PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ist Blattqualität!



Tudormaniac
25.04.2005, 14:23
Angeregt durch die Diskussion über die Qualität von Rolex-Blättern, möchte ich hier ein Blatt vorstellen, daß wirklich die Bezeichnung "hochwertig" verdient. Beachtet mal auch die Umrandung der Hilfszifferblätter :gut: Da sollte Rolex noch was lernen.
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/pict0405.jpg

X-E-L-O-R
25.04.2005, 14:33
Leider wird die Uhr dadurch auch nicht hübscher... :twisted:

Tudormaniac
25.04.2005, 14:36
Original von X-E-L-O-R
Leider wird die Uhr dadurch auch nicht hübscher... :twisted:

Geschmäcke sind verschieden-Gott sei Dank. Diese Corum ist ein Hammer :gut: Und wird mit Sicherheit irgendwann zu einer echten Sammleruhr :gut:

Virtuose
25.04.2005, 14:57
Ein wenig verspielt wirkt sie ja schon, aber wers mag.

Tudormaniac
25.04.2005, 15:05
Mir gefällt sie

http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/Corum/pict0485.jpg

Kiki Lamour
25.04.2005, 15:09
uiuiui...

hab die corum zum ersten mal auf einer uhrenbörse gesehen:

für mich ein absolutes NO GO!!!


alex, hast du die 1675 eigentlich noch?

Rüdiger
25.04.2005, 15:14
sorry, Alex

aber ?(

Tudormaniac
25.04.2005, 15:19
Ok, Ok, aber die Verarbeitungsqualität ist objektiv überlegen. Und davon war die Rede. Mir gefällt diese Corum. Eine schöne Anzugsuhr, besonders mit einem blauen Zweireiher :gut: Halt mal was anderes.

Tudormaniac
25.04.2005, 15:21
Original von Kiki Lamour
uiuiui...

hab die corum zum ersten mal auf einer uhrenbörse gesehen:

für mich ein absolutes NO GO!!!


alex, hast du die 1675 eigentlich noch?

Die schöne 16750 geht an Claus :cool:

Kiki Lamour
25.04.2005, 15:23
dann bleibt sie wenigstens im forum...;);)

Smile
25.04.2005, 15:27
lool - dr. dr. hc. dr., die 'uhr' ist unterirdisch hässlich ... die qualität, sofern vorhanden (?) also wurscht ... ;)

newharry
25.04.2005, 15:28
Original von Tudormaniac
Eine schöne Anzugsuhr

8o Das schon gar nicht - mit entsprechendem Outfit auf dem dazupassenden Boot kann ich sie mir jedoch durchaus vorstellen ...

dreimal_m
25.04.2005, 15:38
Mir gefällt an der Corum Admirals Cup, dass man sie absolut selten in der Öffentlichkeit antrifft. :gut:

... Vielleicht, weil sie so schön ist. ;)

Tudormaniac
25.04.2005, 15:41
Original von newharry

Original von Tudormaniac
Eine schöne Anzugsuhr

8o Das schon gar nicht - mit entsprechendem Outfit auf dem dazupassenden Boot kann ich sie mir jedoch durchaus vorstellen ...

Glaube mir, es passt so :gut:

newharry
25.04.2005, 15:54
Original von Tudormaniac

Original von newharry

Original von Tudormaniac
Eine schöne Anzugsuhr

8o Das schon gar nicht - mit entsprechendem Outfit auf dem dazupassenden Boot kann ich sie mir jedoch durchaus vorstellen ...

Glaube mir, es passt so :gut:

Nee, glaub' ich Dir nicht ... ist aber trotzdem ok :D =)

VintageWatchcollector
25.04.2005, 16:02
Schöne Uhr und schöne Details. :gut: :gut:

Hans Castorp
25.04.2005, 16:25
Für mich währe sie nichts.

