PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Ich wollte schon immer einen Hot Dog Wagen und Toppits besorgt ihn" - Thread



ehemaliges mitglied
13.05.2013, 16:21
Angestachelt durch Percys Reise auf der Breakaway bin ich scharf auf einen Hot Dog Wagen.

26978

26979

Den Hersteller kenne ich mittlerweile in den USA. Es wurde ein Modell für die Breakaway umgebaut (Propan auf Elektro, keine Deichsel, andere Räder und kein Waschbecken).

Die Dinger kosten bisher unverhandelt um die 3000 EUR versteuert und verzollt ab Hafen in D.

Bekommen wir 5 Stück zusammen dann verhandle ich ein wenig. ;)

PCS
13.05.2013, 16:24
:rofl:

Ralf, Du bist schon der Hammer! :D

Aber hochinteressant, die Infos zu den Umbauten für die Norwegian Breakaway. :gut:

ehemaliges mitglied
13.05.2013, 16:31
Toppits Top Dogs GmbH

Viel Erfolg beim Schritt in die Selbständigkeit, Ralf! :gut:

ehemaliges mitglied
13.05.2013, 16:33
Klasse, falls es nicht klappt kann ich die GmbH immer noch für eine Hundezucht verwenden.

Just for Info was so ein Teil an Miete kostet:


http://www.hotdogwelt.de/layout_storage/Vermietung.php

Und natürlich gibt es ein Forum zu dem Thema:

http://www.roadfood.com/Forums/tt.aspx?forumid=3

ben
13.05.2013, 16:40
"Breakaway " Ausführung ?

Koenig Kurt
13.05.2013, 16:42
"Brech dich frei mit Spaß dabei!"

jk737
13.05.2013, 16:58
Kurt, hast Du noch keinen Hot Dog Wagen? 8o

ehemaliges mitglied
13.05.2013, 17:04
"Breakaway " Ausführung ?

Jein!

Wie oben zu sehen allerdings mit Propanflasche vorne für die Heizung. Hinzu kommt eine Spüle mit Heißwasser und Kaltwasser an der Seite. Der Wasserbehälter ist der Kasten links aus Edelstahl in der Vitrine.

Alternativ kann ich gerne die Variante der Breakaway anfragen. Dann müsste man einen Spannungswandler im Wagen montieren.

Koenig Kurt
13.05.2013, 17:05
Für die 361 Tage im Jahr, an denen ich Hot Dog esse, rentiert sich so was nicht.

ben
13.05.2013, 17:24
könntest du bitte beide varianten anfragen ? verzollung in die ch hinein sollte ja mit spedition kein problem sein ...

danke
sämi

mephisto_4711
13.05.2013, 17:32
sieht doch fast wie dieser hier aus.... http://allamericanhotdog.com/cart7.php#cart7 .....
ich wuerde die nicht NSF ausfuehrung nehmen...ich denke das NSF zerti ist nichts wert in D.

Frank

alicia
13.05.2013, 17:50
gibts auch einen Bacon Bomb Wagen, so mit Wickler?

Spacewalker
13.05.2013, 17:57
Gefällt Dir Dein neuer Job nicht, Anna? ;)

ehemaliges mitglied
13.05.2013, 17:59
sieht doch fast wie dieser hier aus.... http://allamericanhotdog.com/cart7.php#cart7 .....
ich wuerde die nicht NSF ausfuehrung nehmen...ich denke das NSF zerti ist nichts wert in D.

Frank

Nein, der ist es nicht. ;) Dacht ich zuerst auch.

Es ist das Modell hier:

http://allamericanhotdog.com/cart5.php#cart5

mit den Änderungen die oben beschrieben wurden. Warum man allerdings nicht das NYC-Cart genommen hat habe ich nicht gefragt.

AndreasS
13.05.2013, 18:11
Das ist schon ein sehr geiles Angebot. :verneig:

ehemaliges mitglied
13.05.2013, 18:23
Der Wagen von der Breakaway müsste eigentlich wesentlich preiswerter zu bekommen sein. Vergleicht mit dem Chicago Modell: Kein Waschbecken, kein Wasserkreislauf, keine Deichsel, keine Beleuchtung und preiswertere Räder und Fahrgestell. Das Ding muss ja nicht auf einen Highway. Nur ich frage dort nicht nur einen Wagen an. Ich tippe auf etwa 2000 Dollar ab Lager Miami.

PCS
13.05.2013, 18:29
Haha! Wenn man weiß, worauf man zu achten hat...... ;)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_2018.jpg

ehemaliges mitglied
13.05.2013, 18:33
Und mir war so als hätte ich einen mitreisenden Passagier gefragt, ob er nicht zufällig das "Typenschild" abgelichtet hat. :dr:

Der Kabeldurchlass überzeugt mich nicht wirklich.

Coney
13.05.2013, 19:58
Der Kabeldurchlass überzeugt mich nicht wirklich.

