PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Zahnärzte hier...



walk
07.06.2013, 21:02
... ich habe zwei Fragen zum Thema Implantat (Kosten/Haltbarkeit) - freu mich über eine PM.

Merci beaucoup

Frank

OQDD
07.06.2013, 21:03
Ich bin zwar kein Zahnarzt, aber Implantat-Träger. Darf ich mich dann auch beteiligen?

Mister B
08.06.2013, 07:33
Vielleicht das Ganze nicht nur per PN, mir ist ein Teil eines Zahnes herausgebroche, an einer Stelle wo man nur schwer reparieren kann. Nun habe ich die 1. Füllung zerschlissen und die 2. bekommen, Vermerk von meinem Zahnarzt in China: Beim nächsten mal muss da wohl der Zahn raus und was anderes rein. Von daher wäre das hier schon interessant für mich^^

steboe
08.06.2013, 07:38
Euer ZA kennt Euren Fall und wird Euch am Besten beraten!

ehemaliges mitglied
08.06.2013, 08:57
Wenn ein Teil des Zahnes raus gebrochen ist, kann man im Normalfall immer noch mit einem Inlay, einer Teilkrone oder
im ungünstigsten Fall mit einer Krone den Zahn erhalten.

Oder hat der Zahn aufgrund anderer Tatsachen (z.B. Infektion an der Wurzelspitze oder starker Knochenabbau) eine
schlechte Prognose?


Joachim

ReneS
08.06.2013, 12:43
... ich habe zwei Fragen zum Thema Implantat (Kosten/Haltbarkeit) - freu mich über eine PM.

Merci beaucoup

Frank

was ich bisher mitbekommen haben liegen die Kosten je nach Zahnarzt zwischen 1800 und 2500€, das Implantat hält ewig, die Krone muss u.U. mal erneuert werden.

ehemaliges mitglied
08.06.2013, 12:49
ein implantat hält nicht ewig. das sollte man nicht verallgemeinern...

knochenabbau und das ding fällt dir raus.

und zu den preisen, das kann auch ganz schnell ein vielfaches sein. je nachdem wieviel aufbau, welche art von implantat etc.

SWA1967
08.06.2013, 12:56
das Implantat hält ewig, die Krone muss u.U. mal erneuert werden.

Das ist schlicht weg falsch. Implantate bereiten sehr viel öfter Probleme und sind anfälliger als Kronen.