PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige ich eine Ci+ Karte um HD TV sehen zu können



StefanS
07.05.2013, 21:57
HILFE,

ich habe mir gerade einen Samsung UE55ES6990 TV gekauft und hatte ihn gleich angeschlossen und festgestellt, dass ich zwar ZDF HD sehen kann, aber RTL HD, VOX HD, etc. sind verschlüsselt??
Ich dachte dieser TV hat bereits einen eingebauten Decoder um HD zu sehen.

Oder benötige ich jetzt doch noch so eine CI+ Steckkarte??

Ich bin bei Kabel Deutschland!

Zweite Frage, wie sehe ich ob ich so eine Karte bei meinem zweiten TV einsetzen kann oder muss, dort schaue ich HD mit Hilfe meines SKY Decoders.....

Freue mich wenn Ihr mir hier etwas Licht ins Dunkle bringen würdet...

Vielen Dank im Voraus....ich stehe hier echt auf dem Schlauch....der Kauf des TV war schon so eine Hau-ruck-Aktion, hoffe ich habe da keinen Schrott gekauft..??

NicoH
07.05.2013, 22:01
Richtig, die privaten HD-Programme sind verschlüsselt. Kostet 10,- pro Monat oder so. Hast aber deswegen keinen Quatsch gekauft, der Fernseher ist sicher gut ;)

Waschi.1
07.05.2013, 22:04
Lasse dir von Sky ein CI + Modul schicken und buche HD (RTL usw) über Sky dazu :gut: Dann hast du alles auf einer Karte ..
Hab ich auch gemacht und läuft perfekt :gut:

StefanS
07.05.2013, 22:07
Danke schon mal Leute, das HD habe ich bereits bei Kabel Deutschland gebucht, ich möchte nur wissen, wie ich es ohne SKY Decoder auch empfangen kann??
Brauche ich da nur so eine CI+ Karte oder muss die extra von Kabel Deutschland beantragt werden??
Ich zahle doch Kabel Gebühr pro Hausanschluss und nicht extra pro HD Fernseher oder??

StefanS
07.05.2013, 22:09
Ich möchte jetzt nur die privaten Sender über HD empfangen , die SKY HD SEnder empfange ich natürlich nur über den SKY Receiver!!

NicoH
07.05.2013, 22:12
Die Karte kriegst Du dann von Kabel D bzw. es ist eine Karte drin, die von Kabel D freigeschaltet wird.

Ruf dort mal an :gut:

Janufer
07.05.2013, 22:13
Meines Wissens kostet der HD+ Empfang 50EU im Jahr. Ich habs zusammen mit SKY gebucht.
Das beinhaltet SAT1HD, PRO7HD, RTLHD usw. und muss unabhängig vom reinen HD Empfang gekauft werden.


Grüsse Jan

StefanS
07.05.2013, 22:27
Danke danke, meine Hauptfrage war eigentlich ob ich Zusatzkosten für mein zweiten HD Fernseher bezahlen muss, oder nur einmalig die CI+ Karte kaufen muss, ich denke letzteres......

Ich rufe morgen mal bei Kabel Deutschland an, die müssen es ja wissen....

Janufer
07.05.2013, 22:53
Den Teil der Frage hatte ich überlesen, ich denke die Karte kann umgesteckt werden.

Grüsse Jan

PTF
08.05.2013, 05:48
ARD und ZDF HD (Öffentliche) kann man umsonst empfangen, private Sender sind kostenpflichtig und werden von deinem Kabelprovider in verschiedenen Paketen angeboten. Auf der KD-Homepage ist eigentlich alles erklärt. HD-Empfang über KD-HD-Receiver oder über CI+ Modul am kompatiblen TV -> http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Marktuebersicht_CI+_geeigneter_Empfangsgeraete.pdf

Bei einem 2ten TV muss man logischerweise ebenfalls einen HD-fähigen Zuspieler haben, entweder in Form eines Receivers oder durch den Tuner im TV. Das Freischalten der Verschlüsselung erfolgt jeweils durch die CI+ Karte.

Basiskabeltarif

Monatliche Kosten
Kabelanschluss HD
2 Monate gratis, Preis ab dem 3. Monat
18,90 €


Kabel Premium HD
3 Monate gratis, danach 10,00 €,
in den ersten 2 Mon. jederzeit kündbar 0,00

hendrix
15.04.2014, 12:55
Warum seid ihr alle auf CI Modul scharf? Ein Festplattenrekorder kostet euch bei KDG auch nicht sonderlich viel, und da könnt ihr Timeshift nutzen und auch noch eure Sendungen aufnehmen. Hier, der RIC188 reicht doch schon aus - hatte mal nen Testi (http://kabel-blog.de/testbericht-hd-festplattenrekorder-von-kabel-deutschland/)gelesen.
und den kriegste bei KDG dazu. Je nachdem, was du bestellst, bekommste den sogar gratis ausgeliehen. Ich glaube bei Premium Komfort??

Klar, bei so nem Receiver ist das was anderes - da haste nicht mehr von als von ner CI Card, aber wie gesagt, ich habe meine Sendungen ganz gern auf Platte.

Nixus77
15.04.2014, 13:29
Ich hätte ungern ein zusätzliches Gerät da stehen und Aufnehmen, müsste ich auch auf USB Stick können.

JakeSteed
15.04.2014, 13:33
Ich hätte ungern ein zusätzliches Gerät da stehen und Aufnehmen, müsste ich auch auf USB Stick können.

+1