8o
Allerdings! Wenn's blöd läuft, hat das Ding nämlich dann doch Beleuchtung - aber keinen Verkäufer mehr.

heintzi
13.05.2013, 20:28
Der war gut :rofl:

mojohh
13.05.2013, 20:30
Wird dann villeicht ein Highlight im LOL- oder Hammer-Videos-Thread

/m

PCS
13.05.2013, 20:30
Und mir war so als hätte ich einen mitreisenden Passagier gefragt, ob er nicht zufällig das "Typenschild" abgelichtet hat. :dr:

Typschild - da denkt man doch an irgendwas kleines..... :kriese:

ehemaliges mitglied
13.05.2013, 20:37
Na da gibt es angeblich eine SIGNATURE PLAQUE:

"All craftsmen (and women) who touch your carts must give their signature of approval. This is fastened permanently to your cart. We are very proud of what we do."

http://allamericanhotdog.com/files/images/guarantee/plaque.jpg

Aber schon klar, du wolltest nicht dem Hotdogger zwischen den Beinen rumkriechen. Er hätte vermutlich nach dem Supervisor gerufen und gedacht, du möchtest das Würstchen Medium-Rare.

Eben gelesen, gute Geräte schaffen in dem Steamer "From frozen to ready to serve" in 7 Minuten.

ibi
13.05.2013, 20:38
hab schon vor jahren hier im centermanagement angefragt ob ich eine genehmigung für einen hot dog stand in der mall bekomme, leider bisher immer nur absagen :motz:

ben
13.05.2013, 20:53
allen ernstes - ich hätte gerne einen ...wobei ich mir über die ausführung noch nicht klar bin ...

lg
sämi

avernas
13.05.2013, 20:56
Ich auch :weg:

Ihr macht mich irre :kriese:

MacLeon
13.05.2013, 21:01
Wie geil! Für mich ist das nichts, aber viel Erfolg, dass ihr das hinbekommt :gut:

Peter_O
13.05.2013, 21:02
Wenn man die in D gewerblich nutzen möchte braucht man ausser einem brauchbaren Kabeldurchlass vermutlich auch noch einen Spuckschutz oder wie das in Amtsdeutsch heißt...

neinichbrauchekeinenhotdogwagenneinichbrauchekeine nhotdogwagenneinichbrauchekeinenhotdogwagenneinich brauchekeinenhotdogwagenneinichbrauchekeinenhotdog wagenneinichbrauchekeinenhotdogwagenneinichbrauche keinenhotdogwagenneinichbrauchekeinenhotdogwagenne inichbrauchekeinenhotdogwagenneinichbrauchekeinenh otdogwagenneinichbrauchekeinenhotdogwagenneinichbr auchekeinenhotdogwagenneinichbrauchekeinenhotdogwa genneinichbrauchekeinenhotdogwagenneinichbraucheke inenhotdogwagenneinichbrauchekeinenhotdogwagennein ichbrauchekeinenhotdogwagenneinichbrauchekeinenhot dogwagen

ehemaliges mitglied
13.05.2013, 21:04
Ich bin auch nicht ganz sicher. Ich weiß nur, dass ich keine Deichsel, Fender und Beleuchtung brauche. Das Ding wird auf einem Hänger transportiert.

Die großen Speichenräder sehen klasse aus, allerdings bin ich nicht sicher, ob die eine Verladung auf der Rampe wirklich häufiger überleben.

@ Peter: Spuckschutz ist kein Problem. Kann man selbst bauen.

Ich halte nicht viel von der E-Version und würde auf Propan gehen. Das Problem ist vermutlich die Abnahme des Gaskreislaufs. Nur mal schnell den Druckminderer tauschen und eine Bruchsicherung anbringen reicht vermutlich nicht.

avernas
13.05.2013, 21:10
Die großen Speichenräder sehen klasse aus, allerdings bin ich nicht sicher, ob die eine Verladung auf der Rampe wirklich häufiger überleben.



Das sollte man für kleines hinkriegen ;)

ehemaliges mitglied
13.05.2013, 21:27
Hier ist das Ausgangsmodell vom Breakaway-Cart.

http://allamericanhotdog.com/files/images/carts/chicago/gallery/Image28.jpg

Einfach so lassen, nur ohne Beleuchtung. Die Räder werden abgedeckt mit einem Edelstahlkasten und die Deichsel vorne mit einem Kasten aus Edelstahl oder lackiertem Holz. Oben auf den Kasten kommt eine Theke für den Verzehr und im Kasten befindet sich zusätzlicher Stauraum. Auf den Kasten kommt die Preisliste. Leicht mit dem Hänger zu transportieren und es sieht vernünftig aus. Zusätzlich wird auf dieser Seite der klappbare Tresen für die Selbstbedienung montiert (Zwiebeln, Chili, Pepperoni, whatever...).

ehemaliges mitglied
13.05.2013, 23:56
Die Sache mit dem Kabel wurde geklärt. Natalie schreibt: "We don't provide extension cords. This was done by the customer. We usually make a whole on the bottom of the cart and the extension cord would go through there."

Meine Entscheidung steht. Ich nehme das Modell von der Breakaway. Das sollte reichen für das Geschäft und evtl. hin und wieder eine Vermietung. Elektro ist einfacher zu bedienen für den Anwender als eine Gasheizung und macht Indoor keine Probleme. Waschbecken lasse ich auch weg. Als Zubehör bestelle ich nur 2 x Halter für kleine Chipstüten am Schirm. Unten kommt ein Transformator von 110 auf 220 V und ein Schutzschalter rein und dann läuft das Teil.

PCS
13.05.2013, 23:57
:jump:

Barnabas
14.05.2013, 02:59
Für solche verrückten Threads liebe ich dieses Forum! :gut:

Janufer
14.05.2013, 12:30
Das kann ich nur unterschreiben!
Auf einen Hot Dog Wagen wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen, scheint aber ein Jugendtraum zu sein:D
Wenn Du mit deiner Private Hot Dog Company an den Start gehst wollen wir aber Bilder, besser noch Einladungen zur Eröffnung:D


Grüsse Jan

ehemaliges mitglied
14.05.2013, 14:22
Wenn noch jemand einen möchte dann mir bitte die Spezifikation als PN mitteilen. Ich frage dann die Preise an.

X-E-L-O-R
14.05.2013, 14:23
Der Thread erinnert mich an eine Episode dieser Auswanderer Soaps. :supercool:

Da hatte jemand die glorreiche Idee mit mobilen Bratwurstständen in Miami ein Vermögen zu machen. Was natürlich gründlich in die Hose ging... :D

Am besten war die Folge, als er bei einem deutschen Metzger im Umland von Miami 10.000 + x Würste pro Monat avisiert hat. Ohne vorher eine einzige Wurst an den Mann gebracht zu haben... :grb:

Aber die Wägen waren extrem gut gemacht! Made in Germany. Hat er mit rüber genommen.

ehemaliges mitglied
14.05.2013, 14:33
;)

Schön, dass ich nicht von Hot Dogs leben muß.

siggi415
14.05.2013, 19:37
Der Thread erinnert mich an eine Episode dieser Auswanderer Soaps. :supercool:

Da hatte jemand die glorreiche Idee mit mobilen Bratwurstständen in Miami ein Vermögen zu machen. Was natürlich gründlich in die Hose ging... :D

Am besten war die Folge, als er bei einem deutschen Metzger im Umland von Miami 10.000 + x Würste pro Monat avisiert hat. Ohne vorher eine einzige Wurst an den Mann gebracht zu haben... :grb:

Aber die Wägen waren extrem gut gemacht! Made in Germany. Hat er mit rüber genommen.

Daran musste ich auch gerade denken. ;)

Wer hier behauptet, alles schon mal gelesen zu haben, lügt. :gut:

Janufer
14.05.2013, 21:55
Der Typ war aber auch extrem Gross****ig! Und hinterher hat er dann 2!! Würste am Tag verkauft:D
Habs gerade mal gegoogelt, der Typ kommt aus meiner Heimatstadt.

Grüsse Jan

PCS
16.05.2013, 09:43
So, mal schauen ob sich hier noch ein paar finden..... :D

http://www.luxify.de/all-american-hot-dog-famous-chicago-style-cart/

ehemaliges mitglied
16.05.2013, 12:42
:jump:

Und neue Bilder vom Hersteller. :gut:

ehemaliges mitglied
16.05.2013, 14:16
Ich habe jetzt einen Preis für ein Sondermodell für uns angefragt. Es wird dieser Wagen mit folgenden Änderungen:

http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2013/05/Famous-Chicago-Style-Hot-Dog-Cart_01.jpg

Keine Beleuchtung
Räder hinten wie das Breakaway Modell
Keine Anhängerkupplung
Die Deichsel wird kurz hinter dem Platz für den Gastank abgeschnitten.

Das hat folgende Gründe. Keiner wollte das Ding bisher an ein Auto hängen. In D ist eine Abdeckung für die Gasflasche mit Hahn außen Vorschrift bei gewerblichem Einsatz oder Verleih. Die Box wird dann hier konstruiert.

ehemaliges mitglied
28.05.2013, 16:12
"1-Chicago Style hotdogger on Carriage tires with propane system -$3,098

**Save now and you can have this unit including the custom carriage tires for only $2,950.00"

Jetzt soll ich für ein Cart mit reduzierter Ausstattung mehr bezahlen, als für das Basismodell für 2899.- :rofl:

AndreasS
28.05.2013, 17:36
Ist ja auch mehr Aufwand wenn man die ganzen Teile abbauen muss. :D