PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche kurze Info aus der Weber Grillbibel



Edmundo
14.06.2013, 08:33
Hallo!

Ich brauche mal zeitnah eine Info aus der Weber Grillbibel, weil ich die Ribs gleich abhole und keinen Zugriff vorher auf das Buch habe. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.Und zwar suche ich was aus dem Bereich Spareribs.

Ich habe eine Seite Ribs bestellt. Beim letzten mal habe ich mir die selber zurecht geschnitten und den oberen "knorpeligeren" Teil abgeschnitten. Jetzt möchte ich das gleich so kaufen, allerdings hat mich mein Metzger nicht verstanden, was ich will. :grb:

Als ich mal in die Bibel reingesehen habe (ich hab leider selber noch keine :oops:), stand da, dass man den knorpeligen Teil XY abmachen soll. Ja, und genau DAS suche ich - Wie heißt dieses Teil fachmännisch, dass ich da dem Metzger genau sagen kann, was ich will. Also wie muss ich die Teile zurecht schneiden lassen, damit ich leichtes Spiel habe und mich nur noch um das Marinieren und Grillen und Würzen kümmern muss. :)

Kann da einer von Euch mal reinschauen? Das wäre echt super. Danke!

ducsudi
14.06.2013, 08:44
Meinste das hier?

2. Die Spareribs wie auf Seite 126 beschrieben nach St.-Louis-Art vorbereiten. Dazu die
Ribs mit der Fleischseite nach oben auf ein Schneidebrett legen. Die Enden entlang der Fettlinie, die die fleischigen Rippchen von der zäheren Basis trennt, abschneiden. Die Ribs umdrehen und den Fleischlappen in der Mitte auf der ganzen Länge wegschneiden, ebenso die Fleischlappen an den Schmalseiten der Ribs. (Die Fleischlappen können separat gegrillt werden, werden aber nicht so zart wie die Ribs.) Die dünne Haut auf der Rückseite der Ribs abziehen.

1. Auf der Knochenseite einer vollständigen Sparerib-Reihe befindet sich ein zäher Fleischlappen. Um »gewöhnliche« Spareribs in St. Louis-Spareribs zu
verwandeln, muss als Erstes dieser Fleischlappen entfernt werden.

2. Als Nächstes schneidet man den langen Streifen mit knorpeligem Fleisch, die sogenannten Brustrippchen, am unteren Ende der Ribs ab.

3. Auch die Fleischlappen an den seitlichen Enden werden weggeschnitten. Ziel ist ein möglichst regelmäßiges, rechteckiges Rippenstück.

4. Mit einem Tafelmesser oder einem anderen stumpfen Gegenstand unter die Haut fahren und sie so anheben, dass man eine Ecke mit einem Stück
Küchenpapier greifen kann. Die Haut abziehen.

biffbiffsen
14.06.2013, 08:47
Du willst St Louis Cut ohne ribtips.

heintzi
14.06.2013, 09:40
Erzähl das mal so dem Dorfmetzger :D

DAFUQ :grb:

kurvenfeger
14.06.2013, 09:46
Erzähl das mal so dem Dorfmetzger :D

DAFUQ :grb:

Ich wollte es gerade schreiben :rofl:

Ist dann ähnlich wie beim Konzi eine 114060 DLC am schwarzen Nato bestellen...

Edmundo
14.06.2013, 10:17
Brustrippchen, das ist es. Thx!

Edmundo
14.06.2013, 10:19
Erzähl das mal so dem Dorfmetzger :D

DAFUQ :grb:

Steht doch da oben dass man das macht. :grb: Ich hab die Bibel ja nicht geschrieben ;)