PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertsachenversicherung



EvenTuell
18.06.2013, 11:19
Hallo in die Runde,

gibt es eigentlich auch eine Wertsachenversicherung, die auch bei Verlust der Uhr den Schaden reguliert? Ein Member aus´m Forum hatte mir mal ein Link zu einer Schweizerversicherungsgesellschaft geschickt, die reguliert aber nur in der Schwyz!

TheLupus
18.06.2013, 11:39
Ist doch in jeder Hausrat mit drin. :grb:

Janufer
18.06.2013, 13:56
Hatten wir hier schon öfter, versuchs mal über die Suchfunktion!

Grüsse Jan

uhrvieh
18.06.2013, 14:12
Servicelink (www.r-l-x.de/forum/showthread.php/109057-Rolex-in-der-Hausratversicherung)

AndreasL
18.06.2013, 14:25
... die auch bei Verlust der Uhr den Schaden reguliert? ...

Was bedeutet in dem Fall Verlust? Einbruchdiebstahl, Überfall oder "beim schwimmen im See"?

EvenTuell
18.06.2013, 14:37
Z.B. einfach die Uhr verlieren. Nein, es geht nicht um Raub wobei auch da die Frage aufkommen würde, ob das Versicherbar ist.
Ja, gutes Beispiel => beim Schwimmen im See. So was hatte ich gemeint...

semmi
18.06.2013, 14:49
Tja, beim Schwimmen am See sollte man die Sub schon schonen :D

Ich zieh meine Uhren nie aus.

EvenTuell
18.06.2013, 15:59
Ich zieh meine Uhren nie aus.

Und trotzalledem kannst so´n Wecker auch mal verlieren.........

OQDD
18.06.2013, 16:01
Also wenn jemand eine Versicherung kennt, die zahlt, wenn beim schwimmen die Uhr - sagen wir mal - VERLOREN geht, sagt bitte Bescheid. DIE Versicherung brauch ich unbedingt :D :D :D

DaytonFan
18.06.2013, 16:09
Gibt es :-) Schick mir deine Mail...lasse dir Infos zukommen

Calimero
18.06.2013, 16:13
Nach dem was ich hier so gelesen habe und selbst googelte,
Ist bei modernen Hausratsversicherungen außerhalb eines Tresors eine
Uhr vom Wert von maximal 30000 Euro gegen einfachen Diebstahl zu versichern.
Qualifikationstatbestände sind da inbegriffen.
Wie es mit der PP mit Komplikationen da aussieht, weiß ich nicht.
Streitfrage - hier schon oft beschrieben -m ist die Uhr Schmuck oder nicht.

EvenTuell
18.06.2013, 16:13
Ist doch in jeder Hausrat mit drin. :grb:

Nein eben nicht, zumindest nicht bei meiner, dafür sind die nicht zu pingelig was die Aufbewahrung bei mir zuhause betrifft. Danke erstmal an Tom :top:

DaytonFan
18.06.2013, 16:34
Nein eben nicht, zumindest nicht bei meiner, dafür sind die nicht zu pingelig was die Aufbewahrung bei mir zuhause betrifft. Danke erstmal an Tom :top:

gern geschehen :gut:

jk737
18.06.2013, 17:12
Also wenn jemand eine Versicherung kennt, die zahlt, wenn beim schwimmen die Uhr - sagen wir mal - VERLOREN geht, sagt bitte Bescheid. DIE Versicherung brauch ich unbedingt :D :D :D

Gibts. AXA Art.

Vanessa
18.06.2013, 18:22
Also wenn jemand eine Versicherung kennt, die zahlt, wenn beim schwimmen die Uhr - sagen wir mal - VERLOREN geht, sagt bitte Bescheid. DIE Versicherung brauch ich unbedingt :D :D :D

Nicht nur AXA...Schmuck und Wertsachenversicherung hat fast jede große Versicherung im Portfolio...

Schmackofatz
18.06.2013, 19:53
Hallo,

ich hätte mir vor ein paar Jahren mal ein Angebot für eine Schmuckversicherung machen lassen, hab es dann aber doch bleiben lassen.

Versichert wäre quasi Alles gewesen... Raub, Diebstahl, Verlust beim Tragen, Einbruch etc.

