PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Details - an welchen Modellen gefallen euch nicht?



miloje
08.05.2013, 00:05
Kurzum:

Mich würde gerne interessieren, welche - aus eurer Sicht unschönen Details - ihr an verschiedenen Modellen ausmacht.

Details die vielleicht eine klare Kaufentscheidung verhindert haben oder auch solche die ihr in Kauf genommen habt.
Vielleicht auch solche die ihr euch mit der Zeit schön gucken konntet.

Ich hoffe doch sehr, dass es hier nicht zu unpassenden Diskussionen führt,
denn wie jeder weiß: Über Geschmack lässt sich streiten, doch bitte nicht hier! :D

Ich fange an:

Sub 16610LV:
Fast perfekte Uhr. Leider dieser abgehackte Schriftzug: Oyster(leeeerzeichen)Perpetual(leeeerzeichen)Date


Milgauss LV:
Ebenso: klobig und dennoch schön irgendwie, tolles buntes dial, ja irgendwie hat die was.
leider gefällt mir der große Rolex Aufdruck nicht und die etwas nach Plastik wirkende, große Krone darüber.
( Bin noch dabei mir sie schön zu gucken - die Preise steigen ja....;) )

Ich hätt' noch n paar, laß aber euch erstmal dran ;)

Air King
08.05.2013, 06:09
Mir gefallen die "aufgeblasen" Gehäuse und Größen der neuen Uhren nicht. Sprich 41 mm und mehr an Durchmesser. Dann diese schrecklich und hässlichen breiten Hörner. Ich habe eine Ref 5500 - das sind Hörner! Die Verjüngung der Armbänder kommt mir auch nicht mehr so stark rüber - bei den neueren Bänder. Hier kann ich mich aber auch täuschen. Fazit ist für mich ist leider nicht viel schönes unter den 6 stelligen Ref..

DS-XELOR
08.05.2013, 07:23
Klare Gründe gegen einen Kauf bisher waren:

bei der Daytona, das fehlende Datum und

beim Hulk, die "grüne Plastikfarbe" der Lünette.

Mister B
08.05.2013, 07:45
Bei mir stört mich bei der Milgauß das Orange. Blitz und Indizes in grün mit grünen Glas finde ich stimmiger.
Die dicken DD´s gefallen mir nicht, DJ, Sub, GMT, EX in der neuen Version mag ich.
Bei der Skydweller passen mir die ZB´s nicht, ganz schlimm das bei weiße Scheiben beim champ. Blatt eingesetzt wurden. Hier wirkt die Everose mit Choko Blatt um einiges ansprechender. Ein Steinchenblatt würde das Ganze ebenfalls stimmiger wirken lassen, da das ZB schon recht voll ist.

alicia
08.05.2013, 07:46
bei den neuen 42er Modellen definitiv die Größe, die ein oder andere würde mir schon gefallen

rlxdaytona
08.05.2013, 07:51
Mir gefallen die "aufgeblasen" Gehäuse und Größen der neuen Uhren nicht. Sprich 41 mm und mehr an Durchmesser. Dann diese schrecklich und hässlichen breiten Hörner.

Mir geht es genauso...Wenn es so weiter geht und die Rolex Uhren immer von Durchmesser her wachsen werde ich doch noch ein Vintage-Fan.

max mustermann
08.05.2013, 07:58
Ein Rolex Sportmodell hat 40 mm im Durchmesser zu haben und die anderen 36 mm.

Alles andere sind Modeerscheinungen, denen man schon von weitem ansieht, daß da kaum Menschen bei der Fertigung beteiligt waren, sondern Roboter.

Air King
08.05.2013, 07:59
Ich bin mit meiner Air King ref 5500 hoch zufrieden. Macht im Alltag alles mit ohne wenn und aber. Bei den 6stelligen finde ich die Day Date noch am schönsten. Die ist meiner Meinung nach auch nicht so aufgeblasen.