Tudormaniac
25.04.2005, 16:31
Leute, mehr Mut zu Extravaganz und Experiment :tongue: :tongue: :tongue: Seid nicht so stark von klassischen (manchmal langweiligen) Formen verblendet ;)

Rüdiger
25.04.2005, 16:39
wie jetzt :cool:

auch noch Franck Muller Fan ? ;)

Tudormaniac
25.04.2005, 16:40
Original von VintageWatchcollector
Schöne Uhr und schöne Details. :gut: :gut:

Endlich mal einer, der über erhabenen Geschmack und Stil verfügt :gut: Danke :)

Tudormaniac
25.04.2005, 16:43
Original von Rüdiger
wie jetzt :cool:

auch noch Franck Muller Fan ? ;)

:D :D :D So pervers bin ich auch nicht :tongue: :tongue: :tongue:

Rüdiger
25.04.2005, 16:46
Original von Tudormaniac

Original von Rüdiger
wie jetzt :cool:

auch noch Franck Muller Fan ? ;)

:D :D :D So pervers bin ich auch nicht :tongue: :tongue: :tongue:

:D :D :D

;)

gmt
25.04.2005, 16:57
no go... :cool:

Tudormaniac
25.04.2005, 17:00
Original von gmt
no go... :cool:

No! go-go-go-go-go-go-go (an Deine Signaturkatze gerichtet) :D :D

Rocki
25.04.2005, 17:03
Ich weiss nie so genau, wem der Titel "Baut die häßlichsten Luxusuhren der Welt" eigentlich zusteht? Corum oder Ulysse Nardin?

Mein Geschmack ist's jedenfalls nicht, aber wenn sie dem Träger gefällt, ist alles gut!!!

R.

ehemaliges mitglied
25.04.2005, 17:10
Nee, Martin Braun! Definitiv, aber das hier ist auch schon hart an der Gaumenkitzelgrenze...

Tudormaniac
25.04.2005, 17:18
Es ist einfach so. Vor langer, langer Zeit war ich zufällig Besitzer von Jaguar MK II aus dem Jahr 1963. Wer das Auto kennt, kennt seine barocken Formen. Mir hat das Auto sehr gut gefallen, zumal ich lediglich $ 2300 bezahlt habe. Die meisten Nachbarn, die den Mark II gesehen haben waren nicht ganz begeistert. Die fanden z.B. die schlichte Form von MB viel schöner. Heute kostet ein gut erhaltener, originaler MK II so um die 50. 000 Euro, und vielleicht mehr. Eine alter MB /8 dagegen, ein Bruchteil davon. So ist das mit Geschmack und soweiter :tongue:

VintageWatchcollector
25.04.2005, 17:27
Über Geschmack zu streiten ist sinnlos. Wir sollten uns lieber der Blattqualität zuwenden. ;)

Tudormaniac
25.04.2005, 17:33
Original von VintageWatchcollector
Über Geschmack zu streiten ist sinnlos. Wir sollten uns lieber der Blattqualität zuwenden. ;)


Korrekt :gut:

Smile
25.04.2005, 17:36
... keiner will über stil und geschmack streiten, aber 98% aller unterschichtler haben keinen ... strange ... ;)

VintageWatchcollector
25.04.2005, 17:41
Original von Smile
... keiner will über stil und geschmack streiten, aber 98% aller unterschichtler haben keinen ... strange ... ;)

Jeder Mensch hat seinen ganz persönlichen Geschmack. Wer Menschen in Schubladen stecken und kategorisieren will, der soll das tun. Ich mache mir diese Unart jedenfalls nicht zueigen. Unterschicht? Oberschicht? Wer's braucht... :oops:

Smile
25.04.2005, 17:43
... wer in salzgitter wohnt, sollte nicht mit steinen werfen ... :cool:

newharry
25.04.2005, 17:48
Original von Smile
... keiner will über stil und geschmack streiten, aber 98% aller unterschichtler haben keinen ... strange ... ;)

Nachdem Du ja allen Geschmack selbst in Besitz genommen hast, blieb halt für uns arme Würstchen nichts mehr übrig ;)

Frohlex
25.04.2005, 17:50
Zurück zum Thema: Als sporadischer Segler habe ich mir die Corums auch mal in natura angeschaut, leider nur durch die Fensterscheibe. so kann ich die Qualität nicht beurteilen oder sagen, was ich davon halte.

Warum soll es für ein maritim interessiertes Publikum nicht auch entsprechende Uhren in guter Qualität geben? Immerhin zeigen die Uhren - ohne jetzt gross recherchiert zu haben, seit wann es diverse Modelle gibt - spannende Details, wie die Glaslünette, Tidenanzeigen usw. Bringt mir auf der schwäbischen Alb wahrscheinlich nix - macht aber dem Auge Spass, und Flaggenlernen kann man auch noch.

Warten wir lieber ab, ob sich hier jemand findet, der eine Corum sein Eigen nennt und berichten kann. Ich bin gespannt! Gruss Rainer

VintageWatchcollector
25.04.2005, 17:57
Original von Smile
... wer in salzgitter wohnt, sollte nicht mit steinen werfen ... :cool:

Unlogische Aussage, schließlich habe ich mich GEGEN die Kategorisierung ausgesprochen. :sleeping:

Tudormaniac
25.04.2005, 18:09
Original von rainer_pom


Warten wir lieber ab, ob sich hier jemand findet, der eine Corum sein Eigen nennt und berichten kann. Ich bin gespannt! Gruss Rainer


8o 8o 8o Ist doch meine 8o 8o 8o Und die ist :gut:

Tudormaniac
25.04.2005, 18:23
Original von Smile
... keiner will über stil und geschmack streiten, aber 98% aller unterschichtler haben keinen ... strange ... ;)

Unterschicht hin, Unterschicht her- so sollte das "Loch" eines Datumsfensters bei einer Hochpreisigen Uhr aussehen
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/pict0405z.jpg

Moehf
25.04.2005, 18:31
Was kostet denn das Ding, Alex??

Tudormaniac
25.04.2005, 18:43
And here ist the full cut!
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/f6_3.jpg

ehemaliges mitglied
25.04.2005, 18:54
...und ich dachte, Dir ginge es wieder besser. ;(

Tudormaniac
25.04.2005, 19:56
Original von ******
...und ich dachte, Dir ginge es wieder besser. ;(

Hab grade die Corum "angeschnallt" und mir geht es super :tongue: :tongue: :tongue:

Frohlex
25.04.2005, 20:01
Original von Tudormaniac

Original von rainer_pom


Warten wir lieber ab, ob sich hier jemand findet, der eine Corum sein Eigen nennt und berichten kann. Ich bin gespannt! Gruss Rainer


8o 8o 8o Ist doch meine 8o 8o 8o Und die ist :gut:

Ich meinte auch die ANDEREN! Gruss Rainer :)

Tudormaniac
25.04.2005, 21:06
Original von rainer_pom

Original von Tudormaniac

Original von rainer_pom


Warten wir lieber ab, ob sich hier jemand findet, der eine Corum sein Eigen nennt und berichten kann. Ich bin gespannt! Gruss Rainer


8o 8o 8o Ist doch meine 8o 8o 8o Und die ist :gut:

Ich meinte auch die ANDEREN! Gruss Rainer :)


Ach so? Dann bin ich auch gespannt. Weil es ist einfach "strange"*, ohne die Uhren zu besitzen und zu kennen, über ihre Qualitäten plaudern zu können.

* Anm. der Red. : Ausdruck von Werner

Frohlex
25.04.2005, 21:10
Finde ich auch - ich bin heute nach Feierabend mal zum Konzi um die Ecke (Dienstreise in Augsburg, sehr nett hier), da waren welche ausgestellt, ziemlich nah an der Scheibe. Leider war schon geschlossen. Ich schleiche hin und wieder auch mal von den Kronen weg und gucke was es sonst noch Nettes gibt. Jetzt werde ich mal herumsurfen, was es so ueber Corum zu erfahren gibt. Gruss Rainer

Tudormaniac
25.04.2005, 22:10
Ganz vergessen :tongue: Keine Dellen :D :D :D

Frohlex
25.04.2005, 22:14
Wie hiess die doch noch - SeaDELLER oder so ... :D - Gruss Rainer - moege die naechste Krone ohne Delle sein... Gruss Rainer

