PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaid-Karte in Samsung Smartphone?



uhrenmaho
23.06.2013, 19:59
Hallo zusammen,

meine Frau möchte als Wenigtelefonierer ein Smartphone
kaufen, und zwar das Samsung Young (Einsteiger)
Kann sie die Prepaid Karte ihres normalen Handy einfach in
das Smartphone einlegen und dann damit ins Internet gehen.

LG Manfred

hugo
23.06.2013, 20:06
Kommt eher auf die Karte als auf das
Handy an ;-)

Welche Karte hat sie denn ?

uhrenmaho
23.06.2013, 20:13
Kommt eher auf die Karte als auf das
Handy an ;-)

Welche Karte hat sie denn ?

Udo, sie hat eine Prepaid Karte von Simyo.
Kommst Du damit weiter?

Manfred

Clapton
23.06.2013, 20:20
Sie benötigt auf jeden Fall eine Datenflat. Du musst kären, ob man diese eventuell dazubuchen kann.

uhrenmaho
23.06.2013, 20:24
Sie benötigt auf jeden Fall eine Datenflat. Du musst kären, ob man diese eventuell dazubuchen kann.

Hans-Georg, sie will ja keine Flat, weil sie so gut wie nie ins
Netz gehen wird. Vielleicht mal die eine oder andere Whats
App am Tag.

Manfred

Clapton
23.06.2013, 20:43
Ok. Von der SIM-Karte (Standard-SIM) her sollte es passen.

uhrenmaho
23.06.2013, 20:48
Ok. Von der SIM-Karte (Standard-SIM) her sollte es passen.


:gut:

Nixus77
23.06.2013, 20:51
Mobile Daten ausschalten, ansonsten Internet Flat. Da das Handy sich für Whatsapp, Wetter etc dauernd mit dem Internet verbindet und die Prepaid Karte innerhalb von Tagen leer ist.

mws
23.06.2013, 21:40
die Prepaid Karte innerhalb von Tagen leer ist.

Wenn nicht sogar in Minuten ;)

IPAQ1
23.06.2013, 22:06
whats up greift auf das internet zu


also entweder mobile daten auschalten oder den passenden tarif zu buchen dann geht auch whats up

Nixus77
23.06.2013, 22:16
Es gibt auch Sim Karten mit kostenloser Internetflat, reicht locker für Whatsapp und etwas surfen.
Man muss halt im Monat mit 1-2 WerbeSms rechnen. Benutze ich fuers ipad seit Jahren

paddy
23.06.2013, 23:56
Na aufs iPad können die mir ruhig SMS schicken. :D

Kannst du mal ne Bezugsquelle nennen?

Pelle
24.06.2013, 09:12
Mobile Daten ausschalten, ansonsten Internet Flat. Da das Handy sich für Whatsapp, Wetter etc dauernd mit dem Internet verbindet und die Prepaid Karte innerhalb von Tagen leer ist.

Entscheident ist ja nicht die Dauer, sondern die Menge der zu übertrangenden Daten. Und da kommt mit Whatsapp und Wetter nicht wirklich viel zusammen. Grössere Sachen wir App Updates macht man halt zu Hause am WLAN und dann reicht auch der Prepaid Tarif locker.

Nixus77
24.06.2013, 09:22
Na aufs iPad können die mir ruhig SMS schicken. :D

Kannst du mal ne Bezugsquelle nennen?

https://www.netzclub.net :)


Entscheident ist ja nicht die Dauer, sondern die Menge der zu übertrangenden Daten. Und da kommt mit Whatsapp und Wetter nicht wirklich viel zusammen.
Aber wenn das Wetter am Tag 20 Updates macht und Whatsapp 25, kommt schon einiges zusammen, vor allem nicht wirklich kontrollierbar.
Deshalb wenn man wirklich Synchronisieren will, mobile Daten kurz anschalten spart geld:)

Pelle
24.06.2013, 09:39
Sorry, ich habe eine Prepaid Karte, nutze Whatsapp und Co den ganzen Tag, lese Nachrichten usw. Und trotzdem habe ich nie mein Limit von 250 MB erreicht. Bei diesen Diensten geht nicht viel über die Leitung.

Anders sieht das bei Youtube und Co. aus oder wenn man das Smartphone als Navi benutzt.

lactor69
24.06.2013, 09:59
Bin selbst simyo-Kunde. Die üblichen Verdächtigen bei Android ziehen für ca. 6 Euro Daten pro Monat ohne mein Hinzutun. Die kleinste Datenflat bei simyo kostet 4,90,- monatlich. Die sollte Deine Frau also auf jeden Fall hinzubuchen oder sie stellt tatsächlich die mobilen Daten auf dem Handy auf "Aus".

paddy
24.06.2013, 13:44
Danke Toan :dr:

Hier, die Datenkosten bei Navi kann man sich durch die entsprechende Auswahl der Naviapp sparen. Viele funktionieren ja mittlerweile ohne Daten rein über GPS.

DerStein
05.07.2013, 10:12
also ich habe bei etwa 100km Fahrt knapp 10MB Datenvolumen über die Navi App. GPS geht zwar alleine auch ist aber extrem lahm. Würde im normalen Simyo Prepaid Tarife (24 Cent /MB) also etwa 2.40 Euro kosten. Da lohnt die Flat noch nicht. Ab zwei solcher Fahrten würde es da aber interessant werden. Eventuell lohnt sich ja auch der Wechsel zu einem anderen Anbieter im Netz von Eplus (gibt je genug (http://www.prepaidkarte.cc/)). ALDI Talk (Prepaid) bietet die Flats teilweise noch günstiger an. Tagesflat gibt es da ab 1.99 Euro