PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder was neues - Man liebt sie oder hasst sie ......



Hunter99
09.05.2013, 13:13
ist sie Fisch oder Fleisch ? Ich denke in der Ausführung mit dem schwarzen Blatt könnte sie zwischen Dresswatch und Toolwatch liegen.

Diese Uhr mit einem Schoko- bzw. Tobaco braunem Blatt würde auch super aussehen denke ich und es wäre mal was anderes.

http://i.imgur.com/uvzxlSNl.jpg

http://i.imgur.com/O627XMUl.jpg

http://i.imgur.com/P1dOYgIl.jpg

http://i.imgur.com/2DH2sHCl.jpg

http://i.imgur.com/c978Vi5l.jpg

http://i.imgur.com/AjYpV7ll.jpg

The Banker
09.05.2013, 13:16
Eine der Kronen, zu denen ich gar keine Meinung bzw. Emotion habe :ka:.

TheLupus
09.05.2013, 13:18
Glückwunsch! :dr:

Ich gehöre auch zu der Fraktion, die die DJ II nicht liebt.

Macuser
09.05.2013, 13:19
Glückwunsch zur DJ II. Die ist schon seehr präsent am Arm. Du kannst das locker tragen, aber mir gefällt das Modell eher nicht. Es wirkt auf mich so ... unharmonisch, ohne dass ich genau sagen kann, was das auslöst. Anyway: Dir steht sie gut und ich wünsche Dir viel Freude mit dem Neuzugang.

Perseus
09.05.2013, 13:20
Viel Spaß mit der Micha,
für mich eher eine nicht schön proportionierte Dresswatch.
Gibt aber genügend Fans,

Behrad

Hunter99
09.05.2013, 13:21
Dachte ich auch erst Thilo. Am Arm wirkt Sie sehr gut, finde ich zumindest - bis jetzt :bgdev:

Im Vergleich zu den 6 stelligen Subs oder der DJ 2 mit WG finde ich sie stimmiger und weniger "aufgeblasen".

Ich bin eher ein Freund der 5 stelligen Referenzen mit 40mm. Die 36 DJ sind mir zu klein ( sind sie zu klein bist du zu fett oder so lach ).

Hatte bereits die 116610, 114060, 116570 umd bei allen passte mir was nicht. Mal schauen wie lange diese Ära dauert, bisher bin ich optimistisch lach.

Hunter99
09.05.2013, 13:38
Wirkt am Arm nicht zu gross, wenn man bedenkt, dass sie nur 1 mm grösser als die Sub ist ( 5 stellig). Die Neuen Sportmodelle wirken, wenn sie nicht gerade 42mm oder 43 mm haben, also auch 40 mm wie bei der neuen Sub, viel grösser durch die breiteren Hörner.

http://i.imgur.com/kRn3WaXl.jpg

CBob
09.05.2013, 13:56
Moin!

Glückwunsch!

Ich mag die DJII sehr. Vor allem ohne die WG Lünette.
Sehr schick, steht Dir!

Besten Gruß,
Kai

PCS
09.05.2013, 14:00
Ich mag die auch ziemlich ziemlich gerne.... :gut:

ehemaliges mitglied
09.05.2013, 14:07
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Tolle Uhr !

live-your-dreams
09.05.2013, 14:18
Gefällt mir sehr gut. Glückwunsch und viel Freude damit!

klazomane
09.05.2013, 14:26
Submariner: für Taucher
Daytona: für Rennfahrer
Yachtmaster: für Segler
GMT II: für Reisende
Explorer: für Forscher
Milgauss: für Physiker
Skydweller: für Flieger
DeepSea: für Extremisten

DJ II: .............?

Glückwunsch zum Zeitanzeiger! :dr:

Treyders
09.05.2013, 14:32
Herzlichen Glückwunsch...
Ich hatte genau die... Und... Habe sie ziehen lassen...
Ich finde sie klasse... Würde sie glatt noch einmal kaufen...
Viel Freude mit ihr...