Tudormaniac
25.04.2005, 22:23
Original von rainer_pom
Finde ich auch - ich bin heute nach Feierabend mal zum Konzi um die Ecke (Dienstreise in Augsburg, sehr nett hier), da waren welche ausgestellt, ziemlich nah an der Scheibe. Leider war schon geschlossen. Ich schleiche hin und wieder auch mal von den Kronen weg und gucke was es sonst noch Nettes gibt. Jetzt werde ich mal herumsurfen, was es so ueber Corum zu erfahren gibt. Gruss Rainer


Wo warst Du denn? Bei Herbert Meyer? Die sind sehr gut :gut:

Frohlex
25.04.2005, 22:32
Den Konzi- und Strassennamen weiss ich nicht, ist aber unweit vom Koenigsplatz (McDonald vorbei, dann rechts ca. 30 m). Er hat von AP bis Zenith eine schoene Auswahl im Fenster, puenktlich zum Feierabend natuerlich nur die Nachtauslage.
Inzwischen war ich mal auf der Corum-Seite, da gab es auch ein Hammer-Modell, die Admirals Cup Rubber 41 z.B. oder die Stahl A.C. 3-Zeiger.
Die Baender finde ich nicht so schoen vom Aussehen her, die Mittelglieder sind mir zu sehr verziert. Aber das kann man ja aendern ... Gruss Rainer

ehemaliges mitglied1
25.04.2005, 22:50
Reine Bootsuhr, ebend eine YM, sonst nicht so toll.

Tudormaniac
25.04.2005, 22:51
Original von rainer_pom
Den Konzi- und Strassennamen weiss ich nicht, ist aber unweit vom Koenigsplatz (McDonald vorbei, dann rechts ca. 30 m). Er hat von AP bis Zenith eine schoene Auswahl im Fenster, puenktlich zum Feierabend natuerlich nur die Nachtauslage.
Inzwischen war ich mal auf der Corum-Seite, da gab es auch ein Hammer-Modell, die Admirals Cup Rubber 41 z.B. oder die Stahl A.C. 3-Zeiger.
Die Baender finde ich nicht so schoen vom Aussehen her, die Mittelglieder sind mir zu sehr verziert. Aber das kann man ja aendern ... Gruss Rainer


Das war Herbert Meyer. Traditionsreiches Haus mit bestem Service. Besonders wenn Dich die Besitzerin, Frau Siebert, oder Ihr Sohn bedienen. In aller Ruhe kriegst Du alles gezeigt. Ohne Druck. Alles was da ist.

Frohlex
25.04.2005, 22:54
Gut zu wissen. Dienstreisen sind doch immer wieder befruchtend. Nebenbei noch eine Trageprobe mit dem neuen TOG ... mir gefallen einfach Uhren, "ein bisschen anders" sind.
Nachtrag: Kronen sind natuerlich auch ein bisschen anders. :) Gruss Rainer.

Tudormaniac
25.04.2005, 22:59
Wenn Du Zeit hast, geh mal hin, und laß Dir alles "anprobieren". Da ist es ganz gemütlich. Kriegst noch was zu trinken :)

Frohlex
25.04.2005, 23:03
Mach ich - das Personal hat durch die Tuere geschaut einen ganz relaxten Eindruck gemacht (Laden war schon zu, aber wahrscheinlich haben die auch den einen oder anderen "Deal" gefeiert. Danke fuer den Tip! Gruss Rainer

GMT - MASTER
25.04.2005, 23:36
http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/stop.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/krank/****.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/krank/****.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/krank/****.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/stop.gif

Tudormaniac
26.04.2005, 09:25
Original von GMT - MASTER
http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/stop.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/krank/****.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/krank/****.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/krank/****.gifhttp://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/stop.gif

Zu viel gesoffen? 8o 8o 8o

Maga
26.04.2005, 09:59
das ZB finde ich schön, von der Art der Verarbeitung.

Wie schon gesagt, ne Bootsuhr - denn was soll ich mit Ebbe/Flut-Anzeige im Schwarzwald :rolleyes:

Und der komplette Aufbau der Uhr ist mir, gelinde gesagt, etwas zu farbig.

