PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert mit der Rolex nach eurem Tod



Virtuose
25.04.2005, 14:49
Ja unser Leben ist zeitlich begrenzt. Meist begrenzter als die Nutzbarkeit unserer Uhren. Während der männliche Mensch nach ca. 75 Jahren (statistisch) das Handtuch wirft und dahinscheidet, werden seine Uhren und vor allem seine Rolex noch weiter ticken.

Alle paar Jahre ein wenig Service und Öl dann können die Uhren locker 300 Jahre ticken und die Zeit anzeigen.

Aber was passiert mit eurer Rolex, wenn ihr das Zeitliche gesegnet habt.

Werden die Erben sie im Pfandhaus versetzen??

Oder werden sie in Ehre weitergetragen??

Oder von eurer Frau/Mann an den nächsten Partner verschenkt??

Also schon eine Art Testamentsvorsorge getroffen oder einfach egal?

Schreibts nieder in diesem Thread!!

fib
25.04.2005, 14:53
ich lass sie zu sargnägeln umhämmern und nehm sie mit

Frohlex
25.04.2005, 15:02
Ist mir egal, wenn ich das Zeitliche segne, brauch ich hinterher auch keine Krone mehr, mir reicht auf Wolke 7 (oder Hölle 10) die angenehme Erinnerung daran. :sleeping:
Ansonsten lass ich die Erben herumstreiten, wobei ich mein Häusle schon vorher auf den Kopf haue und mir noch die absolute Endkrone leiste :D Gruss Rainer

Hannes
25.04.2005, 15:08
So sehe ich das auch.
Wenn ich nicht mehr bin ist mir das ziemlich wurscht ;)

Rüdiger
25.04.2005, 15:10
hängt davon ab, ob Tritium oder SL ;)

Zizou
25.04.2005, 15:11
Die wird mir noch vor dem Tod auf der Intensivstation abgenommen und versetzt, damit ich noch zwei Tage länger am beatmungsgreät bleiben darf... :D
So oder so ähnlich, wenn es mit dem Sozialstaat weiter bergab geht... :(

EXPLORER
25.04.2005, 15:21
Ein ernstes Thema, mit dem man sich nicht gern beschäftigt.

Meine Rolex soll mein Bruder bekommen. Ich hoffe, bis dahin ist es eine Daytona und ich erlebe sie noch viele Jahre.

Frohlex
25.04.2005, 15:27
Es kann natürlich auch passieren, die Kronen zum Zweck der Pflegeversicherung schon vorher wieder ummünzen zu lassen, dann ist das Thema auch wieder erledigt. Wer weiss denn heute schon, was (ich denke mal an den Pflegeplatz meiner Oma, das ist schon richtig Luxus und gleichzeitig eine Schande, jahrzehntelang eingezahlt, Mann im Krieg verloren usw. und dann noch rumknapsen müssen) wir in einigen Jahrzehnten drauflegen müssen, um noch einigermassen würdig alt werden zu können. Gruss Rainer

ehemaliges mitglied
25.04.2005, 16:05
Mir eigentlich echt egal, wäre aber doch schön, wenn Sie Familie oder gute Freunde als Erinnerung tragen...

steboe
25.04.2005, 16:14
Original von ******
Mir eigentlich echt egal, wäre aber doch schön, wenn Sie Familie oder gute Freunde als Erinnerung tragen...
wenn mich meine vagen Lateinkenntnisse nicht täuschen, sollte Deinem Signum zufolge der Kneipenwirt Dein Krönchen kriegen...,Gruss :)

sd1220
25.04.2005, 16:16
Danach, wen juckt das ??? ?(

ehemaliges mitglied
25.04.2005, 16:17
Trahit sua quemque voluptas!

Das bleibt bei meiner Bestimmung dann wohl nicht aus, dann gilt das oben gesagte für den rest der Uhren... LOL :D :D

Smile
25.04.2005, 17:34
... mit einer daytona bekomme ich einen luxussarg, die sub-ex2-sd-mediokrität schläft in kiefernmöbeln ... ;) ;)

roberto
25.04.2005, 17:40
Was mit allem Weltlichen passiert, das letzte Hemd hat keine Taschen,
also kann es mir egal sein.

Roger Ruegger
25.04.2005, 17:54
Gute Frage. Ich lass mir eine Uhr auf die Zunge legen*; quasi als Fährgeld für den Fährmann Charon für die Überfahrt über den Fluss Acheron.

