PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlinks 116710 beschädigt ?



Calimero
09.07.2013, 17:03
Hallo Members!

Hab mir bis dato die untere Gehäuseseite
meiner 116710 nie genau angeschaut.

Nachdem ich jedoch das Angebot meines Konzis auf eine
Bandreinigung angenommen habe, wies mich meine
bessere Hälfte auf ein paar Kratzer auf der
Unterseite der Hörner hin.
Ich schaute und sagte noch, das beim
Abnehmen des Bandes schon mal - hab ich im
Forum gelesen! :D

Dann viel mein Blick auf die “Zugänge“ zu den Stehen...
http://i1163.photobucket.com/albums/q559/kazo1072/20130709_163428.jpg
http://i1163.photobucket.com/albums/q559/kazo1072/20130709_163436.jpg

steboe
09.07.2013, 17:07
No Rolex,No Cry:D

ehemaliges mitglied
09.07.2013, 18:02
Trägst du die Uhr öfter mit dem Boden nach oben?

Dann würde es mich auch ärgern.

Calimero
09.07.2013, 18:11
=) Hast schon Recht!
Bin nur schockiert, dass Profis solche Spuren hinterlassen!

hugo
09.07.2013, 18:43
Stell dir vor die Aussparung wäre nicht da,dann hättest du Beschädigungen.
Geht nicht unsichtbar ....
Es sei denn du bist bereit für Abklebearbeiten und erhöhten Zeitaufwand Kosten von ca. 50€ mehr zu zahlen ;-)

ehemaliges mitglied
09.07.2013, 18:52
kratzer ist klar... aber da fehlen ja schon stücke :grb:

Hausi
09.07.2013, 19:05
Ich mache das inzwischen alles selbst, dann wird wenigstens nichts beschädigt. Mir wurden schon gerade gekaufte, nagelneue Uhren beim Band kürzen verkratzt. Ich würde das so nicht hinnehmen.

Calimero
09.07.2013, 19:34
kratzer ist klar... aber da fehlen ja schon stücke :grb:

Genau das ist ja mein Stein des, Anstoßes!:motz:

Zarathustra
09.07.2013, 20:25
Kleine Kratzer sind ok aber solche Beschädigungen habe ich bei einem Konzi auch noch nicht gesehen, würde ich vor Ort ansprechen.
Sieht aus wie vom Azubi mit zwei Nagelpfeilen bearbeitet, würde mich auch ärgern.

PCS
09.07.2013, 20:27
Bitte was haben die da gemacht??? 8o

ibi
09.07.2013, 20:27
nen zu breites besteck/schraubenzieher verwendet.
und beim zurückziehen des federstegs verkantet.

amateure

Ebby
09.07.2013, 20:32
Zu mir meinte auch mal einer der netten Verkäufer, er würde "wie die Uhrmacher" einen kleinen Schraubendreher dafür nutzen. Ein Argument dafür, die Bänder lieber selbst zu wechseln.

ibi
09.07.2013, 20:34
Zu mir meinte auch mal einer der netten Verkäufer, er würde "wie die Uhrmacher" einen kleinen Schraubendreher dafür nutzen.

sprichts nix dagegen, nur passen sollte der und steg sauber zurücksetzen.

PCS
09.07.2013, 20:37
Nehme auch einen Schraubendreher. Das geht für mich einfacher als mit dem Besteck. Nur sollte der halt ned breiter als der Schlitz sein... :kriese:

ibi
09.07.2013, 20:39
Nehme auch einen Schraubendreher. Das geht für mich einfacher als mit dem Besteck. Nur sollte der halt ned breiter als der Schlitz sein... :kriese:

genau :D
und 1,2mm ist perfekt

Döskopp
09.07.2013, 21:32
War sicher der Geschäftsführer ( "Gib mal her, der Uhrmacher macht gerade Mittag. Das kann ich auch selber mal schnell...")

Soll man nicht glauben. Wobei die Konzis doch eigentlich das ganze Spezialwerkzeug da haben müssten.
Würde mich auch tierisch ärgern, sowas.

vincentjun
09.07.2013, 21:51
Ich bin nicht gerade zimperlich mit meiner 116710, aber sowas ist zu reklamieren, gerade der "profidealer" sollte Gefühl für Material und Kunde haben.
Auch wenn einige jetzt schreien " Gebrauchsgegenstand " etc. ..aber meine Macken und Kratzer mache ich mir wenn dann selber rein.:op:
Wenn das Auto in der Werkstatt durch die Waschanlage gefahren wird und mit einer Delle abgegeben wird....dann gehts auch zur Sache.
Was man hier als Lösung ansetzt würde mich interessieren ...

Döskopp
09.07.2013, 21:53
Sei froh das du nicht zugeguckt hast...

ehemaliges mitglied
09.07.2013, 21:57
=) Hast schon Recht!
Bin nur schockiert, dass Profis solche Spuren hinterlassen!

Bin mittlerweile so sehr auf Konfliktvermeidungskurs, solange nichts im Sichtfeld ist und ich nicht vorhabe die Uhr irgendwann zu verscheuern, wäre es mir persönlich wohl egal.

Unschön ists natürlich dennoch. Eben alles eine Frage der Einstellung. An meiner 116710 wäre das noch der geringste Schaden mittlerweile :D

Calimero
09.07.2013, 22:39
Ich muss mich auch erst einmal sammeln, damit bei meinem nächsten Besuch nicht die
Emotionen hoch schlagen.

Ich hoffe jedoch schon etwas auf ein Angebot, dass den Schaden in gewissem Maße
ausgleicht.

PCS
09.07.2013, 22:42
Ich bin nicht gerade zimperlich mit meiner 116710, aber sowas ist zu reklamieren, gerade der "profidealer" sollte Gefühl für Material und Kunde haben.
Auch wenn einige jetzt schreien " Gebrauchsgegenstand " etc. ..aber meine Macken und Kratzer mache ich mir wenn dann selber rein.:op:
Wenn das Auto in der Werkstatt durch die Waschanlage gefahren wird und mit einer Delle abgegeben wird....dann gehts auch zur Sache.
Was man hier als Lösung ansetzt würde mich interessieren ...

Genau so sehe ich das auch.

eos
09.07.2013, 22:58
Sehe ich auch so. Gebrauchsgegenstand hin oder her, wenn ich gut genug bin in dem Laden meine Tausender für eine Uhr zu lassen, dann darf man sich beim Bandwechsel ruhig etwas mehr Mühe geben. Richtiges Werkzeug und ein wenig Tesa wird in einer Konziwerkstatt schon zu finden sein.

DS-XELOR
10.07.2013, 08:37
Stell dir vor die Aussparung wäre nicht da,dann hättest du Beschädigungen.
Geht nicht unsichtbar ....
Es sei denn du bist bereit für Abklebearbeiten und erhöhten Zeitaufwand Kosten von ca. 50€ mehr zu zahlen ;-)

Vor allem mit einer Makroaufnahme sieht das noch viel dramatischer aus, als es im Auge des normalen Betrachters letztlich ist.
Wegen solcher Kleinigkeiten würd ich mir selber keinen Kopf zerbrechen. Hätte aber auch mein Band nicht beim Konzi reinigen lassen, auch wenns für lau wäre :ka:.

Vanessa
10.07.2013, 08:40
Ich würde nichts tun außer beim Geschäfstführer einen Kommentar abzusondern nach dem Motto "Welchen Beruf hat denn Ihr Uhrmacher?"

Verlorene Lebenszeit und so....

TheLupus
10.07.2013, 09:14
Das ist echt ärgerlich! :motz:
Bin ich froh, einen guten Uhrmacher bei meinem Konzi zu haben.

Calimero
10.07.2013, 14:56
Ich ging auch immer davon aus,
dass der Uhrmacher bei meinem Konzi gut ist

Ich hatte dort auch meine Neo-Vintage Uhren zur Echtheitsprüfung hingebracht.

Bis dato habe ich mir - aufgrund des Vertrauens zu meinem Konzi - die Uhren
nach Rückerhalt nie genauer angeschaut.

Da wird mir jetzt ein bisschen komisch im Bauch, wenn ich daran denke,
dass meine beiden 16710 da in der Mangel waren.

Hoffentlich schaffe ich es die Woche sie aus Ihrer Höhle zu holen und den Boden
in Augenschein zu nehmen

Captain Flam
10.07.2013, 17:30
Ich würde nichts tun außer beim Geschäfstführer einen Kommentar abzusondern nach dem Motto "Welchen Beruf hat denn Ihr Uhrmacher?"



...Metzger? 8o

HG2
10.07.2013, 18:55
Autsch! Ein Uhrmacher beim zertifizierten Konzi sollte das besser können....

TheLupus
10.07.2013, 19:02
Sei froh, dass die letzte Ziffer der Referenznummer weder eine 5,8 oder 9 war! :op:

Calimero
09.08.2013, 19:42
Update!

