PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Submariner Zeiger - echt oder fake?



Schmackofatz
18.05.2013, 14:21
Hallo,

ich brauche mal wieder Euro Hilfe... :grb:

Ich habe seit ein paar Jahren aus einem Umbau auf Tritium noch einen Zeigersatz "herumliegen", von dem ich mich nun trennen möchte.

Es gibt ja jede Menge Submariner-Zeiger auf Ebay, im 3-er Satz für 15,00 Euro usw. ?(

Kann mir jemand sagen, ob der Zeigersatz echt ist und in Ebay kann oder ist das eher was für die Restmülltonne bzw. fürs Alteisen? :grb::grb::grb:

Übrigens scheinen die Zeiger bei Tageslicht weißer als hier auf den Fotos.

Leuchten tut da übrigens gar nix...

http://imageshack.us/a/img802/3870/27440371.jpg


http://imageshack.us/a/img46/2963/50248628.jpg


Danke für Eure Hilfe... :jump:


Grüße,

Peter :jump::jump::jump:

Janufer
18.05.2013, 14:26
Blöde Frage aber wenn Du die Zeiger nach Umbau hast, musst Du doch wissen ob die echt sind;)
Entweder hast Du Dich da falsch ausgedrückt, oder...
Ich hab mir die Zeiger nicht weiter angesehen:bgdev:

Grüsse Jan

Vanessa
18.05.2013, 14:43
Zeiger sind echt.

Schmackofatz
18.05.2013, 14:47
Hallo,

sorry, von der Seite aus betrachtet fehlt noch was zur Erklärung...

Die Zeiger stammen aus einer alten 1680 mit einem tollen mittlerweile gelbem Tritiumblatt. Ich habe die Zeiger schon vor einigen Jahren ausbauen lassen und durch echte alte gelbe Tritiumzeiger ersetzt.

Der ausgebaute Zeigersatz von den Fotos liegt nun seit des Ausbaus bei mir in der Schreibtischschublade.

Ich weiß halt nur nicht, ob diese hier gezeigten Zeiger irgendwann mal von Rolex verbaut wurden oder ob der Vorbesitzer oder wer auch immer vor Jahren sich einfach solche Billig-Zeiger sich hat einbauen lassen...


Grüße,

Peter

Schmackofatz
18.05.2013, 14:51
@Michi


Echt? :grb:

Auch wenn da gar nix leuchtet??? :grb::grb::grb:

Wenn's Tritium währe würde ich das fehlende Leuchten altersbedingt noch verstehen, dann wären die Dinger aber wohl eher gelblich. :rolleyes:

Ich dachte immer, weil die so ein helles weiß haben, müsste das dann doch schon Superluminova o. Ä. sein, dann müssten sie doch noch leuchten...? :kriese::kriese::kriese::kriese::kriese:


Grüße,

Peter

Koenig Kurt
18.05.2013, 14:53
Tritium - oder Superluminova?


http://i41.tinypic.com/28l47t3.jpg

Beste Grüße,
Kurt

Schmackofatz
18.05.2013, 15:25
@Kurt

In jedem Fall mal Rolex!

@alle zusammen

Ich merke gerade ein mal mehr, Vintage ist klasse zum Anschauen und macht Laune auf gute alte Zeiten, aber auch gleichzeitig ein Buch mit acht :winkewinke:Siegeln und einem permanent schwebendem Domonkel-Schwert :weg:, was Fakes angeht.

Danke für Euren Support!

Grüße,

Peter :winkewinke::winkewinke::winkewinke::winkewinke::w inkewinke::winkewinke::winkewinke:

Vanessa
18.05.2013, 15:27
Na zum Glück sind die Zeiger echt, damit das Domonkel ähhh das Schwert des Damokles nicht runterfällt. :D

Schmackofatz
18.05.2013, 15:51
...ja, Gott sei Dank.

Vielleicht Frage ich um ganz sicher zu gehen das nächste Mal auch noch das Orankel vom Dällffi.

FF!! (Frohe Fingsten)


Grüße,

Peter

steboe
18.05.2013, 15:56
LOL
und wer Tritium in den Müll wirft wird grün endgelagert!