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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : moncler sucks



alanbroker
21.06.2013, 17:12
moin aus dem hohen Norden,

eigentlich bin ich ja großer moncler fan, aber damit ist jetzt Schluss.

der kundenservice von denen ist gleich null.

ich habe die kapuze meiner winterjacke irgendwie verbummelt (andere/lange Geschichte).

nun habe ich versucht einen Ersatz zu bekommen.

die antworten, die ich von moncler bekommen habe, sind an arroganz nicht zu überbieten.

erster Kontakt war über den online shop (der von einer anderen firma namens yoox betrieben wird),
kurze Antwort - haben wir nicht und wollen auch nicht. nach nochmaliger nachfrage hat man mich an
einen moncler shop in deutschland verwiesen. dumm nur, dass diese läden in frankfurt bzw münchen sind. anyway, dort angerufen und einen wirklich netten mitarbeiter erwischt. leider konnten die mir auch nicht helfen, aber der mitarbeiter hat sich auch über monclers politik diesbezüglich ausgelssen, er meinte, es ist schon eine Frechheit, dass momcler noch mal einen ersatzreissverschluss, oder ein 3x3 cm grosses stück stoff zwecks ausbesserung rausgibt.

zweiter versuch war über die facebook seite. 1 woche schweigen, und nur nach 3 erinnerungs emails, kam die
antwort, ich möge es bitte direkt bei moncler versuchen - keine kontaktdaten etc nur die allgemeine info@moncler.com Adresse.

dritter versuch direkt bei moncler, und hier die grösste Überraschung. man wolle keine ersatzkapuze liefern, da sich die farben ja ein wenig unterscheiden könnten und somit das gesamtdesign der jacke beinträchtigen
könnte.

moncler ist für mich gestorben, sogar eine allerweltsmarke jack wolfskin (wers tragen mag...), kann innerhalb von ein paar tagen ersatzkapuzen oder andere Ersatzteile einer jacke besorgen.

lg aus dem hohen Norden

alan

ehemaliges mitglied
21.06.2013, 17:23
Die Jacke rituell verbrennen, die Fotos davon auf der Facebookseite des Unternehmens posten, samt deiner Story.

Viva la revolution! :supercool:

alanbroker
21.06.2013, 17:32
gute idee :-)

cardealer
21.06.2013, 17:38
wusste garnicht das so Klamottenfirmen überhaubt Ersatzteile haben:grb: Wäre nie drauf gekommen da nachzufragen:ka:

lactor69
21.06.2013, 18:03
Na, ich habe das auch schon mal versucht, wegen eines Fellbesatzes an der Kaputze einer Winterjacke. War ich aber ebenso erfolgreich wie der TS. Und bei mir war es nicht Moncler, ist also wohl ein markenübergreifendes Phänomen.

ManInTheMirror
21.06.2013, 18:22
Bei Saisionware ist es nicht verwunderlich das es für Modelle welche sich nicht in der aktuellen Kollektion befinden keine "Ersatzteile" gibt.

ehemaliges mitglied
21.06.2013, 18:40
kauft halt ne barbour..:gut:

PCS
21.06.2013, 18:52
wusste garnicht das so Klamottenfirmen überhaubt Ersatzteile haben:grb: Wäre nie drauf gekommen da nachzufragen:ka:


Bei Saisionware ist es nicht verwunderlich das es für Modelle welche sich nicht in der aktuellen Kollektion befinden keine "Ersatzteile" gibt.

Sehe ich auch so. Trotzdem könnte man dem Kunden zumindest das Gefühl geben, auf ihn einzugehen. Auch wenn das am Ergebnis letztlich nix ändert.

COMEX
21.06.2013, 19:52
Mach eine andere Kapuze dran.

mask
21.06.2013, 20:27
Ein Glück hat meine Moncler weder Kapuze noch Reisverschluss.

Alles richtig gemacht.

löwenzahn
22.06.2013, 07:32
Vor Jahren bei einer anderen Marke ein Problem mit einem defekten Reißverschluß einer Jacke. Die war wirklich schön und ich dachte in meiner Naivität an Austausch des Reißverschlusses. Also auf zum Händler mit Jacke, zurück ohne Jacke, aber mit Geld in der Tasche. Kaufpreiserstattung, da noch in der Gewährleistungszeit.

Ich war not amused und kontaktierte den Hersteller. Antwort: Saisonware....wird nicht instand gesetzt.....keine Ersatzteile vorrätig.

Ich habe mal mit meiner Schneiderin gesprochen. Sie meint: Die Stoffchargen unterscheiden sich um Nuancen. Der gemeine Kunde wird dies nicht bemerken, aber die Fachleute wohl. Da wird eine farblich 100%ig passende Ersatzkapuze schwierig zu beschaffen sein. Im übrigen wäre das allermeiste Saisonware und Ersatzteile, wie bei einem Auto, könne man nicht erwarten. Auch nicht bei einer mehreren Hundert Euro teuren Jacke.

Ist alles kein Trost für die Vorgehensweise der Firma Moncler, aber wir Kunden können glücklicherweise mit den Füßen abstimmen. Gehen wir halt woanders hin.

LG

Michael

siebensieben
22.06.2013, 11:19
So sieht's aus. Ein bekannter Name, der modetechnisch vielleicht gehypet wird oder ist, ist noch lange keine Garantie für Kulanz oder Kundenservice. Da gibt's andere Firmen, die deutlich besser sind, zum Beispiel Vaude. Aber die sind halt nicht 'in', sondern nur gut. ;) Und man stelle sich mal vor, Moncler hätte eine Kapuze geschickt, die farblich nicht passt, weil der Artikel schon lange nicht mehr produziert wird - dann wäre das Theater genau so groß.

alanbroker
22.06.2013, 13:18
moin,

das mit der saisonware stimmt so nicht, denn die jacke ist dieses jahr wieder in der winter kollektion.

ich habe echt schon gute erfahrungen mit seven for all mankind gemacht, die haben mir innerhalb von einer woche
einen ersatzknopf für ne jeans geschickt.

aber wie oben schon erwähnt, es wäre schön gewesen, wenn moncler einfach nett geantwortet hätte, anstatt so eine arroganz
rauszulassen. bin haben sie nicht mehr als Kunden

das ist wohl der preis dafür, wenn man sich so einer gehypten marke hingibt.

also back to barbour, belstaff und co :-)

lg alan

paddy
22.06.2013, 18:38
Na zum Glück ist Belstaff nicht gehyped.

sevenpoolz
22.06.2013, 20:28
Wir hatten bei Moncler auch das Problem mit dem Reißverschluss von Andreas Daunenmantel.

Im Frankfurter Störe sind wir sehr nett von dem ehemaligen Mitarbeiter von Möller&Schar bedient worden.
Die Jacke wurde zu Moncler nach München eingeschickt, gefühlt ein halbes Jahr später kam die Jacke mit neuem Reißverschluss zurück.

Und das ganze auch noch als Service Leistung für umsonst.

Wir haben dann etwas in die Kaffekasse geben - also von dem her können wir uns nicht beschweren.

Trotzdem stimme ich zu - bei dem o.g. Fall kann man dem Kunden wenigsten das Gefühl geben als ob.

Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass sich so ein Lieferant keine "Ersatzteile" in Form von Kapuzen oder ähnliches ans Lager legt.

Knöpfe und Rv's müssen eigentlich schon Pflicht sein.