PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überfall Rene Kern Düsseldorf...

Knipser
23.04.2005, 16:49
Soeben in den Nachrichten:

Heute wurde ein Juweliergeschäft auf der Düsseldorfer "Kö" von fünf Tätern überfallen. Geraubt wurden hochwertige Uhren und Schmuck. Die Täter haben sich bei anschliessenden Flucht in einem Auto eine Schiesserei mit der Polizei geliefert.

Dann gibt's beim e-Handel wohl bald wieder Uhren mit "ohne" Papieren.

Oder sind hier aus dem Forum welche beim Konzi in D'dorf unterwegs gewesen? :D :D :D

Gruß
Harry

Kiki Lamour
23.04.2005, 16:52
...schon wieder!!!

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1006361736967&rubrik=269&artikelid=1114177433385

Kiki Lamour
23.04.2005, 16:54
jip waren auf der kö heute mittag, riesen polizei aufgebot, und ich wollte noch bei kern eine sub zu aufarbeiten abgeben...

THX_Ultra
23.04.2005, 16:55
Wahnsinn....
Eigentlich dürfte man so ein Geschäft nur noch durch eine Schleuse betreten können, was aber wahrscheinlich sogar die Kunden abschreckt.
Harter Job, wenn man nur noch auf den nächsten Überfall wartet....

Dominik
23.04.2005, 16:57
8o

VintageWatchcollector
23.04.2005, 17:28
Besonders "gut" die Staatsmacht. Liefert sich ne Schießerei auf offener Straße.
Bilanz: 3 Streifenwagen im Eimer, eine Verletzte. Dutzende Passanten gefährdet. :oops: :oops: :oops:

Dabei geht es nur um ein paar Uhren, die sowieso die Versicherung bezahlt. :wall: :wall:

Kiki Lamour
23.04.2005, 17:34
absolut richtig!

da wurden sogar ganz gewaltig passanten gefährdet, ich halte von den herrschaften in grün sowiso nix mehr, seit der sendung "harry und blabla, einsatz im revier!" es gibt glaube ich keine menschen, die ihren beruf mehr verfehlt haben als die...

Maga
23.04.2005, 17:43
Original von THX_Ultra
Wahnsinn....
Eigentlich dürfte man so ein Geschäft nur noch durch eine Schleuse betreten können, was aber wahrscheinlich sogar die Kunden abschreckt.

das ist nur Gewöhnungssache !!!
In Frankreich funktionieren so die Banken. Schleuse, die von innen geöffnet werden muss. Die äußere Türe der Schleuse öffnet sich nur, wenn die andere geschlossen ist - und mehr als 5 Personen kommen nicht in die Bank rein. ;)

a.lyki
23.04.2005, 17:58
Original von THX_Ultra
Wahnsinn....

Hallo Michael,

"Hengstermann & Sohn" in der Kö-Galerie (auch bei uns in Düsseldorf), hat eine solche Schleuse. Es wurde trotzem das Schaufenster vor einiger Zeit teilweise leergeräumt.

In der Düsseldorfer "rent-a-juwelier"-Filiale gibt es auch eine solche Schleuse. Dann wird eben mit einem gestohlen Auto etwas schneller eingeparkt. Dieses hat sich auch bereits zum wiederholten mal ereignet.

Ich persönlich fühle mich durch die Einrichtung solcher Schleusen nicht abgeschreckt. Es dient ja schließlich der Sicherheit der Mitarbeiter, wenn sich dadurch Überfälle vermeiden lassen. Auch wenn dann das Fenster erst nach 20.00 Uhr leergeräumt wird.

Traurige Entwicklung...

Gruß aus Düsseldorf,
Andreas :)

Paneristi@web
23.04.2005, 18:00
mann oh mann das hört sich ja an wie ein bericht aus der bronx.. und dat in d-dorf :rolleyes:

vincentjun
23.04.2005, 18:09
Und wer von euch muss nun wieder warten?! 8o ;(

jetzt aber :D

Maga
23.04.2005, 18:09
Original von Paneristi@web
mann oh mann das hört sich ja an wie ein bericht aus der bronx.. und dat in d-dorf :rolleyes:

dachte immer D-Dorf ist das Bronx von Köln .... ;) :D

a.lyki
23.04.2005, 18:13
Original von Maga

Nicht vergessen:

"NOCH SIND WIR DIE LANDESHAUPTSTADT"

Düsseldorfer lasst euch nicht unterkriegen!

Gruß an alle Kölner ;)

Andreas

Hans Castorp
23.04.2005, 18:43
Als sie Techel in Darmstadt zwei mal hinter einander überfallen haben, haben die seit ca. einem Jahr auch eine Schleuse, und die Schaufenster, vom eigentlichen Geschäftsraum abgeschottet.

miboroco
23.04.2005, 19:08
Habe gerade im Radio gehört, die sollen Uhren im Wert von 1Mio Euro mitgenommen haben :wall:

Gott sei Dank, keine schwerer verletzten!!!

DCM-Master
23.04.2005, 19:15
Ich selbst kann mich nur ueber die Berichterstattung aufregen, die "empoert" berichtet, wie dreist ein solcher Ueberfall tagsueber ist...

Wann sollen die Taeter denn sonst ein Geschaeft ausrauben und Angestellte bedrohen, damit diese die wertvollen Uhren aus dem Tresor holen...Nachts um 3??? Da sind doch eh alle guten Stuecke weggesperrt und kein Mensch mehr da zum Aufschliessen! Nicht das ich falsch verstanden werde, aber ueberraschend ist das doch nicht, ein Ueberfall an einem normalen Geschaeftstag, oder?

Nur ein Glueck, dass nicht mehr passiert ist, die Koe ist Sa bei so einem schoenen Wetter echt voll mit Menschen... sich da eine Schiesserei zu liefern ist echt ein Spiel mit dem Feuer!

