PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keine E-Mails empfangen, Forum hilf!



Kemitom
02.07.2013, 21:43
Seit dem 24.6. kann ich keine E-Mails mehr empfangen, weder über GMX, WEB.DE noch Unitymedia.
Habe es mit Outlook 2007 und Thunderbird probiert. Keine Benachrichtigungen aus dem Forum oder auch von Facebook oder anderen Firmen, die mir Mails zusenden dürfen. Mails kann ich versenden. Firewall habe ich versuchsweise ausgeschaltet-ohne Erfolg.
Wer kann helfen?

mws
02.07.2013, 21:45
Kannst Du die Mail-Eingänge direkt auf den Webseiten von gmx & web.de sehen, wenn Du dich einloggst?

Kemitom
02.07.2013, 21:54
Nein, denn es gehen keine Mails mehr ein, obwohl diese versendet worden sind. Selbst wenn ich von dort Mails an mich selbst schicke, kommen die nicht an. Auch abonnierte Themen aus dem Forum können nicht mehr empfangen werden.

Clapton
02.07.2013, 21:59
Hast du es mal von einem anderen Rechner aus probiert?

THX_Ultra
02.07.2013, 22:11
MOMENT - STOP
Die Mails kommen am Rechner nicht an, right?
Webmail hast du probiert - das Nein war nicht so klar - oder doch nur am Rechner über das Email Programm?

Der Novize
02.07.2013, 22:11
Irgendeinen neuen Virenscanner installiert?

Firewall modifiziert?

Spameinstellungen geändert?

Kemitom
02.07.2013, 22:35
MOMENT - STOP
Die Mails kommen am Rechner nicht an, right?
Webmail hast du probiert - das Nein war nicht so klar - oder doch nur am Rechner über das Email Programm?
Webmail probiert, selbst von dort abgesandte, an den Absender selbst adressierte Mails kommen nicht an.

Kemitom
02.07.2013, 22:39
Irgendeinen neuen Virenscanner installiert?
Firewall modifiziert?
Spameinstellungen geändert?

Avast läuft permanent, Windows Firewall habe ich jetzt mal ausgeschaltet, Avira DE-Scanner, heute heruntergeladen, bleibt ruhig.

THX_Ultra
02.07.2013, 22:40
Webmail probiert, selbst von dort abgesandte, an den Absender selbst adressierte Mails kommen nicht an.

Ok - Per Webmail kannst du Emails empfangen?
Etwas Unklar ist das noch.
Es geht ja darum, dass DU keine Empfangen kannst - d.h. Mails an DICH kommen auch im Webmail nicht an?

Kemitom
02.07.2013, 22:47
Ok - Per Webmail kannst du Emails empfangen?
Etwas Unklar ist das noch.
Es geht ja darum, dass DU keine Empfangen kannst - d.h. Mails an DICH kommen auch im Webmail nicht an?

So ist es.

THX_Ultra
02.07.2013, 22:51
Du hast verschiedene EMail Adressen die nicht mehr, auch über Webmail, funktionieren?

Kemitom
02.07.2013, 23:01
Du hast verschiedene EMail Adressen die nicht mehr, auch über Webmail, funktionieren?

Ja, GMX, WEB.DE und Unitymedia. Alle drei versenden, empfangen aber nicht mehr. Beispiel: Mail von Web.de an Web.de kommt nicht an. Outlook und Thunderbird ganz außen vor.

mojohh
02.07.2013, 23:06
Ja, GMX, WEB.DE und Unitymedia. Alle drei versenden, empfangen aber nicht mehr. Beispiel: Mail von Web.de an Web.de kommt nicht an. Outlook und Thunderbird ganz außen vor.


8o

Hoffentlich findest Du den Fehler bald!

/m

ehemaliges mitglied
02.07.2013, 23:06
Wie sieht es aus bei GMX an web.de und umgekehrt?

Edit:

http://status.web.de/

mojohh
02.07.2013, 23:10
Du hast nicht irgendwo einen Rechner stehen, der per POP3 die Mail abholt und vom Server löscht? Neues iPhone/iPad...

Wie sieht es mit Filtern auf dem Server aus? Da kann man bei GMX eine Menge einstellen. Auch alle eingehenden Mails löschen.

/m

Kemitom
02.07.2013, 23:10
Wie sieht es aus bei GMX an web.de und umgekehrt?
Edit:
http://status.web.de/

Gerade probiert: Web an Gmx kommt an, rückwärts aber Fehlanzeige.

siebensieben
02.07.2013, 23:10
Kann es sein, dass Du einfach ein neues Passwort generieren musst? Bei mir gab es das mal, nachdem Spamatacken kamen. Da haben die Anbieter das Empfangen von Mails abgeschaltet, und als ich ein neues Passwort über Webmail eingegeben hatte, ging es wieder. Sonst probier das doch einfach mal. Manchmal hilft auch ein Anruf beim Support. Schon versucht?

ehemaliges mitglied
02.07.2013, 23:13
Gerade probiert: Web an Gmx kommt an, rückwärts aber Fehlanzeige.

Dann stimmt die Störungsmeldung von web.de in dem Link. ;)

mojohh
02.07.2013, 23:15
Seit dem 24.6. kann ich keine E-Mails mehr empfangen, weder über GMX, WEB.DE noch Unitymedia.
Habe es mit Outlook 2007 und Thunderbird probiert. Keine Benachrichtigungen aus dem Forum oder auch von Facebook oder anderen Firmen, die mir Mails zusenden dürfen. Mails kann ich versenden. Firewall habe ich versuchsweise ausgeschaltet-ohne Erfolg.
Wer kann helfen?


Dann stimmt die Störungsmeldung von web.de in dem Link. ;)



Das Problem scheint seit dem 24.6. zu bestehen.

Kemitom
02.07.2013, 23:16
Du hast nicht irgendwo einen Rechner stehen, der per POP3 die Mail abholt und vom Server löscht? Neues iPhone/iPad...
Wie sieht es mit Filtern auf dem Server aus? Da kann man bei GMX eine Menge einstellen. Auch alle eingehenden Mails löschen.
/m

Ich selbst habe am 24.6. die letzte Mail erhalten und war bis Sonntag auf Kurzurlaub. Habe nichts an den GMX-Einstellungen geändert.
Meine Frau hat seit ein paar Tagen neues Iphone und doktert damit herum....:grb:

Kemitom
02.07.2013, 23:19
Kann es sein, dass Du einfach ein neues Passwort generieren musst? Bei mir gab es das mal, nachdem Spamatacken kamen. Da haben die Anbieter das Empfangen von Mails abgeschaltet, und als ich ein neues Passwort über Webmail eingegeben hatte, ging es wieder. Sonst probier das doch einfach mal. Manchmal hilft auch ein Anruf beim Support. Schon versucht?

Hatte nach Spamatacken Probleme mit GMX. Wurde dann aber wieder freigeschaltet (Perso von hinten und vorn). War dann aber wieder weg. Von WEB.de zu meinem zweiten GMX-Account klappt es aber, wie oben beschrieben.

ehemaliges mitglied
02.07.2013, 23:20
Meine Frau hat seit ein paar Tagen neues Iphone und doktert damit herum....:grb:

Hat deine Frau Zugriff auf deine Mail-Konten vom Telefon?

Kemitom
02.07.2013, 23:22
Hat deine Frau Zugriff auf deine Mail-Konten vom Telefon?
Bewahre! 8o Nein!;)

mojohh
02.07.2013, 23:24
Hat deine Frau Zugriff auf deine Mail-Konten vom Telefon?


Da hilft dann auch der Tipp von Gerhard


Kann es sein, dass Du einfach ein neues Passwort generieren musst?

:bgdev:

Kemitom
02.07.2013, 23:28
Da hilft dann auch der Tipp von Gerhard
:bgdev:
Es nützt ja nichts, ich komme ja in die Onlineaccounts herein, aber ich kann senden wie ich will, die Mails kommen nicht auf meinem Rechner an. Gleichwohl: Wie oben beschrieben, geht es online von WEB.de zu GMX.de.
Erst einmal besten Dank bis hierhin, muss morgen um 6h raus. Schlaft gut!:gut:

ehemaliges mitglied
02.07.2013, 23:31
Du liest meine Links?

"02.07.2013 - 19:10 Uhr - voraussichtliche Dauer: ca. 12 Stunden - Update andauernd
Aufgrund einer Störung kann es zur Zeit zu Verzögerungen beim Empfang von E-Mails über @web.de kommen. Ihr WEB.DE IT Team."

web.de hat eine Störung momentan!

mojohh
02.07.2013, 23:54
Klar habe ich Deinen Link gelesen, Ralf!

Web.de hat also ein Problem, dass keine Mails seit dem 24.6. empfangen werden können. Das ist natürlich heftig. Über eine Woche keine Mails. Die sollten mal ein paar kompetente Systemadministratoren einstellen.

Sorry also, da muss ich wohl etwas verkehrt verstanden haben!

ehemaliges mitglied
03.07.2013, 00:48
Klar habe ich Deinen Link gelesen, Ralf!

Web.de hat also ein Problem, dass keine Mails seit dem 24.6. empfangen werden können. Das ist natürlich heftig. Über eine Woche keine Mails. Die sollten mal ein paar kompetente Systemadministratoren einstellen.

Sorry also, da muss ich wohl etwas verkehrt verstanden haben!

Ich meine Rolf mit meinem Kommentar. Sicherlich hat web.de keine Probleme durchgehend seit dem 24.06. Nur solange heute die Probleme bestehen kann er/wir das nicht austesten.

Kemitom
03.07.2013, 15:52
So, habe heute bei GMX ein neues Passwort angefordert. Nun habe ich zumindest wieder Zugriff auf die dort befindlichen Mails. Über Outlook 2007 bekomme ich aber immer noch keine Verbindung zu GMX, mit Thunderbird klappt das aber sehr wohl.
Jedenfalls bin ich wieder glücklich!:D
Vielen Dank, an alle, die mir hier geholfen haben, Superforum! :dr: