PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Geburtsjahresrolex bekommen



FK65
15.04.2004, 21:40
Hallo,

heute habe ich meine erste Rolex bekommen, leider kann ich noch keine Fotos einstellen, wird aber in den nächsten Tagen nachgeholt.
Die Daten: Oyster Perpetual ohne Datum, Ref 1002, Kaliber 1560, Prägung im Deckel III.65. Seriennr.: Leider erste Ziffer nicht erkennbar wegen tiefem Kratzer _250872. Könnte also, wenn die erste eine 1 wäre wirklich aus 65 sein.
Zifferblatt für meine Begriffe sehr gut erhalten, Zeiger mäßig oxidiert. Gehäuse mit einigen Kratzern und Gebrauchsspuren, nichts Schlimmes. Der Deckel mit 2 gegenüberliegenden "Zangenöffnungsspuren".
Original Krone, no-name Lederband, leider keine Original-Schließe. Letzte Revision wahrscheinlich Ewigkeiten her.
Ach ja, bis jetzt läuft sie gut und genau, habe sie aber erst 3,5 h...
Nun die Fragen an Euch:

1) Am liebsten würde ich ja zum Dremel greifen und das Gehäuse bearbeiten - ratsam oder nicht? Wenn ja, welche Polierpaste etc.?
2) Service ist klar aber unbedingt bei Rolex?
2) Ich würde ein Lederband mit Originalschließe favorisieren, bei eboy ist eins drin für 95 Euro Startpreis und 150 SK - zu teuer? Oder doch ein Oysterband - Welches wäre das Richtige?

Ich weiß, vieles wurde schon besprochen ... aber über ein paar Ratschläge würde ich mich trotzdem freuen.

Grüße

Frank

roland
15.04.2004, 21:48
Hallo Frank!

Gratulation zur Geburtstagsuhr

Tue Dir selbst nen Gefallen und schick sie nach Köln.Du erhälst sie wunderschön zurück und hast noch Garantie dabei!

sd1220
15.04.2004, 21:57
Gratulation, auch ich würde sie nach Köln schicken. :))

THX_Ultra
15.04.2004, 22:04
Ja denke auch, ab nach Köln, kostet zwar, dafür hast du dann eine Uhr im fast Neuzustand vor dir, mit der du dann deinen 40iger, 50er, 60er feiern kannst

FK65
15.04.2004, 22:15
Vielen Dank für Eure Antworten.

Welches Band würdet Ihr vorziehen?
Oder gibt es dann bei Rolex auch gleich noch ein originales bei der Revision?

Gibt es bei Rolex eigentlich einen Vorschlag über die zu erlediegenden Arbeiten oder wird da gar nicht nachgefragt, was man alles gemacht/gewechselt haben möchte?
Ich meine, ich will ja keine neue Uhr, man kann ihr ruhig das Alter ein bißchen ansehen.
Mir sieht man es ja leider auch an...

Viele Grüße

Frank

roland
15.04.2004, 22:17
ich würde das Oysterband haben wollen.

Lederband kannst Du später immer noch dran machen