PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es normal, dass bei der Verfügbarkeit in Webshops gelogen wird?



time4web
25.06.2013, 07:52
In letzter Zeit stelle ich vermehrt fest, dass vermeintlich verfügbare Ware gar nicht lieferbar ist - ist das mittlerweile normal?

Vor zwei Wochen habe ich im Netz nach dem wohl neuen Nectar Imperial Rosé von Moet gesucht und gefunden.
Die Lieferzeit wurde und wird immer noch mit 2-3 Tage angegeben und ich habe dort bestellt und direkt per Paypal bezahlt. Gestern habe ich nach erneuter Anfrage dann auch mal eine Antwort erhalten, dass der Rosé nicht lieferbar ist und man auch nicht weiß, ob und wann er geliefert werden kann.

Ausgewiesen wird er immer noch mit 2-3 Tagen Lieferzeit.
(Ja, deutsche Seite mit Impressum ;))

Da frage ich mich doch, welchen Grund das hat? "Arbeiten" kann man mit den paar Euros in den paar Tagen doch nicht wirklich und Paypal verlangt vom Verkäufer doch auch Gebühren, oder nicht?
Hofft man auf hunderte von Bestellungen, um dann im Anschluss erst selbst bestellen zu können?

Echt ätzend ?(

DS-XELOR
25.06.2013, 08:57
Es gibt halt immer mehr Drop-Shipper und wenn der Großhändler grad blank ist, Pech gehabt.

time4web
25.06.2013, 09:15
Das musste ich erst mal googeln :grb:

ehemaliges mitglied
25.06.2013, 10:52
http://de.wikipedia.org/wiki/Streckengesch%C3%A4ft

SWA1967
25.06.2013, 10:59
Viele Shops haben Null Lagerhaltung, geben aber im Shop die Artikel als sofort Lieferbar an. Es wird erst nach Bestellung geordert und da kommt dann oft das böse Erwachen für den Kunden, weil eben die Ware nicht lieferbar ist.

rongos
25.06.2013, 11:01
Wird derzeit leider immer mehr zum Problem! Ich habe jetzt 3 Wochen auf eine Bestellung von Dingen mit Status "lagernd" gewartet. Unglaublich nervig

SWA1967
25.06.2013, 11:05
Die Konkurrenz ist groß und wer längere Lieferzeiten angibt ist schnell raus. Also ködert man die Kunden mit sofortiger Lieferbarkeit. Das ist sicher langfristig auch ein Todesurteil für gewisse Shopanbieter.
Auf der anderen Seite, wer kann sich schon Waren für 100K auf Lager legen? Das schafft keiner der zahlreichen Feierabendshops.

Insoman
25.06.2013, 11:15
... Erklärt aber auch den höheren Preis der guten Anbieter

ehemaliges mitglied
25.06.2013, 11:17
der nectar rose ist nicht neu, der ist nur für den us markt.

und das mit den shops hab ich auch schon öfters gehört..

SWA1967
25.06.2013, 11:18
... Erklärt aber auch den höheren Preis der guten Anbieter


Richtig, aber leider leben wir in der "Geiz ist geil" Gesellschaft.
Was ich beim örtlichen Handel kaufen kann, das wird auch dort gekauft. Lieber gebe ich meinem Nachbarn einen Hunni mehr für den neuen Fernseher, dann weiß ich wenigstens das ich etwas für den Einzelhandel getan habe.

rongos
25.06.2013, 11:27
Wobei es besonders ärgerlich ist wenn man, wie in meinem fall, zuvor noch extra nachfragt ob der Artikel sicher lagernd ist. Ich kann verstehen, dass sich Leute nicht 100k auf Lager legen wollen/können. Nur muss ich das dann auch klar anzeigen und alle sind zufrieden

time4web
25.06.2013, 11:46
der nectar rose ist nicht neu, der ist nur für den us markt.

Ah, ok - hab den bis jetzt noch nicht wahrgenommen.
Der günstigste Shop war das jetzt auch nicht, aber es ist schwierig, überhaupt lieferbare Flaschen zu bekommen.
Da mir der Imperial Ice und der Nectar Imperial gut schmecken, wollte ich diesen halt auch mal probieren =)

ehemaliges mitglied
25.06.2013, 12:22
Lager kostet und ist in Zeiten der 1% Spannen im Onlinehandel nicht mehr finanzierbar.
Selbst Amazon liefert "lagernd" gekennzeichnete Artikel nicht immer sofort aus, warum wohl?

time4web
25.06.2013, 12:33
Ist ja auch OK - dann sollte ich aber auch nicht 2-3 Tage schreiben und nach 14 Tagen mal antworten, dass ich die Ware eigentlich gar nicht habe.