PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex-Newbie,Köln und ein Juwelier namens B....d



ehemaliges mitglied
23.04.2005, 22:26
Grüß Gott,

nachdem ich beschloß, nun doch mal einen dieser Klassiker(am liebsten eine Sub aus den 60er/70er/80er an meinen Arm zu binden, stiess ich im Schaufenster eines Kölner Juweliers, dessen reichhaltiger Charme in diesem Forum schon diskutiert wurde :wall:, auf eine alte Rolex (Submariner 5513 ??). Meine schüchterne Frage als erstmals hier postender: kennt jemand die Uhr? Falls ja: ist die für 2700 Euronen kaufenswert? Tausend Dank aus der Anfängerecke :D

PCS
23.04.2005, 22:55
Hallo und Willkommen!

Also eine 5513 muss schon verdammt gut ausschauen und frisch von der
Revision kommen (mit Papieren), damit so ein Preis in Ordnung geht....

ehemaliges mitglied
23.04.2005, 23:02
neeeeeeeeeeeee - wenn du den meinst, den ich meine - schreib mir ne pn !

PCS
23.04.2005, 23:13
?

ehemaliges mitglied
23.04.2005, 23:18
ich war schon dort...

PCS
23.04.2005, 23:21
Ach so. Also nicht ich soll Dir ne PN schicken..... :xmas:

ehemaliges mitglied
23.04.2005, 23:22
LOL - doch gerne ! :]

ehemaliges mitglied
23.04.2005, 23:27
mmmh... Erstmal Danke für die Antworten. Klingt nicht sehr motivierend. Welche Lebensweisheiten hat größte Juwelier aller Zeiten denn Sylvie mitgegeben? - ich glaube, man kann diesen Laden nicht verlassen, ohne einen dieser oberstlehrerhaften Hinweise, wie Welt funktioniert oder wie man ein besserer Mensch wird oder warum man kein guter Mensch ist. Hold. Das geht übers Thema raus :D - Sylvie, hast Du die Uhr angeschaut?? Tuppesgrüße

ehemaliges mitglied
23.04.2005, 23:39
also - das war eher so, daß ich ihm ne lebensweisheit mitgeteilt habe - daraufhin bin ich rausgeflogen :D

die uhren, die ich gesehen habe, waren alle zu teuer. keine papiere, angeblich mit revision, die aber nicht zu belegen war, rolex-revi schon gar nicht, öffnen zwecks uhrmacherpunze im deckel - nicht möglich, angeblich alles original, auch wenn sl und t wild gemischt waren - usw.


einfach lachhaft. wenn er noch luft zum atmen hat, soll er warten auf den dummen, der angeblich jeden tag zum bahnhof rausgeht... :D

ehemaliges mitglied
23.04.2005, 23:48
Danke. ...wobei isch misch als Kölner mal so fragen tu`, woher die ganzen Dummen kommen - denn den Laden gibt´s schon ein paar Jährchen und altersmilde ist der Mann offenbar nicht geworden und die horroblen Mieten der Mittelstrasse müßen irjendswo herkommen. Schon spannend. Hat Sylvie oder jemand eine Idee, wo man(n) denn so eine schöne alte Sub in Köln bekommen täten könnte ?? :D

paddy
24.04.2005, 00:23
Mit den Mieten ist das so eine Sache, manche Läden gibts nur noch weil ihnen das Haus gehört in dem sich der Laden befindet. Das ist auch bei einigen namhaften Konzis so die leider von nix ne Ahnung haben, aber davon gleich eine ganze Menge ... :rolleyes:

awt
24.04.2005, 11:07
Original von oysterfan
die uhren, die ich gesehen habe, waren alle zu teuer. keine papiere, angeblich mit revision, die aber nicht zu belegen war, rolex-revi schon gar nicht, öffnen zwecks uhrmacherpunze im deckel - nicht möglich, angeblich alles original, auch wenn sl und t wild gemischt waren - usw.


einfach lachhaft.

Ich habe mir bei besagtem Juwelier auch schon mehrmals Vintage Rolexe angesehen, meine Erfahrungen decken sich leider zu 100% mit Sylvie´s Aussagen....... ?(.
Nach meinem letzten Besuch habe ich beschlossen, dieses Geschäft nicht mehr zu betreten......

Viele Grüsse
Axel

ipoto
24.04.2005, 11:11
Hi Tuppes,

poste Dein Gesuch doch einfach mal hier im Forum. Durch den immensen "Einzugskreis" stehen die Chancen gar nicht schlecht, dass sich da was finden läßt.
Ansonsten besuch doch einfach mal eine der zahlreichen Uhrenbörsen. Termine findest Du auch hier im Forum.

Daytona MOP
24.04.2005, 12:58
wer dort kauft ist es selber schuld ! Kenne den Laden und dies ist meine Meinung !
Nichts mit Herz, nur Profit und dann zu Preisen :stupid:

JR Ewing
24.04.2005, 18:20
Wer ist den jetzt der "beste" Juwelier in Köln?
Bitte Eure Meinungen gerne per PN.
Danke!

Gruß

JR

Sascha
24.04.2005, 20:25
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ipoto
24.04.2005, 22:20
Ich persönlich habe bei Rüschenbeck sehr gute Erfahrungen gemacht.

ehemaliges mitglied
24.04.2005, 23:28
Tausend Dank - für die klaren Antworten und die nette Aufnahme hier! Das netteste Internetforum seit langem :P Äscht. (muß wohl an den Trägern dieser sehr speziellen Uhren liegen :D)