PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Neue Yachtmaster 168622 gekauft - A-Seriennummer? 2000?



SysErr
29.06.2013, 11:20
Hallo!

Ich hab nun die 168622 Medium Yachtmaster aus Verona gekauft. Im E-Mailverkehr wurde sie als BJ2000 beschrieben, allerdings hat sie eine A89**** Seriennummer. Soweit ich weiss ist die Seriennummer A aber BJ1998? Find ich etwas eigenartig. Aus BJ1998 finde ich zudem keine Yachtmaster Medium 168622!?

Könnt Ihr mir ein bisschen Licht in meine Verwirrung bringen?

OQDD
29.06.2013, 11:28
Meine Airking hat auch ein A-Nummer UND ist aus 1998. Allerdings A12XXXX. Und die A-Serie startete erst am Jahresende 1998.

Ach, sorry, hab noch so´n Wecker: Meine EXII ist vom Februar 2000 und hat A616XXX.
Passt also schon !

ulfale
29.06.2013, 11:30
Paßt!

SysErr
29.06.2013, 11:37
JUHUUUU! Danke für die Antworten :) Jetzt muss ich nur noch prüfen lassen ob das versprochene Service wirklich gemacht wurde. Die Yachtmaster ging heute um 5 Sekunden hinter meiner neu servicierten GMT-II. Und das über Nacht. Die Lünette der YM lässt sich auch nicht mit so einem schönen "Klick" und so leichtgängig drehen wie bei der serrvicierten GMT-II.

Ich denk ich werd mal zum Konzi gehen und fragen ob er denkt, dass ein Service ansteht. Dann weiss ichs ganz genau :)

PCS
29.06.2013, 13:05
Rolex fängt ja schon ein bis zwei Jahre vorher an, Modelle zu produzieren, ehe die dann auch in Basel vorgestellt werden....

Jubilado
29.06.2013, 20:07
Also ich habe ja auch eine YM, aber da läßt sich die Lünette nicht drehen:grb:

Komisch, die ist doch fest, oder?

PCS
29.06.2013, 20:08
Nur wenn zu viel Schmodder drunter ist... ;)

ulfale
29.06.2013, 20:09
Also ich habe ja auch eine YM, aber da läßt sich die Lünette nicht drehen:grb:

Komisch, die ist doch fest, oder?

Sollte sogar in beide Richtungen drehbar sein!

Vespapapa
30.06.2013, 01:36
Also ich habe ja auch eine YM, aber da läßt sich die Lünette nicht drehen:grb:

Komisch, die ist doch fest, oder?


...Meine klickt herrlich fein, wird aber auch immer täglich geduscht :D

P. S. Machs doch wie früher: Sonntag ist Badetag, kannst gleich heute mit dem Einweichen anfangen :jump:

VG Ralf

Jubilado
30.06.2013, 09:32
O.K. o.K. :verneig:
Ja Ihr habt alle recht.Die Lünette lässt sich drehen in beiden Richtungen.
Habe das nur nie probiert( warum auch).
Mir war als hätte ich mal gelesen die Lünette der YM sei fest montiert.
Deswegen habe ich es auch nie versucht.So, wieder was gelernt.Danke dafür.

Vor lauter Dankbarkeit, gibt es auch ein Bild:

30397


Bin ja eigentlich nicht so der Lünettendreher.:D

SysErr
01.07.2013, 19:03
Ich hab die Uhr heute zum regulieren gegeben, da die Uhr trotzdem der Verkäufer sagte dass ein ein Service gemacht wurde, 20 Sekunden pro Tag nachgeht.

Die Verkäuferin meinte, dass die Lünette der YM auch nur in eine Richtung drehbar ist, weil es ja eine Taucheruhr ist. Ich hab sie dann gebeten auf der Yachtmaster welche SIE am am Handgelenk hatte, die Lünette einmal in beide Richtungen zu drehen. Ihr "Aha" war lustig :) Nur schade, dass Kunden nirgends gut beraten werden, ausser sie rotten sich in Foren zusammen und informieren sich gegenseitig.

JoeBlack1822
01.07.2013, 19:47
YM Taucheruhr? :ka:
Die ist doch "nur" 100 Meter wasserdicht. ?(

Da scheint die Verkäuferin wirklich keine Ahnung zu haben...

SysErr
01.07.2013, 20:40
ja sie meinte das waere gedacht um "zur not" auch damit tauchen zu gehen...also von tauchen und uhren leider wenig ahnung :D

was hat sich denn rolex ueberlegt wozu die luenette genuzt werden kann? hab leider kein booklet zur uhr bekommen in dem das ja stehen koennte.

JoeBlack1822
01.07.2013, 21:35
Von der Beschriftung der Lünnette ist die YM mit der Submariner identisch.
Also sollte man damit auch die Tauchzeit einstellen können.
Da die Lünette in beide Richtungen drehbar ist, ist das natürlich gefährlich.
Vielleicht meinte das die Verkäuferin mit Ihrer Aussage, dass man damit zu Not tauchen gehen könnte.

Bildverarbeiter
04.07.2013, 13:39
...was hat sich denn rolex ueberlegt wozu die luenette genuzt werden kann? hab leider kein booklet zur uhr bekommen in dem das ja stehen koennte.

Mhh, was Rolex sich überlegt hat, weiß ich nicht - aber wenn man an Board ein 7-Minuten Ei kochen will, hilft es. Oder halt wenn man an Deck auf die Taucher wartet - dann kann man die nachdem die Sauerstoffflaschen leer sind vorsorglich aus dem Wasser ziehen.

SysErr
04.07.2013, 18:16
Hab grad online n Foto vom Booklet gesehen. Da steht nur Schmarrn drin. Die meinen man kanns nutzen um beispielsweise die Zeit zu nehmen die man braucht um zwei Tonnen zu fahren bei ner Regatta. Aber besser als hinzuschreiben "Is für nix gut, schaut nur gut aus" ists immer noch :D