PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die bunte Welt des Internet...

EvenTuell
20.06.2013, 17:48
Hier mal ein kleines Schmankerl von der Fa. Amazon :dr:

Ich hatte vor 2 Wochen eine TV bei genannter Fa. erworben und diesen nach 5 Tagen wieder an Amazon zurückgeschickt, da dieser leider nicht meinen Bedürfnissen gerecht war.

Der TV ging also per DHL an Amazon zurück, im Rückgabezentrum wurde dieser angenommen und mir wurde auch mein Geld wieder erstattet. 2 Tage später stellt ein Mitarbeiter dann fest, dass ich angeblich einen andern TV zurückgeschickt hätte als jenen den ich gekauft hatte 8o

Die Fa. Amazon, schnell wie sie ja mal nun ist, diesen TV wieder eingepackt, meine Kreditkarte erneut belastet und wieder an mich zurückgeschickt :grb:

Cool oder? Ich ans Telefon, dort angerufen und ich musste dann eine Eidesstattliche Erklärung abgeben :op: das ich auch den richtigen TV zurückgeschickt habe. Ich dachte da schon, mich filmt jemand.

Das war am Montag, bis heute habe ich mich, nachweislich, mit mindestens 6 Mitarbeitern :wall: über diesen Umstand unterhalten, sei es per Mail oder am Telefon, super Service, die stellen 6 Leute für mich ab... :top:

Jedenfalls der TV kam natürlich hier wieder an und steht bis dato immer noch bei mir rum und die bringen es einfach nicht fertig den TV jetzt wieder abholen zulassen, dass ich mein Geld wieder bekomme. Man darf auch nicht vergessen, dass der Abholer die Fa. DHL ist. Auch da habe ich schon einiges erlebt, beispielweise wie gestern mit meiner Uhr. Meine neue DSSD wurde mir von der DHL (Wertversand) gebracht. Der Fahrer wollte noch nicht mal meinen Ausweis sehen! Auf meine Frage: Was ist wenn ich nicht der Hr. soundso bin ?
Antwort: Das überprüfen wir nur wenn es sich um ein Handy handelt 8o Ich dachte ich steh im Wald.....

Ich war ja bis dato, eigentlich ganz zufrieden mit Amazon, aber dass habe ich noch nicht erlebt, unglaublich. Ich weis aber auch, dass das noch lange nicht ausgestanden ist. Warum? Ganz einfach, dort bei Amazon weis der Ar... nicht was der Kopf macht, und umgekehrt...

ehemaliges mitglied
20.06.2013, 17:57
ich bin kein amazon kunde (ja sowas solls geben), aber kann man da nicht auf rechnung kaufen ?

EvenTuell
20.06.2013, 18:03
ich bin kein amazon kunde (ja sowas solls geben), aber kann man da nicht auf rechnung kaufen ?

Bestimmt geht auch Rechnung, ich bin da schon seit 5 Jahren, habe damals meine KK eingegeben und nichts mehr geändert. Nach dem Vorfall muss ich mir auch noch überlegen, ob ich da weiter Kunde bleiben will.

ibi
20.06.2013, 18:05
zu DHL wertversand hin oder her, uhren & schmuck sind nicht als versandinhalt zugelassen/versichert :op:

ehemaliges mitglied
20.06.2013, 18:24
kleiner tip, ich kauf teureren technik kram öfters bei otto...teilweise mit einem monat zahlpause. hab da auch schonmal nen tv bestellt und gegen den gleichen eine nummer größer getauscht. das ding ist in der zeit wohl geschrumpft :ka:

klazomane
20.06.2013, 19:37
Das Internet ist für uns Deutsche halt noch Neuland... :D

klazomane
20.06.2013, 19:50
Zum besseren Verständnis:
http://youtu.be/DWqXsXR8h4E

paddy
20.06.2013, 22:19
zu DHL wertversand hin oder her, uhren & schmuck sind nicht als versandinhalt zugelassen/versichert :op:
So siehts aus.

ehemaliges mitglied
20.06.2013, 22:53
Woran macht amazon die Aussage fest? An der Seriennummer des Gerätes?

EvenTuell
21.06.2013, 07:57
kleiner tip, ich kauf teureren technik kram öfters bei otto...teilweise mit einem monat zahlpause. hab da auch schonmal nen tv bestellt und gegen den gleichen eine nummer größer getauscht. das ding ist in der zeit wohl geschrumpft :ka:

Dumdidum ....... ja, genau das habe ich gemacht 116233. Mit dem Ergebnis => der TV hatte 1 Woche Lieferzeit. Die sind jetzt schon seit 5 Tagen überschritten. 1 Mail am letzten Montag, dass es jetzt wohl bald so weit ist :) + 1 Anruf von mir und da warte ich auch seit 2 Tagen auf die Antwort, scheint so als ob die mich als Kunden nicht möchten ;)

Ak ok, habe noch mal nachgeschaut und es war ein Expressversand, da dürfte dann wohl auch nicht nach dem Empfänger gefragt werden. Dann muss ich mich bei der DHL entschuldigen!!

Woran macht amazon die Aussage fest? An der Seriennummer des Gerätes?

Das wüsste ich auch gerne... Ich schaue mir das jetzt noch 3 Tage an und dann geht die Angelegenheit zu meinem Rechtsverdreher. Ich habe da keinen Bock mehr ........

ehemaliges mitglied
21.06.2013, 10:35
jo, ist da machmal so...musst warten. hatte auch schon öfters sachen die erst in nem monat lieferbar sind und nach ner woche hats geklingelt..