Nach gefühlten 10 Wochen, ist meine GMT wieder bei mir.
Mein Konzi und dessen Uhrmacher haben wohl lange beratschlagt.
Das Ergebnis lässt sich sehen. Das heißt, man sieht so gut wie nichts mehr.
Ein teilweise neues Band gab es zwar nicht, aber der Uhrmacher hat es zurecht gezaubert.

Ich bin jedenfalls zufrieden.

Bilder demnächst !

Capone
09.08.2013, 20:23
Das heißt, man sieht so gut wie nichts mehr.
Ein teilweise neues Band gab es zwar nicht, aber der Uhrmacher hat es zurecht gezaubert.

Ich bin jedenfalls zufrieden.


Ich bewundere Deine Gelassenheit, die ich in einem solchen Fall sicherlich missen würde.

Calimero
09.08.2013, 20:34
Es hat auch einiges gebraucht !��

ehemaliges mitglied
09.08.2013, 20:48
Fotos von dem "Ergebnis" wären interessant...

vincentjun
09.08.2013, 22:07
Wenn du zufrieden bist....Super:gut:

gunny
09.08.2013, 22:13
Komisch, wie sich die Zeiten ändern…
damals gab es glatt eine Hinrichtung… man solle sich nicht so anstellen.
Ihr seit echt schon ein komisches Volk:

Nagelneue Uhr war nur kurz zu Reklamation beim Wumpe in Hamburg:

http://i44.tinypic.com/e0rk2.jpg

gunny
09.08.2013, 22:24
Komisch, wie sich die Zeiten ändern…
damals gab es glatt eine Hinrichtung… man solle sich nicht so anstellen.
Ihr seit echt schon ein komisches Volk:

Nagelneue Uhr war nur kurz zu Reklamation beim Wumpe in Hamburg:

http://i44.tinypic.com/21cf1ah.jpg

Calimero
17.08.2013, 13:58
Gut Ding will Weile haben!
Hier nun die Bilder des Ergebnisses!

http://i1163.photobucket.com/albums/q559/kazo1072/20130817_134023.jpg
http://i1163.photobucket.com/albums/q559/kazo1072/20130817_133920.jpg

Flying Spur
17.08.2013, 14:13
Also ich sehe jedenfalls auf dem zweiten Bild schon noch eine Kerbe. Ob einen das ärgern sollte :ka:

Jedenfalls würde ich da nicht mehr hingehen.

Was ich in diesem Zusammenhang immer nicht verstehe ist, dass die Juweliere/Konzessionäre unserer Zeit beim Verkauf sehr wohl darauf bedacht sind, einem den hohen Wert eines so kleinen Gegenstandes wie einer Rolex wortreich zu erläutern...

...beim Service hingegen hört man dann nach solchen Pannen weniger Worte des Bedauerns als vielmehr des Unverständnisses (dass man sich über solche Kleinigkeiten aufregt). O-Ton: "Es gibt im Leben doch Wichtigeres als Uhren, oder?" - Na klar gibt es das - das Meiste sogar! Aber Uhren sind - verdammt noch eins - Dein Job!!

Habe ich gerade neulich übrigens in Grün in einer anderen Branche erlebt: Habe meine Schuhe einem sauteuren Schuhmacher zum Besohlen und Wasserglanzpolieren gebracht. Danach waren die vormals braunen Schuhe schwarz/braun gesprenkelt. Man hätte leider die falsche Schuhcreme verwendet... das ginge leider nicht mehr weg, man hätte es versucht, aber hey: "Es sind ja nur Schuhe"... ich dachte mich tritt ein Pferd.

PCS
17.08.2013, 14:46
Verstehe nichtganz, was jetzt "gewonnen" wurde. :ka:

ehemaliges mitglied
18.08.2013, 08:19
Ist es nicht möglich die Endlinks zu tauschen? Falls ja, kann ich nicht verstehen warum man nicht einfach das gemacht hat? :ka:

Hausi
18.08.2013, 12:32
Ist es nicht möglich die Endlinks zu tauschen? Falls ja, kann ich nicht verstehen warum man nicht einfach das gemacht hat? :ka:




War auch mein erster Gedanke das so zu lösen. Die Kerbe ist jetzt nur ein wenig runder poliert, mir wäre das zu wenig.:ka:

Calimero
21.08.2013, 22:34
Leider gibt es beiden massiven Bändern keine Endlinks.
Es müssten die vier festen Glieder auf beiden Seiten getauscht werden.
Das war denn Konzi zu teuer.
Bis auf die eine Kerbe sieht man nichts mehr.
Bei der ersten Revi wird die Seite ausgewechselt - hoffe der Konzi beteiligtsich!

ehemaliges mitglied
21.08.2013, 22:38
Ganz ehrlich, wäre ich sehr penibel (scheint dich ja auch zu stören, wenn du es bei der Revi mitmachen lassen willst), würde ich darauf bestehen, dass der das gefälligst zu tun hat. Er hat das Band beschädigt, da nutzt auch kein Rundpolieren der Kerbe. Oder bin ich da jetzt grad bisschen am übertreiben? :ka:

hugo
21.08.2013, 22:48
Bisschen ???
Extrem ....,nicht nur du.

trophy
21.08.2013, 22:59
Pfusch und nicht besser als vorher. Eckiger Pfusch wurde zu rundem Pfusch... Habe aus dem ganzen gelernt. Bei einer Armbandpolitur hat man mir bei einer 116610 den kompletten Gehäuseboden verkratzt. Lasse jetzt nur noch Rolex Köln an die Uhren.

Capone
22.08.2013, 02:39
Es müssten die vier festen Glieder auf beiden Seiten getauscht werden.
Das war denn Konzi zu teuer.


Wie bitte ?!

hugo
22.08.2013, 07:47
Mehr wie verständlich,steht ja auch in keinem Verhältnis zu dem "normal nicht sichtbaren" "Schaden".
Wenn man es denn überhaupt so nennen darf.

AndreasL
22.08.2013, 07:52
Leider gibt es beiden massiven Bändern keine Endlinks.
Es müssten die vier festen Glieder auf beiden Seiten getauscht werden.
...

Gibt es die nicht zu kaufen die Endlinks? Bei den 93160 hält ein unsichtbarer Federsteg die Endlinks und kann auch mal brechen.

klazomane
22.08.2013, 07:54
Da die meisten Uhrmacher ihr Signet am Gehäuse platzieren, hat der TS mit dem SEL doch noch Glück gehabt... :D

hugo
22.08.2013, 08:23
Gibt es die nicht zu kaufen die Endlinks? Bei den 93160 hält ein unsichtbarer Federsteg die Endlinks und kann auch mal brechen.

ist eine "Sollbruchstelle" daher auch der Federsteg.
Nur auswechselbar mit auf bohren ...
Und dann haste noch mehr "Schäden"

Nur um einmal die Dimensionen des "Schadens" ...
Die Aussparung im Bandelement ist 1,35 mm x 2,85 mm gross,die Kerbe wohl 0,35 mm x 0,15 mm.
Für normalsichtige ab 30-50 cm Entfernung wohl nicht mehr sichtbar.Und unter der Lupe oder in Nahaufnahme
sieht selbst der haarfeine Mikrokratzer aus wie der Grand Canyon.
Zu dem noch auf der Unterseite,Wertverlust = 0,00€.
Jeder Tag tragen kostet mehr.

Man kann seine Zeit und Nerven auch mit wichtigerem verschwenden.

Capone
22.08.2013, 09:26
Moralisch stimme ich durchaus zu, wenn das Verhältnis zum Uhrmacher stimmt und man dort Kunde bleiben möchte. Hier kann und sollte man in der Tat "die Kirche im Dorf" oder "Fünfe gerade" sein lassen. Hinge für mich aber auch entscheidend davon ab, wie sich der Uhrmacher / Konzessionär nach dem schädigenden Ereignis verhält.

Rechtlich sieht die Sache freilich anders aus. Beim Schadensersatz kommt es nicht auf Erheblichkeit an, sondern im Vordergrund steht Naturalrestitution, also die Wiederherstellung des status quo ante:

"Wer zum Schadenersatz verpflichtet ist, hat den Zustand (wieder)herzustellen, der bestehen würde, wenn der zum Ersatz verpflichtende Umstand nicht eingetreten wäre.", § 249 Abs. 1 BGB

Hier: vermacktes Band = Eigentumsverletzung

Bitte nicht falsch verstehen! Es geht hier nicht ums querulantische Nörgeln, das "Herausquetschen des letzten Cents" oder das (moralische) Übervorteilen eines (u.U. langjährigen) Vertrags- und Ansprechpartners, der auch schon oft hier und da preislich den ein oder anderen Euro "nachgelassen" hatte! Ob man seine Ansprüche also wirklich durchsetzen mag, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Zu guter Letzt sollte vielleicht aber auch die vielzitierte "Uhrmacherehre" eine Rolle spielen.

Xandi
22.08.2013, 10:04
Ärgern würde mich das auch und ich würde mir gut überlegen, ob dieser Konzi wieder eine meiner Uhren zu Gesicht bekommt.

Allerdings sollte man auch die andere Seite sehen, wer weiss wieviele Aufträge am Tag durch die Hände des Uhrmachers gehen und da kann es schonmal vorkommen, dass ein Werkzeug nicht sauber gesetzt wird (sollte nicht, darf nicht, aber kann - wir machen alle Fehler). Vor längerem war hier mal zu lesen, dass eine Uhr selbst aus Köln mit zerkratztem bzw. notdürftig aufpoliertem Caseback zurückkam.

Der Schadensverursacher hat sich offenbar redlich bemüht, die Sache wieder gutzumachen, und selbst wenn vielleicht rechtlich ein Anspruch auf Austausch des Bandes besteht, muss man irgendwo doch auch die Verhältnismässigkeit sehen. Wie Udo schreibt, sind das Kerben in Mikrometergrösse, welche mit dem blossen Auge kaum sichtbar sein dürften. Insofern würde ich die Sache als Pech abhaken und mich weiter an der Uhr erfreuen!

klazomane
22.08.2013, 10:19
Wenn sich der TS mit dieser Nacharbeitung zufrieden gibt, hat der Konzi Glück gehabt.
Deine Ausführung teile ich allerdings nicht.
Ich erwarte von jedem Profi in seinem Job höchstmögliche Sorgfalt und Konzentration. Lässt er diese vermissen, muss er hierfür gradestehen. Wenn Dir Dein Zahnarzt den falschen Zahn zieht, weil er an diesem Tag schon ach so viele Patienten gesehen hat und daher etwas unkonzentriert war, kannst Du sich natürlich mit einer Gratiszahnreinigung zufrieden geben; oder aber auf eine bestmögliche Versorung der Situation bestehen...
Ob man sich allerdings grundsätzlich (wie in diesem Fall)über einen Schaden dieser Größenordnung aufregt, liegt aber sicherlich im Auge des Betrachters.
Und ob ich den Konzi wechseln würde weiß ich auch nicht; denn wo sonst würde man ab jetzt pinibler bei weiteren Afträgen auf absolute Zufriedenheit des Kunden und seine Uhren achten? ;)

Xandi
22.08.2013, 10:36
Dein Vergleich hinkt insofern, als dass die Extraktion des falschen Zahnes einen gravierenden "Schaden" darstellt. Die minimale Beschädigung der Endlinks kann man vielleicht mit einem Fingerabdruck vergleichen, den der Zahnarzt durch unsauberes Arbeiten auf der Oberfläche einer Füllung hinterlassen hat, ich würde mich dann mit einer korrigierenden Politur zufriedengeben.
Konziwechsel würde auch ich davon abhängig machen, ob es sich wohl eher um einen einmaligen Ausrutscher handelte oder der Uhrmacher generell grobmotorisch veranlagt zu sein scheint ;)

trophy
22.08.2013, 12:05
Na ja es geht doch eher darum, daß normalerweise ein Bandwechsel ohne jegliche Spuren rein theoretisch machbar ist. Wieviel Uhrmacher das genau in Deutschland schaffen weiß ich nicht. Du hast jedenfalls leider einen erwischt der Spuren hinterlassen hat.

Klar gehört das ganze eigentlich in den Mimmimmi Thread aber mich würde es persönlich auch ärgern.

PBW
22.08.2013, 12:56
Interessante Diskussion, die so immer mal wieder kontrovers geführt wird.
Dass ich wiederholt die gleichen Erfahrungen beim Hersteller selbst gemacht habe, war für mich Grund genug das Hobby auf Eis zu legen und von weiteren Käufen abzusehen.
Mir fehlte am Ende einfach die Gelassenheit, mir regelmäßig meine top-gepflegten Uhren von ungeschickten Uhrmachern versemmeln zu lassen.

klazomane
22.08.2013, 13:11
Der gemeine Konzi hat üblicherweise ja auch nur Kontakt zu Ottonormalverbrauchern. Einem Solchen wäre dieser Mangel sicherlich niemals aufgefallen.
Jemanden aus unserer "Psychotruppe" seinen Kunden schimpfen zu dürfen mag sicherlich ein nicht alltäglicher Ausnahmezustand sein und jedem Uhrmacher nach dem Erstkontakt die Schweißperlen auf die Stirn treiben... :D
Ich, als bekennende PTM nehme mich da nicht aus.

trophy
22.08.2013, 13:20
Grundsätzlich richtig, aber ich glaube es gibt mehr Irre :D außerhalb dieses Forums. Wer 6K und aufwärts für eine Armbanduhr ausgibt hat schon einen gewissen Drang nach diesen Uhren und Perfektion. Auch ohne Mitglied dieses Forums zu sein wäre das Ergebnis für mich persönlich einfach nicht akzeptabel.

