Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallständerwand - was kostet sowas in etwa?
Geschätztes Forum,
wir wollen hier im Geschäft evtl einen Teilbereich des Lagers abtrennen.
Hat jemand Erfahrungswerte bezüglich einer Metallständerwand / Schnellbauwand?
Ca. 15m lang und 3m hoch, eine Tür soll rein, Verkleidung reicht von einer Seite aus (mit Rigips o.ä.)
Besten Dank für Euren Input.
siebensieben
02.05.2013, 16:31
Für sowas lohnt sich doch die Frage in einem Forum nicht, oder? ;) Ob das Teil jetzt 100 Euro mehr oder weniger kostet, ich würde eine Firma nehmen, die in der Nähe ist und die gerade Zeit hat, sowas mal zwischenduch zu machen. Metallständerwand, einseitig beplankt, eine Lage, ohne Schalldämpfung, nur Fugen verspachtelt vielleicht 30 bis 50 Euro netto, je nach Lage, Einbauort, Auftragsbestand des Anbieters usw. Einfache Türe vielleicht 200 bis 300 Euro einschl. Zarge, plus MwSt. Alles aber Marke einfach.
Hi Gerhard,
in diesem Forum lohnt sich JEDE Frage, weil immer eine Antwort kommt :D
Herzlichen Dank für Deine Antwort, das reicht mir als Hausnummer.
Hintergrund, warum ich das hier frage: Hätte ich jetzt gehört, dass das viel mehr kostet, dann wüsste ich jetzt schon, dass ich das gar nicht beantragen muss. Ergo hätte ich einem Handwerker die Zeit sparen können für´s Herkommen und Angebot schreiben.
Aber so muss ich wohl einen aktivieren :gut: