PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNI-Referat SUCCESS



ehemaliges mitglied
22.05.2013, 21:28
Hallo allwissendes Forum,

ich muss für Freitag an der Uni ein Referat bezüglich Erfolg halten - in und auf Englisch.

Ich habe nur so eine grobe Ahnung und ja ich weiß 2 Tage vorher nachdenken, obwohl man 1 Woche Zeit hatte ist immer kritisch aber so ist das halt :).
Ich wollte nur mal wissen wie die Leute, die das hier Lesen und ein wenig helfen wollen...

(ich will die Arbeit nicht euch überlassen/zuschieben aber denke doch, dass viele Mitglieder in gewisser Weise erfolgreich sind und mir einige Tips geben können als ich mit meinen jungen 22 Jahren :rolleyes: )
...das Ganze denn aufbauen würden bzw. einige Themenpunkte die man einbringen könnte.
Ich soll es ein wenig allgemeiner halten, da ein Kommilitone Erfolg anhand von Richard Branson erklären wird- sofern er kommt.

Ich könnte jetzt noch viel schreiben und erklären aber ich glaube/hoffe , das ich vermitteln konnte, dass ich das Wissen und die Erfahrung hier im Forum schätze und mich somit an euch wende.

Danke im voraus (und ja ich weiß Zeitmanagement und und und...ABER wer war denn nicht jung?)

Gertschi
22.05.2013, 21:30
Frag mal den Peter Stöger... ;)

ehemaliges mitglied
22.05.2013, 21:47
Goldene Regel:

Vorbereitung = 95% des Erfolgs

;)

ehemaliges mitglied
22.05.2013, 22:20
Goldene Regel:

Vorbereitung = 95% des Erfolgs

;)

:D:D genial....

Barnabas
22.05.2013, 22:26
Wenn Management Erfolg, viel Spass beim lesen (aber nimmer bis Freitag): http://www.amazon.de/gp/aw/d/3593377675

ehemaliges mitglied
22.05.2013, 22:27
Goldene Regel:

Vorbereitung = 95% des Erfolgs

;)

Nimm das als Aufhänger, erkläre warum die Vorbereitung bei Dir zu kurz gekommen ist, sprich von Topmanagern und Toppolitikern, die in der Regel die Zeit auch nicht haben und dennoch erfolgreich sind... Du wolltest Dein Referat einfach unter den selben Bedingungen machen. ;)

ehemaliges mitglied
22.05.2013, 22:33
Ach so, falls Du es so machen möchtest, die müssten das irgendwo mit Quellenangabe zitieren:

http://www.mvr.de/

love_my_EXII
22.05.2013, 22:56
Erfolg ist für mich Zufriedenheit, und zwar aller die an diesem Erfolg beteiligt waren. Erfolg ist weiterhin für mich vorbereitet und stressfrei in festgelegtem Zeitrahmen ein Projekt abzuschließen. Kurz um, 5 durchgemachte Nächte um etwas unter hohem stress gerade zur Deadline fertig zu bekommen, werte ich für mich persönlich nicht als Erfolg, auch wenn Vorgesetzte das dann gerne als solchen verkaufen. Auch gerne verkannt wird das intern, Erfolg nicht nur an eingehaltenen Fertigstellungszielen festgemacht werden kann, sondern viel mehr auch an der Verbesserung von Prozessen die dann die nächste ungeplante Nachtschicht verhindern.

Erfordert natürlich entsprechendes Rückgrad und das Einsehen das Erfolg nicht nur auf dem Papier zu messen ist.

Vielleicht einfach eine weitere/andere Sichtweise, my two cents ;)

Gruß,
Oliver

habepe
22.05.2013, 23:06
Erfolg ist für mich Zufriedenheit, und zwar aller die an diesem Erfolg beteiligt waren. Erfolg ist weiterhin für mich vorbereitet und stressfrei in festgelegtem Zeitrahmen ein Projekt abzuschließen. Kurz um, 5 durchgemachte Nächte um etwas unter hohem stress gerade zur Deadline fertig zu bekommen, werte ich für mich persönlich nicht als Erfolg, auch wenn Vorgesetzte das dann gerne als solchen verkaufen. Auch gerne verkannt wird das intern, Erfolg nicht nur an eingehaltenen Fertigstellungszielen festgemacht werden kann, sondern viel mehr auch an der Verbesserung von Prozessen die dann die nächste ungeplante Nachtschicht verhindern.

Erfordert natürlich entsprechendes Rückgrad und das Einsehen das Erfolg nicht nur auf dem Papier zu messen ist.

Vielleicht einfach eine weitere/andere Sichtweise, my two cents ;)

Gruß,
Oliver


Deine Sichtweise gefällt mir Oliver. :gut:

ehemaliges mitglied
22.05.2013, 23:33
Wenn Management Erfolg, viel Spass beim lesen (aber nimmer bis Freitag): http://www.amazon.de/gp/aw/d/3593377675


ah, winning...kenn ich. ist doch von charlie sheen, oder ?

ReneS
23.05.2013, 10:30
Privater Erfolg ist für mich, wenn ich mein Leben so leben kann, wie ich es mir vorstelle.

Beruflicher Erfolg ist für mich, wenn mir meine Arbeit Freude bereitet und trotzdem genug einbringt, um gut leben zu können.

Erfolg in meiner Firma bedeutet, dass meine Mitarbeiter und ich gemeinsam in einer angenehmen Atmosphäre so gut und effizient arbeiten, dass der berufliche Erfolg ohne allzugroße psychische und physische Belastungen erreicht wird.

Man sollte davon weg, dass Erfolg unbedingt immer materieller Natur sein muss. Klar ist es schön, 7-, 8-, 9- oder 10-stellig zu verdienen, jedoch nicht um jeden Preis :dr:

Chris360
23.05.2013, 10:48
Erfolg ist für mich Zufriedenheit, und zwar aller die an diesem Erfolg beteiligt waren. Erfolg ist weiterhin für mich vorbereitet und stressfrei in festgelegtem Zeitrahmen ein Projekt abzuschließen. Kurz um, 5 durchgemachte Nächte um etwas unter hohem stress gerade zur Deadline fertig zu bekommen, werte ich für mich persönlich nicht als Erfolg, auch wenn Vorgesetzte das dann gerne als solchen verkaufen. Auch gerne verkannt wird das intern, Erfolg nicht nur an eingehaltenen Fertigstellungszielen festgemacht werden kann, sondern viel mehr auch an der Verbesserung von Prozessen die dann die nächste ungeplante Nachtschicht verhindern.

Erfordert natürlich entsprechendes Rückgrad und das Einsehen das Erfolg nicht nur auf dem Papier zu messen ist.

Vielleicht einfach eine weitere/andere Sichtweise, my two cents ;)

Gruß,
Oliver

Leider in der heutigen (Geschäfts)Welt immer weniger umsetzbar, aber die Grundgedanken dahinter gefallen mir :dr:

Kann dem Threadersteller leider nicht wirklich weiterhelfen, würde Erfolg jedoch nicht an einer Person wie Branson festmachen/erklären, da zu einseitig.

Gruss
Chris

Masta_Ace
23.05.2013, 11:29
Erfolg ist für mich, zurückblickend nichts zu bereuen und mir keinerlei Vorwürfe machen zu müssen, etwas anders gemacht haben zu müssen.

Genau so ist es, wenn ich die letzten 10 Jahre betrachte :gut:

Allerdings muss man m.E. mit den täglichen Aufgaben auch entsprechend umgehen und nicht alles auf die leichte Schulter nehmen ;)

Also, das nächste mal ruhig die 1 Woche auch entsprechend Nutzen ;)

Vanessa
23.05.2013, 12:01
Erfolg ist altersabhängig! :op:

Warum? Ganz einfach:

Mit 14 ist Erfolg, den Eltern eine Stunde mehr zum Weggehen aus den Rippen zu leiern!
Mit 16 ist Erfolg, sich zu trauen, die Traumschnecke anzusprechen!
Mit 18 ist Erfolg, die Traumschnecke im eigenen Auto zu verzupfen!
Mit 20-24 ist Erfolg trotz durchzechter Nächte, dem reichlichen Konsum bewußtseinserweiternder Substanzen und umfangreicher Studien des anderen/gleichen Geschlechts das Studium geschafft zu haben!
Mit 24-40 ist Erfolg, sich beruflich zu etablieren und großer Erfolg, wenn das im Privaten auch noch klappt
Mit 40-60 ist Erfolg, das zu bewahren und zu pflegen
Mit 60-80 ist Erfolg, zufrieden und gesund zu leben (können)

Größter Erfolg in meinen Augen ist, sagen zu können, wenn man in die Grube fährt:

* Ich bereue nichts!
* Ich würde (fast) alles genau wieder so machen!

In diesem Sinn ist die Gleichung von Oliver Erolg=Zufriedenheit und vice versa absolut richtig!

WUM
23.05.2013, 12:12
na dann...Glück auf zur letzten Grubenfahrt :D :dr:



Grsus



Wum

madmax1982
23.05.2013, 12:18
Schön gesagt, Michi! :dr: :D

steboe
23.05.2013, 12:18
Michi, der Philosoph :verneig:

Eames
23.05.2013, 12:25
Oliver :gut:, Michi :gut:

:dr:

MacLeon
23.05.2013, 13:31
Erfolg ist für mich, zurückblickend nichts zu bereuen und mir keinerlei Vorwürfe machen zu müssen, etwas anders gemacht haben zu müssen.

Genau so ist es, wenn ich die letzten 10 Jahre betrachte :gut:

Allerdings muss man m.E. mit den täglichen Aufgaben auch entsprechend umgehen und nicht alles auf die leichte Schulter nehmen ;)

Also, das nächste mal ruhig die 1 Woche auch entsprechend Nutzen ;)


Erfolg ist altersabhängig! :op:

Warum? Ganz einfach:

Mit 14 ist Erfolg, den Eltern eine Stunde mehr zum Weggehen aus den Rippen zu leiern!
Mit 16 ist Erfolg, sich zu trauen, die Traumschnecke anzusprechen!
Mit 18 ist Erfolg, die Traumschnecke im eigenen Auto zu verzupfen!
Mit 20-24 ist Erfolg trotz durchzechter Nächte, dem reichlichen Konsum bewußtseinserweiternder Substanzen und umfangreicher Studien des anderen/gleichen Geschlechts das Studium geschafft zu haben!
Mit 24-40 ist Erfolg, sich beruflich zu etablieren und großer Erfolg, wenn das im Privaten auch noch klappt
Mit 40-60 ist Erfolg, das zu bewahren und zu pflegen
Mit 60-80 ist Erfolg, zufrieden und gesund zu leben (können)

Größter Erfolg in meinen Augen ist, sagen zu können, wenn man in die Grube fährt:

* Ich bereue nichts!
* Ich würde (fast) alles genau wieder so machen!

In diesem Sinn ist die Gleichung von Oliver Erolg=Zufriedenheit und vice versa absolut richtig!

Ich fasse zusammen: Life is good and then you die.

EDIT: 8o 6000! Auch ein Erfolg.

eos
23.05.2013, 13:40
http://de.wikipedia.org/wiki/Erfolg

löwenzahn
23.05.2013, 17:10
Gerne darf ich auf meine Signatur hinweisen und den Herrn Einstein, dem dieser Satz eingefallen sein soll.

Michael

avalanche
23.05.2013, 19:17
Größter Erfolg in meinen Augen ist, sagen zu können, wenn man in die Grube fährt:

* Ich bereue nichts!
* Ich würde (fast) alles genau wieder so machen!

In diesem Sinn ist die Gleichung von Oliver Erolg=Zufriedenheit und vice versa absolut richtig!

Fielmann?

;)

ehemaliges mitglied
23.05.2013, 19:19
Gerne darf ich auf meine Signatur hinweisen und den Herrn Einstein, dem dieser Satz eingefallen sein soll.

Michael

Was mich wirklich nachdenklich macht - sehr schön.

Wie dem auch sei...ich fange jetzt an vielen Dank an alle die geholfen haben und (mal nebenbei) dafür könnte ich, sofern es kein immaterielles "Gut" wäre, das Forum umarmen einfach sehr hilfsbereite nette Menschen die sich hier aufhalten! :gut:

Ich berichte von der guten Note, falls Interesse besteht :)