PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Zahnärzte hier...



walk
07.06.2013, 21:02
... ich habe zwei Fragen zum Thema Implantat (Kosten/Haltbarkeit) - freu mich über eine PM.

Merci beaucoup

Frank

OQDD
07.06.2013, 21:03
Ich bin zwar kein Zahnarzt, aber Implantat-Träger. Darf ich mich dann auch beteiligen?

Mister B
08.06.2013, 07:33
Vielleicht das Ganze nicht nur per PN, mir ist ein Teil eines Zahnes herausgebroche, an einer Stelle wo man nur schwer reparieren kann. Nun habe ich die 1. Füllung zerschlissen und die 2. bekommen, Vermerk von meinem Zahnarzt in China: Beim nächsten mal muss da wohl der Zahn raus und was anderes rein. Von daher wäre das hier schon interessant für mich^^

steboe
08.06.2013, 07:38
Euer ZA kennt Euren Fall und wird Euch am Besten beraten!

ehemaliges mitglied
08.06.2013, 08:57
Wenn ein Teil des Zahnes raus gebrochen ist, kann man im Normalfall immer noch mit einem Inlay, einer Teilkrone oder
im ungünstigsten Fall mit einer Krone den Zahn erhalten.

Oder hat der Zahn aufgrund anderer Tatsachen (z.B. Infektion an der Wurzelspitze oder starker Knochenabbau) eine
schlechte Prognose?


Joachim

ReneS
08.06.2013, 12:43
... ich habe zwei Fragen zum Thema Implantat (Kosten/Haltbarkeit) - freu mich über eine PM.

Merci beaucoup

Frank

was ich bisher mitbekommen haben liegen die Kosten je nach Zahnarzt zwischen 1800 und 2500€, das Implantat hält ewig, die Krone muss u.U. mal erneuert werden.

ehemaliges mitglied
08.06.2013, 12:49
ein implantat hält nicht ewig. das sollte man nicht verallgemeinern...

knochenabbau und das ding fällt dir raus.

und zu den preisen, das kann auch ganz schnell ein vielfaches sein. je nachdem wieviel aufbau, welche art von implantat etc.

SWA1967
08.06.2013, 12:56
das Implantat hält ewig, die Krone muss u.U. mal erneuert werden.

Das ist schlicht weg falsch. Implantate bereiten sehr viel öfter Probleme und sind anfälliger als Kronen.
Ein befreundeter Zahnarzt hat seiner Frau eine Brücke gemacht und kein Implantat, da nach seinen Worten, die Dinger (Implantate) häufig locker werden.
Das gibt mir schon zudenken, wenn Zahnärzte bei den eigenen Leuten auf Implantate verzichten, denn am Geld liegt es sicher nicht.

buchfuchs1
08.06.2013, 13:02
An meinem Implantat arbeitet mein Zahnarzt seit nem viertel Jahr, Backenzahn, recht wichtig für den richtigen Biss.
Knochenaufbau inklusive, Stift sitzt fest, Knochen macht aber nicht wirklich mit.
Am End wirds wohl ne verlängerte Brücke über 5 und 6 werden.
Aber eben Alles versucht.

ReneS
08.06.2013, 16:23
Danke für die Verbesserungen :gut: Bei mir ists aktuell der Schneidezahn, der eine Zyste hatte und raus musste. Knochenaufbau läuft. Ich bin gespannt, ob das problemlos verläuft... Das mit der Haltbarkeit hatte ich anders verstanden, werde da nochmal nachhaken und dann mal sehen.

@Dirk: was bedeutet Knochen macht nicht wirklich mit?

buchfuchs1
08.06.2013, 16:45
Der Knochenaufbau ist eher träge....in zwei Monaten weiss ich mehr.
Da war eben auch eine Zyste, abwarten.
Aber wenigstens keine Schmerzen mehr.

ReneS
08.06.2013, 16:52
Wer mit gebrochenem Fuß Urlaub machen kann, kann auch so eine Zyste aushalten :bgdev:
Bei mir sinds auch noch ein paar Monate, Knochen war schon sehr weit abgebaut.
Auf jeden Fall alles Gute, würde mich freuen, wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest.