WUM
08.05.2013, 08:09
Rolex im allgemeinen nicht, da Massenware

Gruss


wum

TheLupus
08.05.2013, 08:12
Mich stören bei der EX II BD die schwarz lackierten Phantomzeiger und die Größe von 42 mm. Schade um die Uhr, da sie bei den 6-stelligen die schönsten Hörner hat.

orphie
08.05.2013, 08:36
bei den 6 stelligen Sportmodellen die dicken Hörner und die großen Indizes.
Bei der Hulk die grüne "Plastiklünette".
Bei der 116710 die überladene Lünette.

Signore Rossi
08.05.2013, 08:53
Die seitlich polierten Armbandglieder an der Sea-Dweller 16600... :kriese:

Wieso hat man nicht einfach die Bandglieder der Submariner anstatt die der GMT 16710 genommen :ka:? Die tooligste Toolwatch aller Zeiten, wasserdicht mis zum geht nicht mehr, und dann so schmuckig glänzendes Zeugs... :wall:

Duc Loan
08.05.2013, 08:56
Da fällt mir so einiges ein - das ist ja auch der Grund warum ich welche kaufe und auf Verbesserung hoffe :D

Unsäglich wie man über Jahrzehnte! an den Fliplock-Schließen festhalten konnte.
Jetzt prasselt es zwar innerhalb von Sekunden auf mich hernieder hinsichtlich "einfach & bewährt", "toolig", "nichts 'dran was kaputtgehen kann" und "falsche Erwartungshaltung, dass an hochwertige Uhr auf eine solche Schließe verbaut sein muss" und "die kann ich mitten in Französisch-Guyana mit klobigen Fremdenlegionärshänden selbst reparieren", aber den Aussagen kann ich nix abgewinnen. Ein gestanztes Blech in dieser Wertigkeit hat an einer Uhr dieser Preisklasse genau nichts zu suchen.

Thema 6stellige Sporties generell..
Das der "handwerklich anmutende Schliff" auf der Hörneroberseite verschwunden ist bedaure ich sehr, denn dadurch wird einem noch deutlicher klargemacht, dass es sich eben doch um ein Massenprodukt handelt.

Thema 6stellige GMT..
Das die Genfer uns in Sachen Pepsi bzw. Coke seit Jahren darben lassen und das Teil, aus marketing- oder rein produktionsrechnischen Gründen einfach nicht kommen mag.

Thema 6stellige LV...
jaja, die Lünettenfarbe ist schon wie Herr Biolek sagen würde "interessant". Glaube das in meinem Auspacktread gut beschrieben zu haben, dass offenbar der Azubi etwas lustlos mit der Caparol-Farbe gespielt hat.

Breche an dieser Stelle allerdings gerne eine Lanze für die neue Gehäuseform, da ich dieser durchaus einiges abgewinnen kann!

Thema 6stellige EXII..
Proportionen leider stark daneben, welches sich optisch in der starken Verjüngung des Bandes wiederspiegelt. Man(n) braucht schon selbst die entsprechenden Proportionen um das Stück optisch passend tragen zu können. Die Teufel-komm'-raus-Reminiszenz an die alte Orange Hand lass' ich unkommentiert.

..das sollte erstmal reichen so früh an Morgen ;)

Air King
08.05.2013, 09:46
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc020464x7l0fi8nv.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Ich muss mal eine Lanze brechen für diese herrlichen einfachen Blechschließen. Gerade bei diesem Wetter: mal Kalt mal Warm mal Heiß. Ist es sehr einfach und sehr schnell diese einzustellen, so dass es nicht zu eng am Arm ist. Ich habe keine neue Schließe aber ich meine bei den neuen ist es nicht ganz so einfach oder irre ich?

WUM
08.05.2013, 09:47
Klapperschange :gut: ist doch eigentlich gut oder??