:D

*Panerai scheidet also schon mal aus.

nescaffee
25.04.2005, 18:07
An dieser Stelle sei auf die grandiose Uhren-weitergeben-Story aus Pulp Fiction verwiesen – der Army-Kollege von Butchs (Bruce Willis) Vater kommt vorbei, um dem Kleinen dessen Uhr zu überreichen:

"This watch was
on your Daddy's wrist when he was
shot down over Hanoi. He was
captured and put in a Vietnamese
prison camp. Now he knew if the
gooks ever saw the watch it's be
confiscated. The way your Daddy
looked at it, that watch was your
birthright. And he'd be damned if
and slopeheads were gonna put their
greasy yella hands on his boy's
birthright. So he hid it in the
one place he knew he could hide
somethin'. His ass. Five long
years, he wore this watch up his
ass. Then when he died of
disentary, he gave me the watch. I
hid with uncomfortable hunk of
metal up my ass for two years.
Then, after seven years, I was sent
home to my family. And now, little
man, I give the watch to you."

Hmmm. Gut, dass es keine SD war.

Was mit meinen Uhren passiert, geht mir zum Glück - Pardon - am Ar*** vorbei.

MfG vom Rhein,
Axel

gmt
25.04.2005, 18:10
mit inne kiste :D :D

Andreas
25.04.2005, 18:13
Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"

"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat ? "

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
25.04.2005, 18:13
LOL, Axel. SUUUUUPERGEIL!!! :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied1
25.04.2005, 19:45
Ich bin Conner McLoud vom clan der McLouds, ich wurde geboren 1460 in Profess im schottischen Hochland ..... ES KANN NUR EINEN GEBEN!

Who wants to life forever.

Smile
25.04.2005, 19:52
... bärchen, 'live' und 'life' hab ich in der 5. klasse auch immer verwechselt ... ;)

Zizou
25.04.2005, 19:54
lol

a.lyki
25.04.2005, 20:04
Hoffentlich werden wir alle steinalt!

Denn je älter wir werden, desto länger können wir uns an unseren schönen Rolex erfreuen.

Wäre schön, wenn nach meinem Ableben die Uhren von meinen Nachkommen getragen, oder zumindest nicht verkauft/verschenkt werden. Habe zwar noch keine Kinder, aber irgendwann werde ich, denke ich, welche haben. Hoffe ich zumindest!

Gruß,
Andreas

mcmagic
25.04.2005, 20:07
das wird so aussehen....

http://i2.photobucket.com/albums/y21/mcmagic_ger/grave.jpg

Frohlex
25.04.2005, 20:09
:twisted: Grabraeuber! Ran an die Schaufeln!

Bochum2
25.04.2005, 20:59
eine interessante Frage!

Wir haben vor einiger Zeit unser Testament gemacht, da wir keine Kinder haben werden (sind Mitte 30).

Eine der Uhren soll ans Patenkind, evt. eine zweite an Patenkind Nr. 2 (noch nicht geboren, aber auf dem Weg dahin).

Der Rest geht (neben den sonst zu versorgenden) an die Kinderkrebshilfe.

Und genau so wird es auch mit den Kronen laufen:

Ich erfreue mich daran, werde sie aber nicht verbrauchen. Die von mir gut getroffenen Entscheidungen werden einen Mehrwert erzeugen, dessen Früchte dann von anderen weiter gepflegt werden (ein Sammler kauft die Uhren, hat Spaß dran, und die Kinderkrebshilfe bekommt dafür die Kohle, um hier gute Arbeit zu leisten).

Auf diese Weise wirken meine guten Entscheidungen nach meinem Tod als positive Energien weiter, und tragen dazu bei, dass auf der Welt ein wenig mehr Gutes passiert als ohne dem...

Ich habe seit dieser Entscheidung kein Problem mehr damit, ob/wieviel Mehrwert die Uhren wohl mal bringen werden und wem... =)
Ich sehe es ohnehin ganz klar so, dass man seine Talente mit auf den Weg bekommen hat, um damit für seine Umgebung/Mitmenschen etwas Positives zu bewirken.

Ob man während dessen Auto/Haus/Boot etc. genießt ist nett und bietet Lebensfreude, ist aber eigentlich alles Unwichtig. Deswegen macht Reichtum ja auch nicht glücklich. Was wirklich wichtig ist im Leben ist glaube ich fast jedem klar (spätestens wenn z.B. die Eltern sterben wird es einem dann klar...).

Ich finde es absolut richtig, darüber nachzudenken, was nach dem Tod passiert, denn das gibt einem einen (wenn man Glück hat) einen ganz klaren Fokus fürs Leben. Ich muss sagen ich freue mich, dass hier solche Themen auch mal aufkommen.

vincentjun
25.04.2005, 22:10
Also, meine Uhren bleiben, nach meinem Ableben, erst mal wohl stehen :D8

Und dann landen die guten Stücke wahrsch. in der Bucht,
mit folgendem Text.

Ihr bietet hier auf eine Rolex.....
.....ist eine Erbsache.....
.....da ich mich mit Uhren nicht auskenne........


ALSO UFBASSE :D

falkenlust
26.04.2005, 12:25
In der Hoffnung noch lange zu leben, wünsche ich übrigends allen lieben Menschen hier in diesem Forum und anderswo, würde ich sie gerne mit "warmer Hand" vererben und nicht erst wenn ich den Arsch zusammengekniffen habe. In der Hoffnung ein charaktervolles Kind zu erziehen /erzogen zu haben setze ich voraus das der Filius den nötigen Anstand besitzt um damit so zu verfahren wie ich es täte.

orange
26.04.2005, 15:21
Ich denke mein bester Freund, oder falls er nicht mehr lebt, sein Sohn, wird die SD weitertragen. Für alles was noch kommt bis zum ableben, wird es schon freudige Abnehmer finden......

Vielleicht lass ich auch die Sargnähel mit der SD hineinschlagen. Nur einmal, damit Werner kein Gegenargument mehr findet...;)=)=)

SL_55
26.04.2005, 15:37
Meine kleine bescheidene Sammlung bekommt ein großes, namhaftes, englisches Auktionshaus ..............

Der Erlös wird unter all meinen Frauen aufgeteilt ............ :D

Leider bleibt da für die Mädels nicht all zu viel ............... ;) :D :D :D

paddy
26.04.2005, 17:14
Wieder mal ein Thema aus der Rubrik: "Zum Glück haben wir keine anderen Probleme ..." ;)

Virtuose
26.04.2005, 17:28
Original von paddy
Wieder mal ein Thema aus der Rubrik: "Zum Glück haben wir keine anderen Probleme ..." ;)

Paddylein

alle Themen hier im Forum drehen sich fast ausschliesslich um Nichtigkeiten. Es wird diskutiert wieviel mm das L unter der Krone sein muss, oder ob irgendwelche Fotomontagen alter Rolex-Uhren mit jungen Weibern jetzt besonders geil sind oder nicht.

Es gibt natürlich Probleme auf der Welt. Aber halt nicht in diesem Forum. Und die Frage was mit dem Erbe geschieht, ist schon eine der ernsthafteren hier. Aber sieh es wie du möchtest.

Dennis
26.04.2005, 17:30
Original von Hannes
So sehe ich das auch.
Wenn ich nicht mehr bin ist mir das ziemlich wurscht ;)

Naja Hannes, wenn du deine Kronen alle mit ins Grab nehmen wolltest, müssten sie auch einen Meter tiefer ausheben...... :D

Ansonsten ist es mir danach warscheinlich auch egal, aber mein Porsche kommt ins Museum :D

Andreas
26.04.2005, 17:39
Original von paddy
Wieder mal ein Thema aus der Rubrik: "Zum Glück haben wir keine anderen Probleme ..." ;)

Aus den sog. Nichtigkeiten, ergeben sich auf den Nebenschauplätzen meist recht interessante Themen...z.B.: die Erkenntnis, das man sich auch zu Lebzeiten mal mit dem Tod, insbesondere auch mit dem Eigenen beschäftiken darf, kann, wie auch immer...verdrängen und alles gelangweilt als Nichtigkeit abtun, geht auch...

Aber interessant fand ich die testamentarische Spende von bochum 2 ??? an die Kinderkrebshilfe...

Die können mit der gutgemeinten Sachspende nur nichts anfangen und sind gezwungen diese zu Geld zu machen. Ein Hauptproblem gerade bei gespendeten Immobilien, die dann dankenden Absatz unter den Fachkollegen finden...zum Verkehrswert...also nicht geschenkt, aber es stellt schon ein Problem da...auch aus moralischer Sicht, aber von Sachwerten lässt sich nunmal die Behandlungen nicht bezahlen. Und Rolexuhren sind in dieser Fachschaft nur bei Schalatanen ein Zahlungssmittel.


Gruß Andreas