Peter Ernst
08.06.2013, 17:08
Gottseigedankt brauche ich mit meinen paar Zähnen keinen Zahndokter mehr http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0012.gif (http://www.smiley-paradies.de)

Mister B
09.06.2013, 08:16
Oha, da hab ich wohl Glück gehabt mit meiner Zyste über dem Schneidezahn. Bei mir ist das Mistding weg-geschabt worden, wenn ich daran zurück denke ... :kriese:
Das mit der Krone hört sich schon anders an, ich habe nachgefragt weil hier in der VRC der Dr. meinte der Zahn müsste raus da er keine Füllung mehr machen konnte. Der Zahn ist seitlich runtergebrochen, bis hin zum Zahnfleisch, schon ziemlich blöd... :(
Aber im Moment hält die Füllung noch, von daher muss ich mir da nur Gedanken machen wenn es mal schlimmer werden sollte.

SWA1967
09.06.2013, 12:04
Der Zahn ist seitlich runtergebrochen, bis hin zum Zahnfleisch, schon ziemlich blöd... :(
Diesen Fall habe ich grad hinter mir. Backzahn, innere seitliche Wand komplett abgebrochen ( bis unten rein ). Füllung ausgebohrt, Zahn geschliffen, Krone drauf, 600,- Euro auf den Tisch geworfen und fertig war die Sache.
Die 600,- Euro haben mehr Schmerzen bereitet als die ganze Kronenprozedur:kriese:

Peter Ernst
09.06.2013, 16:06
600,0 Euro würde mich auch ganz viel ärgern.

Nimms leicht SWA1967

Gruß der Peter:dr:

Passion
09.06.2013, 16:44
600,- für einen beschwerdefreien Mund? Ich bitte Euch...

blarch
09.06.2013, 16:53
Bei mir ist letztes Jahr auch ein wurzelbehandelter Backenzahn gebrochen und musste gezogen werden. Ich habe mich dann für ein Implantat entschieden, was ich nicht bereut habe. Vor allem wenn man bedenkt, dass bei einer Brücke, das war bei mir die Alternative, immer auch die gesunden Nachbarzähne in Mitleidenschaft gezogen werden.

Bei mir war die Ursache für den Zahnbruch zum Glück ein Unfall und die SUVA hat die Kosten übernommen. Denn wie auch der Threadstarter komme ich aus der Schweiz, wo Zahnbehandlungen doch etwas teurer sind. Mein Implantat hätte 5'000 Franken gekostet, da sind 600 Euro ein richtiges Schnäppchen.

ehemaliges mitglied
09.06.2013, 19:14
Das ist schlicht weg falsch. Implantate bereiten sehr viel öfter Probleme und sind anfälliger als Kronen.
Ein befreundeter Zahnarzt hat seiner Frau eine Brücke gemacht und kein Implantat, da nach seinen Worten, die Dinger (Implantate) häufig locker werden.
Das gibt mir schon zudenken, wenn Zahnärzte bei den eigenen Leuten auf Implantate verzichten, denn am Geld liegt es sicher nicht.

DAS ist schlichtweg falsch!

Implantate bereiten nur Probleme, wenn der ausführende Chirurg nicht vernünftig geplant hat...

FritzEots
09.06.2013, 19:19
Auch das ist ja vollkommer Quatsch, wie du selber weißt.

ehemaliges mitglied
09.06.2013, 19:21
Soso...Quatsch...wer der hier Anwesenden ist bitteschön Zahnarzt und/oder Kieferchirurg?

ehemaliges mitglied
09.06.2013, 19:32
Oha, da hab ich wohl Glück gehabt mit meiner Zyste über dem Schneidezahn. Bei mir ist das Mistding weg-geschabt worden, wenn ich daran zurück denke ... :kriese:
Das mit der Krone hört sich schon anders an, ich habe nachgefragt weil hier in der VRC der Dr. meinte der Zahn müsste raus da er keine Füllung mehr machen konnte. Der Zahn ist seitlich runtergebrochen, bis hin zum Zahnfleisch, schon ziemlich blöd... :(
Aber im Moment hält die Füllung noch, von daher muss ich mir da nur Gedanken machen wenn es mal schlimmer werden sollte.

Hallo Konstantin,


das hört sich nach einer klassischen Indikation für eine Krone oder Teilkrone an. Aber definitiv nicht nach einem Grund, den Zahn zu entfernen. Weiteres gern per PN

FritzEots
10.06.2013, 09:48
ich glaub nur der Doc Joe

bernie1978
10.06.2013, 12:40
Ohne Befund und aktuelle Röntgenbilder macht eine Diagnose ansich wenig Sinn...

Diamand&Pearls
12.06.2013, 12:41
Ich würde das glaube ich nie wieder tun, ich mache mittlerweile über 3 Jahre das Spiel mit, Sinuslift, etc, bis jetzt habe ich schon ca 17.000 Euro auf den Tisch gelegt und bin immer noch nicht fertig, ich sollte eigentlich diesen Mai fertig sein, aber leider war beim angeblichen letzten Besuch 1 Implantat einfach wieder beim Festdrehen der Krone raus gekommen, nun muss ich im Juli wieder hin ,dann wird das Implantat wieder eingebohrt mit meiner Schablone ,die ich Gott sei Dank aufgehoben habe.Davor hatte ich das Implantat ohne Sinuslift ,leider fiel das auch wieder raus, angeblich entzündet.

Obwohl auch bei den letzten Setzen des Implantates mit dem Sinuslift immer wieder Röntgenbilder gemacht wurden, sah alles fest aus, nur beim Einsetzen nach 4 monatiger Einheilphase hat sich das Implantat einfach wieder rausgedreht beim aufdrehen der Krone
Meine Nerven sind mittlerweile am Ende, und der Kostenvoranschlag von 13,000 Euro steht bis jetzt bei 17.000 Euro schon,
Mein Implantologe sagte nur ,er kann sich das nicht erklären, das einzige was er denkt und sagte, vielleicht habe er es zu früh belastet/eingesetzt.
Eigentlich ist der Implantologe sehr bekannt für seine gute Arbeiten, aber ich finde es einfach viel zu teuer womit ich nicht gerechnet habe und ich bin immer noch nicht fertig
Ich habe insgesamt 3 Implantate, wovon einer noch fehlt, weil er immer wieder raus kommt, bei den letzten gesetzten Implantat wurde vor 2 Wochen die Krone gesetzt ,bis heute trau ich mich nicht auf dieser Seite zu beissen, weil ich denke ,er kommt dann auch raus, Gott sei Dank sind es nur die hinteren Zähne
Ich glaube auch nicht ,das das alles lange hält, und ich das ganze Geld aus dem Fenster geworfen habe, man hat ja glaube ich nur 1 Jahr Garantie
Es ist einfach nur ein Alptraum für mich
Das ich den Sinuslift ohne Vollnarkose überhaupt überstanden habe, das frage ich mich heute noch,,,

kramerboandl
12.06.2013, 14:48
:kriese:

es mag ja zahnärzte geben, die noch wert auf eine risikoanamnese legen.
mein zahnarzt implantiert keine starken raucher, zuckerkranke und bei parodontal vorgeschädigten kauleisten!
1200-1500 fürs implantat
400 knochenaufbau bzw. sinuslift
und 600 für die überversorgung vollkeramisch
plus sechs jahre garantie bei entsprechender mundhygiene und zweimal prophylaxe im jahr.

lg boandl

ehemaliges mitglied
12.06.2013, 15:08
macht ihr alle kein dvt ? sind zwar nur ~ 300€ aber erwähnt hier niemand...

Carerra
12.06.2013, 15:11
:kriese:

es mag ja zahnärzte geben, die noch wert auf eine risikoanamnese legen.
mein zahnarzt implantiert keine starken raucher, zuckerkranke und bei parodontal vorgeschädigten kauleisten!
1200-1500 fürs implantat
400 knochenaufbau bzw. sinuslift
und 600 für die überversorgung vollkeramisch
plus sechs jahre garantie bei entsprechender mundhygiene und zweimal prophylaxe im jahr.

lg boandl

Ganz sicher, dass der Sinuslift/Knochenaufbau 400€ kostet?:grb:

kramerboandl
12.06.2013, 16:33
jo, lass es 600 kosten...

wären bei einer halben stunde aufwand, 1200 stundenlohn, passt, andere verdienen ihren unterhalt schwerer!

lg boandl

Diamand&Pearls
12.06.2013, 16:43
jo, lass es 600 kosten...

wären bei einer halben stunde aufwand, 1200 stundenlohn, passt, andere verdienen ihren unterhalt schwerer!

lg boandl
Es gibt auch interne und externe Sinuslifte, und in 3 D ,das kostet auch nochmal extra und ist auf den Punkt genau, auch ich bin seit 3 Jahren kein Raucher mehr
Und wie beweist man eine gute Mundhygiene falls es mal zum Garantiefall wird?

kramerboandl
12.06.2013, 17:31
klar, sollte lediglich ein richtwert sein. auch bei der überkonstruktion wird ein individuell gefrästes zirkon abutment mit cad/cam krone deutlich teurer als 600! und dann noch der spielraum mit den faktoren:kriese:

und freilich wirst im garantiefall nichts beweisen können, aber

der gute zahnarzt, der seinen job gewissenhaft und ehrlich ausübt, der überlegt sichs zweimal, ob er dir als risikopatient einen dübel reinschraubt, schnell abkassiert und sich so seinen ruf ruiniert.
der gute zahnarzt trägt auch die zwei cent stromkosten fürs dvt, wenns er sich in der dritten dimension nicht sicher ist.

fakt, der gute zahnarzt der diskutier im garantiefall nicht lang! dem kratzt es selbst am ego!
dem guten zahnarzt gehn im jahr von ca. 100 gesetzten implantaten, zwei verloren. und die sind mit den restlichen 98 längst abbezahlt.

übrigens, nur kia gibt länger garantie;)

nix für ungut

boandl

love_my_EXII
12.06.2013, 17:59
Ich müsste theoretisch auch ein Implantat bekommen da mir unter einem Milchzahn ein richtiger Zahn fehlte - der Milchzahn hat bis Ende letzten Jahres durchgehalten, wurde 2 mal mit Erhaltungsmaßnahmen "gepflegt". Jetzt isser raus, und mir wurde auf Grund des jungen Alters ein Implantat empfohlen.

Ich kenne jedoch keinen in meinem Bekanntenkreis bei dem das problemlos ablief - bis hin zu meinem ehemaligen Rektor, der sich Anfang meines letzten Schuljahres das Implantat machen lies - und nicht in der Lage war die Abschlusszeugnisse zu verteilen. Entzündung, Intensivstation, Knochenentnahme am Oberschenkel, Op's :kriese::mimimi: ...

Ich bin da hin und her gerissen aber wenn, will ich wohl in eine Zahnklinik mit richtigem OP - ambulant bzw. in der Praxis um die Ecke lasse ich das nicht machen. Aber ob es in so einer Klinik besser ist, weiß ich auch nicht :grb:

Ich kann verstehen das das ne schwierige Frage ist, und man da gerne 2t und 3t Meinungen einholt!

Gruß,
Oliver

ReneS
12.06.2013, 18:08
Bin aktuell bei Station Knochenaufbau, Freitag ist die erste Überprüfung, ich werde berichten, wie es weitergeht. Bisher alles problemlos :gut:

love_my_EXII
12.06.2013, 18:13
Weiterhin alles Gute!

Gruß,
Oliver

Diamand&Pearls
12.06.2013, 18:24
Ich will hier niemnaden Angst machen, ich hatte nie Schmerzen bei der Behandlung, weder dicke Backen noch blaue Flecken, mein Oberkiefer hat halt kein Knochen gehabt, 1 Implantat im Unterkiefer wo der Knochen super war, hatte ich gar keine Probleme, das kommt auch viel auf den Knochen drauf an, bei mir war nix mehr oben und musste erst mal aufgebaut werden, mein Zahnarzt meinte, wer einen Sinuslift übersteht ,übersteht auch alles andere.
Für mich war das Schlimmste,wonach ich jedesmal fast 20 Minuten heulte, als sie mir den Abdruck raus zogen, ich dachte ich sterbe und die reissen meine ganzen Zähne mit raus:D
Da ich aber sowieso eine Angstpatienten bin, sehe ich das glaube ich auch aus einer ganz anderen Sicht
Ich bin schon aus 2 Praxen rausgeschmissen wurden, weil ich gebissen und getreten habe, das ist der einzige Zahnarzt der mich versteht, wenn ich dabei jaule und singe, er sagt immer zu seinen Angestellten, lass die singen ,das ist nur Psyche
Im ganzen hatte ich aber nie Schmerzen, ich habe nur ein schlechten Knochenaufbau im Oberkiefer, das macht schon eine Menge aus bei der Heilung;):winkewinke:

bernie1978
12.06.2013, 21:18
Oh mei :D

Archer
12.06.2013, 21:41
Habe mittlerweile zwei Implatate, eins davon mit Knochenaufbau.
Das zweite wurde vor ca. 2 Jahren gemacht.
Bisher keinerlei Probleme, alle bestens... :gut:

Zu den Kosten, da geht so manche "Krone" durch... :)

Carerra
12.06.2013, 22:41
jo, lass es 600 kosten...

wären bei einer halben stunde aufwand, 1200 stundenlohn, passt, andere verdienen ihren unterhalt schwerer!

lg boandl

600€ für einen Knochenaufbau bzw einen Sinuslift- you made my day:rofl:

avalanche
12.06.2013, 23:07
600€ für einen Knochenaufbau bzw einen Sinuslift- you made my day:rofl:

HIER (http://www.optimale-zahnbehandlung.ch/index.php/ungarn/ausflugsideen?start=67) bekommst für die aufgerufenen Taxpunkte noch Badeurlaub und Töpferkurs dazu :bgdev:

Jockl
13.06.2013, 08:20
Ich hab ein Implantat, vorletzter Backenzahn unten. Mit dem hatte ich alles mitgemacht - 2x Plombe, Wurzelbehandlung, Goldkrone :kriese: (hatte beim Lachen was von russischem General), Entzündung, raus...
Danach das Implantat war vom Ablauf ein Spaziergang und vor zehn Jahren aufgrund befundfreier Zähne davor und dahinter auch fast umsonst, ich hab damals 300€ für die Keramikkrone zuzahlen müssen.
Seitdem beschwerdefrei und jeder neue Zahnarzt ist beeindruckt wenn er das Röntgenbild sieht - ist wie ne Rolex im Mund :supercool:

pfandflsche
13.06.2013, 13:36
ich hänge mich hier mal mit dran...entschuldige mich auch artig im vorfeld...

diese frage ist absolut ernstgemeint....

über kurz oder lang muss ich mich auch mit dem thema zahnersatz beschäftigen...daher...

gibt es den klassischen goldzahn überhaupt noch?...und gibt es ihn im sichtbaren bereich der schneide-/vorderzähne?...denn ich möchte keine optisch verblendete lösung..es darf ruhig blitzen wie bei einem....zitat hier aus den forum.. "russischen general".

macht das der bundesdeutsche zahnarzt noch oder muss ich mich gen polen oder osteuropa orientieren?

danke im voraus.

lars

steboe
13.06.2013, 13:40
Problemlos machbar.

Carerra
13.06.2013, 14:58
HIER (http://www.optimale-zahnbehandlung.ch/index.php/ungarn/ausflugsideen?start=67) bekommst für die aufgerufenen Taxpunkte noch Badeurlaub und Töpferkurs dazu :bgdev:

Da wird Dir gezeigt, wie Du Deine Keramikkrone selbst brennst:)

vriesi
13.06.2013, 16:16
jo, lass es 600 kosten...

wären bei einer halben stunde aufwand, 1200 stundenlohn, passt, andere verdienen ihren unterhalt schwerer!

lg boandl


Höre ich da in einem Rolex Forum versteckten Sozialneid raus?
Der Kollege hat die Technik im Schlaf gelernt, behandelt auf einem Klappstuhl alleine auf dem Marktplatz und schmiert Lehm in die Kieferhöhle.
Hol´mal einen Schlüsseldienst.

PS: "Die Implantologie ist der Rotlichtbezirk der Zahnheilkunde!"
Prof.Dr.Dr. Wagner, Mainz

1325fritz
13.06.2013, 16:46
:D