Reguliert würde dann sogar der Listen-Neupreis.

Allerdings war der jährliche Beitrag so hoch, dass man sich dafür fast jedes Jahr eine neue Sporty hätte kaufen können. Kommt aber natürlich auch auf den zu versicherten Wert an. Da tut sich die Frage auf, wie oft wird man überfallen bzw. verliert man seine Uhr?

Normalerweise sind Uhren anteilig in der Hausrat mitversichert. Ich kann jedem empfehlen, den Anteil entsprechend anpassen zu lassen. Da muss man sich einfach mal hinsetzen und ausrechnen, wieviel Geld man für was benötigt, falls die gute Stube mal abfackelt. Ist allerdings mit einer entsprechend höheren Beitragsanpassung verknüpft. Ist dann allerdings nur Einbruch/Diebstahl versichert.

Am besten einfach mal bei der Versicherung anrufen, die haben meistens auch eine Fachabteilung für Uhren und Schmuck.

Grüße,

Peter

Morgan911
18.06.2013, 20:03
Nicht nur AXA...Schmuck und Wertsachenversicherung hat fast jede große Versicherung im Portfolio...
Nö - ist ein unerwünschtes Risiko. Die meisten Gesellschaften haben keine Lust mehr Wertsachen zu versichern.

TheLupus
18.06.2013, 21:15
Am einfachsten und preiswertesten ist und bleibt ein Schließfach einschließlich Versicherung. :op:

ben
18.06.2013, 21:27
Einschliesslich versicherung ? Wie geht das ?

TheLupus
18.06.2013, 21:31
Die Banken haben i.d.R. einen eigenen Versicherer an der Hand, der mit angeboten wird.

ben
18.06.2013, 21:35
Das heisst du listest auf was du im Safe hast ?

TMG
18.06.2013, 22:18
nein, das muss nicht aufgelistet werden. Ene Tresorinhaltversicherung hat eine Obergrenze. Wenn dort etwas wegkommt, wird der Wert -auf Nachweis- ersetzt.

Jahresbeitrag richtet sich nach eben diesem Wert.

TheLupus
18.06.2013, 22:18
Das ist bei jeder Versicherung notwendig. Egal ob Hausratversicherung oder Bankschließfachversicherung. Vielleicht versichern auch mache Versicherer pauschal :grb: :ka:

Edit: Wie Carsten schon sagt, geht auch pauschal.

Mai71
18.06.2013, 22:40
Uhr bekm schwimmen verloren:

"Gegenstandsversicherung" eines großen deutschen Versicherers: E..o

Retto
19.06.2013, 00:53
Also wenn jemand eine Versicherung kennt, die zahlt, wenn beim schwimmen die Uhr - sagen wir mal - VERLOREN geht, sagt bitte Bescheid. DIE Versicherung brauch ich unbedingt :D :D :D

gibt´s bei Allianz Art privat
oder in abgespeckter Version auch in der normalen Haurat.
30.000€ Versicherungssumme waren meine ich 150€ im Jahr

Schmackofatz
19.06.2013, 08:28
Hallo,


ein Bankschließfach sollte eigentlich über die Hausrat abgesichert sein, auch wenn es sich nicht "im Haus" befindet...


Grüße,

Peter

TheLupus
19.06.2013, 08:52
Hallo,


ein Bankschließfach sollte eigentlich über die Hausrat abgesichert sein, auch wenn es sich nicht "im Haus" befindet...


Grüße,

Peter


Kommt auf die Hausrat an. Bei meiner ist die Obergrenze für Bankschließfächer 3 K. Deshalb habe ich eine Zusatzversicherung von der Bank für das Schließfach. Erschien mir sinnvoll nach diesem Vorfall (http://www.focus.de/panorama/welt/spektakulaerer-raub-aus-volksbank-einbrecher-in-berlin-raeumten-rund-200-schliessfaecher-aus_aid_898267.html).

Vanessa
19.06.2013, 09:26
Nö - ist ein unerwünschtes Risiko. Die meisten Gesellschaften haben keine Lust mehr Wertsachen zu versichern.

Klar, ist aber im Portfolio....