PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Senseo für Nespresso, jetzt wirds spannend...



paddy
21.06.2013, 08:30
http://www.senseo.de/

http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/Krieg-im-Kapselmarkt-Wie-Senseo-um-Nespresso-Fans-buhlt_115200.html

OrangeHand
21.06.2013, 08:41
Das Fernsehen ist bei weitem nicht der einzige Kanal, über den Senseo seine Werbebotschaft verbreitet. So ist auch eine Outdoor- und Print-Kampagne geplant, die durch PR-, Online- und Social-Media-Aktivitäten ergänzt wird. Flankiert wird die Media-Kampagne durch ...
Zahlen die gut? :D

paddy
21.06.2013, 09:46
Arbeiten muss ich jedenfalls nicht mehr. :ka:

OrangeHand
21.06.2013, 09:49
Coffee to go :gut:

Eintracht
21.06.2013, 10:55
Na, die 21 Cent, die die Kapseln günstiger sind machen den Bock net fett.

JoeBlack1822
21.06.2013, 11:04
Also pro Kapsel "nur" 2 Cent.
Mal schauen, wen es dafür von Nespresso-Kapseln wegzieht.

ehemaliges mitglied
21.06.2013, 11:06
ja, zum Davonrennen.:bgdev:

biffbiffsen
21.06.2013, 11:08
ich hab mal das kostenlose Probierpaket bestellt.

mal sehen, wobei der Preisunterschied ja so minimal ist, dass ich mir da net so viel Hoffnung mach.

rudi
21.06.2013, 11:16
Haha,

mit 3,29 ist das ja kein Schnäppchen, da werden die nicht reich werden, wer steigt denn bei dem Preis um?:wall:

X-E-L-O-R
21.06.2013, 11:31
Ist schon was zum Vertriebskonzept bekannt? Ich könnte mir für die Dinger nur einen gewichtigen Vorteil vorstellen: Sie sind quasi ubiquitär zu bekommen (in jedem Supermarkt).

Ausprobieren will ich die Senseo Kapseln aber mal. Habe mein Probeset vor drei Tagen bestellt. Dürfte mal so langsam eintrudeln, sollte man bei einem vom perfekten und schnellen Service verwöhnten Nespresso-Kunden punkten wollen...

blarch
21.06.2013, 11:36
Hier in der Schweiz gibt es ja schon seit längerem diverse Drittanbieter welche kompatible Kapseln für Nespresso anbieten.

1. Sind diese auch nur marginal günstiger
2. Schmecken diese einfach nicht so gut wie die orginal Nespresso-Kapseln

Das sind die beiden Gründe weshalb ich keinen Sinn darin sehe auf einen anderen Anbieter umzusteigen. Ich denke Nespresso braucht deshalb keine Angst haben, solange die Generika-Kapseln nicht massiv günstiger sind, werden meiner Meinung nach nicht viele Nutzer umsteigen.

Auch das Vertriebskonzept von Nespresso finde ich jetzt nicht so schlecht. Das Bestellen über das Internet funktioniert perfekt und ist bequem.

Diejenigen, welche günstigen Kaffee konsumieren wollen, kaufen sich sowieso keine Nespressomaschine ...

milgauss80
21.06.2013, 11:51
Die schlechten Nachbauten von Senseo schmecken furchtbar=(
Wie Senseo halt schmeckt=)

ehemaliges mitglied
21.06.2013, 12:00
Unglaublich dieser Verpackungsoverkill. Ich reg mich jedesmal auf, wenn ich die teile irgendwo stehen sehe.
Es geht doch nix über ollen Filterkaffee aus ner 5 Euro Baumarktbräu-Maschinka. My 5 cent.

paddy
21.06.2013, 12:38
Die X Cent sind mir völlig latte, ich nehm den der besser schmeckt.

paddy
21.06.2013, 12:43
... Es geht doch nix über ollen Filterkaffee aus ner 5 Euro Baumarktbräu-Maschinka. My 5 cent. ...
Doch, jeder andere Kaffee, selbst löslicher. Just my 2 cents.

Hypophyse
21.06.2013, 13:38
Hab bei Nespresso kürzlich für ein kg Kaffee 70,- bezahlt und die Menschheit für vertrottelt gehalten. War aber ein schönes Erlebnis in bester Lage mit einer Türöffnerin und Freundlichkeit, die fast schon ehrlich rüberkam.

eos
21.06.2013, 14:23
Mir schmeckt das Nespresso Zeug außerordentlich gut. Tassen und Gläser muss man vorher aber anwärmen.

Fluzzwupp
21.06.2013, 15:09
Wettbewerb kann für den Verbraucher nur von Vorteil sein. Die Preise sind eh abartig hoch, da ist genügend Luft für einen zünftigen Preiskampf, den ich nur begrüßen kann. Seit ich Nespresso nutze geben wir fast 60 EUR / Monat für Kaffee aus, das find ich schon viel Geld irgendwie.

Joni123
21.06.2013, 15:55
Die Preise sind eh abartig hoch, da ist genügend Luft für einen zünftigen Preiskampf, den ich nur begrüßen kann.

Sehe ich genauso! Ich liebe den Kaffee aber würde ich mich über eine preiswertere - ebenso schmackhafte - Alternative zu den Originalkapseln sehr freuen. Aber wegen 50 Cent pro Packung wechsel ich sicher nicht.

eos
21.06.2013, 16:16
Wettbewerb kann für den Verbraucher nur von Vorteil sein. Die Preise sind eh abartig hoch, da ist genügend Luft für einen zünftigen Preiskampf, den ich nur begrüßen kann. Seit ich Nespresso nutze geben wir fast 60 EUR / Monat für Kaffee aus, das find ich schon viel Geld irgendwie.

Das Stimmt schon, aber für einen Kampf muss das Senseo Zeug schon deutlich billiger sein. Für ein paar Cent pro Kapsel wechsel ich nicht.

Fluzzwupp
21.06.2013, 16:29
Das Stimmt schon, aber für einen Kampf muss das Senseo Zeug schon deutlich billiger sein. Für ein paar Cent pro Kapsel wechsel ich nicht.

geht doch grade erst los, beim Telefon hat's damals auch ein wenig gedauert und schau mal, wie günstig das geworden ist. Ich weiß noch wo die 1. DSL Flatrate 90 Tacken gekostet hat :D

jagdriver
21.06.2013, 16:48
geht doch grade erst los, beim Telefon hat's damals auch ein wenig gedauert und schau mal, wie günstig das geworden ist. Ich weiß noch wo die 1. DSL Flatrate 90 Tacken gekostet hat :D

Hoffen wir es!:gut:

Gruß
Robby

love_my_EXII
21.06.2013, 16:48
Wenn die Senseo-Kapseln schmecken werden sie den Vorteil haben das es sie in vielen Supermärkten gibt, man kauft die beim Wocheneinkauf einfach mit, ohne zu Nespresso fahren zu müssen, oder zu bestellen. Bin fest davon überzeugt das es einen Markt dafür gibt.

Gruß,
Oliver

Fluzzwupp
21.06.2013, 16:55
Zumal bei kleineren Losgrößen ja noch Versandkosten zu berappen sind.

JoeBlack1822
21.06.2013, 16:59
Zumal bei kleineren Losgrößen ja noch Versandkosten zu berappen sind.

Die Kapseln halten doch ewig.
Also wer da ernsthaft weniger als 200 Stück bestellt und Versandkosten bezahlt, dem ist nicht zu helfen...

Fluzzwupp
21.06.2013, 17:01
Es ist trotzdem ein Vorteil, wenn man keine Restriktionen dieser Art hat im Supermarkt, egal ob einem da nicht mehr zu helfen ist ;)

ferryporsche356
21.06.2013, 18:32
Finde ich sehr gut. Und zwar nicht wegen des Preises sondern wegen des Vertriebskonzeptes, das nervt mich jedes mal.

Ich nutze Nespresso nur im Urlaub. Und wann merkt man dass keine Kapseln mehr da sind? Richtig, beim Packen am Vortag der Abreise, und dann komme ich jeden zweiten Urlaub nicht mehr an Kapseln. Was ich das schon verflucht habe!

Ich bin heilfroh demnächst einfach in den Supermarkt zu gehen und die Teile zu kaufen.

Rolli128
21.06.2013, 19:30
Bei meinem Kaffeeverbrauch von 0,5 kg die Woche bleib ich lieber bei meiner "guten, alten" Kaffeemaschine und den 500g Paeckchen im Angebot fuer 3,59 aus dem Supermarkt.

hallolo
21.06.2013, 20:29
Bei meinem Kaffeeverbrauch von 0,5 kg die Woche bleib ich lieber bei meiner "guten, alten" Kaffeemaschine und den 500g Paeckchen im Angebot fuer 3,59 aus dem Supermarkt.

Irgendwie habe ich im Gefühl, daß Du nicht die Zielgruppe für Nespresso bist ;)

Rolli128
21.06.2013, 21:06
Irgendwie habe ich im Gefühl, daß Du nicht die Zielgruppe für Nespresso bist ;)

Dein Gefuehl taeuscht Dich nicht

Edmundo
21.06.2013, 21:23
Irgendwie habe ich im Gefühl, daß Du nicht die Zielgruppe für Nespresso bist ;)

Oder für guten Kaffee, wenn man diese Filterkaffeeplörre trinkt. :)

Wenn das Senseozeugs so schmeckt wie der normale Senseo, dann werden das Zeugs nur Leute kaufen, die eh keine Unterschiede zwischen den Sorten schmecken können. Denn das normale Senseozeugs ist ja ungenießbar.

ROEMER
21.06.2013, 21:27
Ich werde die Kapseln auf alle Fälle mal testen. Grundsätzlich muss ich sagen, dass es mir relativ egal ist, ob ich da ein paar Cent spare, denn wirklich günstig ist diese Arte des Espresso nie.

Wir hatten hier Jahre lang einen Siebträger und das Ergebnis war wenn ich den Kaffee gemacht habe und alle Parameter gepasst haben über jeden Zweifel erhaben. Aber genau das war der Knackpunkt, denn das brachte halt nix, wenn meine Frau Freundinnen zu Besuch hatte und die dann Plörre vorgesetzt bekamen weil ich nicht da war.

milgauss80
21.06.2013, 22:24
Viel Spaß beim probieren, ist echt
ein Genuss:bgdev:

ROEMER
21.06.2013, 22:26
So schlecht?

paddy
21.06.2013, 22:35
Die ganz Preisdiskussion ist doch für den Eimer, weils nämlich keine Alternative gibt (Ne, Filterkaffe ist keine Alternative). Wer wie ich zuhause nur ab und zu einen Espresso trinkt, für den gibts außer Siebträger nichts besseres als Nespresso.

Rechnen wir mal: eine Nespressomaschine kostet 170€ abzüglich Gutschein 50€ sind 120€. Eine teure Nespressokapsel kostet duchschnittlich 40 cent.

Ne ordentliche kleine Siebträger kostet mit Mühle und allem Schnickschnack sagen wir 800€. Abzüglich 120€ für die Nespressomaschine bleiben 680€/40cent, d.h. runde 1.700 Kapseln Nespresso bis die Kosten für eine Siebträger (ohne Kaffee!) drin sind. Das sind bei mir bei 120 Espressi inhouse p.A. über 14 Jahre.

Jetzt ziehen wir noch ne zweite Maschine wegen Verschleiß ab, bleiben immer noch 560€/40 cent, macht 1400 Espressi, also bei 120 inhouse immer noch knapp über 11 Jahre.

Und dabei kommts jetzt wirklich nicht drauf an, ob die Kapsel 35 oder 37 Cent kostet. ;)

Edmundo
21.06.2013, 22:46
Ne zweite Maschine kannste knicken, die Siebträgermaschinen halten 50 Jahre. Max. mal ein Service alle paar Jahre für 200 Euro und gut ist.