Hans Castorp
23.04.2005, 19:17
Ich verstehe nicht, warum die ihr Geld nicht mal in eine gescheite Schleuse investieren. Das Geld für diese Investition ist doch ein Witz gegen die erbeuteten 1Mio.

mcmagic
23.04.2005, 19:22
aber vielleicht billiger als die versicherungsgebühr...

ehemaliges mitglied
23.04.2005, 19:25
Original von VintageWatchcollector
Bilanz: 3 Streifenwagen im Eimer, eine Verletzte. Dutzende Passanten gefährdet. :oops: :oops: :oops:

Dabei geht es nur um ein paar Uhren, die sowieso die Versicherung bezahlt. :wall: :wall:

Ob bei den Jungs vom Trachtenverein, Serien wie Alarm für Cobra-11 Einfluss hat ???

Insoman
23.04.2005, 19:34
Also irgendetwas scheinen die Herren in Grün da mißverstanden zu haben, klar ist es deren Aufgabe die Täter zu stellen, aber die Gefährdung von Unbeteiligten sollte in jeden Falle berücksichtigt und nach Möglichkeit vermieden werden :wall: :wall: :wall:

Meine Güte, wo haben die Idioten ihre Ausbildung gemacht....

Terminator
23.04.2005, 20:51
Original von a.lyki

Original von Maga

Nicht vergessen:

"NOCH SIND WIR DIE LANDESHAUPTSTADT"

Düsseldorfer lasst euch nicht unterkriegen!

Gruß an alle Kölner ;)

Andreas

En Kriesch Düsseldorf jejen Köln, is immer ne verlore Kriesch !!

Opjepass !!

Gruss :D

Terminator

andreaslange
23.04.2005, 21:30
Hallo

Wo steht denn hier etwas davon, das die Polizei geschossen hat?

Als die Polizei eintraf, haben die Täter sofort mit Maschinenpistolen
das Feuer eröffnet. Zuvor wurde im Geschäft eine Frau bereits durch
einen Querschläger verletzt.
Was hätte denn die Polizei Eurer Meinung nach tun sollen?
Den Gangstern vielleicht Geleitschutz geben?
Wäre die Polizei nicht sofort eingetroffen, hätte es wieder geheissen:
Wo war die Polizei, wenn man sie braucht, ist sie nicht da.

Und weil in einem obrigen Beitrag geschrieben wurde, das die Ver-
sicherung schon zahlen würde.
Natürlich zahlt die Versicherung. Nur steigt die Versicherungprämie
dermaßen an, und es werden solche Auflagen gemacht, das ein kleiner
Juwelier sein Geschäft am besten gleich schliessen kann.
Auf René Kern trifft dies aber wohl eher nicht zu.

Gruß
Andreas

herriflens
23.04.2005, 21:40
100% agree andreas :gut:

Verstehe auch nicht, warum hier eine Berufsgruppe gleich kollektiv verunglimpft wird, dazu womöglich noch auf Basis falscher Informationen. Ich möchte diesen ****job, den die Polizisten machen, jedenfalls nicht machen müssen. Deshalb ziehe ich den Hut vor der Polizei.

Terminator
23.04.2005, 21:48
Original von herriflens

Verstehe auch nicht, warum hier eine Berufsgruppe gleich kollektiv verunglimpft wird, dazu womöglich noch auf Basis falscher Informationen. Ich möchte diesen ****job, den die Polizisten machen, jedenfalls nicht machen müssen. Deshalb ziehe ich den Hut vor der Polizei.

Na Na Na,

die Polizei soll sich nicht von evtl. gut ausgebildeten Ex-Soldaten
aus den östlichen Gefilden abschlachten lassen, jedoch ist der
Job alles andere als stressig, und ausserdem sehr gut bezahlt !!

Ich weiss wovon ich rede, da ich viele Freunde und Sportkollegen bei dem Haufen habe.
Sind allerdings nicht alle unbedingt in grünem Wams im Dienst.

Es handelt sich bei dem dargelegten Fall auch um eine "Ausnahme", die
nicht alltäglich ist. So etwas kommt wenige Male im Jahr vor !

Gruss :D :D

Terminator

mcmagic
23.04.2005, 22:20
ich denke wir kennen nur wenige % von den waren gründen, warum die jungs so reagiert haben. jedenfalls machen die einen gefährlichen job. gut bezahlt kann man nie werden, wenn man sein leben für solche ars...lö..... hinhalten muss.

Georg_Akkerman
24.04.2005, 07:55
Aber klar doch! Da geschieht ein großes Unglück und ein Teil der Rolex-Fangemeinde braucht gerade mal ein paar Stunden, um diese Situation fundiert und sachgerecht zu kommentieren.
Nicht nur das: Es setzt zünftige Verunglimpfungen, Verurteilungen und teils beschämende Beleidigungen gegen die Polizei.

Sind eigentlich alle Uhrenthemen schon durch..??

Gruß
der
Georg

ehemaliges mitglied
24.04.2005, 09:09
Original von Terminator

Original von herriflens

Na Na Na,

die Polizei soll sich nicht von evtl. gut ausgebildeten Ex-Soldaten
aus den östlichen Gefilden abschlachten lassen, jedoch ist der
Job alles andere als stressig, und ausserdem sehr gut bezahlt !!

Ich weiss wovon ich rede, da ich viele Freunde und Sportkollegen bei dem Haufen habe.
Sind allerdings nicht alle unbedingt in grünem Wams im Dienst.

Es handelt sich bei dem dargelegten Fall auch um eine "Ausnahme", die
nicht alltäglich ist. So etwas kommt wenige Male im Jahr vor !

Gruss :D :D

Terminator

So oder so ähnlich sehe ich das:

Ja ja, die armen deutschen Polizisten.

Bekommen keinen Respekt von der Bevölkerung, viele Stunden, miese Bezahlung, hässliche Uniformen, man wird beschossen, schlechte Ausrüstung, lasche Gesetze,etc..

Na und, schliesslich sind diese Tatsachen nicht erst seit gestern bekannt. Wer zum Trachtenverein, ganz egal in welchem Bundesland geht, sollte schon wissen was auf Ihn oder Ihr zukommt. Deswegen braucht bzw darf man dann hinterher nicht jammern.

Ich unterschreibe ja auch keinen Arbeitsvertrag und wundere mich dann das ich dann tatsächlich arbeiten muss.
:D :D :D

mcmagic
24.04.2005, 09:15
Original von Eckhardt hässliche Uniformen

stimmt! [die jungs werden aber langsam blau :D]

Georg_Akkerman
24.04.2005, 09:37
Original von Eckhardt

Na und, schliesslich sind diese Tatsachen nicht erst seit gestern bekannt. Wer zum Trachtenverein, ganz egal in welchem Bundesland geht, sollte schon wissen was auf Ihn oder Ihr zukommt. Deswegen braucht bzw darf man dann hinterher nicht jammern.

Ich unterschreibe ja auch keinen Arbeitsvertrag und wundere mich dann das ich dann tatsächlich arbeiten muss.

Ich lese in diesem thread weit und breit niemanden, der etwas Gegenteiliges behauptet hat. Ist aber trotzdem schön, dass wir mal darüber geredet haben... :stupid:

Am heimischen PC und bei strahlendem Sonnenschein ist die Welt aber schon noch in Ordnung, oder? ;)

Gruß
der
Georg

Smile
24.04.2005, 09:42
looool - lieber herr akkermann, immer bereit, wenn es etwas objektiv klarzustellen gibt ...
alter saubermann ... hast du auch etwas über uhren zu berichten ... noch ist es keinem
aufgefallen, aber du machst mir hier den rang als obersten sittenwächter, sprich moral-
apostel ersten ranges streitig .... :D :D

herriflens
24.04.2005, 10:03
Original von Eckhardt
So oder so ähnlich sehe ich das:

Ja ja, die armen deutschen Polizisten.

Bekommen keinen Respekt von der Bevölkerung, viele Stunden, miese Bezahlung, hässliche Uniformen, man wird beschossen, schlechte Ausrüstung, lasche Gesetze,etc..

Was Du so alles aus meinem Beitrag herausliest, ist ja erstaunlich...

Halte Deine Aussagen für Polemik. Sorry.

ehemaliges mitglied
24.04.2005, 10:18
Original von Georg_Akkerman........
Nicht nur das: Es setzt zünftige Verunglimpfungen, Verurteilungen und teils beschämende Beleidigungen gegen die Polizei.

Gruß
der
Georg

Als ob das nicht gegenteilig wäre,....

Original von Georg_Akkerman

Am heimischen PC und bei strahlendem Sonnenschein ist die Welt aber schon noch in Ordnung, oder? ;)

Gruß
der
Georg

NEIN, DEFINITIV NICHT !!!

Original von herriflens

Was Du so alles aus meinem Beitrag herausliest, ist ja erstaunlich...

Halte Deine Aussagen für Polemik. Sorry.

Sorry, eigentlich war der Beitrag vom Terminator gemeint. Trotzdem, was du als Polemik siehst ist nach meienr Meinung harte Realität.

PCS
24.04.2005, 10:23
Original von andreaseck
Hallo

Wo steht denn hier etwas davon, das die Polizei geschossen hat?

Als die Polizei eintraf, haben die Täter sofort mit Maschinenpistolen
das Feuer eröffnet. Zuvor wurde im Geschäft eine Frau bereits durch
einen Querschläger verletzt.
Was hätte denn die Polizei Eurer Meinung nach tun sollen?
Den Gangstern vielleicht Geleitschutz geben?
Wäre die Polizei nicht sofort eingetroffen, hätte es wieder geheissen:
Wo war die Polizei, wenn man sie braucht, ist sie nicht da.

Und weil in einem obrigen Beitrag geschrieben wurde, das die Ver-
sicherung schon zahlen würde.
Natürlich zahlt die Versicherung. Nur steigt die Versicherungprämie
dermaßen an, und es werden solche Auflagen gemacht, das ein kleiner
Juwelier sein Geschäft am besten gleich schliessen kann.
Auf René Kern trifft dies aber wohl eher nicht zu.

Gruß
Andreas

100% Deiner Meinung.

Georg_Akkerman
24.04.2005, 10:44
Original von Smile
looool - lieber herr akkermann, immer bereit, wenn es etwas objektiv klarzustellen gibt ...
alter saubermann ... hast du auch etwas über uhren zu berichten ... noch ist es keinem
aufgefallen, aber du machst mir hier den rang als obersten sittenwächter, sprich moral-
apostel ersten ranges streitig .... :D :D

Nö, Smile, ich habe nichts über Uhren zu berichten, was hier nicht schon bekannt wäre. Deshalb komme ich ja auch "rangmäßig" hier nicht zu Potte.... :D

Was den "Sittenwächter" angeht, ficht mich Deine süffisante Anmerkung kaum an.
Du kannst es drehen, wie Du willst: Es war keiner der hier Anwesenden vor Ort-und die in solchen Fällen fast unvermeidliche "Generalschelte" gegen Zoll, Polizei oder Politik geht kaum über Stammtisch-Niveau hinaus. Würde mich wundern, wenn gerade Du, als ausgewiesener Feingeist, das anders sähest.

Aber gut: Ich sammle künftig Pluspunkte, indem ich nur Smilies poste..!!