Tudormaniac
26.04.2005, 10:15
Original von Maga
das ZB finde ich schön, von der Art der Verarbeitung.



Ist doch meine Rede :gut: Und darum geht es in diesem Thread eigentlich ;)

miboroco
26.04.2005, 10:42
Verarbeitung scheint, nach betrachten der Fotos, perfekt zu seine!!!

Auf den zweiten Blick gefällt mir die Uhr sogar :gut:

Nicht vergessen:

"Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben."
(Giorgio Armani)

Tudormaniac
26.04.2005, 10:45
Original von miboroco
Verarbeitung scheint, nach betrachten der Fotos, perfekt zu seine!!!

Auf den zweiten Blick gefällt mir die Uhr sogar :gut:

Nicht vergessen:

"Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben."
(Giorgio Armani)

Michael :gut: :gut: :gut:

charon
26.04.2005, 11:51
Original von Moehf
Was kostet denn das Ding, Alex??

Würde mich auch interessieren :rolleyes:

Rüdiger
26.04.2005, 11:54
Original von Tudormaniac

Original von miboroco
Verarbeitung scheint, nach betrachten der Fotos, perfekt zu seine!!!

Michael :gut: :gut: :gut:

Es gibt auch gut verarbeitete Matrosenanzüge ;) :D ;) :D

Hoffe, die Smilies reichen

Tudormaniac
26.04.2005, 11:56
Original von charon

Original von Moehf
Was kostet denn das Ding, Alex??

Würde mich auch interessieren :rolleyes:


Also, dieses Modell wird seit den 90'er nicht mehr produziert. Ich habe die Uhr aus Restbeständen für 3350 Euro gekauft. NP war 5500 Euro

watoo
26.04.2005, 12:14
Gefällt mir überhaupt nicht,für 3350 Euro gibts doch auch schöne Uhren.Die Qualität vom Zifferblatt spielt da überhaupt keine Rolle.
Gruß Michael

Tudormaniac
26.04.2005, 12:20
Original von watoo
Gefällt mir überhaupt nicht,für 3350 Euro gibts doch auch schöne Uhren.Die Qualität vom Zifferblatt spielt da überhaupt keine Rolle.
Gruß Michael

8oIch glaube, Du hast es nicht verstanden worum es hier geht :wall:Es geht nämlich darum, daß Rolex Blätter in Ihrer Qualität anderen Herstellern hinterherhinken. Siehe Thread von Prof.Rolex :gut: Es geht hier nicht um meine Corum, und ob sie Dir gefällt oder nicht. Und ob es andere bessere Uhren zu dem Preis gibt :wall: :wall: :wall:

Frohlex
26.04.2005, 12:31
Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden X( - zurück zum Thema gelenkt mal ein altes Bild, das die EX (Preis kennt ihr ja) und eine Mido (450.- Euro) nebeneinander zeigt. Wenn ich das Mido-ZB genauer betrachte, kann ich nicht meckern, wenn man mal vom Inhalt absieht (ETA ist für den Preis ja wohl auch ok).

http://img.photobucket.com/albums/v216/rainerpomplitz/ex_mido_800x600.jpg

Sauberer Druck, schöne aufgesetzte Ziffern u. Indexe, Zeiger sind auch ok. Es ist also nicht in jedem Fall immer nur eine Preisfrage. Gruss Rainer

dreimal_m
26.04.2005, 12:48
Hallo Freunde,

sagt mir nix Schlechtes über Mido. Mido hat eine Korkdichtung unter der Aufzugskrone, welche die Uhr hervorragend dicht hält.
Mido fertigt schon seit "Ewigkeiten" wasserdichte Uhren in hervorragender Qualität aus einem Teil ohne gesonderten Boden; Nur das Glas wird aufgepresst.
Ist in Europa zwar nicht so der Hype, aber auf dem asiatischen Markt genießt diese Marke einen hohen Grad an Beliebtheit.
Wenn sie mir vom Aussehen gefallen würden, hätte ich mir schon längst eine zugelegt.
Vielleicht erschafft Mido irgendwann ein Modell, welches auch mir gefällt. Dann schlage ich zu.

Frohlex
26.04.2005, 12:50
Danke, Martin. Endlich wird eine Lanze gebrochen. Mir gefällt u.a. beispielsweise der All-Dial-Chrono (mit Chronozeugnis), ist mir vom Gehäuse her wg. unpassender Armdicke leider zu gross. Aber ein echter Klassiker. Und noch nichtmal 1500.- € teuer. Gruss Rainer

dreimal_m
26.04.2005, 12:58
Hab' mal kurz in der Bucht nachgeschaut; Ganz schön "dickes Ding" das Teil.

guckst Du (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10675&item=4989329592&rd=1&ssPageName=WDVW)

ehemaliges mitglied
26.04.2005, 13:46
Original von rainer_pom

http://img.photobucket.com/albums/v216/rainerpomplitz/ex_mido_800x600.jpg


Blöde Frage: Was macht der Bohrfutterschlüssel mit auf dem Bild? :D

Frohlex
26.04.2005, 13:51
Ich hatte mehrere Pics in einer Tool-Umgebung aufgenommen. Da ist wohl irgendwie was liegengeblieben ... Das Bild selbst hatte ich wg. dem Ziffernvergleich gemacht. Ansonsten bediene ich die Krone nur mit den Fingern :D - Gruss Rainer

THX_Ultra
26.04.2005, 17:02
Braucht man wohl für Uhren ohne Quickset - da kann man dann die Bohrmaschine ansetzen und ein paar Tage nach vorne drehen. :D

Also das Design der Mido kann mich auch nicht begeistern - die Qualität mag schon sehr gut sein, aber ich denke die meisten hier kaufen Rolex sicher nicht wegen der "überragenden" Qualität.....

Paneristi@web
26.04.2005, 18:53
schönes teil für kleine maus die mido.... hmmmmmm.. :D

Frohlex
26.04.2005, 19:52
Original von THX_Ultra
Braucht man wohl für Uhren ohne Quickset - da kann man dann die Bohrmaschine ansetzen und ein paar Tage nach vorne drehen. :D

Also das Design der Mido kann mich auch nicht begeistern - die Qualität mag schon sehr gut sein, aber ich denke die meisten hier kaufen Rolex sicher nicht wegen der "überragenden" Qualität.....

Genau, wegen der überragenden Qualität hab ich mir keine Rolex gekauft. Obwohl .... vielleicht doch ... naja ... die anderen Wecker trag ich viel weniger bis gar nicht :D Trotzdem schöne Uhr. Gruss Rainer.

lightmyfire
26.04.2005, 20:00
Schönes Bild, Rainer_pom :D

Hatte schon zwei Mido´s: AllDial und Commander...
Für den Preis gemessen Top und auch eigenes Design...

Pretender82
26.04.2005, 21:15
Die Mido find ich okay.
Die Corum nicht. ;)

Tudormaniac
26.04.2005, 21:22
Original von Pretender82
Die Mido find ich okay.
Die Corum nicht. ;)

Oh Mann :wall: Hier geht es doch um Verarbeitungsqualität des Blattes und nicht um Corum ;(

Tudormaniac
26.04.2005, 21:31
Original von Pretender82
Die Mido find ich okay.
Die Corum nicht. ;)

Und diesen Datsun (Signaturbild) findest Du schön 8o 8o 8o

Pretender82
26.04.2005, 21:36
Original von Tudormaniac

Original von Pretender82
Die Mido find ich okay.
Die Corum nicht. ;)

Und diesen Datsun (Signaturbild) findest Du schön 8o 8o 8o

Ja, der gefällt mir gut. ;)
Ich wollte eigentlich auch nur ausdrücken, dass die Verarbeitungsqualität einer Uhr,
die mir optisch nicht gefällt, noch so gut sein kann.
Das spielt dann keine Rolle. Ist auch nicht auf die Marke Corum beschränkt.
Es gibt beispielsweise auch Uhren von PP, die mir nicht gefallen, und auch
dort ist die Verarbeitungsqualität auf homen Niveau (beim Nissan übrigens auch ;))

ehemaliges mitglied
27.04.2005, 12:06
Qualität hin und her.
Das Ding geht ja überhaupt nicht.
Sieht aus wie von 'nem türkischen Basar :D

