PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Rolex-Garantiearbeiten



Dinole
05.07.2013, 18:35
Hallo zusammen,

da ich nun seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer funkelnagelneuen ROLEX Ex. II bin kommen mir aber einige Fragen auf und hoffe, Ihr könnt mir Tipps geben:

Im Falle einer Garantiearbeit.............

1. muss die Uhr zum Händler, wo sie gekauft wurde?
2. kann die Uhr auch alternativ zu jedem Konzi gegeben werden oder lehnt dieser ab?
3. kann die Uhr auch zu Rolex-Köln geschickt werden?
4. hat Rolex-Köln auch einen Hol- und Bring Service wie z.B. Omega? oder gehen die Kosten z.L. des Kunden?

Irgendwie bin ich etwas unglücklich über die m.E. nicht perfekte Zeigerstellung=(. Bei dem Preis und der Reputation sollte, auch wenn Menschen daran arbeiten, doch ziemlich alles perfekt sein. Bin hier ziemlich penibel, deshalb musste auch meine Omega zurück, danach war alles perfekt.

Viele Grüße und Danke

Michael

ehemaliges mitglied
05.07.2013, 18:40
1 nein
2 ja kann
3 ja, ist auch empfehlenswert, bzw, direkt dorthin zu fahren
4 nein, haben sie nicht, wenn der Konzi nicht mehr weiter weiß, schickt der die Uhr nach Köln

AndreasL
05.07.2013, 18:43
Ist eine Zeigerstellung eine Garantiearbeit?

ehemaliges mitglied
05.07.2013, 18:50
Wenn sie nicht perfekt stehen, dann ja. Wobei kleine Ungenauigkeiten bei Rolex wohl keine Seltenheit sind. Stelle ich den Minutenzeiger meiner DJ exakt auf 12 Uhr, wenn der Sekundenzeiger die 12 durchschreitet, dann steht nach einer halben Stunde der Minutenzeiger nicht exakt auf der 6, sondern knapp daneben. Da ist vermutlich die Minuterie des Zifferblatts nicht 100%ig, was mich am Anfang ein wenig gestört hat. Mittlerweile ist es mir wurscht.

Ebby
05.07.2013, 19:30
zu 3.: Wurde hier nicht schon mal gesagt, dass man während der Garantiezeit die Uhr lieber nicht selbst zu Rolex nach Köln, sondern immer über einen Konzi einschicken sollte?

Als meine GMT nach drei Monaten stehenblieb, sagte mir mein Konzi, dass er während der Garantiezeit eh nichts an der Uhr machen dürfe und sie nach Köln schicken müsse. Das ging aber recht flott.

rudi
05.07.2013, 23:17
Hi,

während der Garantiezeit schickt der Konzi die Uhr immer nach Köln, der Konzi, bei dem du die Uhr gekauft hast verlangt nichts für den vers. Versand, ein anderer Konzi berechnet ca. 30 Euro.

Ebby
05.07.2013, 23:45
Stimmt so nicht immer. Meine GMT habe ich an der Ostsee beim Konzi gekauft und bei einem völlig anderen Konzi in Hamburg zur Reparatur innerhalb der Garantiezeit abgegeben. Das war kostenlos.

mws
05.07.2013, 23:49
Die Abgabe beim Konzessionär ist während der Garantie immer kostenfrei ;)

ehemaliges mitglied
06.07.2013, 00:22
zu 3.: Wurde hier nicht schon mal gesagt, dass man während der Garantiezeit die Uhr lieber nicht selbst zu Rolex nach Köln, sondern immer über einen Konzi einschicken sollte?


und warum ? bin unwissend..

JoeBlack1822
06.07.2013, 00:25
Die Abgabe beim Konzessionär ist während der Garantie immer kostenfrei ;)

Nein, stimmt nicht.
Je nachdem, wie der Konzi gelaunt ist ( die Uhr bei ihm gekauft wurde ), musst Du die Versandkosten bezahlen.
Siehe #6

Stillenmunkes
06.07.2013, 12:58
Nein, stimmt nicht.
Je nachdem, wie der Konzi gelaunt ist ( die Uhr bei ihm gekauft wurde ), musst Du die Versandkosten bezahlen.
Siehe #6

Mag ja sein, aber ob das rechtens ist?

Garantie ist für mich Garantie und zwar unabhängig, bei welchem Konzessionär die Uhr gekauft wurde.

BJH
09.07.2013, 16:28
Habe seinerzeit meine Stahldaytona beim Rolex Konzi in London gekauft. Innerhalb der Garantie lief sie dann auf einmal immer schneller. Habe sie zu Wempe (in Deutschland) gebracht, die das gute Stück anstandslos angenommen und nach Köln weitergeleitet haben. Nach ein paar Wochen dann retour und keinen Cent bezahlt. Warum sollte ich auch???