Gruss



Wum

Air King
08.05.2013, 10:01
Klapperschlange ist super. Man merkt fast nicht das man eine Uhr an hat.

habepe
08.05.2013, 10:03
[QUOTE=Air King Ich habe keine neue Schließe aber ich meine bei den neuen ist es nicht ganz so einfach oder irre ich?[/QUOTE]

Bei den neuen Subs und bei der Deepsea ist es viel einfacher. :op:

max mustermann
08.05.2013, 10:05
Die seitlich polierten Armbandglieder an der Sea-Dweller 16600... :kriese:

Wieso hat man nicht einfach die Bandglieder der Submariner anstatt die der GMT 16710 genommen :ka:? Die tooligste Toolwatch aller Zeiten, wasserdicht mis zum geht nicht mehr, und dann so schmuckig glänzendes Zeugs... :wall:

Na dann such Dir eine 16660 "Triple Six", die hat die Seiten des Bandes mattiert. ;)

Klaus
08.05.2013, 10:11
bei den 6 stelligen Sportmodellen die dicken Hörner und die großen Indizes.
Bei der Hulk die grüne "Plastiklünette".
Bei der 116710 die überladene Lünette.

... das ist genau der Grund warum ich bei der GMT auf die schwarz/blaue warte, vielleicht wirkt diese Lünette nicht so überladen,
grundsätzlich ist die 116710 toll.

ROLSL
08.05.2013, 10:41
Wer kauft eigentlich den ganzen Schrott??? Mich stört an der SD DeepSea das schmäler werdende Band! Ich glaube bei dieser Uhr haben sie mit dem Mist angefangen!

WUM
08.05.2013, 10:43
ich glaub bei der Uhr ist ein grober Lederriemen eh besser


Gruss



Wum

Macuser
08.05.2013, 10:50
bei den neuen 42er Modellen definitiv die Größe, die ein oder andere würde mir schon gefallen

genau so ist es....

ehemaliges mitglied
08.05.2013, 11:05
Bei der weißen Milgauss die verschiedenen rot / orange-Töne. Aber gekauft habe ich sie trotzdem :D

paddy
08.05.2013, 11:06
bei den neuen 42er Modellen definitiv die Größe, die ein oder andere würde mir schon gefallen
+1 Die Ex II ... :mimimi:

Air King
08.05.2013, 11:13
Bei den neuen Subs und bei der Deepsea ist es viel einfacher. :op:

Heißt geht wie ?

promnight
08.05.2013, 11:15
Bei machen Modellen gefallen mir definitiv die kleinen Durchmesser (<40mm) einfach nicht ;)

Man muss ja nicht ständig dem Zeitgeist der 80ger hinterherhinken - oder trägt noch jemand VoKuHiLa und Karottenjeans?

Air King
08.05.2013, 11:15
Wer kauft eigentlich den ganzen Schrott??? Mich stört an der SD DeepSea das schmäler werdende Band! Ich glaube bei dieser Uhr haben sie mit dem Mist angefangen!

Schrott?? bei Rolex? im Leben nicht

mojohh
08.05.2013, 11:16
http://www.youtube.com/watch?v=ryOKegYBFbU

promnight
08.05.2013, 11:20
Sinowatches = Chinazwiebeln?:kriese:

Air King
08.05.2013, 11:28
Zumindest habe ich jetzt kapiert wie die Schließe geht. Danke

EvenTuell
08.05.2013, 11:43
Bei machen Modellen gefallen mir definitiv die kleinen Durchmesser (<40mm) einfach nicht ;)

Man muss ja nicht ständig dem Zeitgeist der 80ger hinterherhinken - oder trägt noch jemand VoKuHiLa und Karottenjeans?

So isses, kann ich nur unterschreiben!!
Wobei ...... vielleicht ist das an gros der Rolexträger mit kleinen Handgelenken ausgegrüstet ;-)

heintzi
08.05.2013, 11:47
Den Kurt stört an der Yachtmaster der rote Sekundenzeiger.

Mich stört an der 216570 BD der Zeigersatz (Phantomzeiger)

Bei der DJ II sind die Zeiger zu schmal im Vergleich zu den Indizes.

Bei der 214270 sind die Zeiger zu kurz.

