PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ´ne (juristische) Frage zu einer eBay-Geschichte...

NeyBerti
10.06.2013, 20:36
Moin,

mal ´ne kurze Frage... folgende Situation stellt sich zur Zeit dar:

http://www.ebay.de/itm/290929399319?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Ich will ja nur, dass da keine Kollegin/Kollege mit auf die Nase fällt und etwas ersteigert, was es (vermutlich)
gar nicht gibt.

Darf man also so ´ne Art "Leer-Auktion" einstellen oder muss ich nun tatsächlich irgendwas verkaufen ?

eBay hat bisher gegen den gemeldeten Artikel nichts unternommen...

Vielen Dank schonmal...

NeyBerti

Insoman
10.06.2013, 20:48
wer lesen kann ist hier klar im Vorteil - wo ist das Problem ?

Doktor Krone
10.06.2013, 21:00
:ka:

tobstar
10.06.2013, 21:03
Ich verstehe nicht so ganz was die oben gezeigte Auktion bezwecken soll - wenn Du den Fall bei eBay gemeldet hast, wird die Auktion doch zu 99% gelöscht, wozu also der Aufwand und die Aufregung?

NeyBerti
10.06.2013, 21:10
Naja... wenn eBay das denn auch macht, ist´s ja gut... machen sie aber seit zwei Tagen nicht.

Und wenn ich mir überlege, was das vor einigen Jahren ein Theater war, bei so ´ner ähnlichen Nummer
selber auf die Nase gefallen zu sein, dann mache ich mir gerne fünf Minuten Arbeit, wenn ich damit andere
vor so einem Reinfall schützen kann.

max mustermann
10.06.2013, 22:33
Du möchtest tatsächlich hiesige Member vor dieser Auktion schützen, daß sie da nicht mitbieten?

Danke, ich fühle mich gekränkt! :mimimi:

PS: war nicht böse gemeint....

NeyBerti
10.06.2013, 23:35
Nee... wollte eigentlich nur wissen, ob ich mich am Ende wegen meiner Nettigkeit nicht auch noch ärgern muss... :D

Heute wird man ja wegen jedem Mist abgemahnt und so... :grb:

Bin nur ´n Zahni... wäre ich Jurist oder Schlaubi-Schlumpf, würde ich nicht fragen. Und hier wird einem
ja immer geholfen... :verneig: