PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Reparatur Hamburg



ionicc
05.07.2013, 21:45
Moin moin :]

meine 22 Jahre alte Oyster Perpetual Submariner hat aufgehört zu ticken.
Hatte die Uhr fast täglich um und nie zu Service gebracht, hat gut gehalten :gut:

Nun überlege ich ob ich zu Wempe gehe oder zu Juwelier Gehricke.
Gehricke in Wandsbek nimmt ca. 300-400 Euro für die Instandsetzung, bei Wempe
weiß ich nicht was das kostet und ob die selber reparieren.

Hat jmd Erfahrung mit Juwelier Gehricke, kann man den trauen?

Grüße :winkewinke:

JoeBlack1822
05.07.2013, 22:14
War persönlich zwar noch nicht dort, aber was man so hört, ist Wempe in Hamburg eine Institution in Sachen Rolex.

Ebby
05.07.2013, 22:42
Mahlberg am Neuen Wall hat eine eigene Rolex-Service-Werkstatt.

TheLupus
05.07.2013, 22:58
Ich würde den Service immer von einem Rolex Konzi machen lassen.
Bei Wempe hat man dem Vorteil, anschließend 2 ( anstatt einem Jahr) Jahre Garantie zu bekommen.

COMEX
05.07.2013, 23:13
Alternativ mal hier anrufen:

http://www.ernst-westphal.de/

mask
05.07.2013, 23:22
Ich schmunzel immer wieder wenn ich hier öfter lese, dass die Rolex zur Revi geschickt wird, nur weil sie gerade an der 7-Jahre Marke kratzt.
Wozu so früh die rund 700 Piepen ausgeben, wenn die Uhr, wie in diesem Fall auch ohne Revi 22 Jahre ihren Dienst verrichtet ? :ka:

Dieses Beispiel zeigt die grandiose Qualität von Rolex. Und ganz ehrlich: Ich bin schon sehr gespannt wann meine Sub mal aufhört zu ticken. Also wie lange sie es ohne fremde Hilfe macht.

Und wenn's dann halt mal nicht mehr läuft gibt's die Überholung und alles ist wieder gut.

Tolles Beispiel ionicc :gut:

Alteropa
05.07.2013, 23:37
Hallo,
ich sehe das so wie Dirk.
Meine 1625 habe ich seit 1973 täglich am Arm, sie war nur 1988 in Köln (neues Öl und Dichtungen).
Sie läuft und läuft und läuft............
und wenn sie stehen bleibt wird nachgesehen-----

Manuel W.
06.07.2013, 12:24
Moin moin :]

meine 22 Jahre alte Oyster Perpetual Submariner hat aufgehört zu ticken.
Hatte die Uhr fast täglich um und nie zu Service gebracht, hat gut gehalten :gut:

Nun überlege ich ob ich zu Wempe gehe oder zu Juwelier Gehricke.
Gehricke in Wandsbek nimmt ca. 300-400 Euro für die Instandsetzung, bei Wempe
weiß ich nicht was das kostet und ob die selber reparieren.

Hat jmd Erfahrung mit Juwelier Gehricke, kann man den trauen?

Grüße :winkewinke:


Vor drei Monaten hatte ich bei gleicher Uhr (Submariner Date, 16610) die gleiche Entscheidung zu treffen.
Ich entschied mich für Wempe Hamburg. Dort zahlte ich für die Revision plus Reparatur zweier Defekte die Pauschale von 598 Euro.
Bin mit der Wempe-Arbeit sehr zufrieden.

Näheres im Beitrag vom 31. Mai 13:
24 Jahre Rolex Submariner - ein Erfahrungsbericht

Manuel

jenss
06.07.2013, 16:09
mahlberg!!
neuer wall!
lg
j

thargita
26.10.2015, 11:56
Hallo an Alle,

ich habe meine Submariner Date zu meinem Abitur von meinem Vater vor 33 Jahrenbekommen. Als ich letztes Jahr meine Zeit in Dubai umstellen wollte und die Triplock-Krone herauszog, hatte ich plötzlich die ganze Triplock-Krone samt Innereien in der Hand.

Das Problem meiner Rolex ist, das ich sie nicht so einfach zu Rolex geben kann, da Rolex die Zifferblätter auswechselt wegen den "radioaktiven Leuchtzeichen". durch den Wechsel des Zifferblattes würde die Uhr Ihren Vintagecharaker verlieren.

Deswegen suche ich einen zuverlässigen und vertrauenswürdigen Händler, der in der Lage ist, sich die Uhr anzuschauen und die Uhr wieder instandzusetzen. Gibt es von Euch Händler, Uhrmachermeister, die so eine schöne Uhr reparieren können?

ehemaliges mitglied
26.10.2015, 11:59
Mahlberg in Lübeck, sind offizieller Konzi und können alle Uhren von Rolex revisionieren. Kontaktnamen gerne per PN.

jenss
26.10.2015, 12:38
mahlberg neuer Wall geht genauso!
top Service und Meister!

jenss
26.10.2015, 12:39
haha, sehe gerade das ich das gleiche vor 2 Jahren gepostet habe:-))

ehemaliges mitglied
26.10.2015, 13:15
mahlberg neuer Wall geht genauso!
top Service und Meister!

Macht man gewiss nix mit falsch! Aber, man glaubt es kaum, Lübeck ist das Stammhaus und "schwierige Fälle" kommen hier zum Meister, den ich blind empfehlen kann ... Rolex ist seit 30 Jahren seine absolute Leidenschaft. ;)

thargita
20.11.2015, 18:08
Super Danke für die Tipps!

andstrix
28.12.2015, 11:13
Habe hier auch noch einen Tipp: Uhrmachermeister Josef Vogl in Beilngries, arbeitet für mehrere Rolex Konzis und hat bei mir immer TOP
Arbeit geleistet. Auch mit dem Versand (z.B. per Galle) hat das immer sehr hervorragend funktioniert, arbeitet absolut sorgfältig und ist
sehr preiswert.
Gerne die Adresse und Kontaktdaten per PN oder aus dem Nachbarforum unter "Liste der Uhrmacher".
RLX Ersatzteile sind für ihn auch kein Problem.