PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League Finale Borussia Dortmund vs. FC Bayern München



Seiten : [1] 2 3

ferryporsche356
19.05.2013, 22:46
Die Bundesliga ist beendet, der DFB-Pokal hat noch ein bisschen Zeit, beschäftigen wir uns also mit dem Spiel des Jahres: dem deutsch-deutschen Champions League Finale in Wembley. :jump: Die Engländer werden kozzen. :jump: :D


Also, für wen sind wir? Für die Siegmaschine FC Bayern oder den krassen Außenseiter Borussia Dortmund. Ich wusste es nicht so recht wem ich meine Sympathien schenken soll und habe mir das mal ganz objektiv näher angesehen.

Die Torhüter
Der Knappe Neuer ist nicht umsonst Nr. 1 im deutschen Tor. Der eine ist vielleicht auf der Linie besser, der andere beim Rauslaufen und keiner kann bessere Abstöße. In Summe ganz sicher der kompletteste Torwart in Deutschland. Was aber im Finale zählt ist das über sich hinauswachsen, auch mal 2 oder 3 Unhaltbare zu fangen. Und da sehe ich Roman Weidenfeller ein bisschen vorne. Ansonsten sind beide tadellose Sportsleute die ich gern mag. Unvergessen ist allerdings die Sache mit der Eckfahne als Neuer noch bei Schalke spielte. Daher: Punkt für Bayern.

Subotic vs. Boateng:
Dem Münchner Boateng wünsche ich ab und an mal ein wenig von seinem Bruder, dann könnte das ein ganz großer werden. Subotic ist ein Innenverteidiger wie ich ihn mir vorstelle: kompromisslos und zur richtigen Zeit auch mal ein Dreggsack. Punkt für Dortmund, 1:1


Hummels vs. Dante:
Dante manchmal zu fahrig, Hummels klar besser. Punkt für Dortmund, 2:1

Pisczcek vs. Lahm:
Selbst wenn ich Lahm mit Geißbock Hennes vergleichen müsste würde Hennes gewinnen. Den schlauen Klassensprecher mag ich nicht, mochte ich noch nie, werde ich nie mögen. Zudem wird er nie einen ernstzunehmenden Kapitän abgeben, weder bei den Bayern noch in der Nationalmannschaft. Punkt für Dortmund, aber sowas von. 3:1

Schmelzer vs. Alaba:
Wer hat ihn nicht ins Herz geschlossen, das Juwel des Österreichischen Fußballs? Ach, was red ich: das Kronjuwel! Das wird mal ein ganz großer und holt auch hier ganz locker den Punkt für die Bayern: 3:2

Gündogan vs. Schweinsteiger:
Wie Schweinsteiger sich die letzten Jahre entwickelt hat erkennt man am besten wenn man ihn mit seinem Buddy bei der Nationalmannschaft 2006 vergleicht, mit Poldi. Schweini und Poldi, immer lustig, immer gut drauf, die Herzen flogen ihnen nur so zu, aber richtig ernstzunehmende, gestandene Fußballer waren sie damals noch nicht. Poldi blieb bis zum heutigen Tage Poldi und aus Schweini wurde Schweinsteiger. Er arbeitet an sich, er wird immer besser, ich mag ihn. Gündogan ist sicher auch ein großartiger Stratege, aber dem gebürtigen Gelsenkirchener fehlen dann doch noch ein paar Jahre auf Schweinsteiger. Punkt für den FCB, 3:3

Bender oder Sahin vs. Martinez:
Der teuerste Einkauf der Bayerngeschichte ist bisher sein Geld wert, keine Chance für Bender oder Sahin, auch wenn ich die Bender-Zwillinge sehr mag. Punkt für Bayern, 3:4

Balsczcykowski vs. Robben:
Von rechts reinziehen und dann mit links abziehen, das mag vielleicht bei Barca klappen, aber ganz sicher nicht beim BVB, der Trick hat sich nun wirklich rumgesprochen. Da Robben so gefühlt 99% seiner Tore schießt wird er am Samstag wohl torlos ausgehen. Dennoch ein guter Spieler der seinen Marktwert am Samstag sicherlich steigern will. Dennoch: für mich ist Kuba der bessere Mann für dieses Spiel. 4:4

Reus vs. Müller:
kommen wir zu meinen Lieblingsfußballern: den Instinktfußballern. Es gibt Sachen die kannst Du nicht lernen und das sind nicht nur Tricks sondern auch wie Du dich in gewissen Situationen verhälst. Bei Müller kommt hinzu dass er neben seinem wahnsinnigen Instinkt auch noch taktisch hervorragend geschult ist. Die Interviews sind eh weltklasse, der Kerl ist gut! Punkt für Bayern, 4:5

Götze vs. Ribery:
Ohne Verletzung wäre der Punkt an Götze gegangen, der will ganz sicher als Champions League Sieger nach München gehen und hat keine Lust die ersten Wochen aufgezogen zu werden. Beide Weltklasse, aber Ribery ist mehr im Saft, Punkt für Bayern, 4:6

Lewandowski vs. Mandzukic
Die Bayern wollen ihn nicht umsonst, vor dem Tor unvergleichlich und die 4 Dinger gegen Real will er nicht umsonst geschossen haben. Punkt für Dortmund, 5:6

Die Ersatzbank:
Auf der einen Bank sitzt Kevin. Und da Kevin kein Name sondern eine Diagnose ist brauchen wir hier gar nicht weiterquatschen. 5:7

Die Trainer:
"Ein Gespräch mit der Wetterkarte ist interessanter als ein Gespräch mit Jupp Heynckes", diese Zeiten sind vorbei. Don Jupp ist im Alter gelassener und weiser geworden, ein guter Trainer war er schon immer. Der frisch behaarte Pöhler ist in guten Momenten ein Menschenfänger erster Güte, in weniger guten Momenten ein schlechter Verlierer. Was er kann ist seine Mannschaft gegen die Bayern gut einzustellen. Und der BVB wird brennen. Dennoch: ich verneige mich vor Jupp Heynckes und gebe ihm im Zweifen den Trainerpunkt. 5:8

Die Fans:
Die Bayarena, in der ich seit 1989 eine Dauerkarte habe, hätte mehr Stimmung wenn sie so groß wie die Allianz Arena wäre. :D Ohne Wenn und Aber: die besten Fans der Liga kommen aus Dortmund. 6:8

Das Management:
Ich mag Hoeneß, auch jetzt noch. Was der sein Leben lang geleistet hat, als Spieler, als Manager und als Mensch, das dürfen die ganzen Leute die jetzt mit dem Finger auf ihn zeigen gerne nachmachen. Bis dahin einfach mal den Mund halten. Punkt für Bayern, 6:9

Meine Familie und meine Freunde:
die Hälfte meiner Familie kommt aus dem Freistaat, meine Frau ist verkappte Weißwurst und mein bester Freund Andi auch. Sollen sie sich mal freuen, von mir aus, aber bitte nicht zu laut. :op: 6:10

Das Forum:
Ja, wie soll ich das jetzt sagen? :D Da gibt es Münchner die ich echt gern mag, die wissen das auch. Und da gibt es welche die ich ganz vielleicht ein bisschen weniger mag. Das gleiche Spiel beim BVB. Meine "Freunde" auf beiden Seiten wissen wie sehr ich sie schätze und mich auch für sie freuen würde. Ich biete meine ganze modmäßige Diplomatie auf: 6,5 : 10,5

Und ich:
habe mir jetzt so eine Mühe gegeben und bin immer noch so schlau wie vorher. Keine Ahnung für wen ich am Samstag bin, ich entscheide das in den ersten 10 Minuten des Spiels. Aber Vorsicht, nicht zu früh freuen: "meine" Mannschaft pflegt Finals in aller Regel zu verlieren. :bgdev:


Auf ein schönes Spiel. :dr:

und immer daran denken: Fußball ist ganz sicher nicht die wichtigste Nebensache der Welt. Er ist weitaus wichtiger. :op:


Ich freu mich. :jump:

alicia
19.05.2013, 22:50
sehr schön, teile Deine Einschätzung :gut: und die 4 Punkte/Tore Unterschied würden mich sehr freuen ;)

OrangeHand
19.05.2013, 22:56
Sehr schöne, und vor allem sehr ausführliche Schilderung.

Ich bin für den FCB. Ich wünsche Lahm, Schweinsteiger und Müller endlich den Titel.

Signore Rossi
19.05.2013, 23:18
Der FCB hat bei mir in der gerade abgeschlossenen Saison ganz erheblich an Sympathien gewonnen. Trotzdem hoffe ich auf ein 1:0 für den BVB durch ein Götze-Tor in der 87. Minute! :D ;)

Koenig Kurt
19.05.2013, 23:21
Der FCB gewinnt 3:1 in der regulären Spielzeit. Ganz objektiv.

Gutes Spiel,
Kurt

ehemaliges mitglied
19.05.2013, 23:28
Einzig bei Hummels vs. Dante würde ich eher einen Punkt für Dante geben. Macht einfach eine klasse Saison. :gut:

Und bei dem Ergebnis bin ich bei Kurt.

ehemaliges mitglied
19.05.2013, 23:29
Ausserdem haben saemtliche Einwohner Duesseldorfs rostige Nadeln durch die Voodoo-Puppen der Dortmund-Spieler gesteckt....

mask
19.05.2013, 23:32
Schöne Analyse Charly :gut:

Ich drücke als FCB Anhänger natürlich jenen auch die Daumen und tippe auf ein 3:1 für Bayern.

Archer
19.05.2013, 23:37
Super Einschätzung... Respekt... :gut:

Drücke dem BVB beide Daumen... Und das als F95 Fan... ;)

Archer
19.05.2013, 23:39
Ausserdem haben saemtliche Einwohner Duesseldorfs rostige Nadeln durch die Voodoo-Puppen der Dortmund-Spieler gesteckt....

Die Fortuna ist ganz allein abgestiegen, da haben die Dortmunder aber so rein gar nichts mit zu tun... :grb:

mask
19.05.2013, 23:49
Naja, rein gar nichts unterschreibe ich jetzt nicht.

Auch wenn die Fortuna für diese schlechte Saison sicher selbst die Verantwortung trägt.

Nixus77
19.05.2013, 23:52
2:1 für Bayern.
Bin zwar absoluter Bayern Fan, aber Dortmund wird kämpfen und Bayern braucht noch 2 Siege für eine perfekte Saison.

Archer
20.05.2013, 00:09
Naja, rein gar nichts unterschreibe ich jetzt nicht.

Auch wenn die Fortuna für diese schlechte Saison sicher selbst die Verantwortung trägt.

Wie dem auch sei, aber nie und nimmer wird ein Fortune den Bayern den Sieg gönnen... ;)

Da bin ich ganz Rheinländer und ziemlich nahe dem Pott...

Hagebuttenweg
20.05.2013, 00:20
F95 Fan mit Dk (auch nächste Saison) und drücke den Bayern die Daumen. Mittlerweile Münsterländer. aber ursprünglich aus dem Rheinland.

Coney
20.05.2013, 00:49
Ich habe mir das auch mal ganz objektiv näher angesehen:

Die Torhüter
Weidenfeller ist für mich der beste Torhüter der abgelaufenen Saison - was der auf der Linie rausgeholt hat, gegen City, gegen Real, gegen Bayern im Pokal: Wahnsinn. Da waren mehrere "Unhaltbare" dabei. Neuer zieht hier klar den Kürzeren, ich sehe Neuer aber nicht nur als Torhüter. Für mich ist er ein exzellenter Abwehr- und Konterspieler und in der Summe daher knapp vor dem hervorragenden Weidenfeller. Zu knapp für eine klare Tendenz, daher 0,5 : 0,5

Subotic vs. Boateng:
Tja, Boateng war für mich bis vor drei, vier Monaten ein dringender Kandidat für eine Neubesetzung: Stellungsfehler, schlechte Antizipation, schlechte Aufbauarbeit. Und irgendwann hat es *klick* gemacht und seitdem läuft's. Van Buyten spielt eine grandiose Saison, hat Vorteile im Spielaufbau und ist ein Kopfballungeheuer. Aber wenn Boateng in der IV spielt, sichert er Lahms Seite mit ab, der dann mehr Freiheiten nach vorne hat und dort unglaublich wertvoll ist. Ich würde deshalb Boateng wohl knapp den Vorzug vor van Buyten geben. Subotic ist ein super IV und auf Augenhöhe mit den beiden Kandidaten der Bayern. Menschlich ist das, was er nach dem verschossenen Elfer von Robben im Pokalfinale gemacht hat (http://www.youtube.com/watch?v=LOwLz1Wysn8) aber das ALLERLETZTE, für mich seiher eine Unperson. Trotzdem Punkteteilung, 1 : 1

Hummels vs. Dante:
Hummels manchmal zu fahrig, Dante klar besser. ;)
Quatsch, Hummels war für mich nach Khedira der beste Deutsche bei der EM - aber er schießt dann doch manchmal einen echten Bock wie gegen Real oder Hoffenheim. Bis auf das Spiel gegen Gladbach hat Dante eine fehlerlose Saison gespielt und maßgeblichen Anteil an der besten Abwehrbilanz in 50 Jahren Bundesliga. Trotzdem, auch hier: Too close to call. 1,5 : 1,5

Pisczcek vs. Lahm:
So, Charly, jetzt mal Butter bei die Fische: Lahm ist der beste Außenverteidiger der Welt, Punkt. Und seit die Abwehr so solide steht wie in dieser Saison, erlaubt er sich noch mehr Ausflüge nach vorne und ist dort für mich auch einer der besten Flankengeber der Liga. Lahm macht selbst in Adiletten den Punkt gegen Pisczek! 1,5 : 2,5

Schmelzer vs. Alaba:
"Wer hat ihn nicht ins Herz geschlossen, das Juwel des Österreichischen Fußballs? Ach, was red ich: das Kronjuwel! Das wird mal ein ganz großer und holt auch hier ganz locker den Punkt für die Bayern"
Dem ist nichts hinzuzufügen, 1,5 : 3,5

Gündogan vs. Schweinsteiger:
Schweinsteiger ist Wahnsinn: Was der läuft, was der Zweikämpfe annimmt und gewinnt, was der Ballkontakte hat, was der Tempowechsel dirigiert, was der Pässe spielt, was der Freistöße schlägt. Einen besseren Chef auf dem Platz kann sich keine Mannschaft wünschen, auch wenn er nur Vize ist. Gündogan ist raffinierter, hat vielleicht sogar das bessere Auge für den tödlichen Pass in die Tiefe. Trotzdem, der Mangel an Erfahrung und das deutlich schlechtere Defensivspiel lassen Schweinsteiger den Punkt gewinnen, 1,5 : 4,5

Bender oder Sahin vs. Martinez:
Ich sehe Bender deutlich vor Sahin und Martinez knapp vor Bender. Bender ist ein nimmermüdes Arbeitstier mit irrem Laufpensum und toller Moral, Martinez antizipiert aber wie kein zweiter in der Bundesliga und ist damit defensiv eine Bank, ein dritter Innenverteidiger. Ein weiterer Grund für nur 18 Gegentore. Seine Spieleröffnung ist mir manchmal noch zu zaghaft, das trennt ihn noch von den zwei, drei besten Sechsern der Welt. Punkt für Bayern, 1,5 : 5,5

Blasczcykowski vs. Robben:
Boah, das ist ein schwieriger Vergleich. Robben rackert mittlerweile unermüdlich auch nach hinten und spielt seit seiner Verletzungspause besser und mannschaftsdienlicher als je zuvor. Auch sein unglaublicher Ehrgeiz ist wichtig für das Team. Seine Torgefahr hat drastisch abgenommen, seine Assists dafür zugenommen. Das Problem: Wenn's mal länger nicht läuft, dann kippt seine Moral. Kuba ist ein toller Fußballer und könnte wohl fast jede Mannschaft der Welt verstärken: Uneitel, schnörkellos, kämpferisch stark und schwer auszurechnen. Hier würde ich den Punkt teilen, 2 : 6

Reus vs. Müller:
Was für ein Duell! Nicht wegen des deutschen Finales kozzen die Engländer, dafür sind sie zu große Fans des guten Fußballs. Die kozzen, weil D zwei solche Kaliber im Team hat - dafür würden die uns wahrscheinlich Wales im Tausch geben.
Wer meine Posts verfolgt, weiß, dass ich ein großer Fan von Reus (als Fußballer, nicht als Person) bin. Aber eigentlich müsste der Vergleich Reus vs. Ribéry und Götze vs. Müller heißen. Also:

Reus vs. Ribéry:
Reus ist eine Rakete, wenn der mit dem Ball im Vollsprint auf die Abwehr zuläuft, hat die meist nur die Wahl zwischen Foul und aus dem Weg gehen - die meisten gehen aus dem Weg. Reus hat aber in letzter Zeit irgendwie die Explosivität und Spielfreude vermissen lassen, die ihn so unglaublich gut gemacht hat, bei Gladbach hat er mir besser gefallen. Ribéry spielt die beste Saison seines Lebens und wenn er einen Tag wie letzten Samstag erwischt, muss sich Dortmund warm anziehen. Hauptsache, er arbeitet auch nach hinten und lässt auch Alaba Freiheiten nach vorne. Im Moment ein klarer Punkt für Bayern, 2 : 7

Götze vs. Müller:
Again, die armen Engländer. :tongue:
Götze hat das Zeug zum Weltfußballer, was der teilweise macht, lässt mich nur ungläubig staunen. Müller ist einfach rotzfrech und unberechenbar, der Mann für die ganz wichtigen Tore und auch er spielt eine Wahnsinnssaison. Punkteteilung, 2,5 : 7,5

Lewandowski vs. Mandzukic:
Lewandowski ist für mich zusammen mit Zlatan der derzeit beste klassische Stürmer der Welt (Messi sehe ich als hängende Spitze oder OM), da kann Mandzukic noch so gut sein und defensiv sogar stärker. Ein so klarer Punkt für Dortmund, dass es mir Angst macht. 3,5 : 7,5

Die Ersatzbank:
"Auf der einen Bank sitzt Kevin. Und da Kevin kein Name sondern eine Diagnose ist brauchen wir hier gar nicht weiterquatschen."
Jo, das mal auf jeden Fall. Dann sitzen da noch Gustavo, van Buyten, Gomez, Shaquiri und Pizarro und das reicht eigentlich für zwei Punkte, gibt aber trotzdem nur einen: 3,5 : 8,5

Die Trainer:
Tja, Klopp. Eigentlich mag ich den, mochte ihn schon zu Mainzer Zeiten. Aber was er da in letzter Zeit so an der Seitenlinie veranstaltet und in PKs und Interviews so von sich gibt, ist zum davonlaufen. Beispiel China-Plagiat und Arzch verwetten...
Dortmund hat weder den Straßenfußball zurück in die Liga gebracht, noch können sie einen höheren moralischen Standard für sich beanspruchen, der Versuch allein ist lächerlich. Klopp hat Großartiges geleistet und wird seine Jungs top auf das Finale einstimmen. Ob Don Jupp ein so guter Motivator ist? Maximaler Respekt vor seiner Lebensleistung und davor, wie er es spielerisch schafft, den FC Bayern zu solch einer Konstanz zu bringen. Sehr knapp, ich geb den Punkt Klopp. 4,5 : 8,5

Die Fans:
"Ohne Wenn und Aber: die besten Fans der Liga kommen aus Dortmund." Word. 5,5 : 8,5

Das Management:
"Ich mag Hoeneß, auch jetzt noch. Was der sein Leben lang geleistet hat, als Spieler, als Manager und als Mensch, das dürfen die ganzen Leute die jetzt mit dem Finger auf ihn zeigen gerne nachmachen. Bis dahin einfach mal den Mund halten."
Ich könnte es sehr viel emotionaler, nicht aber besser sagen. Punkt für Bayern, 5,5 : 9,5

Meine Familie und meine Freunde:
5,5 : 10,5

Das Forum:
Ich biete meine ganze modmäßige Diplomatie auf: 6 : 11


Auf ein schönes Spiel. :dr:

ferryporsche356
20.05.2013, 01:18
Christian, schön zu lesen, hat Spaß gemacht. :dr:

Und man merkt dass Du deutlich mehr Ahnung vom Fußball hast als ich, bei mir würden die vielleicht noch mit Libero spielen. ;)

Aber die Sache mit Lahm :op: Der geht wirklich *überhaupt nicht*, das ist doch kein Kapitän. Das Amt muss Müller oder Schweinsteiger bekommen. Vom Rest red ich gar nicht, ich müsste mich sonst selber sperren, lebenslang. :D

Coney
20.05.2013, 01:33
Christian, schön zu lesen, hat Spaß gemacht. :dr:
:dr:



Und man merkt dass Du deutlich mehr Ahnung vom Fußball hast als ich, bei mir würden die vielleicht noch mit Libero spielen. ;)
Das kommt irgendwann auch wieder... ;)


Aber die Sache mit Lahm :op: Der geht wirklich *überhaupt nicht*, das ist doch kein Kapitän. Das Amt muss Müller oder Schweinsteiger bekommen. Vom Rest red ich gar nicht, ich müsste mich sonst selber sperren, lebenslang. :D

So ist das mit Sympathie und Antipathie. Lahm kommt aus Gern, ich bin in Gern geboren und jeden zweiten Tag am FT Gern, Lahms erstem Verein vorbeigeradelt. Er ist nicht nur ein sensationeller AV sondern auch ein sozial stark engagierter Mensch. Klar, er ist ein Streber.
Lies mal das Interview mit Gerland aus 2006, vielleicht musst auch du schmunzeln: http://www.sueddeutsche.de/sport/interview-schlecht-spielen-kann-der-gar-nicht-1.302387

Hans E.
20.05.2013, 02:28
Und man merkt dass Du deutlich mehr Ahnung vom Fußball hast als ich, bei mir würden die vielleicht noch mit Libero spielen. ;)


Ob das an der Dauerkarte für Bayarena liegt? :D

Spaß beseite, Christian hat schon recht, die ganze Welt beneidet uns um den besten Außenverteiger Lahm!

Aber wie das Spiel ausgeht, keine Ahnung! Bezüglich es für die Bayern zuvor ausgerechneten Punktevorsprungs bin ich, zumindest bei der derzeiten Form des FCB, bei euch. Dieser Vorsprung würde sich bei einem Finale mit Hin- und Rückspiel sicher auswirken, aber in einem Spiel ist alles möglich.

Also aus meiner Sicht stehen die Chancen 50 : 50! Und ein schönes Spiel erwarte ich auch nicht unbedingt. Wer das erste Tor schießt, gewinnt!

Und das werden hoffentlich meine Bayern sein!

ralfsch
20.05.2013, 09:27
An manchen Tagen bin ich voller Zuversicht das mein Verein ( Bayern ) endlich und verdient den Pott holt.

An anderen wiederum voller Zweifel und habe das Schreckensbild vor mir wie der Pöhler nach einem Sieg sich in Aachen zum Kaiser krönen lässt .

Hoffe das es für alle objektive Zuschauer ein tolles Spiel wird so das uns die ganze Fussballwelt um zwei tolle Mannschaften beneidet.

hadi
20.05.2013, 09:48
Schöne Analysen, Charly und Christian, auch gut argumentiert.

Den Dortmunder Fussball der letzten beiden Jahre hab ich schon unglaublich genossen - einfach wunderbar anzusehen.
Was aber die Bayern 2012/13 abgebrannt haben, war ein Feuerwerk nach dem anderen, egal, ob Liga oder CL

Ich sollte neutral sein, kann's aber nicht ganz - die Verlockung, dass ein ÖSTERREICHER! die Königsklasse gewinnen kann, ist zu gross. Noch dazu ist Alaba ein erfrischend sympathischer Bub.

Mein Tip: 1:4 (nicht, weil ich den BVB so chancenlos sehe, sondern um ein "etwas anderes" Ergebnis zu tippen :D).

GT3 Racer
20.05.2013, 10:15
Ich glaube das Finale ist reine Kopfsache. Die Bayernspieler bauen sich einen ähnlichen Druck auf wie letztes Jahr und waren diesem letztendlich nicht gewachsen; hatten sich aber bei leibe nicht das Selbstbewußtsein aus der Saison geholt wie dieses Jahr. Diesmal haben sie aber kein Heimspiel, sicherlich einen wesentlich schwereren Gegner und eine weitere Finalniederlage im Gepäck.
Wenn es Klopp schafft, dass seine Mannschaft in diesem Finale seine Stärken abruft, also befreit aufspielt, wie bisher in dieser CL-Saison, wird es kein glattes Ergebnis für Bayern geben. Ich tippe auf ein Elfmeterkrimi mit dem besseren Ende für Bayern.8o

ferryporsche356
20.05.2013, 11:00
Wenn das Ding tatsächlich ins Elfmeterschießen gehen sollte gewinnt der BVB, da bin ich mir sehr sicher.

