PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für Hochstuhl und Reisebett



Sailking99
04.06.2013, 11:21
Hi Leute,
auch wenn unsere Kleine noch nicht sitzen kann haben wir doch häufig Kinderbesuch und ich dachte mir, dass es ja nicht schaden kann schon einmal einen Hochstuhl anzuschaffen.

In einem früheren Thread habe ich gesehen, dass die Meisten den Stokke Trip Trap haben. Den gibt es auch bei uns im Freundeskreis öfters. Einzig ein bekanntes Paar konnte diesen nicht nutzen, da ihre Jungs sich immer so nach hinten gebogen haben und da die niedrige Lehne vom Stokke keinen Halt geboten hat. Wie ist Eure Erfahrung dazu? Wenn es kein Stokke sein soll, dann finde ich den Swing von Geuther von Bild her noch ganz gut. Der scheint auch eine höhere Lehne zu haben. Gibt´s da Erfahrungen bzw. Meinungen dazu?

Wichtiger wird jetzt schon das Thema Reisebettchen.
Was könnt Ihr da empfehlen?
Bei uns im Freundeskreis sehe ich immer wieder das Brio Light. Sieht schön stabil und wertig aus. Preis fair. Ist aber wohl beim klappen irgendwie hakelig und nicht optimal.
Vom Werbefilm her fand ich das Baby Björn Light Bett cool.
Ist zwar sauteuer, aber mit 5 Kg recht leicht und das Klappen wirkt wirklich super Easy.
Meinungen? Tips?

Vielen Dank und viele Grüße

ein michael
04.06.2013, 11:30
Hallo Sailking,

als Hochstuhl nutzen wir diesen:http://www.amazon.de/Herlag-04883-6000-Hochstuhl-Tipp-natur/dp/B000SK325C/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1370338045&sr=8-5&keywords=hochstuhl
haben ihn für beide Kinder. Der Stuhl kann der Kindesgröße angepasst werden. Der fast 4 Jährige sitzt immer noch prima darin, weil er an den Esstisch passt, der 8 Monatige kann noch nicht sitzen, wird aber nicht mehr lange dauern und hat seinen auch schon.
Super Robust. Es gibt auch eine Sitzeinlage zu kaufen.
Reisebett kein Tipp vorhanden, haben wir noch nie benutzt...

Doktor Krone
04.06.2013, 11:31
Stokke, klarer Tipp meinerseits. Unsere Zwerge sitzen noch immer auf ihren (jetzt fast 7 und 9), die Stühle wachsen ja mit. :gut:
Und: die Rückenstrecker bilden sich ohne höhere Lehne eher früher als später aus ;)

Der Novize
04.06.2013, 11:37
Hallo,

hier auch Stokke.

Kann ich auch vorbehaltlos empfehlen.

Als die Jüngste noch kleiner war, hatte sie den hier:

http://www.amazon.de/Peg-P%C3%A9rego-Multifunktionshochstuhl-Tatamia-Dessin/dp/B002U1A1GU/ref=sr_1_6?s=baby&ie=UTF8&qid=1370338432&sr=1-6&keywords=peg+perego+hochstuhl

Der ist sehr, sehr empfehlenswert.

Als Reisebett hatten wir - als sie noch sehr klein war - das Nest von Samsonite:

http://www.amazon.de/Samsonite-45200BB022-Reisebett-Bubble-Farbe/dp/B000VPKJR8/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1370338578&sr=1-1&keywords=samsonite

Mawal
04.06.2013, 11:59
Stokke, klarer Tipp meinerseits. Unsere Zwerge sitzen noch immer auf ihren (jetzt fast 7 und 9), die Stühle wachsen ja mit. :gut:
Und: die Rückenstrecker bilden sich ohne höhere Lehne eher früher als später aus ;)


Stokke +1


seit über 8 Jahren in zweifacher Form im Einsatz und bewährt...

Mawal
04.06.2013, 12:01
Reisebett haben wir nie gebraucht...Babybett kriegt man eigentlich überall.

docpassau
04.06.2013, 12:19
Asl Hochstuhl im Babyalter hatten wir den Peg, der war super. Danach Stokke, ist eine lohnenswerte Anschaffung.

Reisebett hatten wir von Hauck, war schwer, aber für die Kids bequem und im Auto aufgrund der kantigen Form gut packbar. Bin heute aber auch der Meinung, dass man das nicht unbedingt braucht, ausser man übernachtet oft bei Freunden. In den Hotels haben wir auch immer Betten hingestellt bekommen.

alien27
04.06.2013, 12:33
Hier auch den TripTrap von Stokke zum sitzen!!!
Klare Kaufempfehlung!

Ein Reisebett haben wir nie gebraucht, daher kann ich dazu nichts sagen.