PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Vintage wo kaufen ?



Rüdiger
26.04.2005, 12:12
Würde mir ja gerne mal eine schöne RedSub o.ä. zulegen.

Aber mittlerweile frage ich mich, wo man noch sicher sein kann, nicht beschi**en zu werden.

Klar, Ebay geht gar nicht (siehe Ron's 11. Gebot ;) )

Bei den bekannten Händlern ? Angesichts der letzten hier diskutierten Uhren ist man da scheinbar auch nicht auf der sicheren Seite, egal wie hoch der aufgerufene Kurs ist.

Oder gibt`s doch noch 'sichere' Adressen, wo man ruhigen Gewissens kaufen kann ?

arndt
26.04.2005, 12:41
Hier im SC =) =)

Auch die bekannten Händler haben ab und zu mal was gutes im Angebot; wenn nicht heute dann vielleicht morgen :rolleyes:

ratte
26.04.2005, 12:43
Original von Rüdiger
...wo man noch sicher sein kann, nicht beschi**en zu werden.


Beim Erstkäufer kaufen. Klingt verrückt, macht die Sache noch schwieriger, aber nur so kann man halbwegs sicher sein. Am besten sollte dieser Erstkäufer noch aus der Verwandtschaft stammen.

Hab erst vor kurzem so eine Story gehört. Da hatte der Onkel im Safe einer rote Sub liegen die er in den 70igern gekauft hat, aber mangels Gelegenheit (Installateur) immer nur am WE getragen hat. Unter der Woche ist er mit einer Quarzzwiebel rumgelaufen. Die Sub war inkl. allen nur erdenklich Papieren in einem traumhaften Zustand. Klar, absolut selten, aber möglich.

Ansonsten nur bei Händlern kaufen die es schon ewig gibt. Im Zweifelsfall stehen die dann auch in 6 Monaten noch zur Verfügung wenn es Probleme gibt. Aus falschen Geiuz ein paar hundert Euro sparen zu wollen kann das Ganze am Ende sehr teurer machen

mfg ratte

hugo
26.04.2005, 16:46
kauf im sales corner,da gibt es gerade eine top 1665 die vor einigen wochen noch meine war.desweiteren findest du dort auch noch eine 5513.
Seadweller 1665 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=11517&sid=&hilight=1665)
oder bei hugo ;-) habe fast immer was liegen.

Sascha
26.04.2005, 16:58
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

joo
26.04.2005, 21:21
Original von Sascha
Genau!!! Der Sales Corner ist ein sehr guter Platz für einen Kauf, wenn Du von einem vertrauenswürdigen Forumsmitglied kaufst.
Ausserdem gibt es noch einige Vitage Händler wie Bachmann & Scher, Antike Uhren Schley oder Clemens von Halem (alle München) oder die sog. Uhrenbörsen (München, Wien, Köln etc.).
Mit einigen Leuten aus dem Forum (die ihre Meinung und ihr Wissen zu einer Uhr beitragen können) würde ich auch auf einer solchen Börse ne Uhr kaufen.
Bei den roten / doppeltroten wird´s allerdings wirklich schwer!!!
So eine würde ich nur mit offizieller Bestätigung von Rolex Genf die Echtheit betreffend kaufen. :gut:
Bei den horrenden Preisen derzeit....! :(
Gruß Sascha.

Ohne geht gar nicht, denn auf den Börsen findet man keine Idealisten oder Sammler, die Uhren verkaufen, sondern Händler aus allen Himmelsrichtungen.
Und diese haben die Maxime: am gewinnbringensten Verkaufen!
Wie wiederum die Gewinne der Händler maximiert werden können, darüber kann man sehr geteilter Meinung sein. ;)

ehemaliges mitglied
26.04.2005, 22:31
Das hast Du Dir aber was vorgenommen. :cool: Drücke Dir die Daumen, das Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit dem richtigen Geld bist... :D

Virtuose
26.04.2005, 22:46
Gerade die Vintages sind ein schwieriges Metier. Da wird geklont, getauscht und ganze Werke werden passend gemacht.

Ohne dieses Forum hier ist man aufgeschmissen.

ehemaliges mitglied
27.04.2005, 08:21
1680 RedSub (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=13470&sid=)

Rüdiger
28.04.2005, 09:28
an dieser Stelle schon mal vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge

ich werde mich wohl in Geduld üben......müssen

newharry
28.04.2005, 09:38
Original von Rüdiger

Klar, Ebay geht gar nicht (siehe Ron's 11. Gebot ;) )



Da möchte ich doch einmal eine Lanze für Ebay brechen ... ich habe bisher praktisch alle meine Uhren in der Bucht geschossen und bin nur ein einziges Mal aufs Kreuz gelegt worden ... und da war ich eben blutiger Anfänger und so dämlich, Geld per MoneyGram zu überweisen ... das gehört eben bestraft :wall:

... aufpassen muß man überall ... und auch bei manchen der hier im Forum oft genannten Händlern gibt es genügend unzufriedene Kunden, wie man in diversen Foren zur Genüge nachlesen kann ... man hat aber uU leichter einen Ansprechpartner ... wenn man aber über den Online-Shop eines Händlers in UK oder US einkauft, ist es teilweise sicher nicht viel besser als bei Ebay, was das angeht ...

... im SC kann man sicher von einigen Membern tolle Uhren kaufen ... in letzter Zeit fällt mir allerdings auf, daß viele Anbieter gerade einmal ein paar Beiträge haben, was in mir oft den Verdacht erweckt, daß die sich hier nur anmelden, um im SC etwas verkloppen zu können .... will aber niemandem etwas unterstellen :rolleyes: