PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechner zugelegt... bildschirmempfehlung?!?



watchman
24.04.2005, 10:08
guten morgen brüder.

hui was war das ein tag gestern, hab mir zum ersten mal im lebbe nen rechner für zuhause geholt... hatte sonst immer nur schlapptops. da mich das permanente an und abstöpseln nach der arbeit so nervte dachte ich mir komm geh ma los und kauf dir nen richtigen rechner mit dem man auch spielen kann usw... da ich mich auch gerade bei 1und1 für ne 3Mbit leitung angemeldet habe. (war es leid den e-bereich nicht richtig nutzen zu können mit meinem 56k modem aus der steinzeit :D und außerdem hatte ich die letzten wochen erstmals die möglichkeit per dsl zu surfen, war einfach was ganz anderes :gut:)



junge junge was sich da alles getan hat...

mit dem rechner war es nicht sonderlich kompliziert, einfach immer zahlen vergleichen und immer den nehmen der am meisten hat =) (für mich als laien zumindest...)

aber beim bildschirm wurds echt schwer.

wollte nen 17 oder 19 zoll tft (so'n flaches schickes ding ihr wisst schon)
verkäufer fragte mich, was wollen sie denn so machen, ich sagte ihm, will auch mal half-life2 oder so spielen, also was mit ner schnellen reaktionszeit und was passierte :( er konnte mir mit abstand nur einen empfehlen wenn ich spielen wollte... und zwar genau den häßlichsten ;(...

doch er sagte der von sony, den ich so schick fand ( und sogar teurer war ) der hätte "nur" 12 ms reaktionszeit, der von Hyundai allerdings 8 ms und im 19 zoll bereich gab es nur diesen Hyundai (ich dachte immer die bauen autos ?() mit 8ms und dvi ( dvi scheinbar auch wichtig ...? )

habt ihr den schon jemals was von hyundai gehört...

hoffe ich hab keinen ladenhüter ewrworben, kannn aber 2 wochen umtauschen...

benq war noch ne menge da, aber mit 8ms nur in 17 zoll.

zum gamen sagte der verkäufer wäre es eben wichtig das mit dieser reaktionszeit....

so mal sehen ob ihr hyundai schon mal gehört habt und da ich ein absoluter laie bin hoffe ich mal dass ich keinen schrott gekauft habe, der sony war sooo schick, doch der mann da sagte was haben sie von chick, sie sollten den mit den besten werten kaufen und wenn sie spielen wollen, was ich will, wäre der hyundai nun mal der beste mit dvi und 8ms im 19 zoll bereich ...

seid gegrüßt,

watchi

=)

mcmagic
24.04.2005, 10:11
also die reaktionszeit ist dann wichtig wenn du spielen willst, jedoch dann ist eine röhre immer noch besser. aber hyundai baut schon ewig auch pc hardware. jedoch die innenware (lcd pannel und auch bei rühren) bauen eh nur noch 3-4 hersteller (sony, matsushita und die anderen kann ich mich nicht erinnern......).

gruss mcmagic

Kiki Lamour
24.04.2005, 12:35
hab mir auch nen benq 17" gekauft mit 12 ms, bin sehr zufrieden mit dem teil.

R.O. Lex
24.04.2005, 12:50
Lies doch mal hier (http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/19-zoll-tft-displays/index.html) nach, da solltest Du einen guten Überblick bekommen. Von Hyundai ist aber keiner dabei.

Kiki Lamour
24.04.2005, 13:06
also mein grosser plamsa ist von hyundai, bin sehr zufrieden...

uhrenfan
24.04.2005, 13:16
diese gekauft und super zufrieden.
shau mal auf die meinungen.


http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=318053

THX_Ultra
24.04.2005, 22:33
Hyundai ist doch ein Konzern mit so ca 250.000 Mitarbeitern oder so. Die bauen auch hervorragende Bagger, Flugzeugtriebwerke und was weiß ich was noch alles.
Monitore sind eigentlich sehr gut.

joo
25.04.2005, 02:29
Markus,

mach Dir keinen Stress wegen 12 ms oder weniger, die MÄDELS die Du bevorzugst bewegen sich nicht (-> E-Bereich). :D :D :D :D :D

watchman
25.04.2005, 09:42
na da hast du auch wieder recht :D

LOL :D

also mein erstes fazit fällt soweit recht gut aus. lediglich die bedienknöpfe sind etwas umständlich, werd bald mal ein bild einstellen von meinem neuen ero-rechner ;)

ach ja und dsl kommt anfang mai =) =) =)

mcmagic
25.04.2005, 11:44
also ich als programmierer habe folgende lösung:

man nehme 2 lcd panels und nehme eine matrox karte mit 2 anschlüssen (die gibts auch mit 4). dann hängt ihr beide monitore drann und schon könnt ihr mit der maus von links nach rechts moven. links habt ihr z.b. euren browser mit r-l-x und rechts was anderes. usw. das lästige auf und zu machen entfällt. wer mal mit 2 monis am rechner gearbeitet hat will nie wieder darauf verzichten....

THX_Ultra
25.04.2005, 11:46
2 Monitore?
Na dann schau doch mal hier :D:D
Der "Wie sieht euer Arbeitsplatz aus" Thread ... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=10812&threadview=0&hilight=monitore&hilightuser=0&page=3)

mcmagic
25.04.2005, 11:49
na als weihnachtsgeschenk gibt dann ein grosses mauspad :D