Die DD in Platin ist zu teuer :D

Das war´s glaube ich. Liest hier einer mit aus Genf? Ändern, schnell!

ehemaliges mitglied
08.05.2013, 11:54
Mich stört an den aktuellen Modellen das wiederlich klinische Saphirglas und diese grün oder blau leuchtenden Indexe und Zeiger. :motz:






















:D:dr:

Schorse
08.05.2013, 12:04
Mir geht es genauso...Wenn es so weiter geht und die Rolex Uhren immer von Durchmesser her wachsen werde ich doch noch ein Vintage-Fan.

++1

...und noch etwas:
Die neue EX II stimmt einmal von den Zeigerproportionen nicht, wo ist der Stundenzeiger?
Gefunden: Direkt an der Nabe!
Mit ist meine "Alte" lieber, nicht so auf Steve Mc. gequält, sondern ein eigen Ding!

mikel
08.05.2013, 15:42
Bei der 116710 haben die polierten Mittelglieder mich vom kauf abgehalten.

miloje
08.05.2013, 15:44
OK, ich mach weiter...

Oysterquartz = wunderschönes Gehäuse + Blatt, doch eben Quartz =(

miloje
08.05.2013, 15:44
Bei der 116710 haben die polierten Mittelglieder mich vom kauf abgehalten.


Die finde ich in der Tat auch etwas unschön.

Mr Mille Gauss
08.05.2013, 16:48
Hallo,

....das ich zu wenig Kronen besitze stört mich.......:motz:

LUuhrENS
08.05.2013, 16:53
Bei der 39 mm EX stören mich die polierte 3,6 und 9 auf dem ZB.
Die 6-stellige EX II ist schlecht proportioniert, wirkt deutlich größer als 42mm.
Grundsätzlich mag ich weder zu kleine, noch zu große Gehäuse. Von 39 bis 42 mm finde ich (i.d.R) perfekt. Bin allerdings sicher, dass der Hype nach immer größeren Gehäusedurchmessern schon wieder rückläufig ist.
Und das man bei Rolex verschiedene Modelle (zeitweise) ausschließlich in Edelmetallvarianten anbietet stört mich und halte ich auch nicht für clever.
Warum die Krone der GMT II nicht genau so gedichtet wird wie die der Sub....? An einem billigen O-Ring wird's ja wohl nicht liegen können.

Trotzdem, ich liebe meine GMT II und Rolex baut echt tolle Sachen. Allen können sie es sowie so nicht recht machen. Also, gute Arbeit, weiter so. :gut:

Janufer
08.05.2013, 16:55
Bei der 116610LV die Plastiklünette, bei 216570 alles:D An den neuen DD´s der Preis:D
Die Klapperschliessen hingegen haben für mich Charme:gut:

klazomane
08.05.2013, 17:10
Die unsägliche Bauhöhe der DeepSea! Hat deshalb meine Sammlung wieder verlassen...

manemax
08.05.2013, 17:17
Dieser Mischmasch "poliert/satiniert" an den Bändern der Milgauss, GMT sowie der DJ II!!

Nicht nachvollziehbar.... und furchtbar.:ka:

rob27
08.05.2013, 18:33
Mich wird wohl immer die Lupe stören, egal auf welcher Uhr.

Pretender82
08.05.2013, 18:45
+1 Die Ex II ... :mimimi:

Hattest du die Ex II mal anprobiert? Meine Handgelenke sind auch schmal, dennoch finde ich die Uhr passend, da sie sich gut ans Handgelenk schmiegt.;)

Hannes
08.05.2013, 18:58
OK, ich mach weiter...

Oysterquartz = wunderschönes Gehäuse + Blatt, doch eben Quartz =(
Man kann das Ticken der OQ auch lieben lernen ;)
So ging es zumindest mir.

Ich hätte schon längst eine 216570 (oder beide), wenn nur die Zahlen auf der Lünette schöner wären.
Der Font versaut mir irgendwie die ganze Uhr =(

Fabiansky
08.05.2013, 19:04
Man muss ja nicht ständig dem Zeitgeist der 80ger hinterherhinken - oder trägt noch jemand VoKuHiLa und Karottenjeans?

Das fand ich damals schon extrem grottig.

Fabiansky
08.05.2013, 19:05
Mich wird wohl immer die Lupe stören, egal auf welcher Uhr.

Das ist genau der Grund, warum meine Holde diese an ihrer 116200 demontieren ließ.

Bosley
08.05.2013, 19:06
Mir gefällt an einigen Sportmodellen nicht, wenn durch Steinchen oder komische Zifferblätter kaum noch der eigentliche sportliche Verwendungszweck der Uhr zu erkennen ist.

Mr Mille Gauss
08.05.2013, 20:06
Hallo,

die YM2 finde ich vom Design.... is nich meins.
Verschiedene Versionen von der Daytona (z.B. Saco...) finde ich nicht schön.

Perseus
08.05.2013, 21:28
Ich zitiere mich mal selbst:

Alle Neuerungen, die mit Stahlband vorgestellt wurden, haben durchweg polierte Mittelglieder. Diese Bekenntnis sich weiter im Schmuck und Bling Genre zu manifestieren ist uncool.

Edelmetall ok, passt, alles andere geht in Richtung allgemeine Rolex Image Wahrnehmung erstens und ebenso bin ich als bekennende PTM kein Freund von Scheini-Tand. Trotz, dass dieser Trend Nachahmung durch andere Marken findet, kann das wieder weg.

Aber wer bin ich schon.

Behrad

ulfale
08.05.2013, 21:50
GMTIIc: überladen wirkende Lünette (wobei die schwarz-blaue auf mich ruhiger wirkt als die der LN)
DJII: schlecht gewählte Proportionen Zeiger-Indices (Zeiger sind zu klein)
ExII neu: totales Designer Black-Out, mehr daneben geht mE nicht (also da sinds net nur Details, die mir net gefallen ;))
DDII: Wochentagsanzeige wirkt im 41mm-Gehäuse etwas "verloren"
DeepSea: zu hoch, zu schwer, aber das mag auch an meinen dünnen Ärmchen liegen ;)

lombax
08.05.2013, 22:20
Ein klitzekleines Detail was mich manchmal stört ist der Preis!

miloje
08.05.2013, 22:24
Diese Bekenntnis sich weiter im Schmuck und Bling Genre zu manifestieren ist uncool.



So sehe ich es auch. Dann teils übergroße Kronen und Schriftzüge auf den Blättern.

Wirklich schade.

Um dich zu zitieren:

Aber wer bin ich schon...

Andi S. aus V.
08.05.2013, 22:28
Interessanter Thread, auch wenn es wohl Wunschdenken bleibt, das Genf mit liest.

Mir gefallen die neuen Modelle generell eher nicht: Mopsgehäuse, Proportionen Hörner zu Bandbreite, Proportionen der Zeiger, Brikettindexe usw. Aber ich beschränke mich jetzt mal auf zwei Kategorien.

Uhren, die ich gekauft habe, obwohl mir Details nicht gefallen:
16200: Hier fehlen mir die SEL. Mit SEL wäre das eine absolut perfekte Uhr
16610LV: An diese Jubiläumsuhr hätte unbedingt das Band der SD mit den polierten Flanken gehört
116264: Hier gefällt mir die gravierte Rehaut nicht, trotzdem mag ich die Uhr wirklich sehr

Uhren, die ich nicht gekauft habe und auch nicht kaufen werde, weil mir Details nicht gefallen:
16628: Eine tolle Uhr, würde genau in mein Beuteschema passen, aber die überstehenden SEL gehen überhaupt nicht (wie auch bei vielen neueren Modellen)
116710 blau/schwarz: Die neue Farbkombi gefällt mir ausgesprochen gut, aber alles andere an der Uhr ... siehe oben

Fabiansky
08.05.2013, 22:35
Ich dreh den Spieß mal um:

Von den 6stelligen Sporties ist nur die 114060 gelungen, der Rest is nix.

Koenig Kurt
08.05.2013, 22:44
Alle neuen Sechsstelligen haben, wenn überhaupt, gerade mal ein Detail, das mir gefällt, alles andere ist zu groß, zu dick, zu laut, zu unproportioniert, zu...

Die Sechsstelligen der Jahrtausendwende dagegen waren noch konsequente, gemäßigte Weiterentwicklungen, die ich, zumindest im Falle Day-Date, als schönste Evolutionsstufe dieses Modells ansehe.

max mustermann
08.05.2013, 23:04
Den Kurt stört an der Yachtmaster der rote Sekundenzeiger.

Mich stört an dem roten Sekundenzeiger die Yachtmaster.

Koenig Kurt
08.05.2013, 23:06
Ha, jetzt, wo's der Max sagt: Die sechsstellige Yacht-Master finde ich sehr gelungen. Im Vergleich zum Vorgänger. Nicht unnötig dicker oder größer, dafür aber in Details verbessert - so gefällt mir das.

rob27
08.05.2013, 23:09
Mich stört an dem roten Sekundenzeiger die Yachtmaster.

:rofl:

max mustermann
08.05.2013, 23:20
Was Kurt, die machen von der Damensub nen Nachfolger, statt das Modell einzustampfen?

tolle-dinge-2008
09.05.2013, 00:26
Mich wird wohl immer die Lupe stören, egal auf welcher Uhr.

+1

Aber zum Glück gibt es ja da die 114060, die Milgauss und die Daytona.

Die neuen Größen der Uhren find ich je nach Geschmack ok, aber es sollten auch die Kronen zu den Proportionen mitwachsen. Bei der DayDate II finde ich die Kronen im Verhältnis zur Uhr viel zu klein.

Und warum kann man eine Allrounduhr wie die GMT-Master nicht mal ein wenig wasserdichter machen, so wie die Subs. Dann wäre die neue vielleicht auch für mich ein Traveltimer.

Döskopp
09.05.2013, 00:32
+1

Aber zum Glück gibt es ja da die 114060, die Milgauss und die Daytona.


...und die 16600 sowie die 116660

Koenig Kurt
09.05.2013, 00:46
Und warum kann man eine Allrounduhr wie die GMT-Master nicht mal ein wenig wasserdichter machen, so wie die Subs. Dann wäre die neue vielleicht auch für mich ein Traveltimer.

Hast Du die 11671x mal abdrücken lassen?

David1973
09.05.2013, 01:00
Uiiii...ein Jammerthread....fein!

DJII Indexe und Zeiger mit unterschiedlicher Breite

Neue EX II BD, verhautes Zeigerspiel, mir ein Rätsel wie man sowas frei geben kann

Sub 116610, Gehäuseproportionen und der fehlende Diagonalschliff

YMII, der in meinen Augen schreckliche und sowas von nicht dezente Yachtmaster Schriftzug auf der Lünette

116660, unschön, aber lustig

Die 116710 habe ich aufgrund der polierten Mittelglieder und einfach zu wenig Toolwatchfaktor wieder abgegeben.

Also ob es mit mir und den 6 stelligen was wird...da zweifle ich noch daran.

ferryporsche356
09.05.2013, 01:03
Mir gefallen seit mehreren Jahren die Neuerscheinungen nicht.

GMTII ist besser als die viel zu laute GMT Ceramic
SeaDweller ist die beste Rolex aller Zeiten gewesen, die SeaDweller ist viel zu groß und viel zu hoch
Die alte Sub hatte eine schönere Gehäuseform als die neue 116610
Einzig die Milgauss gefällt mir, aber auch nur so gut dass ich sie zwar 3x gekauft, aber auch 3x verkauft habe. :dr:

milgauss80
09.05.2013, 01:09
Ich finde die Sky Dweller hat eine zu asymethrische
24 Stunden Anzeige, die irgendwie die Gesamtoptik
der Uhr zerstören:op:

tolle-dinge-2008
09.05.2013, 10:54
Hast Du die 11671x mal abdrücken lassen?

Nein, weil bis dato noch nicht in meinem Besitz. Liebäugel mit der neuen Schwarz/Blauen, habe diese aber noch nicht im original gesehen. Theoretisch reichen natürlich auch die 100M aber das Gefühl sagt 300M können bei einem Sprung ins Wasser auch nicht schaden.