Ansonsten stimme ich Dir aber zu


Wer (...) nur ab und zu einen Espresso trinkt, für den gibts außer Siebträger nichts besseres als Nespresso.

Absolut richtig. Und im Büro geht meist ein Siebträger auch nicht wegen Lautstärke und "Sauerei" und dann lieber Nespresso als den anderen "Mist". :)

hallolo
21.06.2013, 22:57
Mit Paddy und Elmar geh ich gerne bei Gelegenheit mal einen Espresso trinken, ihr habt genau meine Logik. :dr:

... habe mir in Anregung aus diesem Thread soeben trotzdem mal das Probierpaket bestellt ...

paddy
21.06.2013, 23:57
Elmar, in meiner Kalkulation ist ne zweite Nespresso (obwohl auch die vermutlich länger hält), nicht ne zweite Siebträger. ;)


Das Probierpaket Senseo hab ich auch bestellt, wenns nichts taugt geht es den Weg alles Irdischen.

manaus
22.06.2013, 00:22
Also in Österreich gibt es schon einige Zeit Alternativen, für mich, der die Nespresso nur 12 Tage im Jahr benützt und auch keine 200 Kapseln benötigt, weil auch diese werden alt, eine erfreuliche Möglichkeit auch mal zu einem Kaffee zu kommen. Zuhause nütze ich sie auch nicht, aber aufgrund ihrer Kompaktheit und Einsatzmöglichkeiten eine gern genommene Alternativen, es gibt auch schon von namhaften italienischen Röstern Nespresso Ersatzkapseln, passen aber nicht in jede Maschine, also Obacht...

Hoffe das Senseokapseln besser als sind als die eigentlichen Senseokapseln, die sind fürwahr keine Offenbarung...

MfG

Michael

paddy
22.06.2013, 00:31
Also in Österreich gibt es schon einige Zeit Alternativen, für mich, der die Nespresso nur 12 Tage im Jahr benützt und auch keine 200 Kapseln benötigt, weil auch diese werden alt, eine erfreuliche Möglichkeit auch mal zu einem Kaffee zu kommen. Zuhause nütze ich sie auch nicht....
Nespresso nur 12 Mal im Jahr, aber nicht zuhause. Wie muss man das jetzt verstehen?

ehemaliges mitglied
22.06.2013, 00:34
Toll Paddy, jetzt kaufe ich mir auch eine Nespresso.

Wo bekomme ich eine Maschine mit Gutschein? Und welchen Espresso soll ich kaufen?

Gibt es die in der Metro? Wollte da morgen eh hin.

paddy
22.06.2013, 00:44
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Gutscheine gibts meine ich immer im Frühjahr und im Herbst.

In der Metro müsste es Nespresso auch geben. Aber schau mal hier, sieht preislich nicht schlecht aus:

http://www.saturn.de/mcs/product/KRUPS-XN2501-Nespresso-U-Pure-Cream,48352,244040,479900.html?langId=-3&et_lid=197&et_cid=46&et_sub=product_1587991

ehemaliges mitglied
22.06.2013, 00:49
Die gibt es in der Metro für 99,95 inkl. Steuer. ;)

Also besser bis zu einer Gutschein-Aktion warten?

ehemaliges mitglied
22.06.2013, 00:49
Edit: Doppelt!

Donluigi
22.06.2013, 13:42
Hab bei Nespresso kürzlich für ein kg Kaffee 70,- bezahlt und die Menschheit für vertrottelt gehalten. War aber ein schönes Erlebnis in bester Lage mit einer Türöffnerin und Freundlichkeit, die fast schon ehrlich rüberkam.

Zahl mir 1000% über Marktwert und ich bin auch freundlich zu dir :gut:

manaus
22.06.2013, 15:59
"Nespresso nur 12 mal im Jahr, wie kann ich das verstehen"

Ich bin beruflich einige Male im Jahr auf diversen Festivals und die Versorgung mit Espresso ist sehr oft dürftig und beim Vergleich von Filterkaffee der oft stundenlang auf Warmhalteplatten seinem aufbrauchen entgegensiecht ist auch nicht mein Fall, aber Strom und Wasser gibt es immer, auch mitten in der Pampas, deswegen habe ich eine Nespresso und Espressotassen aus Edelmetall, da kann nicht viel passieren.

Ist handlich zu transportieren und eine gangbare Alternative für zwischendurch.

Die späte Antwort deswegen, weil ich mich gerade wieder auf einem solchen befinde...

MfG

Michael

ehemaliges mitglied
25.06.2013, 23:58
In der Metro jetzt 3,09 EUR. Ich sehe die 2,79 am Horizont. :kreisch:

esingen
26.06.2013, 14:51
Toll Paddy, jetzt kaufe ich mir auch eine Nespresso.

Wo bekomme ich eine Maschine mit Gutschein? Und welchen Espresso soll ich kaufen?

Gibt es die in der Metro? Wollte da morgen eh hin.

Könnte sein, dass ich noch einen Gutschein habe. Weiß aber nicht, obder der schon abgelaufen ist. Ich guck nachher mal.

biffbiffsen
26.06.2013, 14:53
die letzten sind am 02,Juni abgelaufen..hab auch geguckt.

X-E-L-O-R
26.06.2013, 15:12
Hat jemand schon sein Probierset bekommen? Ich warte schon seit Tagen.
Das ist genau das, was sie sich bei den verwöhnten Nespresso Kunden n i c h t erlauben können... lange Wartezeiten und Unzuverlässigkeit!

usummer
26.06.2013, 15:23
Ist bei mir auch noch nicht angekommen.

DS-XELOR
26.06.2013, 15:55
Warte auch noch.

Joni123
26.06.2013, 17:29
+1

wristory
26.06.2013, 19:49
+1

biffbiffsen
26.06.2013, 20:34
Ich warte auch noch.

ehemaliges mitglied
26.06.2013, 20:43
Das Kg guten Espresso bekommt man so um die 22€; bei 20gr im Doppelsieb sind das 50 Doppel-Shots.
Das macht 0,44€/2 = 0,22€ pro Espresso. Und schmecken tut er wirklich x-mal besser, selbst wenn man pfuscht bei der Zubereitung.

Okay, auf meinem Schreibtisch im Büro steht auch eine Nespresso, bin aber am überlegen, ob nicht eine Domobar praktikabel wäre.

Wollte mich gerade bei Senseo für die Probierpackung registrieren - aber wenn ich lese, dass alle noch warten... ne, ne, meist hat es einen Grund, warum das Original teurer ist. Nespresso rult!

Insoman
29.06.2013, 11:24
Heute früh im Rewe stand ne Palette mit dem Senseo für die Nespresso - Stärke 9 Lungo mal eingepackt.

Daheim dann mal getestet. Die plastikkapseln sind einzeln in Folie verpackt - dann kam der Geschmackstest.

Ich muss sagen: die Idee von Senseo war nicht dumm, der Kaffee hat nur einen Nachteil: er schmeckt beschissen.

1325fritz
29.06.2013, 11:32
Ich muss sagen: die Idee von Senseo war nicht dumm, der Kaffee hat nur einen Nachteil: er schmeckt beschissen.

Danke, mehr wollte ich nicht wissen.

Edmundo
29.06.2013, 12:06
:rofl:

Im Grunde genommen sagt ja Senseo mit der "Idee" damit, dass deren eigenes System schlechter ist. Sonst würde man ja nicht auf ein anderes System aufspringen und versuchen da noch mitzumischen, man würde deren System mehr bewerben. Und wenn man mal auf senseo.de geht, gibt es auch nur noch ein Thema: Die neuen Kapseln. Die eigenen Sachen (Maschinen etc.) muss man echt suchen.

Michael S.
11.07.2013, 17:02
Hallo,

habe heute mein Probierset von Senseo bekommen. "Bestellt" habe ich am 18.6.

Gruß Michael

Joni123
11.07.2013, 18:38
Und?

paddy
11.07.2013, 18:45
... selbst wenn man pfuscht bei der Zubereitung....
Klares nein, da mehrfach erlebt.


Das Kg guten Espresso bekommt man so um die 22€; bei 20gr im Doppelsieb sind das 50 Doppel-Shots.
Das macht 0,44€/2 = 0,22€ pro Espresso. Und schmecken tut er wirklich x-mal besser, selbst wenn man pfuscht bei der Zubereitung....
Leider muss man halt nicht nur den Kaffee kaufen:


Die ganz Preisdiskussion ist doch für den Eimer, weils nämlich keine Alternative gibt (Ne, Filterkaffe ist keine Alternative). Wer wie ich zuhause nur ab und zu einen Espresso trinkt, für den gibts außer Siebträger nichts besseres als Nespresso.

Rechnen wir mal: eine Nespressomaschine kostet 170€ abzüglich Gutschein 50€ sind 120€. Eine teure Nespressokapsel kostet duchschnittlich 40 cent.

Ne ordentliche kleine Siebträger kostet mit Mühle und allem Schnickschnack sagen wir 800€. Abzüglich 120€ für die Nespressomaschine bleiben 680€/40cent, d.h. runde 1.700 Kapseln Nespresso bis die Kosten für eine Siebträger (ohne Kaffee!) drin sind. Das sind bei mir bei 120 Espressi inhouse p.A. über 14 Jahre.

Jetzt ziehen wir noch ne zweite (Nespresso)Maschine wegen Verschleiß ab, bleiben immer noch 560€/40 cent, macht 1400 Espressi, also bei 120 inhouse immer noch knapp über 11 Jahre.

Und dabei kommts jetzt wirklich nicht drauf an, ob die Kapsel 35 oder 37 Cent kostet. ;)

Michael S.
11.07.2013, 19:10
Und?

Hab noch nicht probiert, wird morgen nachgeholt. Dann werde ich berichten!

Michael S.
13.07.2013, 09:51
Hallo,

habe jetzt die erste Kapsel aus dem Probierset getestet. Habe die "Forza" eingelegt und mich als erstes über die komische Konsistenz des Kaffees gewundert.
Bezogen habe ich natürlich eine Espressotasse, auf der Beschreibung von Senseo steht klar drauf welche Kapsel für Lungo oder Espresso ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: dieser Forza schmeckte mir überhaupt nicht. Plörrig, keinen Geschmack. Absolut keine Konkurrenz für meinen Lieblingsnespresso "Ristretto".
Mal gucken wie die anderen drei Kapseln schmecken.

Gruß Michael

ehemaliges mitglied
13.07.2013, 11:36
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich hab jetzt jeweils eine Stange der neuen Variationen durch - Vanilio, Ciocattino und Caramelito!
Lasst die Finger davon. Schmecken sowas von künstlich und ich hab jeweils 3 Stangen gekauft:mimimi:

DS-XELOR
15.07.2013, 15:04
Hallo,

habe jetzt die erste Kapsel aus dem Probierset getestet. Habe die "Forza" eingelegt und mich als erstes über die komische Konsistenz des Kaffees gewundert.
Bezogen habe ich natürlich eine Espressotasse, auf der Beschreibung von Senseo steht klar drauf welche Kapsel für Lungo oder Espresso ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: dieser Forza schmeckte mir überhaupt nicht. Plörrig, keinen Geschmack. Absolut keine Konkurrenz für meinen Lieblingsnespresso "Ristretto".
Mal gucken wie die anderen drei Kapseln schmecken.

Gruß Michael

Bei mir wars der Supremo. Intensität 10, aber leider kein Vergleich zum Ristretto.
Keine Crema und auch der Geschmack erinnert irgendwie an einen aufgewärmten Kaffee.

Da waren selbst die Lidl Kapseln x-mal besser. Konnte mich noch nicht durchringen den nächsten zu probieren.

Michael S.
15.07.2013, 19:12
Hallo,

in der Tat habe ich am WE den Rest der Probepackung getrunken. Ohne mich lange in Geschmacksnuancen verlieren zu wollen:

so billig können die die Tabs garnicht anbieten, dass ich dafür Geld zahlen würde!

Gruß Michael