PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktien online handeln und verwalten



Treo
26.06.2013, 16:59
... Gibt es da ein seriöses Portal, bei dem die Kosten nicht die Redite fressen, oder kann ich da direkt zur örtlichen Bank?

Joni123
26.06.2013, 17:29
cortal consors

ehemaliges mitglied
26.06.2013, 17:55
+1

Trader Konto oder Depot, je nach Vorliebe.

Treo
26.06.2013, 18:09
Super, danke schonmal. Werde da morgen mal gucken.

Figaro
26.06.2013, 20:21
Ing-Diba, klappt hervorragend....:gut::gut:

Sailking99
26.06.2013, 20:22
Ich bin bei der Diba und nicht unzufrieden.
Cortal habe ich aber auch.
Genau wie Nibc.
Alle drei mal ansehen, vergleichen und dann entscheiden.
Bieten alle kostenfreies Depot, Verrechnung und Festgeld an.
Zumindestens bis vor Kurzem.

Pappie
26.06.2013, 20:24
Diba :gut:

fireball
26.06.2013, 21:09
Wieviele Aktien pro Monat möchtest du den handeln nur Aktien oder auch Anleihen Optionen etc. Nicht jeder Broker ist für alles gleich gut, hängt also von deinen Wünschen ab.

NormanF
09.07.2013, 21:17
Also ich würde da immer einen seriösen Broker wählen und Billigangebote meiden.
Es gibt viele Broker, die gute Konditionen bieten wie bsp Comdirect (Info (http://www.aktienonlinehandeln.net)). Es gilt also, die billigsten sind nicht immer die besten.

Sailking99
09.07.2013, 22:34
Ich bin ja noch nicht der totale Aktien Held und hab bis jetzt nur gekauft und nix verkauft.
Daher muss ich mal die volle Anfängerfrage stellen.
Wenn ich Aktien für 10 Euro kaufe und dann die Aktien gestiegen sind, (z.B) auf 50 Euro, dann muss ich doch die 40 Euro Gewinn bei einem Verkauf versteuern. Richtig?
Wenn ich aber für 10 Euro gekauft habe. Dann die Aktien abgestürzt sind und mühsam wieder auf 10 geklettert sind und ich dann die Aktien verkaufe, dann habe ich doch keinen Gewinn gemacht. Muss ich dann trotzdem Steuer oder sowas bei einem Verkauf zahlen?
Bin da etwas unsicher.
Viele Grüße

Till123
10.07.2013, 00:21
Ich kann dir auch Cortal Consors empfehlen. Die Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut und die Konditionen sind sehr gut.

Fall I: Aktien werden zu einem höherem Preis verkauft, es fällt Abgeltungsteuer iHv. 25% + Solidaritätszuschlag iHv. 5,5% von 25% + eventuell Kirchensteuer an. Du musst also deinen Gewinn mit etwas mehr als 26% versteuern.
Fall II: Aktien werden zu den Anschaffungskosten verkauft; Kein Gewinn fällt an und du musst auch keine Steuern zahlen.
Verlust können übrigens mit Gewinnen aus Aktienverkäufen verrechnet werden.

Außerdem steht dir der so genannte Sparer-Pauschbetrag, welcher etwas über 800 Euro liegt zur Verfügung. Du musst auf die Ersten 800 Euro deiner Kapitalerträge (Aktien; Dividenden...) keine Steuern zahlen. Bsp. Du verkauft 30 Aktien mit einem Gewinn von je 40 Euro --> Gesamtertrag = 1200 Euro. Die ersten 800 sind steuerfrei und du musst nur auf 400 Euro Abgeltungssteuer (1200-800) zahlen. Abgeltungssteuer wird iHv. 100 Euro fällig (400 x 0,25= 100 Euro). Du musst den Sparer-Pauschbetrag bei deiner Bank anmelden, damit er gewährt werden kann.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen...

Jet
10.07.2013, 08:53
Ich häng mich mal dran, da ich bald mein Depot umziehen muss. (Meine Hausbank hatte bisher SEHR interessante Konditionen, das ist aber bald vorbei :( )
Wie sind eure Erfahrungen mit reinen Online Discount Brokern? Ich denke da grade z.B. an Lynx, aber v.a. auch Flatex (scheinen seriös zu sein) oder auch mit dem Broker Produkt der DKB (da hätte ich eh schon ein Konto), die haben einen sehr transparentes Preismodell. Kennt die jemand?

grüße
Christian

rlxdaytona
10.07.2013, 12:44
ich benutze flatex und interactivebrokers

babablau
10.07.2013, 12:55
Flatex kann ich nur empfehlen

tobstar
10.07.2013, 13:10
Flatex kann ich nur empfehlen

Was haben die für einen Forex-Spread EURUSD?

Wie sieht es mit Slippage aus?

Sailking99
10.07.2013, 14:05
Ich kann dir auch Cortal Consors empfehlen. Die Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut und die Konditionen sind sehr gut.

Fall I: Aktien werden zu einem höherem Preis verkauft, es fällt Abgeltungsteuer iHv. 25% + Solidaritätszuschlag iHv. 5,5% von 25% + eventuell Kirchensteuer an. Du musst also deinen Gewinn mit etwas mehr als 26% versteuern.
Fall II: Aktien werden zu den Anschaffungskosten verkauft; Kein Gewinn fällt an und du musst auch keine Steuern zahlen.
Verlust können übrigens mit Gewinnen aus Aktienverkäufen verrechnet werden.

Außerdem steht dir der so genannte Sparer-Pauschbetrag, welcher etwas über 800 Euro liegt zur Verfügung. Du musst auf die Ersten 800 Euro deiner Kapitalerträge (Aktien; Dividenden...) keine Steuern zahlen. Bsp. Du verkauft 30 Aktien mit einem Gewinn von je 40 Euro --> Gesamtertrag = 1200 Euro. Die ersten 800 sind steuerfrei und du musst nur auf 400 Euro Abgeltungssteuer (1200-800) zahlen. Abgeltungssteuer wird iHv. 100 Euro fällig (400 x 0,25= 100 Euro). Du musst den Sparer-Pauschbetrag bei deiner Bank anmelden, damit er gewährt werden kann.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen...

Super.
Vielen Dank.
So hatte ich mir das zwar gedacht, war aber nicht sicher.
Das Forum weiß halt doch alles.
:gut:

mfreund
10.07.2013, 14:29
... Gibt es da ein seriöses Portal, bei dem die Kosten nicht die Redite fressen, oder kann ich da direkt zur örtlichen Bank?


Mit welche Aktien möchtest du denn handeln? Vor allem Wo? USA/Deutschland? Ich kann dir aus eigener Erfahrung Lynxbroker empfehlen!!!

günstige Konditionen, sehr guter Service ( hab schnell und konsequenz um eine Problemlösung bemüht) und die umfangreiche Software lässt sich individuell gestalten.

Aber schau mal selbst auf: http://www.lynxbroker.de/

Treo
10.07.2013, 19:43
Danke. Möchte in D handeln, quasi einsteigen mit ein wenig "Spielgeld" Zinsen bekommen wir ja eh nicht, leider.

Auch danke an den Rest von euch. Komme leider im Moment nicht dazu weiter einzusteigen, da mein Schwager sehr schwer verunglückt ist. Werde mir eure Vorschläge aber bei Zeiten alle ansehen!!!

Immer weiter so, auch ohne mich (aktiv).

Sailking99
11.07.2013, 23:05
Alles Gute für Deinem Schwager.
Ich drück die Daumen für Euch.

Sailking99
06.08.2013, 11:47
Darf ich an die Spezialisten noch einmal eine Verstädnisfrage stellen?
Trailling Stop Loss schützt nur vor plötzlichen Kursrutschen, oder?
Ein schleichener Kursverfall ist davon nicht abgedeckt, oder?
Da schützt nur ein unteres Limit?

Anders gefragt.
Wenn ich bei einer Aktie ein Trailing Stop loss von, sagen wir mal 10%, einstelle.
In welchem Zeitraum muss die Aktie um 10% rutschen, damit der Stopp loss greift?
Vielen Dank

mikel
06.08.2013, 12:07
Gute frage, würde mich auch interessieren.

fireball
06.08.2013, 12:38
Es gibt keinen Zeitpunkt. 10% sind 10 %. Diese "Information" ist solange vorhanden bis der Stop ausgelöst und in eine Limitorder umgewandelt wurde oder bis du selbst die "Information" löscht.
Nehmen wir an bei 50 Euro setzt du einen TSL von 10 % dann wird eine limitierte Order in dem Markt gestellt wenn die 45 Euro erreicht sind.
Nehmen wir an du setzt bei 50 Euro einen TSL von 10% und die Aktie steigt auf 60 Euro und fällt danach wieder wird bei 54 Euro eine Limitorder in den Markt gestellt.

mikel
06.08.2013, 13:58
Danke für deine Antwort.
Hab eben etwas im Depot rumgespielt, heißt dieses verfahren Stop Loss Dynamisch?

fireball
06.08.2013, 14:01
Bei welchem Broker bist du ?

Patrick85
06.08.2013, 14:16
Danke für deine Antwort.
Hab eben etwas im Depot rumgespielt, heißt dieses verfahren Stop Loss Dynamisch?


ja, das was Tino beschrieben hat, heißt "Dynamischer Stop Loss"

der "reguläre" Stop Loss bezieht sich immer auf eine fixe Kurs-Grenze und wird nicht nachgezogen

mikel
06.08.2013, 14:18
@Tino, bei der Diba.

Super, danke euch beiden =)

Patrick85
06.08.2013, 14:23
verbrenn Dir aber nicht die Finger! :op:


im ernst: viel Erfolg! :)

Sailking99
06.08.2013, 14:43
Danke!
So hab ich mir das vorgestellt.
Aber man weiß ja nie. Daher lieber noch einmal schnell das allwissende Forum befragt.

fireball
06.08.2013, 14:57
Bei der Diba gibt man die Schwelle aber nicht in % an, sondern in einem Limit, der Prozentsatz errechnet sich automatisch.
Auch brauchst du ein Enddatum wie lange das Limit gültig sein soll

Patrick85
06.08.2013, 15:10
Du meinst also, ich gebe einfach die 45 Eur als SL an (bei einem aktuellen Kurs von 50 EUR), und die Schwelle wird im Dynamischen Modus immer automatisch angepasst (also 10% unter Vortagesschlusskurs)?

man muss aber doch bestimmt damit in Verbindung eine absolute Eur-(bzw halt in jeweiliger FX) Schwelle setzen, oder? Macht ja sonst keinen Sinn, wenn immer die Schwelle nachgezogen wird ohne tatsächlich irgendwann zu verkaufen?! (in Hinblick auf kontinuierlich fallende Kurse....)

ehemaliges mitglied
18.05.2014, 09:45
Möchte diesen Thread nochmal hochholen. Seht ihr nachwievor Cortal Consors und ING-DiBa als die "Topbroker" am Markt? Gibt es eine gute Website, wo ein Vergleich der Anbieter gezeigt wird?

ehemaliges Mitglied
18.05.2014, 11:17
Schau Dir mal www.broker-test.de an.
Dort hast Du mE alles was Du brauchst um seriös vergleichen zu können.