PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann neues Ipad Mini?



Newbie01
11.06.2013, 11:04
Hallo liebe Forengemeinde,

irgendwie setzt sich bei mir zunehmend die Erkenntnis durch, dass ich mein iPad durch ein iPad Mini ersetzen will. Hatte erst gestern wieder eines in der Hand.

Nur will ich da natürlich die neueste Generation, vielleicht sogar schon mit Retina-Display. Habe die Apple-PK überflogen und nichts dementsprechendes gehört/gelesen.

Hat einer zufällig mehr Infos über Erscheinungsdatum und Tech-Specs. Wobei das bei Apple an Glaskugelleserei grenzt. Das ist mir schon klar....

Danke fürs Reinschauen!

thegravityphil
11.06.2013, 11:06
Da wird Dir wohl niemand ernsthaft helfen können.

der_wiener
11.06.2013, 11:11
Ich tippe auf den Herbst/Winter
Aber genaueres weiß wohl nur Tim Cook.

Newbie01
11.06.2013, 11:13
Ja, habe gerade bei Bild.de gelesen, dass das Betriebssystem-Update fürs Mini im Herbst kommen soll...

@Philipp: Ich weiß, dass das sehr schwierig ist. Hatte ich ja auch geschrieben. Ist ja nur ne Frage...

Der Novize
11.06.2013, 11:25
Ich vermute auch mal Spätherbst kurz vor Weihnachten.

Onkel C
11.06.2013, 15:27
Immer hilfreich:

http://buyersguide.macrumors.com/

blarch
11.06.2013, 15:29
Was Du bei Bild gelesen hast ist das iOS 7 Update für das iPhone (ab 4) das iPad (ab 2) und für das iPad Mini ... das hat aber nichts mit dem iPad Mini an sich zu tun.

Ich denke auch, dass im Herbst 2013 irgend etwas von Apple vorgestellt wird ... was das aber genau sein wird, weiss wahrscheinlich in der Tat nur Apple selber.

ehemaliges mitglied
11.06.2013, 17:18
Es ist ja nicht so, dass das jetzige iPad Mini schlecht ist. Ich habe auch das iPad 3 mit Retina hier zum Vergleich, aber bedingt durch das kleinere Display vermisse ich dieses ueberhaupt nicht. Ich schaetze, 95% der "iPad - Zeit" nehme ich das Mini. Sollte das Mni2 wirklich soooo viel besser sein, glaube ich nicht, dass man Schwierigkeiten hat, das alte hier im Network loszuwerden.

Newbie01
11.06.2013, 18:06
Immer hilfreich:

http://buyersguide.macrumors.com/

Klasse. Danke.

Auch den anderen hier. Danke. Ich war weg von der Droge, habe ein iPad "3", MacBook Air und ein iPhone. Hatte gestern wieder ein Mini in der Hand und glaube langsam wirklich, dass das wirklich die ideale Ergänzung ist.

Lese, schreibe, surfe und schaue Filme damit...

Mawal
11.06.2013, 18:12
man munkelt, dass dass das neue ipad mini deutlich später als das neue ipad kommt. hintergrund sind wohl probleme mit dem retina display bei der grössenordnung des mini.

insgesamt freue ich mich darauf, mein 3er gegen ein leichteres und dünneres 10 zoll ipad zu tauschen.

Newbie01
11.06.2013, 20:26
Hallo Ulrich,

das ist genau die Frage, mit der ich - wie oben skizziert - schwanger gehe. Bei meinem, beschriebenen Anforderungsprofil passt ein leichteres eigentlich besser... Aber ich will halt den Komfort der 10-Zoll-Variante nicht missen... Aber (deutlich) leichter und dünner wäre schon wichtig.

Schwierig..

Mawal
11.06.2013, 23:26
ich gehe davon aus, dass das ipad5, dünner, leichter, und kleiner als das 4er sein wird.

Newbie01
12.06.2013, 00:59
Ja klar. Das meine ich auch. Aber die Frage ist, in welchem Maße...

Raffi
12.06.2013, 13:09
hmm..finde das total schwachsinnig..man kommt ja garnicht mehr mit bei den dauernden Erneuerungen -.- Ich bin immernoch zufrieden mit meinem Ipad 2 genereation und werd mir wohl acuh erst ein neueres holen, wenn wirklich eine ganz krasse veränderung auf den markt kommt.

ehemaliges mitglied
12.06.2013, 14:49
Also schwachsinnig ist das ganz und gar nicht. Das Mini bietet ja uneingeschraenkt die Funktionen des normalen iPads - nur eben kleiner. Die Aufloesung beim Mini ist zwar nicht Retina-like aber durch den kleineren Screen und der Pixeldichte immer noch sehr gut. Ich habe das Mini auch lange fuer ein Spielzeug bzw. ein Nischenprodukt gehalten, dass Apple herausbringen MUSSTE, da im 7"-Bereich Android-Geraete den Markt beherrschten, aber nach kurzer Zeit (wie ich oben schon schrieb) benutze ich das Mini zu 95%, da einfach leichter, kleiner (aber eben nicht zu klein) und handlicher.
Darueber hinaus bleibt es ja jedem selber ueberlassen, ob und welches iPad er/sie sich zulegt.