Hunter99
09.05.2013, 14:38
Lach, Carsten DJ2 für alle die, die für all die Sachen nur eine Uhr brauchen :D

Die macht wirklich alles mit :D :D :D :D

http://i.imgur.com/bQuIrwhl.jpg

klazomane
09.05.2013, 14:46
Ab heute Linksträger...? ;)

Duc Loan
09.05.2013, 15:57
Hassen..?
Also auch wenn die Uhr wie einige andere "dem Zeitgeist angepasst ist" find' ich zumindest dieses Modell gelungen! :gut:

manemax
09.05.2013, 16:13
Meinen Glückwunsch ! :dr:

Ich fände sie verdammt sexy - wenn dieser polierte/satinierte Mischmasch beim Band nicht wäre.

Trotzdem 'ne tolle Uhr!

Eintracht
09.05.2013, 16:28
Ist eine sehr schöne Zusammenstellung mit der glatten Lünette und dem aufgeräumten Stabindexblatt. Viel Freude.

Deralex
09.05.2013, 17:34
Ich finde auch, dass die absolut harmonisch ist und sich vor den anderen Rolexen absolut nicht zu verstecken braucht.
Passt schon so, Micha :gut:

Signore Rossi
09.05.2013, 18:02
An Deinem Arm wirkt sie zumindest nicht falsch proportioniert. Viel Freude mit der DJ II :dr:!

DS-XELOR
09.05.2013, 18:18
Ich mag die auch ziemlich ziemlich gerne.... :gut:

+1

Perfekte Größe und schönes Understatement durch die glatte Lünette. In Blau mein Favorit.

uhrvieh
09.05.2013, 18:39
Die Uhr für: einfach jeden, den sie gefällt.
Gefällt ganz gut mit der glatten Lünette, mal schauen, wie die S/G-Version wird, so es mal eine gibt. ;)

timeZone
09.05.2013, 18:44
Mir gefällt die Uhr sehr gut :gut:

In meinen Augen hast Du alles richtig gemacht - viel Spaß :dr:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Rolex511
09.05.2013, 18:57
Submariner: für Taucher
Daytona: für Rennfahrer
Yachtmaster: für Segler
GMT II: für Reisende
Explorer: für Forscher
Milgauss: für Physiker
Skydweller: für Flieger
DeepSea: für Extremisten

DJ II: .............?



Für Anzugträger. Von den anderen genannten kämen meiner Meinung nach nur die Sky Dweller (ist aber sehr teuer) und die Milgauss (ist aber recht speziell) zu einem Anzug in Frage.

THX
09.05.2013, 18:59
Ich mag die.

benaja
09.05.2013, 19:01
Micha, :gut: mir gefällt die Uhr richtig gut. Vielleicht kann ich sie ja mal live sehen?!
Wie Gerd (Xelor) schreibt, in blau DER Traum, aber auch schwarz ganz groß :dr:

Hunter99
09.05.2013, 19:09
Hallo Fred,

das wird sich bestimmt ergeben.

ehemaliges mitglied
10.05.2013, 07:06
Die Uhr steht Dir sehr gut. Mal was anderes als immer Sporties ...

harlelujah
10.05.2013, 07:31
Ich habe selbst eine und sie ist die ideale Anzuguhr, da sie unauffällig aber dennoch edel ist.

Janufer
10.05.2013, 08:23
Also ´dem Zeitgeist angepasst`kann ich unterschreiben. Wie man allerdings die neue EXII stimmig finden kann und gleichzeitig die DJII zu gross, erschliesst sich mir nicht!
Gerade mit dem dunklen Blatt wirkt sie eben nicht zu gross.
Also Daumen hoch:gut:

Grüsse Jan

timemachine
10.05.2013, 08:46
Ich finde die DJII sehr schön,war auch schon kurz davor zuzuschlagen,
habe mich aber dann doch kurzfristig umentschieden.
Ich befürchte aber, die wird den Weg zu mir noch finden.:ea:

Janufer
10.05.2013, 12:01
Submariner: für Taucher
Daytona: für Rennfahrer
Yachtmaster: für Segler
GMT II: für Reisende
Explorer: für Forscher
Milgauss: für Physiker
Skydweller: für Flieger
DeepSea: für Extremisten

DJ II: .............?

Glückwunsch zum Zeitanzeiger! :dr:

DeepSea für Extremisten?! Jetzt haben die Spinner schon ihre eigene Uhr:D


DJII: Für alle Anderen!


Grüsse Jan

Peter Ernst
10.05.2013, 13:04
Glückwunsch zu einer der schönsten Rolex-Stahluhren http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0230.gif (http://www.smiley-paradies.de)

Chefcook
10.05.2013, 13:46
Ich habe selbst eine und sie ist die ideale Anzuguhr, da sie unauffällig aber dennoch edel ist.

Ich würde noch weiter gehen: Das ist die Uhr für jeden Anlass, nach der ich immer gesucht hab. Passt zum Anzug, passt zum Freizeitlook, ist wasserdicht, bequem, hat ne gute Größe ... die DJ II wäre bei mir die Uhr, die ich behalten würde, wenn ich nur noch eine einzige haben dürfte.
Bei mir jedoch mit geriffelter Lünette. Ich mag das Blingbling.

Sub5
11.05.2013, 12:24
Ist eine wunderschöne und proportionierte Uhr. Habe sie mit dem blauen Index Blatt.
Gehäuse und glatte Luni wäre für DDII in WG auch der Hammer, mit oder ohne Presi Band.

lg

Thomas

Hunter99
11.05.2013, 18:27
Dank Euch für Eure Beiträge. Verabschiede mich mit einem Wristshot.

http://i.imgur.com/AN2RCGzl.jpg

Sailking99
13.05.2013, 15:43
Für Anzugträger. Von den anderen genannten kämen meiner Meinung nach nur die Sky Dweller (ist aber sehr teuer) und die Milgauss (ist aber recht speziell) zu einem Anzug in Frage.
Genau meine Meinung.
Deswegen musste die ja auch mit Silver Blatt für mich letzten Sommer her.
Alles richtig gemacht. :dr:
Das Ding wird mal ein Klassiker.

Und die geriffelten Lünetten gefallen mir einfach nicht.
Aber man muss ja hier nur lang genung lesen und Bilder ansehen.
Dann kriegt man kurz oder lang Jieper auf fast alles.
So solles doch bei einem Hobby auch sein.
:)

Kronenpaule
13.05.2013, 19:30
Ich bin froh das es die DJ II Reihe jetzt gibt. Die DJ "alt" passt mir von der Größe leider gar nicht, sonst hätte ich schon längst eine.

39-40 (Explorer 1) wäre ideal... auch wenn die alten DJ/Daydate mal "große Uhren" waren wenn ich an die typische Nachkriegs Pforzheimuhr denke.

Das Rolex auf 41mm gegangen ist stört aber auch nicht, was den "zeitgeist" angeht sollte man eher froh sein das sie aus den "Sporties" keine 48-50mm Klopper gemacht haben oder sowas. :bgdev:


Bei mir jedoch mit geriffelter Lünette. Ich mag das Blingbling.

Dito ist bissel mehr "dressy" und hat nen gewissen Pep als Eycather. Die steht bei mir jetzt (als erste Rolex überhaupt) auch auf der Liste mit blauem Index-ZB.


Die 116300(und die kleine 200) mit glatter Lünette wäre mir fast zu unauffällig/schlicht, in nem US Uhrenforum hat sie jemand "Seiko 5 Hommage" genannt was ich recht passend ausgedrückt fand. Die Uhr taugt aber auf jeden Fall als "Universaluhr". Ohne die Datumslupe als Hinweis der Herkunft wäre sie wohl auf den ersten Blick gar nicht als Rolex zu erkennen. In Neiderschland ist ja Understatement gefragt.


