PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld in Fonds investieren



Oli_kf
04.06.2013, 14:47
Mahlzeit Zusammen!

Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken ca. 5000 Euro in einen Fond der Allianz zu investieren.
WKN A0KDMT

Leider bin ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet und hätte einige Fragen an Euch!

- Was haltet ihr von diesem Fond?
- Welche Gebühren kommen auf mich zu?
- Wie wird das mit der Rendite gehandhabt? Woher weiß ich jetzt was ich im Jahr "verdiene"?
- Was haltet ihr von Rohstofffonds?

Gruß

Oliver

fiumagyar
04.06.2013, 15:12
Zu 1 keine Ahnung
Zu 2 5% Ausgabenaufschlag und jährlich 1,2 % Verwaltungsgebühr, zzgl. Deiner Depotgebühren
Zu 3 Glaskugel defekt
Zu 4 Im Moment nichts, kann sich aber wieder ändern.

orphie
04.06.2013, 15:24
ich würde keine einmalige Summe investieren, sondern monatlich zB. 100 EUR in den Fonds einzahlen.
Was ich in heutiger Zeit auch bevorzugen würde ist Kapitalgarantie (aber das ist Geschmackssache)

steboe
04.06.2013, 15:27
Warum nicht gleich einfach Allianz Aktien kaufen?

avalanche
04.06.2013, 15:28
Was ich in heutiger Zeit auch bevorzugen würde ist Kapitalgarantie (aber das ist Geschmackssache)

Ist das überhaupt möglich, ich meine ausserhalb vom Werbe-Flyer - so richtig 100 Prozent wasserdicht?

thegravityphil
04.06.2013, 15:37
Moien,

ich bin aus der Branche, werde mich aber hüten hier Empfehlungen abzugeben. Nur soviel, der von ist in seiner peer Group sicher einer der Besseren, zumindest was die historische Wertentwicklung anbelangt. Ob das in Zukunft so weitergeht steht in den Sternen.
Ausgabeaufschlag würde ich erstmal mit Deiner Bank klären, ob Du das überhaupt zahlen musst. Ist zumindest verhandelbar. Ich zahle für unsere Kunden nie Ausgabeausfschlag.
Rendite weisst du natürlich erst nach einem Jahr. Garantiert ist da garnichts. Der Fonds ist nichts weiter als ein Bündel Aktien.
Und mit Allianz Aktien hat der Fonds garnichts am Hut. ;)

ReneS
04.06.2013, 15:37