PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfärbungen an den Zeigern



Mammut
05.05.2013, 16:00
Ich bin schon vor längerer Zeit auf dieses Forum als stiller Mitleser gestoßen, und habe mich nun auch angemeldet. :winkewinke:

Ich komme aus Österreich, besitze eine Submariner und eine GMT Master zu der ich auch eine Frage hätte.

Die Indizes haben eine Weißgoldumrandung, daher bin ich davon ausgegangen, dass die Zeiger ebenfalls aus Weißgold bestehen.
Die Leuchtmasse der Zeiger hat am Rand bräunliche Verfärbungen, die scheinbar auf das Metall der Zeiger übergreifen. Die Stundenindizes dagegen sind ohne jegliche Verfärbungen oder sonstige Makel. Da Gold ja nicht oxidieren kann, verfärbt die Leuchtmasse die Zeiger? Aber warum hat der Sekundenzeiger auf der kurzen Seite ebenfalls solche Flecken? :grb:

http://i41.tinypic.com/346u6on.jpg
http://i39.tinypic.com/21j55jo.jpg

Grüße Gernot

Hausi
05.05.2013, 18:59
Bei Rolex steigert so etwas den Wert ungemein. Ich würde die ersten Angebote der Vintage Jünger abwarten:flauschi:

ducsudi
05.05.2013, 19:05
Hmm, sind bei der 16750 nicht noch Stahlzeiger verbaut ??

Mammut
05.05.2013, 19:22
Hmm, sind bei der 16750 nicht noch Stahlzeiger verbaut ??

Bei den WG umrandeten Indizes bin ich auch von WG Zeigern ausgegangen.

@ Detlef: ich warte :D

Hausi
05.05.2013, 21:32
@Gernot
Ich zähle leider nicht zu dem erlauchtem Kreis;)

Mammut
06.05.2013, 06:27
@Gernot
Ich zähle leider nicht zu dem erlauchtem Kreis;)

Dann behalte ich sie. :D

Hinsichtlich der Zeiger bin ich aber immer noch nicht schlauer.
Sind sie aus Weißgold (wovon ich ausgegangen bin) und massiv oder nur vergoldeter Stahl oder über Haupt nur aus Stahl. :rolleyes:
Wenn sie nur vergoldet wäre könnte sich das Gold gelöst haben und der Stahl darunter hätte eine andere Farbe als der restliche Zeiger. Aber wo ist dann die Vergoldung hingekommen?

steboe
06.05.2013, 09:33
es sind imho keine Goldzeiger...eher vernickelte Legierung...

siead4
06.05.2013, 11:35
Ich glaube WG Zeiger wurden mit der Umstellung auf Saphirglas eingebaut. Hat mE was mit der Wärmeentwicklung unter diesem zu tun, da verfärbt sich Stahl immer. Bin mir aber nicht sicher.

Aber tolles Teil!!!!!!!