PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alcantara und Katzen



Sportarzt
31.05.2013, 14:19
Ich weiß, ich weiß - seltsamer Titel...
Problematik ist die, wir wollen eine neue Couch kaufen. Die alte aus Stoff haben die "lieben Kleinen" in nicht mal 2 Jahren komplett fertig gemacht.
Couch aus Leder oder Katzen ins Tierheim sind bei meiner Holden keine Option. Im Laden hatte man uns dann Alcantara vorgeschlagen. Da sich hier ja auch einige Katzenbesitzer tummeln, wollte ich mal fragen, wie eure Alcantara-Couch, so vorhanden, mit Haaren, Gewöllekugeln und sonstigen Hinterlassenschaften klarkommt ?! Kr
Konkret geht es um eine Couch von Ligne Roset, das Alcantara (so es da Unterschiede gibt?!) sollte also eher hochwertig sein ?!
Besten Dank für eure Meinungen

Sven

TheLupus
31.05.2013, 15:05
Magic Brush (http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=magic+brush+pferde&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=13447731386&hvpos=1t2&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=1490346568165043835&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_5crnsfpl60_b)

Praktische Hilfe für alle Hunde, Katzen und Pferdebesitzer!
Damit bekommt man sogar die Haare aus den Fleece-Klamotten raus.

Alternativ klassischen Fusselroller (http://www.amazon.de/Scotch-Brite-Tierhaar-Fusselroller-56-Blatt-XL/dp/B000F2BP7A/ref=pd_sim_sbs_k_3).

retsyo
31.05.2013, 15:10
Also, ohne jetzt genau zu wissen, wie sich Alcantara anfühlt...

Wir haben hier so eine alte, vergammelte Velours Couch rumstehen. In Dunkelblau.

Das ergänzt sich farblich in sofern schon mal optimal, da eine unserer beiden Wühlmäuse weißes Fell mit besonderem Hang zum Haare lassen hat.

Dieses Sofa hatte seine besten Zeiten bereits hinter sich, bevor die Katzen hier eingezogen sind, daher tragen wir das alle hier mit großer Fassung, einzig:

Wichtigstes Haushaltsutensil wurde der Staubsauger mit diesem Fusselaufsatz.

Einmal am Tag muss damit jemand über's Sofa, dann ist die Welt auch mit dunklen Klamotten in Ordnung.

Sonstige Hinterlassenschaften, wie etwa Gewöll oder Geschpeibe, waren hier zwei Jahre lang nicht zu registrieren und wir wären alle sehr glücklich, wenn das so bliebe.

Ansonsten: Problemchen Nummer zwei sind natürlich die Krallen und das "unbedingt da Wetzen, wo's am wenigsten gern gesehen wird", aber ich denke, dazu muss ich Dir nichts erzählen. :D

Mei, schöner Wohnen war hier mal, aber dafür sind die zwei Knaller hier glücklich im Vierwänderevier.

Was ich damit jetzt sagen wollte, ist: Keine Ahnung, welches Sofa gegen Katzen eine reelle Chance hat. :ka:

retsyo
31.05.2013, 15:10
(...) Alternativ klassischen Fusselroller (http://www.amazon.de/Scotch-Brite-Tierhaar-Fusselroller-56-Blatt-XL/dp/B000F2BP7A/ref=pd_sim_sbs_k_3).

Zweitwichtigstes Haushaltsutensil! :op:

SteveHillary
31.05.2013, 15:13
Sven, wir haben seit Jahren eine Alcantara Couch und auch
eine Katze! Beides verträgt sich großartig! Allerdings muss ich
Anfügen, dass unsere eine Hauskatze ist! Die Haare
lassen sich hervorragend absaugen oder auch mal mit einem
feuchten Tuch wegwischen!

Auch habe ich festgestellt, dass das Sofa die ein oder andere
Kratzattacke viel besser wegsteckt als andere...!

Von mit ein klares GO!

Sportarzt
31.05.2013, 15:24
Hi Freunde,

alles an sogenannten Hilfsmitteln a la "Magic Handschuh", Bürsten und Wünschelruten haben wir durch und auch gesaugt wird bei uns ab und zu ;)
Geht mir wirklich um den Punkt Widerstandsfähigkeit - suche sozusagen eine "Toolcouch" !
Stephan, besten Dank - vielleicht mal WC-Foto mit Katze ?! :gut:

Gruß

Sven

PS:Ob wir die beiden einfach mal zum Probehaaren mitnehmen sollten ?! :supercool:

jk737
31.05.2013, 18:41
Sven, wir haben seit Jahren eine Alcantara Couch und auch
eine Katze! Beides verträgt sich großartig! Allerdings muss ich
Anfügen, dass unsere eine Hauskatze ist! Die Haare
lassen sich hervorragend absaugen oder auch mal mit einem
feuchten Tuch wegwischen!

Auch habe ich festgestellt, dass das Sofa die ein oder andere
Kratzattacke viel besser wegsteckt als andere...!

Von mit ein klares GO!

Habe mit unserer kleinen Kampfkatze die selbe Erfahrung: Die letzte Stoffcoach hat sie in 2,5 Jahren erlegt gehabt. Das Alcantara lässt sie zu 99% in Ruhe, weil da gibts keine Fäden, die man gemütlich rausziehen kann, und wenn sie drüberfetzt, bleibt sie deshalb auch nirgends hängen.

Klares GO :gut:

karl_heinz
04.06.2013, 14:35
Hi,

wir haben seit ca. 2 Monaten eine neue Couch von Ewald Schillig mit Mikrofaserbezug. Dies auch aus dem Grund, weil unsere zwei Fellterroristen die vorherige Ledercouch innerhalb kurzer Zeit in einen bemitleidenswerten Zustand versetzt hatten.

Kurzum: bis jetzt sind wir von dem Bezug begeistert. Katzenhaare bleiben kaum hängen und obwohl die Couch gerne und oft als Start- und Landebahn missbraucht wird, sind bisher keinerlei Spuren zu sehen.

uhrvieh
04.06.2013, 15:00
Hier: der Mikrofaser-Bezug ist nicht bulletproof, aber man kann doch einen deutlichen Unterschied zum bemitleidenswerten Ledersessel daneben sehen...