Ich denke auch das die großen DJ II zum "Klassiker" taugen und sie auch in nem vierteljahrhundert schön anzusehen sind. Eine Sub oder etwas was danach ausschaut hat doch jeder. ^^

Hunter99
13.05.2013, 19:38
Das hast du schön geschrieben. Understatement. Ich finde z.b. die 116234 echt top ( 36 mm DJ mit WG Riffellünette ) bis auf die unterschiedliche Datumsfarbe. Bei der DJ 2 finde ich persönlichdie WG Riffellünette zu dominant, macht auchdie Uhr etwas zu unruhig.

Ich denke die DJ2 könnte zum "neuen" Herrenklassiker werden.

UlfBenz
13.05.2013, 19:44
Mit glatter Lünette klasse und gar nicht so auffällig!:gut:

OQDD
13.05.2013, 19:48
Hier meldet sich mal ein Gegner der GROßEN Uhren zu Wort. Eine Uhr ist dann zu groß, wenn man beim draufgucken von oben nichts mehr vom Armband sieht, bzw. dieses direkt im 90-Grad-Winkel nach unten klappt um sich dann mehr schlecht als recht am Arm anzuschmiegen. Den Vogel schießen dabei offenbar die Macher dieser Ingersoll-Wecker ab (obwohl die eigentlich in ihrer Preisklasse gar nicht sooo schlecht sind).
Das Armband gehört zum Gesamtbild der Uhr und im ästhetischen Idealfall sieht man wenn man von oben draufguckt beidseits so eineinhalb bis 2 Armbandglieder. Aber das ist ja nur meine Meinung.
Ich trage zur Zeit auch wieder die alten Medium-Größen von Rolex aus den 90ern mit 31mm. Ja, ja, lacht nur: das waren mal KEINE Damenuhren und über DIE lachen heute sogar manche Frauen. Egal! Jedenfalls kommt bei diesen Weckerchen das Armband toll zur Geltung und so´n Ührchen lässt sich tragen wie ein Herrenarmband.
Bin mal gespannt ob und wann die Flächenvergrößerung bei den Uhren ein Ende findet...

Ehrlich: wenn ich mir so manche Daytona an einem zarten Damenhandgelenk angucke sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Kronenpaule
13.05.2013, 20:41
Bin mal gespannt ob und wann die Flächenvergrößerung bei den Uhren ein Ende findet...

Ich hab im Radio gehört das in Basel derzeit der Trend eh wieder zu kleineren und vor allem flacheren Modellen geht, insbesondere die Kundschaft in Asien kann mit den "kloppern" wenig anfangen bei der im schnitt geringeren Körpergröße und Gewicht. Bei nem chinesischen Gentlemen mit 1,70 und 70kg passt ne Daytona sowenig in den Hemdsärmel wie ans zarte Damenhandgelenk.

Bei über 1,85 und im 0,1t Bereich des Körpergewichts, und noch der passenden Statur dazu schauen auch die 36mm einer alten DayDate aus wie ne 31mm woanders.

Sailking99
13.05.2013, 20:51
Ich hab im Radio gehört das in Basel derzeit der Trend eh wieder zu kleineren und vor allem flacheren Modellen geht, insbesondere die Kundschaft in Asien kann mit den "kloppern" wenig anfangen bei der im schnitt geringeren Körpergröße und Gewicht. Bei nem chinesischen Gentlemen mit 1,70 und 70kg passt ne Daytona sowenig in den Hemdsärmel wie ans zarte Damenhandgelenk.

Bei über 1,85 und im 0,1t Bereich des Körpergewichts, und noch der passenden Statur dazu schauen auch die 36mm einer alten DayDate aus wie ne 31mm woanders.

Stand letzte Woche übrigens auch in der Zeitung und hat mir vor ein paar Wochen ein einschlägiger gebrauchtwarenverkaufender Herr M aus München ebenfalls erzählt. Mal sehen, ob nun der vielfach angekündigte Boom auf die kleineren gebrauchten Modelle kommt. Also mehr als jetzt schon. ;)

Calimero
13.05.2013, 20:57
Die Uhrsteht dir !
Glückwunsch zur m.M.n. Dresswatch schlechthin !