Und was ist, wenn ich mal mit dem Flugzeug abstürze, auf den Meeresboden sinke? Wenn die Gmt das nicht aushält, hat meine Frau gar kein tolles Erinnerungsstück von mir! Aber DS ist doch ein wenig zu viel für mein Handgelenk. Probleme über Probleme. :D

rudi
09.05.2013, 11:42
Hi,

Datejust II Zeigersatz und Größe, 40mm hätten gereicht
Neue EX II Zeiger zu aufgeblasen, Größe
Neue Sub Hörner nicht geschliffen
116710 unruhige Lünette, polierte Mittelglieder

TheLupus
09.05.2013, 12:30
Hast Du die 11671x mal abdrücken lassen?

Ich hab meine 116710 abdrücken lassen. War bei 300 m laut Uhrmacher noch dicht.

Koenig Kurt
09.05.2013, 14:31
Eben genau darum ging es mir - danke für die Info, Robert!

tolle-dinge-2008
09.05.2013, 19:11
Danke auch von mir. Hat mich echt mal interessiert. Jetzt muss ich nur endlich mal die Blau/Schwarze in natura sehen. Habe es leider nicht zur Messe geschafft =(. Ansonsten wird es doch die unauffällige 114060 =).

Dunki
10.05.2013, 19:34
DJ II müsste 2 mm weniger Durchmesser haben.
116610 müsste zumindestens die etwas schmaleren Hörner der 116710 haben.
Die aktuelle Stahl Daytona bitte mit mattem Band und matten Hörnern.
Band der 116710 von Haus aus komplett matt (meine habe ich mattieren lassen).
Die soeben vorgestellte Platin Daytona für RLX Member zum Sonderpreis, sagen wir mal 1/10tel des regulären Listenpreises :D

cyber6
10.05.2013, 21:18
Die verschraubten Drücker und Ziffferblatt (speziell die Indizes) der Stahl-Daytona

tolle-dinge-2008
10.05.2013, 21:26
Die verschraubten Drücker und Ziffferblatt (speziell die Indizes) der Stahl-Daytona

Echt, dass finde ich macht die Daytona u. a. gerade wertig! Mich stört da eher der Zeiger, der immer über der Krone und dem Rolex-L steht. Meine Forderung: Freie Sicht auf´s Logo!

skoda-mueller
10.05.2013, 22:13
Den grünen 24 h - Zeiger der 116710, darum hab ich ihn auf Silber umbauen lassen

Fabiansky
10.05.2013, 22:18
Den grünen 24 h - Zeiger der 116710, darum hab ich ihn auf Silber umbauen lassen

Den wiederum finde ich außerordentlich gut!

The Banker
10.05.2013, 22:24
Den grünen 24 h - Zeiger der 116710, darum hab ich ihn auf Silber umbauen lassen

Zeig doch bitte mal...

skoda-mueller
10.05.2013, 22:36
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/86367-Bastelwastel-Thread?p=2787257#post2787257

Viele Grüsse
Jochen

CBob
11.05.2013, 12:02
Moin!

Milgauss 116400: Der Sekundenzeiger in "Blitzform" gefällt mir so gar nicht. Die Variante mit dem grünen Glas ist mir insgesamt zu bunt.
EX II 216570: Zeigerspiel empfinde ich als zu dick beim WD, beim BD mag ich die "Phantomzeiger" nicht.

Besten Gruß,
Kai

seniortorpedo
12.05.2013, 01:08
Bei der D II die zu kleine Krone
Aber vor allem die zu kurzen Zeiger bei der neuen EX I

Cheers. Dirk.

stevi0007
12.05.2013, 09:35
bei den alten GMT´s ist die Lünette sehr oft ausgeblichen, einfach schrecklich:D
http://abload.de/img/2abzkc.jpg (http://abload.de/image.php?img=2abzkc.jpg)

tolle-dinge-2008
12.05.2013, 11:28
Insgesamt gesehen ist die Modellpolitik doch so, dass jeder bei den neuen Modellen auch "sein" Modell finden dürfte, was für ihn perfekt ist. Ich dagegen kann weniger mit dem ganzen "Altmetall" anfangen. ;)