Robben wird es sich nicht nehmen lassen einen schießen zu wollen (was ich ihm als Trainer verbieten würde aber der Jupp nicht macht) und der geht mit Ansage an den Pfosten.

kaiserfranz
20.05.2013, 11:03
Wenn Bayern das abruft, was Sie können, und mental und körperlich die gleiche Einstellung wie gegen Juventus und Barcelona zeigt, kann es nur einen Sieger geben.

Und außerdem:

- es wäre der angemessene Abschluß eines sehr gutem Trainers und überragenden Menschen

- alle guten Dinge sind Drei - und nach dem Drama des letzten Jahres gibt's jetzt ein Happyend

- bei 25 Punkten Abstand in der Bundesliga und einem 11-0 gegen Barca und Juve hat Bayern es
wirklich verdient

- diese Hymne trägt Bayern zum Sieg http://www.youtube.com/watch?v=iNM7G5Bb1wM

- Jeder aber wirklich jeder Bayernsympathisant Franz Beckenbauer "Gute Freunde kann niemand trennen" live auf dem Münchner Marienplatz performen sehen möchte (die Wette steht)

NicoH
20.05.2013, 11:04
und der geht mit Ansage an den Pfosten.

Du meinst etwa so?


http://www.youtube.com/watch?v=BNGqhSjKHPk
http://www.youtube.com/watch?v=BNGqhSjKHPk

:D

mask
20.05.2013, 11:55
Hammer :rofl:

ferryporsche356
20.05.2013, 12:08
Nico, Pfosten, nicht Latte. ;)

Koenig Kurt
20.05.2013, 12:10
Als Super-Mod zum Mod geht so was. Jeder andere hätte jetzt Urlaub.

Coney
20.05.2013, 12:17
:D

ferryporsche356
20.05.2013, 12:19
Irgend einen Vorteil muss der schlecht bezahlte Job ja haben. :ka:

Hubertus
20.05.2013, 12:45
Leute, warum fangt ihr denn nicht bei Kicker oder Sportbild an?

Sowas von coole Analysen, die wird sicher Herr Reif vorher auswendig lernen, damit er was sinnvolles beitragen kann.

Mit Tipps halte ich mich mal ganz entspannt zurück. Hatte letztes Jahr vorher schön eine grosse Klappe, als ich mit einigen Kumpels im Urlaub inmitten einer Riesenmeute Engländer geschaut habe. Danach waren wir äusserst kleinlaut - im Gegensatz zu den Jungs von der Insel.

Newbie01
20.05.2013, 12:52
Der Schiedsrichter steht fest:

Nicola Rizzoli pfeift Champions-League-Finale. Der 41-Jährige wurde am Montag von der UEFA mit der Leitung der Partie am Samstag im Londoner Wembleystadion betraut. Als Assistenten fungieren seine Landsmänner Renato Faverani und Andrea Stefani. Vierter Offizieller ist der Slowene Damir Skomina. Rizzoli ist seit 2007 international als Referee im Einsatz. Seine bisher größten Aufgaben hatte er als Unparteiischer beim Finale der Europa League 2010 in Hamburg zwischen Atlético Madrid und dem FC Fulham (2:1 n.V.) und bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine.

ehemaliges mitglied
20.05.2013, 12:58
(...) Hatte letztes Jahr vorher schön eine grosse Klappe, als ich mit einigen Kumpels im Urlaub inmitten einer Riesenmeute Engländer geschaut habe. Danach waren wir äusserst kleinlaut - im Gegensatz zu den Jungs von der Insel.
DAS wird Dir in diesem Finale garantiert nicht passieren. :bgdev:

Als Schalker ist die Finalpaarung für mich Pest VS Cholera. Sympathisch sind mir beide Teams nicht. Tollen Fußball haben zweifellos beide Kontrahenten geboten. Zwei Titel sollten Don Jupp und dem FCB jedoch reichen .... sonst hat der Pep ja nix mehr zu holen. Leichte Tendenz im Daumen-drücken daher für die Nachbarn im Pott. Go, *****************.

Edmundo
20.05.2013, 13:00
Und DAS will ein echter Schalkefan sein. :bgdev:

ehemaliges mitglied
20.05.2013, 13:02
Nun ja, können ja nicht beide verlieren. :D ;)

triamarc49
20.05.2013, 13:57
Ich habe mir das auch mal ganz objektiv näher angesehen:

Hummels vs. Dante:

Auf ein schönes Spiel. :dr:

dann hoffen wir mal alle hier, das der Mats überhaupt spielen kann, wäre schon eine starke Schwächung für die Schwarz-Gelben

Manni

Koenig Kurt
20.05.2013, 14:09
Laut ARD-Videotext ist nichts gerissen und er zuversichtlich, dass er auflaufen kann.

Badner
20.05.2013, 15:37
Hab versucht, es noch objektiver darzustellen.=)

Die Torhüter:
Neuer immer wieder mit Böcken, hier sehe ich Weidenfeller vorne. 1:0

Subotic vs. Boateng:
Dem Münchner Boateng wünsche ich ab und an mal ein wenig von seinem Bruder, dann könnte das ein ganz großer werden. Subotic ist ein Innenverteidiger wie ich ihn mir vorstelle: kompromisslos und zur richtigen Zeit auch mal ein Dreggsack. Punkt für Dortmund. :gut: Bei Boateng muss man etwas Angst haben. Das gilt aber auch für Dortmunds Hummels, zu dem ich nun komme. 2:0


Hummels vs. Dante:
Für mich ist Hummels klar fahriger als Dante. Punkt für Bayern. 2:1

Pisczcek vs. Lahm:
Lahm muss man nicht mögen, aber für mich hat er sportlich nochmal einen bemerkenswerten Sprung gemacht. Für Bayern nicht zu ersetzen und einer der besten Rechtsaußen der Welt - wenn nicht der Beste. Klarer Punkt für Bayern. 2:2

Schmelzer vs. Alaba:
Wer hat ihn nicht ins Herz geschlossen, das Juwel des Österreichischen Fußballs? Ach, was red ich: das Kronjuwel! Das wird mal ein ganz großer und holt auch hier ganz locker den Punkt für die Bayern. :gut: 2:3

Gündogan vs. Schweinsteiger:
Wie Schweinsteiger sich die letzten Jahre entwickelt hat erkennt man am besten wenn man ihn mit seinem Buddy bei der Nationalmannschaft 2006 vergleicht, mit Poldi. Schweini und Poldi, immer lustig, immer gut drauf, die Herzen flogen ihnen nur so zu, aber richtig ernstzunehmende, gestandene Fußballer waren sie damals noch nicht. Poldi blieb bis zum heutigen Tage Poldi und aus Schweini wurde Schweinsteiger. Er arbeitet an sich, er wird immer besser, ich mag ihn. Gündogan ist sicher auch ein großartiger Stratege, aber dem gebürtigen Gelsenkirchener fehlen dann doch noch ein paar Jahre auf Schweinsteiger. Punkt für den FCB. :gut: 2:4

Bender oder Sahin vs. Martinez:
Der teuerste Einkauf der Bayerngeschichte ist bisher sein Geld wert, keine Chance für Bender oder Sahin, auch wenn ich die Bender-Zwillinge sehr mag. Punkt für Bayern, 3:4 :gut: 2:5

Balsczcykowski vs. Robben:
Von rechts reinziehen und dann mit links abziehen, das mag vielleicht bei Barca klappen, aber ganz sicher nicht beim BVB, der Trick hat sich nun wirklich rumgesprochen. Da Robben so gefühlt 99% seiner Tore schießt wird er am Samstag wohl torlos ausgehen. Dennoch ein guter Spieler der seinen Marktwert am Samstag sicherlich steigern will. Dennoch: für mich ist Kuba der bessere Mann für dieses Spiel. :gut: 3:5

Reus vs. Müller:
Müller ist zwar kein spielerischer Feingeist, aber für Bayerns Offensive das, was Schweinsteiger für die Zentrale ist. Ein Taktiker vor dem Herrn, der im Gegensatz zu Robben das Spiel schnell und unberechenbar macht. Dazu ein unglaublicher Kämpfer und Goalgetter. Klarer Punkt an Bayern. 3:6

Götze vs. Ribery:
Beide Weltklasse, aber Ribery ist mehr im Saft, Punkt für Bayern. 3:7

Lewandowski vs. Mandzukic
Punkt für Dortmund, wenngleich die Bayern mit Gomez und Pizza sogar mehr "stürmende" Gefahr auf der Bank hat, als in Form von Arbeiter Mandzukic auf dem Platz. 4:7

Die Ersatzbank:
Auf der einen Bank sitzt Kevin. Und da Kevin kein Name sondern eine Diagnose ist brauchen wir hier gar nicht weiterquatschen.;) 4:8

Die Trainer:
Heynckes hat das sportliche Niveau der Mannschaft in den letzten zwei Jahren auf beeidnruckende Weise gesteigert. Letztes Jahr im Finale wirkten seine Wechsel etwas unglücklich. Die Champions League hat er schonmal gewonnen.
Klopp hat in zahlreichen Partien gegen die Bayern gezeigt, dass er es wie kaum ein anderer schafft, den Bayern gefährlich zu werden.
Heynckes ist mit seiner Vita sicherlich der "größere" Trainer, aber für dieses Finale hat sich Klopp mindestens ein Unentschieden verdient. 5:9

Die Fans:
Da das Spiel "auswärts" ist, wage ich keine Prognose. Da der BVB aber in meinem Ranking schon klar hinten liegt, erhalten wir die Spannung und geben den Dortmunder Fans den Punkz. 6:9

Das Management:
Klarer Punkt an den Metzgersohn. Er ist Bayern München.:gut: 6:10

GT3 Racer
20.05.2013, 16:05
Der Schiedsrichter steht fest:

Nicola Rizzoli pfeift Champions-League-Finale. Der 41-Jährige wurde am Montag von der UEFA mit der Leitung der Partie am Samstag im Londoner Wembleystadion betraut. .

Zweimal pfiff er gg. Bayern in der CL, zweimal verlor Bayern.... so wie die letztjährige Finalschiedsrichter Pedro Proenca ;)

ferryporsche356
20.05.2013, 17:21
@Badner: noch objektiver als ich das geschrieben habe geht schon gar nicht mehr. :op: ;)

volvic
20.05.2013, 17:25
Ich Idiot, habe gerade nein Danke zu einer Finalkarte gesagt . Ich dachte ich wäre zu dem Zeitpunkt in HH. Jetzt isse weg und ich könnte kozzen... :wall: :wall: :wall:

Die Karte war sogar für umme.

ferryporsche356
20.05.2013, 17:27
Bei viagogo werden die grad günstiger.

daytonasub
20.05.2013, 17:38
den vermeintlichen Vorteil der Dortmunder , die nichts zu verlieren haben sehe ich etwas anders.
Ich denke vielen Dortmunder Spielern ist bewußt , dass es sich um eine einmalige Chance handelt, Götze ist weg, Lewandowski vermutlich auch , wer weis was mit Hummels ist... außerdem ist die Gier von der Klopp immer so gerne spricht in dieser Saison einfach größer beim FCB.
Elfmeterschießen wird es nicht geben, der FC Bayern wird knapp gewinnen.

Gruß

Frank

Badner
20.05.2013, 19:49
@Badner: noch objektiver als ich das geschrieben habe geht schon gar nicht mehr. :op: ;)

Das weiß ich doch;)

Herman
20.05.2013, 21:01
0:4 Tschuldigung

Butch
20.05.2013, 21:25
Ich mag den Klopp gar nicht, 0,0, Heynckes dagegen sehr, und Dante ist für mich
klar besser als Hummels, dafür ist Lewandowski eine echte Waffe der Dortmunder.
Ich gönn's den Bayern, auf die wir uns, solange ich denken kann, international immer
wieder für spannende Spiele, gegen schier übermächtige Mannschaften, bedanken
können.

Ansonsten haben Charly unbd Coney sehr viel Gutes und Wahres geschrieben.

Rein emotional: Sieg für Bayern!

volvic
20.05.2013, 22:03
Hey Friedel =)

volvic
20.05.2013, 23:12
Auch Stunden danach könnte noch kozzen, dass ich die Karte nicht genommen habe, scheiss Jetleg****!!!

Rrrrrtr :bgdev: :wall: und nochnal :wall: fck , ich Depp :bgdev:

DS-XELOR
21.05.2013, 11:35
Mir ist der Ausgang eigentlich egal, auch wenn ich eine gewisse Affinität zum FCB nicht leugnen kann. "Verdient" hätten sie es auf alle Fälle. Gerade nach dem letztjährigen, katastrophalen Saisonfinale und der unerwartet sensationellen Wiederauferstehung des Kaders als Team in dieser Saison, glaube ich an einen Sieg.
Aber im Fußball ist alles möglich ( siehe Chelsea - 2x klar die schlechtere Mannschaft, aber 2 europäische Titel ).

Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass sich die Generation Schweinsteiger/Lahm für ihre Leistungen irgendwann selbst belohnt.
Mein Tip: 2:1 für Bayern.

docpassau
21.05.2013, 12:28
Was im Fussball möglich ist hat man ja am WE gesehen, 2 Tore gegen Bayern in 5 Minuten geht eben auch.

Ich hoffe auf einen Bayern Sieg, wenn alles normal läuft gewinnt der FCB mit zwei Toren Unterschied. Denn beim letzen KO Spiel im Pokal war Bayern trotz des Fehlens von Ribery eindeutig besser und hat verdient und klar gewonnen.

Einzig soll keine Schiedsrichterentscheidung den Ausschlag geben, so wie etwa im Speil BVB vs. Malaga

Und am schönsten wäre ein Elfmeterschiessen, bei dem Schweinsteiger den entscheidenden Elfer reinmacht. Würd ich ihm gönnen...

Coney
21.05.2013, 12:48
Und seit einem Jahr ist die Tendenz der Bayern gegen Dortmund ja wettbewerbsübergreifend wieder steigend: Siege im Supercup und DFB-Pokal, keine Niederlagen in der BL. Ich mach keinen Hehl daraus, dass ich großen Respekt vor Dortmund habe. Lass Bayern drücken wie verrückt - wenn der Weidenfeller einen guten Tag erwischt, zappelt trotzdem keiner im Netz. Und dann kommt die Kontermaschine Gündogötzereuswandowski und das kann ganz schnell ein schwarzer Tag für mich werden.

Aber es wird hoffentlich anders kommen. Ich tippe auf ein 0:2 ;)

tobstar
21.05.2013, 13:27
Wenn Bayern wirklich verliert nehme ich die nächsten 14 Tage Urlaub und schließe mich ein. Das kann ich nicht ertragen (war letztes Jahr in MUC vor Ort).

ferryporsche356
21.05.2013, 13:42
die Kontermaschine Gündogötzereuswandowski

:rofl:

Coney
21.05.2013, 14:29
Das wenn ich schon wieder lese:

"this is the most interesting football project in the world"
"It's a very special club – a workers' club."
"If that's what Bayern wants … It's like James Bond – except they are the other guy [the villain]."
"We are a club, not a company,"

Genau, ein Club mit der WKN 549309.

Und darunter direkt "Jürgen Klopp is proud to wear PUMA – who are also a partner of Borussia Dortmund"

Auch interessant:
"He still seems tightly bound to Dortmund – but will this always be the case? "I don't know. In this moment I don't think of anything else. If I went to many clubs now and said: 'Hello – bring me offers', maybe some would start running. But I'm not interested because, for me, this is the most interesting football project in the world. In three or four years, if someone wants me, we can speak. But, for now, this is the best place for me.""

http://www.guardian.co.uk/football/2013/may/21/jurgen-klopp-borussia-dortmund-champions-league

ferryporsche356
21.05.2013, 14:32
Habs grad im Spiegel übersetzt gelesen.



Wir sind ein Verein, kein Unternehmen

sagt der Trainer einer börsennotierten KGaA. :rofl:

buchfuchs1
21.05.2013, 14:33
Keine Ahnung, wer.
Vergleiche hinken meist auch.
CL-Finale....einmal im Leben, vielleicht dreimal, wenn man beim FCB spielt.
Die BVBler kommen da so schnell nicht wieder hin.

Ich tippe auf ein 2:1 nach Verlängerung, für den BVB.

ferryporsche356
21.05.2013, 14:34
Ich meine, das ist ja alles OK, und den Weg den Borussia seit 3 Jahren geht ist phantastisch und der Klopp hat da einen Riesenanteil dran. Vollste Hochachtung. :verneig:

Aber sowas kann man sich doch einfach sparen, das ist lächerlich.

buchfuchs1
21.05.2013, 14:36
Der Klopp lebt Fussball, der weiss wahrscheinlich gar nix von einem Unternehmen.
Und seien wir ehrlich, das wahre Unternehmen ist der FCB.

Coney
21.05.2013, 14:42
Ich meine, das ist ja alles OK, und den Weg den Borussia seit 3 Jahren geht ist phantastisch und der Klopp hat da einen Riesenanteil dran. Vollste Hochachtung. :verneig:

Aber sowas kann man sich doch einfach sparen, das ist lächerlich.

+1


Und seien wir ehrlich, das wahre Unternehmen ist der FCB.

Die schenken sich genau nix. Außer ich fang mit der "Familie" FCB an, aber dann bin ich ja wieder der Talibayer. Habt ihr das Spalier beim letzten Heimspiel gesehen? Gerd Müller, Sepp Maier, Lizarazu, Elber, Brazzo, Kuffour, Pflügler, Makaay, Schwarzenbeck...

buchfuchs1
21.05.2013, 14:44
Natürlich nicht, Christian, aber bisschen klappern gehört zum Handwerk.
Ist doch klar, dass Klopp Dortmund kleiner redet, in fact, sie sinds ja auch....
Die Aussenseiterrolle nehmen sie gerne an...
Wird ein heisser Tanz, Wembley, schmacht.

Koenig Kurt
21.05.2013, 14:46
Selbsteinschätzung und -darstellung und die Wirklichkeit stimmen schon lange nicht mehr überein, wenn sie jemals gepasst haben.

Wer die Auftritte von Watzke und Co genau beobachtet und genau hingehört hat und dann noch von "Bescheidenheit" und "edler Zurückhaltung" spricht, der glaubt auch, dass die Verkäuferin im Louis Vuitton-Laden ihm wirklich zuzwinkert, weil er so ein toller Hecht ist. Wer selbst von sich behauptet, er sei sympathisch, verliert spätestens damit sämtliche Glaubwürdigkeit.

Diese dauernd zur Schau gestellte Koketterie, dieses bemühte "Sich kleinreden" ist alles, aber kein Zeichen von Sympathie und Bescheidenheit. Wie viel nimmt der BVB dieses Jahr eigentlich weniger ein als der FCB?

buchfuchs1
21.05.2013, 14:48
Ah geh, die haben halt in den letzten Jahren schlechter gewirtschaftet.
Während der FCB verdient, bezahlt der BVB ab.

Und wenn mir bei LV Jemand zuzwinkert, ist es meistens eine Russin.

Koenig Kurt
21.05.2013, 14:49
Dass sie Dir zuzwinkern ist klar, Du bist die Ausnahme. An Dich hatte ich dabei jetzt nicht gedacht.

buchfuchs1
21.05.2013, 14:56
Ich auch nicht, ich hab halt noch nie gesehen, dass Jemand bei LV zwinkert.
Zuviele Japaner.

BTT

Das wird hier noch heiss hergehen, freue ich mich drauf, wenns wieder um Fussball geht.
Für mich, als Nicht-Fan beider Mannschaften, trotz Bayern-Trikots....ists einfach geil, zwei deutsche Mannschaften da spielen zu sehen.
Und ich weiss, die schenken sich NIX, ich weiss das, weil ich das so will.
Ich erwarte packende Zweikämpfe, läuferische Höchstleistungen, beste Torwartparaden und Bier.

Vorfreude pur.

Coney
21.05.2013, 15:00
Alleine für diesen Satz steh ich in vier Jahren mit nem "Koan Klopp"-Schild im Stadion:

"It could not be our way to do things like Real and Bayern and not think about taxes – and let the next generation pick up our problems."

Hier Real und Bayern in einen Topf zu werfen und sich als den solider wirschaftenden Klub zu verkaufen, ist ein Witz.

Koenig Kurt
21.05.2013, 15:03
Definitiv, Dirk - das wird *das* Spiel des Jahrzehnts.

Für mich, aus Bayernsicht, hätten wir im Finale auf keinen bittereren Gegner treffen können. Keine Chance, in einem Rückspiel etwas hinzubiegen, es muss beim ersten mal klappen. Und das wird extrem schwer.

Klopp versteht es wie kein zweiter, den Gegner "auszulesen", seine Mannschaft dementsprechend aufzustellen und darüber hinaus zu motivieren. Wie auch Charly und ein paar andere sehe ich Weidenfeller als den besseren Torwart an, den es erstmal zu überwinden gilt. Lewandowski könnte es wohl, aber der steht vor Neuer.

Wie auch immer es ausgeht, verdient haben es beide Mannschaften. Was der BVB in den letzten drei Jahren an Fußball gezeigt hat, war sensationell. Und sicher ein Grund dafür, dass Bayern in diesem Jahr so stark war und ist.

ehemaliges mitglied
21.05.2013, 15:05
+ 1

Klopp war mir mal echt sympathisch.... aber mittlerweile .....:bgdev::motz:

Thomas

Coney
21.05.2013, 15:06
Alleine für diesen Satz steh ich in vier Jahren mit nem "Koan Klopp"-Schild im Stadion:

"It could not be our way to do things like Real and Bayern and not think about taxes – and let the next generation pick up our problems."

Hier Real und Bayern in einen Topf zu werfen und sich als den solider wirschaftenden Klub zu verkaufen, ist ein Witz.

Ich hab mich wieder abgeregt und versuche, es jetzt so zu lesen: "Wir können nicht so viel Geld ausgeben wie Real oder Bayern und den nachfolgenden Generationen die Schulden überlassen."

buchfuchs1
21.05.2013, 15:09
ja, die Bayern mussten reagieren, und das haben sie getan, und wie.
Eh, Respekt, aber ein Finale ist ein Finale.
Alle Parameter...6,5 zu10,5 pfffrzzzz.
Alle werden auf 120% sein, vom Anpfiff an...gelbe, rote Karten, ich seh da vor meinem geistigen Auge Alles....

Wie gesagt, ich freu mich unendlich auf das Spiel, zwar falsche Borussia, aber eh wurscht.
Deutschland ist Pabst.

Butch
21.05.2013, 15:09
Ey, der BVB ist voll der Arbeiterclub, so wie in München die 60er.
Die Bayern kaufen den anderen doch immer nur die besten Spieler
ab, so wie damals den Calle del'Haye von Gladbach. Der hat dann
nur auf der Band gesessen. Schweinerei, sowas! :op: :dr: ;)

buchfuchs1
21.05.2013, 15:10
Ich hab mich wieder abgeregt und versuche, es jetzt so zu lesen: "Wir können nicht so viel Geld ausgeben wie Real oder Bayern und den nachfolgenden Generationen die Schulden überlassen."


Taliban regen sich ab?

Ich hoffe, du musst an dem Tag nicht arbeiten.

buchfuchs1
21.05.2013, 15:10
Ey, der BVB ist voll der Arbeiterclub, so wie in München die 60er.
Die beyern kaufen den anderen doch immer nur die besten Spieler
ab, so wie damals den Calle del'Haye von Gladbach. Der hat dann
nur auf der Band gesessen. Schweinerei, sowas! :-)

LOOOOOOL

Eintracht
21.05.2013, 15:28
Ich bin schon so heiß auf das Spiel und freue mich als neutraler Fußballfan auf ein aufregendes Spiel.

Und ich hoffe, dass sich mögliche schlechte Stimmungen durch die Verbalschlachten im Vorfeld nicht auf das Verhalten auf dem Platz auswirken werden. Es wäre doch schade, wenn es bei dieser Konstellation, die es so ja nicht jedes Jahr geben wird, Unmengen an Karten hagelt und es zu Platzverweisen kommt.

Ich weiß auch nicht warum Klopp immer wieder mit diesem falschen Nimbus des Underdogs daher kommen muss. Dortmund gewinnt zwei Jahre hintereinander souverän die Meisterschaft, einmal den Pokal, nimmt die Bayern regelrecht auseinander, und die Kerle schwätzen noch immer so ein dummes Zeug daher. Noch schlimmer als Klopp ist in dem Zusammenhang der Watzke. Und genauso gut kann aber auch der Rummenigge mal die Klappe halten. Der kann nämlich auch net aus seiner Haut und muss seinem Frust und seiner Angst mit Sprüchen unter Gürtellinie freien Lauf lassen.

buchfuchs1
21.05.2013, 15:36
Als Neutraler ist mir das eh wurscht, Watzke, Ulli, Karl-Heinz, Jürgen.....
Ich will Fussball, in Wembley, am liebsten im Stadion, aber das ist ja illusorisch.

Butch
21.05.2013, 15:42
Das neue Wembley, Dirk, sieht aus wie gefühlte 1000 andere neuzeitliche Stadien
around the world auch.
Der spirit des alten Wembley fehlt komplett, und solange da nicht irgendein sportliches
Drama passiert, bleibt das ein architektonisch etwas eigenwilliger Premiumbau.

Ich war in beiden-Gänsehaut gab's nur im alten...

buchfuchs1
21.05.2013, 15:44
Ich war in Keinem der Beiden, wahrscheinlich treibt mich der Name des Stadions schon zu Adrenalinschüben.

Newbie01
21.05.2013, 15:53
Und wenn mir bei LV Jemand zuzwinkert, ist es meistens eine Russin.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

kaiserfranz
21.05.2013, 15:58
Selbsteinschätzung und -darstellung und die Wirklichkeit stimmen schon lange nicht mehr überein, wenn sie jemals gepasst haben.

Wer die Auftritte von Watzke und Co genau beobachtet und genau hingehört hat und dann noch von "Bescheidenheit" und "edler Zurückhaltung" spricht, der glaubt auch, dass die Verkäuferin im Louis Vuitton-Laden ihm wirklich zuzwinkert, weil er so ein toller Hecht ist. Wer selbst von sich behauptet, er sei sympathisch, verliert spätestens damit sämtliche Glaubwürdigkeit.

Diese dauernd zur Schau gestellte Koketterie, dieses bemühte "Sich kleinreden" ist alles, aber kein Zeichen von Sympathie und Bescheidenheit. Wie viel nimmt der BVB dieses Jahr eigentlich weniger ein als der FCB?

Wie so oft Punktlandung, Kurt.

GT3 Racer
21.05.2013, 15:58
Natürlich ist der BvB der Underdog (monitär gesehen), das sieht man daran, dass die besten Spieler vom BvB zu den Bayern gehen, wenn das dann mal umgekehrt sein sollte, dann behaupte ich das Gegenteil. Und ein Reus macht da noch keinen Frühling.
Und die Underdogs haben ein ganz kleines Zeitfenster, um es den Platzhirschen zu zeigen.

Ich fiebere als neutraler Beobachter diesem Event entgegen: Ich bin wirklich gespannt, ob Klopp es schaffen kann diese Bayern, die in einer noch dagewesenen Überlegenheit in dieser Saison bisher aller Aufgaben gemeistert haben, zu schlagen.
Wenn er das schafft, paßt der durch keine Tür mehr ;).

Butch
21.05.2013, 16:10
Wir aus Aachener Sicht haben es dem FCB -und hier ganz besonders einem gewissen Herrn Hoeneß-
zu verdanken, dass wir im nächsten Jahr nicht in der Kreisliga spielen müssen.
Vor soviel sportlicher Solidarität kann man einfach nur den Hut ziehen, dass Benefiz-Spiel mit allen
Stars hat der Region und einer ganzen Reihe Arbeitnehmern die Existenz gesichert.

Da können hier tausend Leute den immergleichen Chor anstimmen: Die Bayern haben mehr als einmal
bewiesen, dass sie auch von ihren Millionen auch etwas zurückgeben, wenn es darauf ankommt.

Ich nenne jetzt die Vereine alle nicht, bei denen ähnliche Anfragen nur Schulterzucken ausgelöst haben.. ;-)

Bayern holt den CL-Pokal-leider sehe ich aber im Pokalfinale schwarz. Stuttgart schafft die Überraschung... ;(

Herman
21.05.2013, 16:11
... Wer selbst von sich behauptet, er sei sympathisch, verliert spätestens damit sämtliche Glaubwürdigkeit ...


Hey!

Aber mit Ausnahme von mir :op:

Newbie01
21.05.2013, 16:29
Wir aus Aachener Sicht haben es dem FCB -und hier ganz besonders einem gewissen Herrn Hoeneß-
zu verdanken, dass wir im nächsten Jahr nicht in der Kreisliga spielen müssen.
Vor soviel sportlicher Solidarität kann man einfach nur den Hut ziehen, dass Benefiz-Spiel mit allen
Stars hat der Region und einer ganzen Reihe Arbeitnehmern die Existenz gesichert.

Da können hier tausend Leute den immergleichen Chor anstimmen: Die Bayern haben mehr als einmal
bewiesen, dass sie auch von ihren Millionen auch etwas zurückgeben, wenn es darauf ankommt.

Ich nenne jetzt die Vereine alle nicht, bei denen ähnliche Anfragen nur Schulterzucken ausgelöst haben.. ;-)

Bayern holt den CL-Pokal-leider sehe ich aber im Pokalfinale schwarz. Stuttgart schafft die Überraschung... ;(

Guter Punkt, Friedel!

Und was das Pokalfinale angeht, sollte Bayern wirklich den Ohren-Pokal holen, soll es mir recht sein.

ferryporsche356
21.05.2013, 16:30
Bayern holt den CL-Pokal-leider sehe ich aber im Pokalfinale schwarz. Stuttgart schafft die Überraschung... ;(

Das würden Dir alle Münchner heute noch gerne unterschreiben.

Herman
21.05.2013, 16:34
Das würden Dir alle Münchner heute noch gerne unterschreiben.

Ich nicht!

Alle drei müssen her. Jetzt oder nie!
Und der Pep will ja nächstes Jahr auch noch was reißen und die Pokale verteidigen.


Maria sei und gnädig!
Johann

buchfuchs1
21.05.2013, 16:44
DFB--- Bayern
CL---- Dortmund

GT3 Racer
21.05.2013, 16:51
Dirk, so schön sich ein CL-Sieg von Dortmund anfühlt, aber man muss immer bedenken, dann werden die Deutschen nächstes Jahr bestenfalls Vize-Weltmeister. ;)

ferryporsche356
21.05.2013, 16:52
Ne, alle 3 geht nicht.

Da gibts wieder viele "Fans" - also nicht Kurt oder Christian oder die anderen guten Jungs hier - sondern ich meine die Münchner Schönwetterfans die es ja zuhauf gibt, die mir nach kürzester Zeit tierisch auf den Sack gehen würden. :D

Das möchte ich mir echt ersparen. Wenn sie also den Henkelpott holen dann muss der DFB-Pokal zum Biff. Oder sie verlieren halt gehen Dortmund, dann dürfen sie gern den DFB-Pokal haben.

Herman
21.05.2013, 16:57
... die Münchner Schönwetterfans ...

Das bin ich, dann bin ich raus.



Auf dem Weg nach Altötting
Johann

GT3 Racer
21.05.2013, 16:58
Wann war denn bei den Bayern denn letztmalig richtig schlechtes Wetter ???

der_wiener
21.05.2013, 17:49
Reguläre Spielzeit 1:1
Nachspielzeit 119. Minute - Götze Weitschuss ins linke Kreuzeck - 1:2 :D

Im Ernst. Hab für beide Sympathien. Mir ist's egal, hauptsache spannend.

Hubertus
21.05.2013, 19:26
Die Berliner auch. Aber wir würden nach dem CL Sieg des FCB die Lage nochmal neu überdenken, das unterschriebene Papier entsorgen und auch den DFB Pokal holen.

Freu mich jetzt schon auf gutgelaunte Bayernfans auf dem Ku'damm, die den Henkelpott dabei haben.


Das würden Dir alle Münchner heute noch gerne unterschreiben.

heintzi
21.05.2013, 20:36
Ich tippe auf ein Unentschieden.

Koenig Kurt
21.05.2013, 20:38
Das kommt auch auf die Liste: "Themen, zu denen Du den Heintzi-Stefan nie fragen brauchst": Fußball. Sport überhaupt.

mask
21.05.2013, 20:41
Sagt mal würdet ihr für den Flug (Samstag hin und Sonntag zurück) mehr als sagen wir mal 700€ ausgeben ?

Habe leider nach langem Hin und Her erst jetzt die Zusage meiner Karte bekommen und mittlerweile sind die Flugpreise explodiert! Lufthansa hat 9 Sondermaschinen und setzt sogar von München nach London den A380 ein ...

Die Karte kostet ja "nur" 360 €. Das muss doch in Relation bleiben oder ?

alicia
21.05.2013, 20:42
an Deiner Stelle würd ich's nicht machen aber an meiner :D

hadi
21.05.2013, 20:44
Eben, wenn also der Flug in Relation zu teuer wird, lieber die Karte verfallen lassen.

Butch
21.05.2013, 20:46
Nie im Leben würd' ich das machen.
Es geht um Fußball, nicht um das Leben eines Angehörigen...

Koenig Kurt
21.05.2013, 20:50
Ach, Stadionatmo ist doch eh überbewertet. Zu Hause mit ein paar guten Kumpels, einem Kasten Bier und Lieferpizza, selbstgegrillten Burgern oder Texas Jailhouse Chili ist doch immer viel gemütlicher.

Und wenn man sich unbedingt ins Ohr brüllen lassen und sich mit Bier beschütten lassen will, kann man anschließend immer noch mit dem Taxi zur Leopoldstraße.

THX_Ultra
21.05.2013, 20:50
Fahr halt mit Ice/TGV und bleib noch eine Nacht länger, schau dir die Stadt an und machs dir gemütlich - kostet wohl auch nicht mehr als 700 :)

Herman
21.05.2013, 20:50
Unbedingt machen!!!!

Unbedingt!

buchfuchs1
21.05.2013, 20:51
Ich täts tun.

buchfuchs1
21.05.2013, 20:51
Eben, wenn also der Flug in Relation zu teuer wird, lieber die Karte verfallen lassen.


LOOOOOOL

mask
21.05.2013, 20:52
Im oberen Absatz hast du gar nicht mal so Unrecht Kurt.

Aber gut, ich sehe es eigentlich wie die anderen hier auch. Shize drauf und Abflug.

Coney
21.05.2013, 20:52
Sagt mal würdet ihr für den Flug (Samstag hin und Sonntag zurück) mehr als sagen wir mal 700€ ausgeben ?

Habe leider nach langem Hin und Her erst jetzt die Zusage meiner Karte bekommen und mittlerweile sind die Flugpreise explodiert! Lufthansa hat 9 Sondermaschinen und setzt sogar von München nach London den A380 ein ...

Die Karte kostet ja "nur" 360 €. Das muss doch in Relation bleiben oder ?

700,- für den Flug? Würde ich sofort zahlen, hätte ich eine Karte.
Aber mit Freunden vor der Glotze und dafür keinen Cent bezahlen ist eine gute Alternative.

Hans E.
21.05.2013, 20:54
Frag mal Coney! Ich würds aber auch tun!

Edit: zu spät, Christian hat´s schon gesehen...

Koenig Kurt
21.05.2013, 20:56
Aber gut, ich sehe es eigentlich wie die anderen hier auch. Shize drauf und Abflug.


Eben! Und London ist doch immer eine Reise wert!

alicia
21.05.2013, 20:56
a propos Relation mein Flugticket nach London ging 5x in mein Olympiaticket

Explorer MUC
21.05.2013, 21:02
und Dirk, Flug gebucht?
Dann sehen wir uns in London:))
Hab meinen Flug schon vorher gebucht und gepokert.

mask
21.05.2013, 21:27
Jep :jump:

Air France für 750 € :D

Explorer MUC
21.05.2013, 21:33
cool, dann sehen wir uns in London, wenn du magst!
Das wird ein Highlight.

mask
21.05.2013, 21:35
Gerne. Hoffe nur du stehst nicht im schwarz/gelben Teil der Stadt am Tresen ;)

Explorer MUC
21.05.2013, 21:38
Hallo? EInmal Rot, immer rot:)

mask
21.05.2013, 21:42
Hast PN

Explorer MUC
21.05.2013, 22:17
hast auch eine:))

GG2801
22.05.2013, 00:00
:töff:

Koenig Kurt
22.05.2013, 00:02
Gerri, hast PN!

GG2801
22.05.2013, 00:04
Du auch.

Koenig Kurt
22.05.2013, 00:06
Und ich dachte, es passiert nie mehr.

GG2801
22.05.2013, 00:08
Lieber spät als nie, Schatz. :xmas:

Coney
22.05.2013, 00:09
Hey, ihr habt gleich PN! :op:

Koenig Kurt
22.05.2013, 00:10
Zu spät, jetzt gehöre ich dem Gerri!

ehemaliges mitglied
22.05.2013, 00:12
Mein Wünsche für das Traumfinale:

1. Keine verletzten Spieler (weder vor und nach dem Spiel).

2. Eine technisch und leidenschaftliche Partie (die Engländer sollen ruhig an ihrer eigenen Liga zweifeln).

3. Fair Play! Die englischen Zeitschriften warten doch nur drauf, dass wir uns dort gegenseitig zerfleischen.

4. Und zuletzt ist es doch egal, wer besser spielt - Hauptsach' die Bayern gewinnen. ;)

GG2801
22.05.2013, 00:12
Zu spät, jetzt gehöre ich dem Gerri!

Hihi

ehemaliges mitglied
22.05.2013, 00:21
Ach ja, entschuldigen meine Rechtschreibung, aber bin im trapattoni-Modus (bezieht sich auf meinen eigenen Beitrag).

buchfuchs1
22.05.2013, 00:30
:mimimi:

orange
22.05.2013, 05:31
Ich habe jetzt eine Bar in Kuala Lumpur gefunden, die das Finale auf Leinwand überträgt :jump:
Nennt sich "the Frankfurt House".... Ready for Final....=)=)

Mr.Magoo
22.05.2013, 16:26
8o

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/goetze-faellt-fuers-finale-aus-30503030.bild.html

ferryporsche356
22.05.2013, 16:59
Schade. =(

Koenig Kurt
22.05.2013, 17:03
Und eventuell eine prima Ausredemöglichkeit.

Ich mag so was gar nicht. Die sollen mit den besten Teams auflaufen können und fertig. Wäre mir am liebsten.

volvic
22.05.2013, 17:14
Ich mag so was gar nicht. Die sollen mit den besten Teams auflaufen können und fertig. Wäre mir am liebsten.

Den Dortmunder sicherlich auch. ;)

Koenig Kurt
22.05.2013, 17:51
Ach, so sicher wäre ich da nicht. Götzes Antritt gegen den zukünftigen Club an sich schwierig und gleichzeitig eine passende Exkulpationsmöglichkeit an die Hand für Trainer und Manager, von wegen "Kader der Bayern, mit Kohle lässt sich so ein Ausfall locker auffangen" etc - alles schon tausendmal gehört.

Und weil ich es eben nicht hören will, wäre mir der BVB mit bester Truppe als Gegener am liebsten.

Eintracht
22.05.2013, 18:12
Dürfte eigentlich nicht als Ausrede herhalten. In der zweiten Meisterschaftssaison des BVB hat Götze ewig gefehlt.

ralfsch
22.05.2013, 19:07
Tolles Interview (http://www.taz.de/BVB-Trainer-im-Guardian-Interview/!116630/) von Klopp ;)

Eintracht
22.05.2013, 19:11
Du bist ja richtig flott ;)

ralfsch
22.05.2013, 19:48
Du bist ja richtig flott ;)

Oh shit . Man sollte sich schon den ganzen Thread durchlesen :oops: sorry.

Coney
22.05.2013, 19:57
8o

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/goetze-faellt-fuers-finale-aus-30503030.bild.html

Find ich auch schade. Der hätte gerne 'nen Elfer verschießen dürfen wie seinerzeit Matthäus oder Dante. ;)

Schbaaaß. Tut mir leid für ihn und ich hätte auch gerne den BVB in Bestbesetzung gehabt.

Mr.Magoo
22.05.2013, 19:59
Da war aber auch noch ein Herr Kagawa.


Dürfte eigentlich nicht als Ausrede herhalten. In der zweiten Meisterschaftssaison des BVB hat Götze ewig gefehlt.

Koenig Kurt
22.05.2013, 23:33
Morgen bei Maybritt Illner: "Borrusia oder Bayern - wer sind die wahren Champions?"

Gäste unter anderem: BVB-Fan Andrea Kiewel, Christoph Daum und der unsägliche Pseudoaufregungsschreihals Sabine T.. Also geballte Fußballkompetenz. Muss man sehen. Für mich *das Finale* vorm Finale.

mask
22.05.2013, 23:45
Könnte in der Tat unterhaltsam werden Kurt. Wenn nur Frau Illner nicht so ermüdend wäre .. :rolleyes:

Koenig Kurt
22.05.2013, 23:48
Okay, ich gebe es zu: Mein Beitrag war nicht ernst gemeint. Ich werde morgen zur Sendezeit alles tun, nur eines nicht: ZDF einschalten. Ich bin ja an sich ein sehr friedfertiger Mensch, aber da würde ich sicher aggressiv. Unsagbar aggressiv sogar.

Mein Fernsehtipp war also eher als Warnung zu verstehen.

Kmunich
23.05.2013, 00:04
Morgen bei Maybritt Illner: "Borrusia oder Bayern - wer sind die wahren Champions?"

Gäste unter anderem: BVB-Fan Andrea Kiewel, Christoph Daum und der unsägliche Pseudoaufregungsschreihals Sabine T.. Also geballte Fußballkompetenz. Muss man sehen. Für mich *das Finale* vorm Finale.

...die Antwort lautet: FCB - Sendung kann ausfallen - Den Vater von Sabine T. habe ich mal in der Ingolstädterstr. zu nächtlicher Zeit getroffen (viele Jahre her..). Von daher bin ich sicher, das es mit diesen Genen eine Generation später definitiv nicht besser werden kann. Beide nicht kompetent, wobei sie zumindest klein wenig besser aussieht..- Daum wird sich sowieso nur über Hoeneß zu profilieren versuchen...., M. Illner kenne ich nicht, so bzw. keine Sendung. Auch egal, wie soll man in einer Sendung analysieren wer die wahren Champions sind? Derjenige wird der Champion sein, der ein Tor mehr geschossen hat, so einfach ist das..

Abgesehen davon, der FCB hat`s auf jeden Fall verdient - wenn es denn einen Fußballgott gibt!!

tobstar
23.05.2013, 13:41
Finale 2015 in Berlin :jump:

volvic
23.05.2013, 14:02
Wo sind denn eigentlich die ganzen Dortmunder hier? :grb:

tobstar
23.05.2013, 14:03
Haben sich schon eingeschlossen :evil:

GT3 Racer
23.05.2013, 14:05
In Berlin schaffen es dann die Bayern als erste Mannschaft ihren Tiel zu verteidigen :bgdev:

tobstar
23.05.2013, 14:10
.

NicoH
23.05.2013, 15:52
Finale 2015 in Berlin :jump:

:jump:

JoeBlack1822
23.05.2013, 16:01
http://up.picr.de/14582297ji.jpg

kaiserfranz
23.05.2013, 16:10
In Berlin schaffen es dann die Bayern als erste Mannschaft ihren Tiel zu verteidigen :bgdev:

Dazwischen liegt noch Lissabon 2014 - aber in den Siebzigern gab's ja auch nen Dreier.... :-)

Koenig Kurt
23.05.2013, 16:13
Es könnte in der Tat sein, dass wir diesmal noch näher miterleben, was unsere Väter nah miterleben durften: Die deutsche Liga ist stark wie nie, Barcelona und Real haben ihren Zenit gerade mal wieder überschritten, wie seinerzeit Real mit ihrem Weltstar-Ensemble, England ist weit weg, Italien noch weiter... Schau'mer mal.

Perseus
23.05.2013, 16:13
Boah, ich freu mich auf's Spiel.
Schade, dass nicht in Bestbesetzung gespielt wird.

Peter, geile Flagge.

Behrad

GT3 Racer
23.05.2013, 16:42
Dazwischen liegt noch Lissabon 2014 - aber in den Siebzigern gab's ja auch nen Dreier.... :-)

Ein oder zwei Bayern werden 2015 dann wohl auch einen Dreier feiern können :bgdev:

GT3 Racer
23.05.2013, 16:53
Da sind ja wieder unsere Helden am Start! (http://www.welt.de/sport/fussball/article116442471/Reif-und-Rethy-kommentieren-Sky-sendet-ab-12-Uhr.html)

Newbie01
23.05.2013, 17:11
Wo sind denn eigentlich die ganzen Dortmunder hier? :grb:

Die sind schlau genug und überlassen uns Bayern-Fans das Trommeln und kommen dann aus der Deckung, wenn ihr Team gewinnen sollte...

Newbie01
23.05.2013, 17:13
Da sind ja wieder unsere Helden am Start! (http://www.welt.de/sport/fussball/article116442471/Reif-und-Rethy-kommentieren-Sky-sendet-ab-12-Uhr.html)

Fällt euch auch auf, dass der Reif immer öfter die Spieler verwechselt und sich dann auf Zuruf aus der Redaktion oder seines Souffleurs verbessern muss?

JoeBlack1822
23.05.2013, 17:22
Fällt euch auch auf, dass der Reif immer öfter die Spieler verwechselt und sich dann auf Zuruf aus der Redaktion oder seines Souffleurs verbessern muss?

Ja, fällt mir auch auf.
Aber gegen den Fritz von Thurn und Taxis ist das noch gar nichts. Der verwechselt Alba mit Neuer :D

Koenig Kurt
23.05.2013, 17:24
Der FvTuT gehört schon lange ausgemustert, wegen political incorrectness. Fällt aber wohl keinem auf, weil niemand mehr zuhört bei dem Geseier.

triamarc49
23.05.2013, 19:12
Die sind schlau genug und überlassen uns Bayern-Fans das Trommeln und kommen dann aus der Deckung, wenn ihr Team gewinnen sollte...

;)
Manni

Newbie01
23.05.2013, 19:14
Was meinst Du Kurt? Gibt es da Details?

Gut, er ist ein 60er....

Hubertus
23.05.2013, 19:48
Habt Ihr schon die Prophezeiung von Orakel Eisbär Antonia gehört? Die orakelt Dortmund.

Aber nix für ungut, bei FCB gegen FCB im Halbfinale hatte sie auf Barca und beim EM Finale hatte sie auf Italien gesetzt...

Eintracht
23.05.2013, 19:49
Habt Ihr schon die Prophezeiung von Orakel Eisbär Antonia gehört? Die orakelt Dortmund.

Aber nix für ungut, bei FCB gegen FCB im Halbfinale hatte sie auf Barca und beim EM Finale hatte sie auf Italien gesetzt...
Irgendwann liegt jeder mal richtig ;)

Hubertus
23.05.2013, 19:51
Dann gerne nächstes Mal ;-)

mask
23.05.2013, 21:57
Ich habe gerade erfahren, dass meine Karte aus den Dortmunder Reihen kommt. ;(
Das wird wohl bedeuten, dass irgendwo inmitten gelber Heerscharen, ein roter Punkt im TV zu sehen sein wird =)

ehemaliges mitglied
23.05.2013, 22:15
Blöde Frage: Lassen die Dich in der Bayern-Kluft überhaupt in den Dortmund-Block?

Koenig Kurt
23.05.2013, 22:18
Ne, mit "rotem Punkt" meinte er Blut.

ehemaliges mitglied
23.05.2013, 22:20
Ach so.

In Nürnberg ginge das übrigens nicht:

http://www.fcn.de/tickets/agbstadionordnung/

Hubertus
23.05.2013, 22:25
Das wird nicht funktionieren ohne Verkleidung. Die trennen doch sogar schon die Stadt ab.

ehemaliges mitglied
23.05.2013, 22:32
Oder halt neutral. Wenn wir bei Kurts These bleiben, kommt die rote Farbe spätestens nach dem Jubel über das 3. Bayerntooooooor.

ferryporsche356
23.05.2013, 22:52
Und Maybritt Illner sagt "1. FC Bayern München" :verneig: :schalke05:

Koenig Kurt
23.05.2013, 22:54
Wenn Du das trotz meiner Warnung einschaltest, hast Du es nicht anders verdient!

triamarc49
23.05.2013, 22:57
Oder halt neutral. Wenn wir bei Kurts These bleiben, kommt die rote Farbe spätestens nach dem Jubel über das 3. Bayerntooooooor.

na wenn der Lewandowsky wieder 4 schießt, passt das doch

Manni

ferryporsche356
23.05.2013, 22:57
Kurt, Wurscht.

Die Einspielung vom ASS anno 1989 war es wert.


Aber Sabine T. kann wirklich froh sein im Radio zu arbeiten. :kriese: :weg:

ehemaliges mitglied
23.05.2013, 22:59
na wenn der Lewandowsky wieder 4 schießt, passt das doch

Manni

Gut, dann wird er wohl weiß und hat auch wieder Probleme... ;)

Koenig Kurt
23.05.2013, 23:00
Und ich bin froh, dass ich nie Radio höre.

triamarc49
23.05.2013, 23:10
Gut, dann wird er wohl weiß und hat auch wieder Probleme... ;)

und die Wechsel-Info ein Tag vor dem Spiel spass..spass..spass..

Manni

Signore Rossi
23.05.2013, 23:13
Und Maybritt Illner sagt "1. FC Bayern München" :verneig: :schalke05:
:D Genau da hab ich mich auch weggeschmissen! :rofl:



Aber Sabine T. kann wirklich froh sein im Radio zu arbeiten. :kriese: :weg:
Und selbst im Radio ist die unerträglich...

Coney
23.05.2013, 23:23
Ich habe gerade erfahren, dass meine Karte aus den Dortmunder Reihen kommt. ;(
Das wird wohl bedeuten, dass irgendwo inmitten gelber Heerscharen, ein roter Punkt im TV zu sehen sein wird =)


Blöde Frage: Lassen die Dich in der Bayern-Kluft überhaupt in den Dortmund-Block?

Mach's so wie dieser clevere Junge im BVB-Block:


http://www.youtube.com/watch?v=xwd0kAXokE0

;)

ferryporsche356
23.05.2013, 23:33
Gerade bei Lanz: Loddar hat ne Handaufzugsdaytona. :jump:

mask
23.05.2013, 23:34
Der kleine hat Charakter, dass muss man ihm lassen.

Und natürlich werde ich wetterbedingt auch eine Jacke drüber haben. Im Stadion wird's dann sicherlich auch ohne Jacke heiß genug werden.

Koenig Kurt
23.05.2013, 23:34
Ja, als Womanizer taugt 'ne Automatik nicht. Bleibt ja ständig stehen.

mask
23.05.2013, 23:34
Gerade bei Lanz: Loddar hat ne Handaufzugsdaytona. :jump:

Und die Lady von Sky eine Daytona everose glaub ich.

Coney
23.05.2013, 23:39
Der würde ich zur Not auch ne Uhr von mir leihen.

mask
23.05.2013, 23:45
:D

Koenig Kurt
23.05.2013, 23:46
Der Esther Sedlaczek würde ich sogar eine schenken.

Coney
23.05.2013, 23:48
Versteh ich.

Koenig Kurt
23.05.2013, 23:48
Rita Süssmuth bekommt dafür nur 'nen Freiflug ins Ruhrgebiet. One Way.

ehemaliges mitglied
23.05.2013, 23:59
Mach's so wie dieser clevere Junge im BVB-Block

:gut:

Skipper
24.05.2013, 12:58
Der Trailer zum Spiel:


http://youtu.be/-gIKnT1aEak

Viel Spannung und Spaß morgen wünscht
Skip

ferryporsche356
24.05.2013, 13:15
Geiles Video :rofl:

volvic
24.05.2013, 13:18
:D

steboe
24.05.2013, 13:20
Es wird bestimmt lässig wenn deutsche Fans in Wmbley " Football's comming home" anstimmen:D

bkv
24.05.2013, 13:23
:rofl:

Koenig Kurt
24.05.2013, 13:25
Hm, ist mir zu Super RTL, sorry.

ehemaliges mitglied
24.05.2013, 17:32
Findest Du? Den Ausspruch der jungen Dame: "Ich geh' mal kurz k*cken"; hätte ich eher Richtung RTL II geschoben.

mask
24.05.2013, 20:08
So, die Ausrüstung ist ausgewählt. Morgen früh geht's los :jump:
Die Flüge so kurzfristig zu buchen war fast schon schwieriger, als auf normalem Wege an ein Ticket zu kommen.

http://i1113.photobucket.com/albums/k516/mask1982/34860778-BA5A-4E89-A49C-D062F383796D-3096-00000B87EB461C46.jpg

Klamotte und Uhr sind auf Vereinsfarben abgestimmt. Zum Glück ist das CL-Trkot der Bayern schwarz, ein rotes Trikot im Block der Borussen wäre sicher noch viel heißer gewesen :D

Ich wünsche allen RLX'ern ein tolles Spiel, egal ob daheim beim Barbecue, im Pub mit Freunden, beim Public Viewing, live vor Ort oder wo auch immer :dr:

Möge das bessere Team gewinnen, also Bayern :gut: ;)

Koenig Kurt
24.05.2013, 20:09
Ich glaube ja, die spielen morgen in Rot.

Newbie01
24.05.2013, 20:10
So, die Ausrüstung ist ausgewählt. Morgen früh geht's los :jump:
Die Flüge so kurzfristig zu buchen war fast schon schwieriger, als auf normalem Wege an ein Ticket zu kommen.

http://i1113.photobucket.com/albums/k516/mask1982/34860778-BA5A-4E89-A49C-D062F383796D-3096-00000B87EB461C46.jpg

Klamotte und Uhr sind auf Vereinsfarben abgestimmt. Zum Glück ist das CL-Trkot der Bayern schwarz, ein rotes Trikot im Block der Borussen wäre sicher noch viel heißer gewesen :D

Ich wünsche allen RLX'ern ein tolles Spiel, egal ob daheim beim Barbecue, im Pub mit Freunden, beim Public Viewing, live vor Ort oder wo auch immer :dr:

Möge das bessere Team gewinnen, also Bayern :gut: ;)

Dirk, ich glaube, die spielen morgen Rot!! Haben was gesagt. Ich habe auch das neue Trikot erstanden!!

Edit: Kurt hats eh schon gesagt!!

mask
24.05.2013, 20:12
Ja ich weiß, aber das neue rote habe ich noch nicht und das CL-Trikot ist halt schwarz. Für die Tarnung eh besser.

Badner
24.05.2013, 20:16
So, die Ausrüstung ist ausgewählt. Morgen früh geht's los :jump:
Die Flüge so kurzfristig zu buchen war fast schon schwieriger, als auf normalem Wege an ein Ticket zu kommen.

http://i1113.photobucket.com/albums/k516/mask1982/34860778-BA5A-4E89-A49C-D062F383796D-3096-00000B87EB461C46.jpg

Klamotte und Uhr sind auf Vereinsfarben abgestimmt. Zum Glück ist das CL-Trkot der Bayern schwarz, ein rotes Trikot im Block der Borussen wäre sicher noch viel heißer gewesen :D

Ich wünsche allen RLX'ern ein tolles Spiel, egal ob daheim beim Barbecue, im Pub mit Freunden, beim Public Viewing, live vor Ort oder wo auch immer :dr:

Möge das bessere Team gewinnen, also Bayern :gut: ;)

Ich würd mir das nochmal überlegen. Mit GMT in den BVB Block - gut, die ist schlimmstenfalls kaputt oder weg. Aber mit dem edlen FCB-Gewand wird man dich wohl gar nicht in den Block lassen. Ich würd wenigstens Schal und Trainingsjacke weglassen und eine neutrale Jacke über das Trikot ziehen.

Und ja, morgen wird im neuen Heim-Trikot gespielt.

Butch
24.05.2013, 20:17
Der Style-Pokal in Sachen "offizielles Vereins-Outfit" geht aber klar
nach Bayern.
Der leichte Punktvorsprung durch den schön lackierten BVB-Jet, wurde
locker und leicht durch das überlässige Tragen von Krawatten (angedeutener
Knoten auf Brustwarzenhöhe, unrasiert mit/ohne Haarteile und Hemdkragen,
die sich galant in alle Richtungen biegen) und Anzug restlos zugrunde gerichtet.

Meine Meinung...

mask
24.05.2013, 20:18
:rofl:

mask
24.05.2013, 20:20
Ich würd mir das nochmal überlegen. Mit GMT in den BVB Block - gut, die ist schlimmstenfalls kaputt oder weg. Aber mit dem edlen FCB-Gewand wird man dich wohl gar nicht in den Block lassen. Ich würd wenigstens Schal und Trainingsjacke weglassen und eine neutrale Jacke über das Trikot ziehen.

Und ja, morgen wird im neuen Heim-Trikot gespielt.

Abwarten. Im schlimmsten Falle ist das Hotel nur einen Steinwurf entfernt. Ich bin da immer noch positiv eingestellt. Wo kommen wir dahin, wenn ein Anhänger nicht mehr in Vereinsfarben zum Spiel darf ?!

JoeBlack1822
24.05.2013, 20:26
Ich habe beim DFB-Pokal-Finale 2003 zwischen FC Bayern und 1. FC Kaiserslautern auch mit dem Bayern-Trikot im Lautern-Block gesessen und trotz des 3:1 Siegs des FCB überlebt.
Man muss sich nur ein wenig beim Torjubel zurückhalten. :D

Newbie01
24.05.2013, 20:26
Abwarten. Im schlimmsten Falle ist das Hotel nur einen Steinwurf entfernt. Ich bin da immer noch positiv eingestellt. Wo kommen wir dahin, wenn ein Anhänger nicht mehr in Vereinsfarben zum Spiel darf ?!

So ist es!!!

In München saß vor mir auch ein BVB-Anhänger mit einer Pepsi-GMT. Passte irgendwie nicht zu dem Mann!!

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von den Dortmund-Fans in Dortmund sehr sehr positiv überrascht. Die haben zwar während des Spiels getobt, waren aber zu uns sehr nett.

JoeBlack1822
24.05.2013, 20:30
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von den Dortmund-Fans in Dortmund sehr sehr positiv überrascht. Die haben zwar während des Spiels getobt, waren aber zu uns sehr nett.

Können ja auch ruhig mal nett sein; haben die letzte Zeit ja auch alles gegen den FCB gewonnen.
Die wollten sich gönnerhaft zeigen ;)

ehemaliges mitglied
24.05.2013, 20:31
Dann viel Spaß, Dirk. :dr:

Badner
24.05.2013, 20:54
Wo kommen wir dahin, wenn ein Anhänger nicht mehr in Vereinsfarben zum Spiel darf ?!

Darfst ja, aber nicht im Block der gegnerischen Mannschaft. Zumindest in der Bundesliga steht mittlerweile auch fast überall auf den Karten, dass einem der Zutritt in gegnerischem Fan-Outfit verwehrt ist.
Auf der Insel sollen die Ordner sehr streng sein. Wer da länger steht wird einfach aus dem Block geholt. Ich bin aber nur Gelegenheitsstadiongänger:ka:, vielleicht ist es am Besten, wenn du dich in London direkt bei Bayern-Fanclubs schlau machst. Die werden sich da besser auskennen und waren ja auch diese Saison schonmal in London.

Butch
24.05.2013, 21:01
Nur mal so am Rande: Die morgige Veranstaltung hat mit Fußball in London, in England
oder mit den Gepflogenheiten der Premier League nicht das geringste zu tun.
Verabstalter ist die UEFA, die sich ledglich gebührenpflichtig eine geeignete Location
gemietet hat. Ordnungsdienst und Ordnungskräfte mögen zwar aus England sein, diese
werden aber nur auf Anweisung der UEFA tätig.
Ansonsten wäre nämlich z.B. der Stadioneinlass max. eine dreiviertel Stunde vor Kick-Off.

mask
24.05.2013, 21:19
Man muss sich nur ein wenig beim Torjubel zurückhalten. :D
Du bist ja witzig, wie soll das denn bitte gehen ???






Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von den Dortmund-Fans in Dortmund sehr sehr positiv überrascht. Die haben zwar während des Spiels getobt, waren aber zu uns sehr nett.

Ist auch meine Erfahrung. War in Dortmund schon öfters in 96-Kluft. Gab nie Probleme.


Dann viel Spaß, Dirk. :dr:

Danke ebenfalls :dr:
Sollte hier auch nicht um mögliche Probleme gehen. Freuen wir uns lieber auf einen tollen Abend!

mask
24.05.2013, 21:20
Nur mal so am Rande: Die morgige Veranstaltung hat mit Fußball in London, in England
oder mit den Gepflogenheiten der Premier League nicht das geringste zu tun.
Verabstalter ist die UEFA, die sich ledglich gebührenpflichtig eine geeignete Location
gemietet hat. Ordnungsdienst und Ordnungskräfte mögen zwar aus England sein, diese
werden aber nur auf Anweisung der UEFA tätig.
Ansonsten wäre nämlich z.B. der Stadioneinlass max. eine dreiviertel Stunde vor Kick-Off.

Friedel = Fachmann :gut:

triamarc49
24.05.2013, 21:24
Der Style-Pokal in Sachen "offizielles Vereins-Outfit" geht aber klar
nach Bayern.
Der leichte Punktvorsprung durch den schön lackierten BVB-Jet, wurde
locker und leicht durch das überlässige Tragen von Krawatten (angedeutener
Knoten auf Brustwarzenhöhe, unrasiert mit/ohne Haarteile und Hemdkragen,
die sich galant in alle Richtungen biegen) und Anzug restlos zugrunde gerichtet.

Meine Meinung...

liegst falsch:op:
es ist verpflanzt beim Lehrer

ist doch völlig wurscht, wo der Knoten der jungen Kerls hängt

Manni

mask
24.05.2013, 22:00
Entweder geschlossen im offiziellen Trainingsanzug oder anständig im Anzug.

Dieses "ich trag' den Anzug lässig, weil ich einfach ein geiler Typ bin" ala Pete Doherty ist irgendwie peinlich wenn man älter als 16 ist.

So darf das aussehen:

http://i1113.photobucket.com/albums/k516/mask1982/41D1993A-FFF6-429D-9421-211D339DB9D5-3096-00000BA01671A830.jpg

Butch
24.05.2013, 22:07
...oder eben so...

https://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-frc1/p480x480/401844_691023577576292_1062752624_n.jpg

bigsmall
24.05.2013, 22:23
Mein Bildbeitrag zum Thema:

http://i39.tinypic.com/1zlu1w9.jpg

Zum Glück bin ich nicht der Schiedsrichter !

JoeBlack1822
24.05.2013, 22:28
http://i1113.photobucket.com/albums/k516/mask1982/41D1993A-FFF6-429D-9421-211D339DB9D5-3096-00000BA01671A830.jpg

Fesch! Claudio Pizarro als echter Dressman!

ehemaliges mitglied
24.05.2013, 22:40
Die Anzüge sind mir Wurscht. Entscheidend ist auf'm Platz!

JoeBlack1822
24.05.2013, 22:44
Entscheidend ist auf'm Platz!

Das kostet jetzt aber schon EUR 3,- ins Phrasen-Schwein :op:

ehemaliges mitglied
24.05.2013, 22:45
Ja. :embarassed:

Newbie01
24.05.2013, 22:46
Fesch! Claudio Pizarro als echter Dressman!

Habe ich mir auch gedacht!

ferryporsche356
24.05.2013, 23:00
Finde ich auch durchaus gelungen. :gut:



http://www.youtube.com/watch?v=wvFk_E8PfFg

Badner
25.05.2013, 01:21
Nur mal so am Rande: Die morgige Veranstaltung hat mit Fußball in London, in England
oder mit den Gepflogenheiten der Premier League nicht das geringste zu tun.
Verabstalter ist die UEFA, die sich ledglich gebührenpflichtig eine geeignete Location
gemietet hat. Ordnungsdienst und Ordnungskräfte mögen zwar aus England sein, diese
werden aber nur auf Anweisung der UEFA tätig.
Ansonsten wäre nämlich z.B. der Stadioneinlass max. eine dreiviertel Stunde vor Kick-Off.

Jeder soll das halten wie er will, ich will nichts gesagt haben.:rolleyes: Das es aber sehr wohl Unterschiede gibt zeigt sich zB in Sachen Choreo:

http://www.11freunde.de/artikel/seltsame-fan-regeln-beim-finale
In München war das möglich, obwohl auch in der Allianz Arena in den Kurven Logen über dem Mittelblock sind.

Selbst einen Pub darfst du nicht frei wählen:

Doch Regeln existieren nicht nur für das Verhalten im Stadion, sondern auch außerhalb. So werden die Pubs rund um das Stadion bestimmten Fangruppen zugeordnet. Dies gilt sowohl für das Endspiel der Champions League als auch für das Aufstiegsspiel zwischen Crystal Palace und Watford am darauf folgenden Montag. Die Metropolitan Police hat eine Aufteilung vorgenommen, die hier eingesehen werden kann. Die Erfahrung aus England zeigt, dass die Aufteilung strikt durchgehalten wird und manchen Fans gegebenenfalls der Zutritt verwehrt wird – wenn sie den falschen Schal tragen.

Und obwohl die Uefa Ausrichter ist,
http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/competitions/Ticketing/01/91/51/59/1915159_DOWNLOAD.pdf

gilt trotzdem die Stadionordnung:
http://www.wembleystadium.com/TheStadium/StadiumGuide/RulesnRegulations

in der es heißt:
17 Any individual who has entered any part of the Ground designated for the use of any group of supporters to which they do not belong may be ejected from the Ground either for the purposes of their own safety or for any other reason.

Muss man halt am Ende selber entscheiden...:weg:

triamarc49
25.05.2013, 01:28
Ja. :embarassed:

Guido komm, die 3 Euro übernehme ich für dich

Manni

ehemaliges mitglied
25.05.2013, 01:50
Manni, Du bist ein Schatz. =)

Maga
25.05.2013, 09:51
gibts heute Abend ne R-L-X-LiveFoto-Berichterstattung?

JoeBlack1822
25.05.2013, 11:54
12:00 Uhr geht die Vorberichterstattung auf SKY los
Da bin ich dabei :gut:

http://up.picr.de/14600784ne.jpg

tobstar
25.05.2013, 14:13
http://m.youtube.com/watch?v=aKNxgjj5T8Q

ehemaliges mitglied
25.05.2013, 14:14
Was magst Du uns mit dieser Video-Sammlung mitteilen?

tobstar
25.05.2013, 14:17
Dass heute das vielleicht gestrichen wird :Jump:

ehemaliges mitglied
25.05.2013, 14:18
Aha. Na dann ...

Herman
25.05.2013, 14:40
Falls ich's noch nicht geschrieben hab: Ich freu mich rießig auf heut Abend!


Viel Spaß allen!
Johann

Koenig Kurt
25.05.2013, 14:42
Ich hab die Hosen voll,
Ich hab die Hosen voll,
Ich hab, ich hab, ich hab die Hosen voll!



Nee, stimmt gar nicht.

Deralex
25.05.2013, 15:00
Das Spiel wird heute episch :flauschi:
Freu mich schon auf den Abend mit ein paar Kumpels :D

Coney
25.05.2013, 15:12
Ich hab mächtig Puls.

ferryporsche356
25.05.2013, 15:13
Ich hab die Hosen voll,
Ich hab die Hosen voll,
Ich hab, ich hab, ich hab die Hosen voll!





Könnte ich verstehen. :D

Wobei, gestern beim Eintreffen in London, ich hab mir beide Mannschaften angesehen. Ich glaube den Dortmundern geht der Arsch auf Grundeis. Das kann ne klare Sache für Bayern geben heute.

dafredy
25.05.2013, 15:15
...gut, dass das Beruhigungsweißbier noch wirkt. Bin aufg'regt!

Gimme HOPF, Joanna, gimme... :dr:

Eintracht
25.05.2013, 15:17
Ich hab mächtig Puls.
Hast Du Bayern-Terrorist genug Baldrian daheim?

Perseus
25.05.2013, 15:18
Boah, ich muss jetzt mal mit den Hunden raus, damit ich etwas Luft bekomme.
Hier wird mir noch ganz komisch........

In 2,5 Stunden geht's zum Auswärtsschauen,

Behrad

ferryporsche356
25.05.2013, 15:30
Die Vorbereitungen sind übrigens abgeschlossen:

Fässchen Bier kalt gestellt, die Nummer vom Pizzadienst hab ich im Kopf (und ich habe ihm gestern schon gesagt dass wenn er mich heute länger als eine Stunde warten lässt hat er nen Stammkunden weniger. :gut: :D ) und Chips stehen auf dem Tisch.

Um 8 kommen 3 Jungs, Weib und Kinder sind aus dem Haus, wird ne runde Sache. :gut:

kurvenfeger
25.05.2013, 15:34
Ich werde auch bei nem deutschen Kollegen schauen. Das Kingfisher ist gekühlt - leider geht für uns das Spiel erst nach 12 los =(
Aber hey, das gibts sobald nicht wieder. Und morgen bei der Moppedtour tucker ich dann halt langsam hinterher...

Koenig Kurt
25.05.2013, 15:36
Ja, mit dem Pizzadienst habe ich gestern auch schon telefoniert: "Wie, heute schon? Wir haben mit Ihrem Anruf erst morgen gerechnet?"

Alles im Plan, die haben eine Extrakraft für heute Abend einbestellt.

GT3 Racer
25.05.2013, 15:48
.. Ich glaube den Dortmundern geht der Arsch auf Grundeis. Das kann ne klare Sache für Bayern geben heute.
Die Befürchtung hab ich auch....
Aber nur in dem Sinne, dass ich mir ein spannendes, wenn nicht gar ein dramatisches Finale erhoffe. War selten vor einem Spiel, in dem ich keinen direkt die Daumen drücke, so positiv angespannt und aufgeregt.

ehemaliges mitglied
25.05.2013, 16:25
Aufgeregt bin ich auch: Sind heute auf einem 40. Geburtstag eingeladen. Gefeiert wird im Vereinsheim eines örtlich ansässigen Fußballclubs. Ich bin kein klassischer Rudelgucker. Auf dem heimischen Sofa mit 3-4 Jungs und Kaltgetränken fühle ich mich sicherer, bzw. wohler. Evtl. werde ich positiv überrascht. Bitte Daumen drücken.

Hans E.
25.05.2013, 16:50
So, der Beamer hat den Testlauf überstanden, Genesis ist sauber, Bier steht kühl!

Ab 19.00 Uh sind wir um 25 Leute, die sich bei mir das Finale anschauen. Die Einladungsliste hat nur Bayernfans zugelassen, dummerweise hat sich mit Markus247 so ein Vogel draufgemogelt, der nur ein schönes Spiel sehen will. Mal sehen wie er sich benimmt, der Knebel liegt schon bereit!

Eines hat leider nicht geklappt, der beschissene gelbe Senf lässt sich doch tatsächlich nicht mit Lebensmittelfarbe rot färben! Dann gibt´s halt keinen bzw. alternativ eine rote Feigensenfsauce.

Heute kommt mir nichts gelbes in Haus!

Auf geht´s Bayern...

alicia
25.05.2013, 16:54
ich gucke in der Kitz Lounge im Kitzhof auf Grossleinwand - hier sind eh alle Fans von der Mannschaft um Alaba ;)

Maga
25.05.2013, 16:57
3 Std 48 min :op:

Coney
25.05.2013, 17:08
:kriese:

Aber ich hab ein seeehr gutes Gefühl.

Koenig Kurt
25.05.2013, 17:10
http://i44.tinypic.com/aakrcn.jpg


Gutes Spiel!!!

Signore Rossi
25.05.2013, 17:12
Sooo, ich bin durch mit meinen sportlichen Aktivitäten für heute. Ab jetzt heißt es nur noch: WEMBLEY! :jump: :dr: (...aktuell mit dem Vorbericht im Länderspiegel auf ZDF).

Koenig Kurt
25.05.2013, 17:15
Ich sehe es gerade: Eine Hackfresse am Chinaturm, eine Weißwurst "zuzzzelnd" und dazu eine leckere "Maaas".

hadi
25.05.2013, 17:15
ich gucke in der Kitz Lounge im Kitzhof auf Grossleinwand - hier sind eh alle Fans von der Mannschaft um Alaba ;)


dann sind wir Luftlinie nur ein par hundert Meter getrennt - Rasmushof, ebenfalls auf Großleinwand und in HD

Ich freu mich auf dieses Spiel!

Signore Rossi
25.05.2013, 17:18
Nene, auf Public Viewing Gedöns mit gefühlt tausenden Cheftrainern um mich rum hab' ich keinen Bock...