PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hublot kann rote Keramik



Gweilo
31.05.2013, 14:22
werte Wartende auf rote Keramik,

wie ich eben per Mail erfahren habe, ist es den Leuten um J.C. Biver gelungen eine leuchtend rote Keramik herzustellen.
Es ist also nicht unmöglich. Eine Pepsi bzw. Coke dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein.
Klick zu Hublot (http://www.hublot.com/de_DE/news/detail/3645/the-red-n-black-skeleton-tourbillon-1)

Ernst

siebensieben
31.05.2013, 14:24
Aber warum im Rolex-Hauptforum?

TheLupus
31.05.2013, 14:28
Bestimmt wegen einem potenziellen Comeback der Pepsi und Coke GMTc II.

ehemaliges mitglied
31.05.2013, 14:37
problem war doch das verbinden der 2 farben..

Hubertus
31.05.2013, 14:50
Problem war doch die Haltbarkeit bei rot, damit sich da farblich auf Dauer nichts verändert, oder?

Edit: wenn ich mir bei Hublot das rot so anschaue, erinnert mich das an das Breitling rot, das nach ein paar Tagen zu anstrengend wurde und die Uhr musste gehen.

TheLupus
31.05.2013, 14:56
RSA soll einfach wieder ein optionales Alu Inlay für die 116710 einführen und das Thema ist erledigt. :op:
Sollen sie doch 600 € dafür verlangen. Die Leute würden es kaufen.

Mister B
31.05.2013, 16:21
Mich erinnert das Hublot-rot and das Black Bay rot, anyways, rot allein ist möglich, dann sollte auch eine Verbindung gehen. Wenn sie das blau der WG Sub und das rot der Hublot mixen sollte das doch ganz ordentlich aussehen.

ehemaliges mitglied
31.05.2013, 16:24
Blau und Rot gemixt macht Lila, wer will das? Nein im Ernst, der Übergang ist der Casus Knacksus wie schon weiter oben erläutert wurde. Kommt Zeit, kommt Pepsi!

EX-OMEGA
31.05.2013, 18:32
Nehmen wir an Hublot kann oder ich würde bei Hublot sagen "könnte", denn die Farbstabilität müßte sich erstmal in der Praxis beweisen, so können sie nur eins nicht; schöne Uhren mit "Habenwollenreflex" bauen :weg:

Bildverarbeiter
31.05.2013, 18:41
Blau und Rot gemixt macht Lila, wer will das? Nein im Ernst, der Übergang ist der Casus Knacksus wie schon weiter oben erläutert wurde. Kommt Zeit, kommt Pepsi!
Wenn die Schwarz und Blau verbinden können, warum dann nicht Rot und Blau oder Rot und Schwarz?

backröding
31.05.2013, 18:49
Prof. Rolex hat es doch mal hier sehr ausführlich erklärt. Dort schrieb er u.A.: "Das Problem zur Herstellung der roten Keramik ist von Rolex wohl gelöst, aber das Verfahren ist ausgesprochen komplex und damit sehr teuer."

Hier der ganze Thread: Keramik-Pepsi (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/126764-Anmerkungen-zur-neuen-„Pepsi“-und-anderen-möglichen-Neuentwicklungen)

Calimero
31.05.2013, 18:51
Hurra!

PCS
31.05.2013, 19:16
Wenn die Schwarz und Blau verbinden können, warum dann nicht Rot und Blau oder Rot und Schwarz?

Die Blau-Schwarze Cerachrom Lünette ist eine einteilige blaue Lünette, die zur Hälfte durch ein bestimmtes Verfahren geschwärzt wird. Nun wird wohl dieses Verfahren nicht automatisch auch geeignet sein, rote Keramik blau zu färben.

Bildverarbeiter
31.05.2013, 19:29
Die Blau-Schwarze Cerachrom Lünette ist eine einteilige blaue Lünette, die zur Hälfte durch ein bestimmtes Verfahren geschwärzt wird. Nun wird wohl dieses Verfahren nicht automatisch auch geeignet sein, rote Keramik blau zu färben.

Ah OK, dann ist es wohl wahrscheinlich doch nicht so leicht möglich...

Duc Loan
01.06.2013, 01:25
...und wenn 'se bei Hublot karrierte Keramik zusammenrühren, es ändert nicht an der Tatsache das mir Monsieur Hans Dampf in allen Gassen Biver gelinde gesagt stark auf die Nerven geht.

mojohh
01.06.2013, 01:30
Nehmen wir an Hublot kann oder ich würde bei Hublot sagen "könnte", denn die Farbstabilität müßte sich erstmal in der Praxis beweisen, so können sie nur eins nicht; schöne Uhren mit "Habenwollenreflex" bauen :weg:

+1

DS-XELOR
01.06.2013, 07:32
Auch das Hublot Rot sieht imho sehr unnatürlich aus. Bisher gefällt mir eigentlich nur Schwarz und das Blau der neuen 116618.
Bei farbigen Lünetten wäre eine Rückkehr zu Alu sicherlich wünschenswert.

Rolex511
01.06.2013, 10:44
Bei farbigen Lünetten wäre eine Rückkehr zu Alu sicherlich wünschenswert.

Naja, Alu ist wirklich billig während Keramik nur billig aussieht. D.h. man bräuchte eine dritte, endgültige Lösung.:ea:
Vielleicht eine Edelmetalllegierung, die sich irgendwie färben lässt.:bgdev: