andreas
...wenn man mal eine Nacht drüber geschlafen hat, ist es doch logisch, das einige Fakes für uns nicht nur uninterissant sind, denn manche von uns möchten halt wissen wo von sie schreiben und reden, also muss man auch den Fake kennen...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

100% Zustimmung. Wenn hier nicht so viele das ganze Thema kennen würden (inklusive der Fake-Thematik) können wohl kaum so tolle Kaufberatungen heraus kommen, wie sie hier immer wieder angefragt und beantwortet werden. Inkl. der klasse Fotos, auf denen die Fälschungen i.Vgl. gezeigt werden.

Also für mich war das extrem interessant und aufschlussreich. Es hat mich vor allem bzgl. der Ebay-Käufe abgeschreckt bzw. gewarnt.

Im übrigen ist mir aufgefallen, dass mit die längsten threads hier vom Fake-Thema handeln. Also soweit ich das sehen kann gehört das auf jeden Fall dazu, allein schon für die Aufklärung/Beratung der neuen Besitzer.

Mir haben die Infos jedenfalls sehr geholfen!

16710
15.04.2004, 11:40
lieber 'ne echte swatch als 'ne falsche rolex!

Andreas
15.04.2004, 11:46
...übrigens, der weltweit größte Rolex Fake Aufkäufer müsste doch eigentlich Rolex Genf selber sein, den die dürften doch das größte Interesse haben auf welchen techn. Stand sich die Fake Qualität so befindet...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Hannes
15.04.2004, 11:48
Och Kinners. Bin ich jetzt in Eurer Gunst gefallen?? 8o
Wie gesagt, sie dienen doch auch zur Veranschaulichung der Unterschiede. Zudem werden demnächst viele davon in einem Buch zu sehen sein (als Fakes) :D
Ich sags nochmal: Ich trage sie nicht und ich verehre sie nicht. Und solage ich mehr echte als Fakes habe kann da gar nichts schief gehen ;)

roland
15.04.2004, 11:50
dann gehts ja.
Darfst hier bleiben ;)
LOL

Richie
15.04.2004, 11:51
Ach Hannes, das war doch nicht ernst gemeint. ;)

Und ihr habt ja auch Recht, daß man an Fakes sehr gut erkennen kann wie der Unterschied zum Original ist. Kaufen würde ich trotzdem keins, das überlasse ich anderen.

Andreas
15.04.2004, 11:51
Original von Hannes
Och Kinners. Bin ich jetzt in Eurer Gunst gefallen?? 8o
Wie gesagt, sie dienen doch auch zur Veranschaulichung der Unterschiede. Zudem werden demnächst viele davon in einem Buch zu sehen sein (als Fakes) :D
Ich sags nochmal: Ich trage sie nicht und ich verehre sie nicht. Und solage ich mehr echte als Fakes habe kann da gar nichts schief gehen ;)


...sag ich doch Hannes, rein zu Bildungszwecken, wo von wir alle profitieren... ;)


Eine Gute Zeit wünscht. . .

BESP
15.04.2004, 11:51
Das Fake ist die höhere Weihe des Originals.
Das ganze Leben besteht aus Fakes, meist aus unbewußten.

Grüsse, Bernardolo

Hannes
15.04.2004, 11:53
Uff, erleichtert!!!! :D

;)

SL_55
15.04.2004, 11:55
Mensch Hannes,

die wollen Dich (uns ??) steigen lassen !! :rolleyes:

Wie sollen wir Fragen nach Unterscheidungsmerkmalen zwischen Original und Fälschung kommunizieren oder bildlich darstellen wenn wir keine haben ??

Also Freunde - der Besitz von Fake hat auch seine guten Seiten !!

Einige profitieren davon das Hannes und andere - und ich bin da keine Ausnahme denn ich habe auch einige - welche besitzen.

Packt die Schlaginstrumente wieder ein ;) :D :D :D

massimo
15.04.2004, 12:02
Ich Idiot habe mich kürzlich selbst zur Un-Frage "ist die echt?" hinreißen lassen, nachdem eine Bekannte (jawoll eine Dame!), die sonst nur Swatch und Seiko trug, plötzlich mit einer SS Daytona auftauchte (Natürlich war sie echt, Shit, könnte mich in den Hintern treten...).
Obwohl man solche Fragen nur von Vollidioten wie mir gestellt bekommt, möchte ich selbst trotzdem nicht darauf antworten müssen: "Nee, is´n Fake."
Allerdings hab ich eine recht gute Hong Kong Fake GMT, die ich häufig auf der Bühne im Rahmen eines bestimmten Kostüms getragen habe. Ich finde, da isses absolut o.k.
Im echten Leben? Klares Nein.

Massimo.

ehemaliges mitglied
15.04.2004, 12:11
Original von massimo
Ich Idiot habe mich kürzlich selbst zur Un-Frage "ist die echt?" hinreißen lassen, nachdem eine Bekannte (jawoll eine Dame!), die sonst nur Swatch und Seiko trug, plötzlich mit einer SS Daytona auftauchte

Massimo.

Damit rechnet ja keiner daß die plötzlich ne Uhr trägt die das rund 100-fache kostet. Is ja ned üblich.

Christoph
15.04.2004, 12:15
Fakes? Warum nicht?
Ich habe einen Heidenspaß, wenn ich die Dinger geöffnet habe und mir den einfachen, aber anscheinend effektiven Aufbau der Kaliber anschau.
Die Eisen sind garnicht so übel im Gangverhalten und ich versuche ihnen noch ein bischen "Manieren" beizubringen. Bei manchen klappts sogar. :D :D :D :D :D :D :D
Und so läßt sich für 50,--? nix kaputt machen. Ich hab sie einfach aus Spaß. An den Arm kommen sie aber nicht!!

THX_Ultra
15.04.2004, 15:56
Btw, trägt Kiefer Sutherland in 24 nicht auch ein Rolex Fake??

ehemaliges mitglied
15.04.2004, 16:25
Ja angeblich. Aber warum eigentlich? Und wie hat man das festgestellt, sie ist ja immer nur kurz zu sehen. Und HDTV gibts ja auch noch ned bei uns.

sd1220
15.04.2004, 19:50
Lieber gar keine Uhr als ein Fake. 8)

THX_Ultra
15.04.2004, 20:21
Original von Submaniac
Ja angeblich. Aber warum eigentlich? Und wie hat man das festgestellt, sie ist ja immer nur kurz zu sehen. Und HDTV gibts ja auch noch ned bei uns.
Hab mal einen Screenshot gesehen, da sieht man die Datumslupe mit 1x facher Vergrösserung ;)