Gruß
der
Georg

Smile
24.04.2005, 10:49
... mais non, monsieur akkermann ... inhaltlich bin ich wie immer auf ihrer seite,
verstehen sie mich nicht falsch ... auch ist es erfrischend zu sehen, dass der stamm-
tisch hier nicht ungestraft regieren darf, mit ihrem widerspruch ist immer zu rechnen.
mein statement war vielmehr eine aufforderung noch mehr hier mitzumischen, und
das meine ich ohne jegliche ironie ... zeigen sie uns ihre uhren und ich sage ihnen,
wer sie sind ... ;)

ehemaliges mitglied
24.04.2005, 10:56
Original von Smile
... zeigen sie uns ihre uhren und ich sage ihnen,
wer sie sind ... ;)

ICH ECKHARDT, TRAGEN SEADWELLER = UNTERSCHICHTLER :D :D :D

ehemaliges mitglied
24.04.2005, 11:34
Wer von Euch Spassemacken nimmt sich eigentlich das Recht heraus gegen einen derartigen Einsatz zu propagieren?
Keiner war dabei - ergo... Klappe halten. :D
Diskussionen sind sicherlich immer willkommen und werden auch gerne gelesen. Allerdings sollten sich manche "Stammtischler" vorher nochmal überlegen, was Sie posten. Oder gibt`s hier noch mehr ALLWISSENDE neben " :)"?

Smile
24.04.2005, 11:49
... jawohl, mario, alter gurkenzüchter, gibs ihnen, du, von stammtischen weit entfernt ... :D

ehemaliges mitglied
24.04.2005, 11:51
UNTERSCHICHTLER = STAMMTISCHLER :D :D :D

Kiki Lamour
24.04.2005, 11:59
hatte in letzter Zeit leider viel mit der Polizei zu tun (natürlich auf der opfer seite!), was ich da erlebt habe, übersteigt meine logik...

sie ist was sie ist:

ein Haufen Dilettanten in grün!

@ Mario

zufällig war ich kurz danach auf der Kö und sprach mit jemanden, der Zeuge war.

Lustig ist doch auch, wie ein Fahrzeug einem Polizei Hubschrauber entkommen konnte.

Und vor ca. 3 Wochen wollte mich ein Polizeimotorrad stoppen, weil ich nicht angeschnallt war. Der Polizist war eine etwas korpulente Frau.
Nach dem Versuch das Motorrad anzuhalten, kippte die Kiste vor meinem Auto um.

Darauhin bat mich die nette Polizisten, den BMW Brocken wieder aufzuheben. Und den Strafzettel gabs trotzdem...

ehemaliges mitglied
24.04.2005, 12:59
@kiki: kurz danach war ich auch dort und sah jemanden, der meinte, jemanden gesehen zu haben, der angeblich Augenzeuge war aber eigentlich die Geschichte dann hier am Stammtisch gelesen hat :D

@smile: komme doch nicht aus dem Spreewald :stupid:

Selbst selbstverständlich auch ein Unterschichtler :D

Moehf
24.04.2005, 13:00
Original von Kiki Lamour
hatte in letzter Zeit leider viel mit der Polizei zu tun (natürlich auf der opfer seite!), was ich da erlebt habe, übersteigt meine logik...

sie ist was sie ist:

ein Haufen Dilettanten in grün!

@ Mario

zufällig war ich kurz danach auf der Kö und sprach mit jemanden, der Zeuge war.

Lustig ist doch auch, wie ein Fahrzeug einem Polizei Hubschrauber entkommen konnte.

Und vor ca. 3 Wochen wollte mich ein Polizeimotorrad stoppen, weil ich nicht angeschnallt war. Der Polizist war eine etwas korpulente Frau.
Nach dem Versuch das Motorrad anzuhalten, kippte die Kiste vor meinem Auto um.

Darauhin bat mich die nette Polizisten, den BMW Brocken wieder aufzuheben. Und den Strafzettel gabs trotzdem...
Das klärt man doch aber vorher. Hat Dich die Dicke aber ganz nett gefoppt :D :D

Kiki Lamour
24.04.2005, 13:09
@ moehf

jip, hinterher war ich auch schlauer...

ehemaliges mitglied
24.04.2005, 13:19
Sorry, Kiki.
Habe Dich doch vor 3 Wochen bei der Taxi-Aktion gesehen.
Und so dick war Sie doch gar nicht...

zumindest nicht überall :D

http://img137.echo.cx/img137/7473/mbwalleybaggettpreviewset3408w.jpg (http://www.imageshack.us)

Moehf
24.04.2005, 13:20
Original von Kiki Lamour
@ moehf

jip, hinterher war ich auch schlauer...
Worin sich mal wieder zeigt, dass sich Hilfsbereitschaft nicht immer auszahlt. Traurig aber wahr.

Ich habe auch Bekannte bei der Polizei und kann nur sagen, dass die für die Arbeit, die sie tun, schon gut bezahlt werden. Und wenn ich zu den Cops gehe, dann weiß ich ja auch, dass ich ggf. den Ballermann auch mal benutzen muss, um mein Leben zu schützen. Sonst würde ja auch vielleich nur die Uniform zur Abschreckung ausreichen :D :D

Kiki Lamour
24.04.2005, 13:32
@ moehf

stimme dir zu, auch wenn die diskussion über den trachtenverein ja eh zu nix führt...

@ mario

lol, schön wärs gewesen, wenn die so ausgesehen hätte, dann würde ich ihren bock gerne nochal hochstemmen...;)

Markus
24.04.2005, 18:17
@ Forum

Habe nur ganz kurz bei RTL II in den Mitternachtsnachrichten einen Teil vom Beitrag über einen brutalen Raubüberfall mitbekommen.

Wer weis mehr ?

Edmundo
24.04.2005, 18:21
Ist doch schon eine olle Kamelle. WLKIKIV!

Überfall Rene Kern Düsseldorf... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=13467&sid=)

newharry
25.04.2005, 07:55
Original von Autmund
Ich verstehe nicht, warum die ihr Geld nicht mal in eine gescheite Schleuse investieren. Das Geld für diese Investition ist doch ein Witz gegen die erbeuteten 1Mio.

Das Schleusenmodell ist ein wenig umstritten, da dadurch die Gefahr von Geiselnahmen erhöht wird, wenn den Tätern der Fluchtweg abgeschnitten wird ...

Rüdiger
25.04.2005, 10:53
Original von newharry

Original von Autmund

Das Schleusenmodell ist ein wenig umstritten, da dadurch die Gefahr von Geiselnahmen erhöht wird, wenn den Tätern der Fluchtweg abgeschnitten wird ...

genau deswegen gehe ich (als Kunde ;) ) grundsätzlich nicht in Geschäfte, die so eine Schleuse haben

z.B. der Juwelier im Kö-Center

Kiki Lamour
25.04.2005, 11:11
hier noch mal einiges zum nachlesen, wobei ich revidieren muss, das die polizei tatsächich zurückgeschossen hat und der hubschrauber erst gar keine verfolgung aufnehmen konnte:

http://www.rp-online.de/public/article/dtoday/news/aktuell/86773

steboe
25.04.2005, 13:22
satte Belohnung ... http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,353254,00.html

ehemaliges mitglied
25.04.2005, 14:28
Polizisten leben doch gefährlich

http://www.ride-free.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=925&PHPKITSID=15f7c9d5b6cd2546eb38f5d40181997f

Andreas
26.04.2005, 16:40
Original von VintageWatchcollector

Absolut falsch !!!

Viel zu lasch hat die Exikutive das gehandhabt, da ihr leider in diesem Staat, rein rechtlich die Hände zur Weicheierei gebunden sind, das so blöde Aussagen sich hier wiederspiegeln...denn egal was und wie sie es machen, ist es immer falsch.

Tatsache sollte zwar sein, das die Polizei schützen und nicht 3. gefährden soll, aber meiner Meinung nach, sollte sie dies mit aller Härte tun dürfen...und zwar ganz radikal und keinen aktiven Täterschutz betreiben, der gerade zu solchen Taten einläd. Jedem sollte klar sein, das wenn er mit dem Schwert kämpft, auch durch das Schwert umkommt...und ich schrei nicht nach einem Polzeistaat!!! Die Gesetzeslage reicht aus... es darf praktiziert werden.

Und da wären wir auch bei der sog. Versicherungsleistung, die eben nicht immer gegeben ist, da sie bald für Kern nicht mehr bezahlbar ist und durch die Auflagen der Versicherer auch nicht mehr nachzuvollziehen ist...Auf den Quadratmeter gesehen, in der Abhängigkeit der Risikofaktoren, ist ein Juwelier Geschäft in der BRD in der höchsten Beitragsklasse...Atomkraftwerke haben ein weithaus geringeres Schadensrisiko und sind von daher auf den Quadratmeter günstiger zu versichern...natürlich auch bei erheblichen Auflagen, die mit großen Investititionen verbunden sind, die aber Kunden und Steuerzahler bezahlen...

Rüdiger
26.04.2005, 19:56
Original von Andreas
Und da wären wir auch bei der sog. Versicherungsleistung, die eben nicht immer gegeben ist, da sie bald für Kern nicht mehr bezahlbar ist und durch die Auflagen der Versicherer auch nicht mehr nachzuvollziehen ist....

Ja, und ?

Willst Du mit diesem 'Argument' die Deiner Meinung nach zu lasche Handhabe durch die Exekutive anprangern? Hätte mehr geschossen werden müssen a la Schimanski?

High Noon auf der KÖ, damit sich die armen Juwelierketten die Versicherungsprämien leisten können ? Oder als Abschreckung für zukünftige Taten?

'Aktiven Täterschutz, der zu solchen Taten einläd' wirfst Du fast wörtlich der Polizei vor. Ich glaube, Du solltest bei Deiner Denkweise berücksichtigen, mit welcher Gewaltbereitschaft und Professionalität diese Verbrecher heutzutage vorgehen.

Oberstes Gebot muß doch bei jedem dieser Einsätze die Sicherheit der unbeteiligten Menschen sein und nicht etwa Rücksichtnahme auf finanzielle Interessen von Versicherungsgesellschaften, die ja zudem selbst wieder 'rückversichert' sind.

Ich höre in Deinem Beitrag sehr wohl den Ruf nach dem Klischee 'Polizeistaat', aber vielleicht haben wir aneinander vorbeigeredet.

Zizou
26.04.2005, 20:00
Bei der miesen Ausstattung der Polizei muß man eigentlich darauf bestehen, daß sie sich auf Ermittlungsarbeit beschränkt, um unbeteiligte Personen nicht in Gefahr zu bringen...

ehemaliges mitglied
26.04.2005, 20:01
die Uhren sind doch unverkäuflich...also was bringst denen?

Zizou
26.04.2005, 20:02
Sergej nimmt auch Uhr mit ohne Seriennummer! ;)

ehemaliges mitglied
26.04.2005, 20:04
was wurden denn gestohlen?

vincentjun
26.04.2005, 20:05
Ach, die Juweliere sollen doch einfach die Sicherheitsmaßnahmen erhöhen, die Versicherungen die Beiträge und die IRREN (WIR) zahlen
einfach etwas mehr für die Kronen. ;)

Die Polizei hat weniger Arbeit und Unbeteiligte werden auch nicht Gefahr gebracht. ;)

ehemaliges mitglied
26.04.2005, 20:09
kauf mehr bei grauen ;-))

Rüdiger
26.04.2005, 20:10
Original von LV Gott
kauf mehr bei grauen ;-))

*lol*

da ist man sicher vor Räubern und Polizei

Kiki Lamour
26.04.2005, 20:13
es wird nun diskutiert, ob man eine polizeiwache auf der kö plazieren soll...

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1006361736967&rubrik=269&artikelid=1114177440034

Zizou
26.04.2005, 20:44
"Wachen mit Maschinenpistolen" :wall:
Wohl ins Hirn gesch***** und vergessen umzurühren? Ich glaub es geht los, am Besten gleich eigenen Staat gründen. Mehr Polizeipräsenz, klingt plausibel, ob es was bringt weiß jedoch keiner. Aber eine Armee aufstellen? Also bitte, irgendwann is Schluß! :O

andreaslange
26.04.2005, 21:36
Original von Rüdiger

Ja, und ?

Willst Du mit diesem 'Argument' die Deiner Meinung nach zu lasche Handhabe durch die Exekutive anprangern? Hätte mehr geschossen werden müssen a la Schimanski?

High Noon auf der KÖ, damit sich die armen Juwelierketten die Versicherungsprämien leisten können ? Oder als Abschreckung für zukünftige Taten?

'Aktiven Täterschutz, der zu solchen Taten einläd' wirfst Du fast wörtlich der Polizei vor. Ich glaube, Du solltest bei Deiner Denkweise berücksichtigen, mit welcher Gewaltbereitschaft und Professionalität diese Verbrecher heutzutage vorgehen.

Oberstes Gebot muß doch bei jedem dieser Einsätze die Sicherheit der unbeteiligten Menschen sein und nicht etwa Rücksichtnahme auf finanzielle Interessen von Versicherungsgesellschaften, die ja zudem selbst wieder 'rückversichert' sind.

Ich höre in Deinem Beitrag sehr wohl den Ruf nach dem Klischee 'Polizeistaat', aber vielleicht haben wir aneinander vorbeigeredet.

Hallo Rüdiger

Stell Dir vor Du wirst bei Dir zuhause von einer Einbrecherbande überfallen.
Du rufst die Polizei, und die sagt Dir klipp und klar, sie kann nicht kommen,
da sonst noch Deine Nachbarn gefährdet werden könnten.
Deine Versicherung bezahlt den Schaden, sagt Dir aber auch gleich, das die
Versicherungsprämie um 300 Prozent angehoben wird.
Was würdest Du jetzt tun?

Ich bin auch nicht für einen Polizeistaat.
Aber habt Ihr Euch schon mal überlegt, warum vor allem ausländische
Banden bevorzugt in Deutschland Ihr Unwesen treiben, und gleich
wieder über die Grenze verschwinden.

Gruß
Andreas

Rüdiger
26.04.2005, 21:59
Hallo Andreas,

Dein Beispiel liest sich wie eine Frage von früheren Wehrdienstverweigerungsausschüssen ;-))

Das Thema ist aber in der Tat viel zu komplex, um es hier auch nur annähernd anzureißen.

In einem stimmen wir wahrscheinlich überein.

Es werden auch insoweit bei uns bald amerikanische Verhältnisse eintreten. Die Reichen werden sich in schwerbewaffneten Resservaten einkapseln und beim Rest der Bevölkerung wird das Recht des Stärkeren gelten und das ist in der Regel der, der am brutalsten vorgeht.

Traurig, aber wahr.

ehemaliges mitglied
27.04.2005, 10:26
"Eine Mosberg gehört in jeden guten amerikanischen Haushalt"

Sonny Barger

Andreas
27.04.2005, 10:54
Original von Rüdiger

Original von Andreas
Und da wären wir auch bei der sog. Versicherungsleistung, die eben nicht immer gegeben ist, da sie bald für Kern nicht mehr bezahlbar ist und durch die Auflagen der Versicherer auch nicht mehr nachzuvollziehen ist....

Ja, und ?

Darum geht es doch im Fazit garnicht bei einem solchen komplexen Thema, was in meinen Augen doch nur aus politischer Korrektheit so komplex gemacht wird, und die Exikutive, in diesem Falle die Polizei von der Politik / Gesetzgebenenseite verarscht wird...weil keiner letztendlich die Verantwortung tragen möchte, aber den Posten in den Ministerien gerne hat. Der Rest ist unbequem und unpopulär...

Täter verklagen doch heutzutage jeden Polizisten der sie hart rannimmt...klar wir wollen wie immer alles nur vom Besten, gibt es aber nicht, aber es gibt etwas das sich Respekt auch vor dem Staat/Volk nennt...schau mal nach Frankreich, da ist es klar, das wenn du Täter bist, also jetzt bitte keine ach so Deutschen Grenzfälle, wie, wann einer Täter ist und der ganze Quatsch, klar wollen wir keine Willkür der Polizei zum opferfallen, aber die Einstellung muss sich ändern, das wir keine Bauanleitung politischer Natur für Polizisten erhalten, die zu aufgeweicht ist, weil keiner die Verantwortung tragen möchte....möchte damit nur zum Ausdruck bringen, das sich Straftäter von Anfang an bewußt sind, das z.B.: solche Aktionen auch für sie eindeutig tödlich enden können und zwar ohne BlaBla, das Angehörige die Polizisten verklagen, weil es doch der Täter so schwer hatte im Leben...solch eine juristische *****, kann ich in Einzelfällen manchmal nachvollziehen, aber nicht bei einem vorsätzlichen, schweren Raubüberfall, wo bewaffneten Tätern das Leben Unschuldiger egal ist...

Aber die Juristerei und die Polizeiarbeit ist halt komplexer, da kann man auch als Polizist schnell gefrustet sein...mein Tip: Dienstquittieren da zu oft Polizisten von ihren Dienstherren im Regen stehen gelassen werden, da sie angeblich politisch unpopulär im Dienst gehandelt haben...ich meine die ernstgemeinten Fälle, nicht Mißhandlungen, den Unterschied weiß ich schon zu machen...und würde das auch sehr hart abstrafen, damit auch Polizisten klar ist, auf welcher Seite sie für den Staat zu stehen haben...

Na Träume darf man noch haben...

Gruß Andreas

Passion
27.04.2005, 11:34
Also trotz allem hin und her bezüglich Sicherheit, Aufwand, Schleusen, Polizei und was weiß ich was.....

kommt mir dabei permanent der Gedanke, daß doch jeder Marmorbesetzte, Hochsicherheitsinvestierte, Personalgeladene Uhrenladen...

der eine SD nach 2 Stunden Kunde-Verkäuferin gesülze für 3.499€ verkauft....

der total angeschissene ist ......... im Vergleich zu einem popeligen "grau/gelb/grün" Händler ............ der in seinem Wohnzimmer 5 Ührchen im Schrank hat und diese für 3.100€ vertickt.

....... Also die Unkosten so eines Marmorhäuschens möchte ich keine 4 Wochen bezahlen.... auch nicht wenn ich dabei drei Patek und zwei Lolex verkaufen würde ...............

no

ehemaliges mitglied
27.04.2005, 16:18
was genau sind unkosten?

seadweller1967
27.04.2005, 16:41
Original von LV Gott
was genau sind unkosten?

Was lernt der BWL Studi in den ersten Zügen ??

Richtig ! Es gibt nur Kosten und niemals Unkosten - denn dies wäre der Widerspruch in sich :-)

ehemaliges mitglied
27.04.2005, 16:42
...es rutschte mir mal vor jahren raus, mein steuerberater hat mich ausgepeitscht...

Passion
27.04.2005, 16:49
Lol - Die Studenten. Filigrane Wesen. ;)

seadweller1967
27.04.2005, 17:06
Original von Passion
Lol - Die Studenten. Filigrane Wesen. ;)

LOL, keine Sorge - habe mal vor 20 Jahren Chemie studiert - mit BWL nie was am Hut gehabt.
:sleeping:

Andreas
27.04.2005, 17:54
Original von Passion
Also trotz allem hin und her bezüglich Sicherheit, Aufwand, Schleusen, Polizei und was weiß ich was.....

kommt mir dabei permanent der Gedanke, daß doch jeder Marmorbesetzte, Hochsicherheitsinvestierte, Personalgeladene Uhrenladen...

der eine SD nach 2 Stunden Kunde-Verkäuferin gesülze für 3.499€ verkauft....

der total angeschissene ist ......... im Vergleich zu einem popeligen "grau/gelb/grün" Händler ............ der in seinem Wohnzimmer 5 Ührchen im Schrank hat und diese für 3.100€ vertickt.

....... Also die Unkosten so eines Marmorhäuschens möchte ich keine 4 Wochen bezahlen.... auch nicht wenn ich dabei drei Patek und zwei Lolex verkaufen würde ...............

no

Das mit den Schleusen hat mehr Vorteile als Nachteile, das haben andere Länder schon seit längerem und sehr gute Erfahrungen damit. Das Puplikum nimmt das auch gerne an, nur in Deutschland gibt es da noch Hemmschwellen...mal vorsichtig ausgedrückt...

Aber Kern, die zur Parfüm (Douglas) und Bäcker Familie Oetker gehören, werden da, was das Lernen angeht, schnell begreifen und handeln, da bin ich mir sicher, das die ihre Hausaufgaben, die sie von den Versicherern bekommen, auch abarbeiten...auch wenn es wieder Kosten verursacht, lohnen sich solche Investitionen.

Die Kunden werden es danken und die anders Denkenden sind halt wo anders Kunden....

Gruß Andreas

newharry
27.04.2005, 19:54
Original von Andreas
Das mit den Schleusen hat mehr Vorteile als Nachteile,

Ja, aber nur so lange du nicht Geisel bist ;)

ehemaliges mitglied
27.04.2005, 19:57
ich bin eine Geißel... ;-)

Andreas
28.04.2005, 17:26
Original von newharry

Original von Andreas

Geisel zu werden hat nichts mit einer Sicherheitsschleuse zu tun, das kannst du auch ohne Schleuse werden, die Schleuse, soll verhindern, das überhaupt Täter in das Geschäft eindringen, deswegen funktionieren die meisten Schleusen auch nur mit den sog. Bodyguards vor dem Geschäftslokal, denn meistens lassen die nie mehr als zwei bis drei unbekannte Kunde gemeinsam in das Geschäft....

Wenn Täter schon im Geschäft die Frohe Botschaft des Überfalls verkünden, ist es egal ob das Geschäft eine Schleuse hat oder nicht, um in den Genuß einer Geiselnahme zu kommen...(bitte nicht die Ironie als Hohn für die Opfer verstehen, denn die seelische sowie physische Belastung ist ein Horror-Trip).

Entscheident ist was die Polizei macht, fährt sie groß vor und verhindert einen geordneten Rückzug der Täter, die meist profihaft, militärisch, excellent ausgebildet sind, dann zwingen sie die Täter, ja sie laden sie förmlich ein, zu dieser reise-geisel-veranstaltung oder schlägt die Polizei später zu und hat Möglichkeiten, den geordneten Rückzug der Täter erst zu verfolgen, wie es Aufklärer tun, halt militärisch und dann kommt der Zugriff, da staunen dann auch die Profis und wissen, das es ernst wierden kann...aber ob nun Schleuse oder nicht, das sind nicht die Ursachen für Geiselnahmen, höchsten bei Stümpern und geistig verwirrten Tätern, aber die sollen ja durch die Schleuse und die Bodyduards aussortiert werden...um das Einkauferlebnis auch zu einem positiven Erlebnis werden zu lassen....und ich haben mir mal von wichtigen Menschen/Kunden oder solche die es meinen zu sein, sagen lassen, das sie diese Sicherheit für ihr Ego auch brauchen, denn schließlich fahren sie nicht irgendwo vor mit ihren eigen Bodyguards...und so soll es auch jeder handhaben wie er oder sie es gerne mag.

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
28.04.2005, 19:54
Jaaaa bobber........eine Geißel der Menschheit.......vor allem hier im Forum...... ;-)

ehemaliges mitglied
28.04.2005, 19:56
yess ;-))

newharry
28.04.2005, 21:15
Original von Andreas

Original von newharry

Original von Andreas

Geisel zu werden hat nichts mit einer Sicherheitsschleuse zu tun, das kannst du auch ohne Schleuse werden, die Schleuse, soll verhindern, das überhaupt Täter in das Geschäft eindringen, deswegen funktionieren die meisten Schleusen auch nur mit den sog. Bodyguards vor dem Geschäftslokal, denn meistens lassen die nie mehr als zwei bis drei unbekannte Kunde gemeinsam in das Geschäft....

Wenn Täter schon im Geschäft die Frohe Botschaft des Überfalls verkünden, ist es egal ob das Geschäft eine Schleuse hat oder nicht, um in den Genuß einer Geiselnahme zu kommen...(bitte nicht die Ironie als Hohn für die Opfer verstehen, denn die seelische sowie physische Belastung ist ein Horror-Trip).

Entscheident ist was die Polizei macht, fährt sie groß vor und verhindert einen geordneten Rückzug der Täter, die meist profihaft, militärisch, excellent ausgebildet sind, dann zwingen sie die Täter, ja sie laden sie förmlich ein, zu dieser reise-geisel-veranstaltung oder schlägt die Polizei später zu und hat Möglichkeiten, den geordneten Rückzug der Täter erst zu verfolgen, wie es Aufklärer tun, halt militärisch und dann kommt der Zugriff, da staunen dann auch die Profis und wissen, das es ernst wierden kann...aber ob nun Schleuse oder nicht, das sind nicht die Ursachen für Geiselnahmen, höchsten bei Stümpern und geistig verwirrten Tätern, aber die sollen ja durch die Schleuse und die Bodyduards aussortiert werden...um das Einkauferlebnis auch zu einem positiven Erlebnis werden zu lassen....und ich haben mir mal von wichtigen Menschen/Kunden oder solche die es meinen zu sein, sagen lassen, das sie diese Sicherheit für ihr Ego auch brauchen, denn schließlich fahren sie nicht irgendwo vor mit ihren eigen Bodyguards...und so soll es auch jeder handhaben wie er oder sie es gerne mag.

Gruß Andreas

Damit magst Du durchaus recht haben - wenn man von logisch denkenden Tätern ausgeht ... ich denke aber doch, daß die Gefahr, daß die Täter in Panik geraten, bei Erschwerung einer Flucht aufgrund einer Schleuse größer ist ...

...das Problem, überhaupt in das Geschäft zu gelangen stellt sich meines Erachtens nicht unbedingt in Zusammenhang mit einer Schleuse ... zumindest hier in Wien haben viele Juweliere und auch die Händler versperrte Türen und lassen nur eine gewisse Anzahl an Personen in das Geschäft ...

... gibt es eigentlich auch Schleusen mit integrierten Metalldetektoren ... das würde dann schon wieder mehr Sinn machen ...

Hannes
28.04.2005, 21:19
Der Überfall war auch gerade im ZDF bei "xy.... ungelöst".
Die haben gefragt, wo in letzter Zeit teure Uhren zum Kauf angeboten wurden :D

Die meinen doch nicht etwa unseren SC.... ;)

Zizou
28.04.2005, 21:23
Ruf halt an und zähl das Angebot an neuen Uhren seit Sa. auf! :D :D :D

Da fällt mir ein: Wenn jemand neue Uhren vom deutschen Konz. braucht leider ohne Papiere...

Andreas
29.04.2005, 10:14
Original von newharry

Original von Andreas

Original von newharry

Original von Andreas

Gruß Andreas

Damit magst Du durchaus recht haben - wenn man von logisch denkenden Tätern ausgeht ... ich denke aber doch, daß die Gefahr, daß die Täter in Panik geraten, bei Erschwerung einer Flucht aufgrund einer Schleuse größer ist ...

...das Problem, überhaupt in das Geschäft zu gelangen stellt sich meines Erachtens nicht unbedingt in Zusammenhang mit einer Schleuse ... zumindest hier in Wien haben viele Juweliere und auch die Händler versperrte Türen und lassen nur eine gewisse Anzahl an Personen in das Geschäft ...

... gibt es eigentlich auch Schleusen mit integrierten Metalldetektoren ... das würde dann schon wieder mehr Sinn machen ...

Moin Harald,

solche Schleusen gibt es, wie an jedem Flughafen auch, es gibt sogar, aber nicht offfiziell im Einsatz, sondern als Testobjekte, Schleusen mit Betäubungsgasen, die bei der Flucht Täter sowie Geisel einfach ausknocken. Sind aber oder werden eher verboten werden, weil da die Tätervereinigungen wohl eher dagegen sind...aus gesundheitlichen Gründen, was sich hier natürlich wie von selbst versteht, da die Tätervereinigung auch darauf hinweist, das es auch abprobate Sprengstoffe gibt, die verbunden mit den richtigen Handfeuerwaffen, auch solche Schleusen einfach wegsprengen können....Man lerne: Aufrustung kann auch zur Eskalation beitragen...

Gruß Andreas

Kiki Lamour
06.07.2005, 00:50
Nachtrag zum Kö-Überfall:

Täter gefasst. (http://www.rp-online.de/public/article/dtoday/news/blaulicht/96415)

Donluigi
06.07.2005, 08:48

Ich stelle mir gerade das Einkaufserlebnis vor, wenn ich meine Krone zu WEMPE o.ä. bringe und bei Betreten des Geschäfts erstmal durch die Sicherheitsschleuse muß, weil mein Schlüsselanhänger oder meine Zweituhr den Metalldetektor aufweckt. Wie weit soll das gehen?

Das ist nun mal die Crux beim Geschäft mit Juwelen: der persönliche Kontakt zwischen Kunde und Verkäufer. Niemand würde eine Rolex erwerben bei einem Konzi, der hinter Sicherheitsglas sitzt und die Uhr wie in einer Bank unter einem Panzerglastresen dem Kunden vorlegt. Und die Investitionskosten für derartige Sicherheitsmaßnahmen stehen diametral zur Bereitschaft des Kunden, beim Konzi noch mehr Geld auszugeben, damit dieser seine Umbaukosten wieder ammortisieren kann.

Es gibt keine Lösung, es gibt keine 100%ige Sicherheit.

Zizou
06.07.2005, 09:26
Äh Kiki, das war jetzt aber ein anderer Überfall...

Kiki Lamour
06.07.2005, 09:32
Original von Zizou
Äh Kiki, das war jetzt aber ein anderer Überfall...

richtig ist der überfall von kern aus 2004, ob es ein zusammenhang mit dem diesjährigen kern-überfall gibt, wird noch ermittelt.