Tudormaniac
27.04.2005, 12:14
Original von Mario
Qualität hin und her.
Das Ding geht ja überhaupt nicht.
Sieht aus wie von 'nem türkischen Basar :D

Sonst gehts Dir gut? 8o 8o 8o Wozu diese Kommentare?

watoo
27.04.2005, 12:45
Vorsicht Leute,hier darf nur der überagenden Qualität des Corum Zifferblatts gehuldigt werden.Nichtgenehme Meinungsäußerungen werden umgehend mit einem direkten Angriffe abgewatscht und haben hier nichts zu suchen.
Gruß Michael

Tudormaniac
27.04.2005, 12:48
Original von watoo
Vorsicht Leute,hier darf nur der überagenden Qualität des Corum Zifferblatts gehuldigt werden.Nichtgenehme Meinungsäußerungen werden umgehend mit einem direkten Angriffe abgewatscht und haben hier nichts zu suchen.
Gruß Michael

Absoluter Quatsch :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Dieses Blatt hab ich nur exemplarisch gepostet, um Unterschiede in der Detailverarbeitung zu zeigen. Du kannst auch was anderes posten. Ihr habt die Diskussion auf Corum umgeleitet :stupid:

Smile
27.04.2005, 12:50
lool - was für ein tamtam um eine der hässlichsten 'uhren' die jemals gebaut wurden ...
ich bewundere tudorsepps mut, dieses unsägliche ding öffentlich zu zeigen ... :D

Tudormaniac
27.04.2005, 12:51
Original von Smile
lool - was für ein tamtam um eine der hässlichsten 'uhren' die jemals gebaut wurden ...
ich bewundere tudorsepps mut, dieses unsägliche ding öffentlich zu zeigen ... :D

Verstecke schnell Deinen Kopf in dem Haufen :D :D :D

ehemaliges mitglied
27.04.2005, 16:25
Ach komm, Alex.
Das war ein eindeutiges Eigentor.
Selbst wenn die Qualität "stimmen sollte"...
So gut könnte sie gar nicht sein,
daß jemand über die häßlichkeit hinweg schauen könnte. :D

Tudormaniac
27.04.2005, 16:42
Original von Mario
Ach komm, Alex.
Das war ein eindeutiges Eigentor.
Selbst wenn die Qualität "stimmen sollte"...
So gut könnte sie gar nicht sein,
daß jemand über die häßlichkeit hinweg schauen könnte. :D

Was für ein Eigentor 8o 8o 8o Ich hab ca. 15 Uhren verschiedener Hersteller. Darunter auch Exoten wie Corum. Was ist denn daran schlimm :rolleyes: Ich bin da ziemlich "open minded". Und diese Corum trage ich auch gelegentlich sehr gerne. Woher soviel Häme 8o 8o 8o Also, ich würde nie solche Kommentare ablassen :rolleyes:

ehemaliges mitglied
27.04.2005, 18:01
Nimm`s doch nicht persönlich, Alex. =)

Tudormaniac
27.04.2005, 18:07
Wir schließen lieber diesen entgleisten thread. MODs bitte ;)

Frohlex
27.04.2005, 22:31
Schade - jetzt geht es schon mal um ZB-Qualität, da lässt sich doch prima diskutieren. Leider ist wohl die Corum so polarisierend, dass sich alles nur um die Gestaltung aber nicht um die Qualität dreht ;( ;( ;( Gruss Rainer

Tudormaniac
27.04.2005, 22:56
Original von rainer_pom
Schade - jetzt geht es schon mal um ZB-Qualität, da lässt sich doch prima diskutieren. Leider ist wohl die Corum so polarisierend, dass sich alles nur um die Gestaltung aber nicht um die Qualität dreht ;( ;( ;( Gruss Rainer

So ist das, aber ich habe keine Lust mehr abwertende Bemerkungen über meine Uhr zu lesen :(

ehemaliges mitglied
27.04.2005, 23:01
Hm, da mußt Du drüber stehen...ist doch ok, wenn Du sie magst, andere tun das halt net...