Xandi
22.08.2013, 14:28
Perfektion kann in viele Richtungen gehen und muss nicht unbedingt auf das mikroskopische Detail ausgedehnt sein. Von Rolex selbst kam doch anscheinend mal die Aussage, dass alles, was ein Normalsichtiger aus mehr als 30cm Abstand nicht wahrnimmt, in Ordnung wäre.
Und ich kenne einige, die mit einer 20k Uhr nicht anders umgehen als mit einer Swatch, und auch wenn ich nicht zu dieser Kategorie gehöre, ist das eigentlicht gut so. Denn eine Armbanduhr ist und bleibt nunmal ein Gebrauchsgegenstand, der im Sinne der Makellosigkeit nur dann perfekt bleibt, wenn er seiner eigentlichen Verwendung (dem Tragen und Zeitablesen) dauerhaft entzogen wird.

orphie
22.08.2013, 14:46
Ein Fehler kann jedem passieren und meiner Meinung nach darf man auch nicht den Arzt mit dem Uhrmacher vergleichen (immerhin operiert der am Menschen).

Gute Firmen zeichnen sich dadurch aus dass sie selbst in einer solchen Situation wissen wie man den Kunden zufrieden stellt und kulant agiert.
Da jeder Kunde anders tickt, ist das wohl das schwierigste Kapitel im modernen Verkauf...


Edit: Wenn sich der Konzi höflich bei einem Kaffe entschuldigt und zB ein Rolex goodie rüberwachsen lässt, wär ich schon zufrieden und sehe dass man sich bemüht :D

trophy
22.08.2013, 19:59
Viele sind aber leider zu stolz einen Fehler zuzugeben... Bis jetzt habe ich beim Konzi immer auf den Fehler hinweisen müssen und der wurde dann still und leise so gut wie möglich ausgebügelt. Soweit ja alles im grünen Bereich.

Apropo Arzt: Schwester: "Herr Doktor, der Simulant auf Zimmer 3 hat sich umgebracht!" Doktor: "Jetzt übertreibt er aber..." :dr:

mws
22.08.2013, 20:09
Ich habe den Beitrag nur stichprobenartig gelesen... aber jetzt mal unter uns: Wenn ich mir von meinem Ersparten, so mal die Spekulation, eine neue Rolex kaufe, und diese mir bei einem zertifizierten Konzessionär derart zerschrabbelt wird, stünde ich im Turm.

Nich jeder hat die Kohle, sich 10 Wecker zu leisten und nicht jeder muss die Uhr als "Toolwatch" sehen, bei der es auf den einen oder anderen Kratzer, die Macke oder was auch immer nicht ankommt.

Ebby
23.08.2013, 07:53
Die Aussparung im Bandelement ist 1,35 mm x 2,85 mm gross,die Kerbe wohl 0,35 mm x 0,15 mm.

Also ein Fehler in der Größenordnung von 26%. Wer nur grobe Bauklötze stapeln kann, sollte nicht als Uhrmacher tätig sein.


Der gemeine Konzi hat üblicherweise ja auch nur Kontakt zu Ottonormalverbrauchern. Einem Solchen wäre dieser Mangel sicherlich niemals aufgefallen.

Blos, weil ein Fehler dem Ottonormalverbraucher nicht auffällt, rechtfertigt es nicht den Fehler als solches.

hugo
23.08.2013, 08:00
Also ein Fehler in der Größenordnung von 26%. Wer nur grobe Bauklötze stapeln kann, sollte nicht als Uhrmacher tätig sein.



Blos, weil ein Fehler dem Ottonormalverbraucher nicht auffällt, rechtfertigt es nicht den Fehler als solches.

um genau zu sein 1,3645 %
immer diese maßlosen übertreibungen :bgdev:

Munichtrader
23.08.2013, 09:27
Ich habe den Beitrag nur stichprobenartig gelesen... aber jetzt mal unter uns: Wenn ich mir von meinem Ersparten, so mal die Spekulation, eine neue Rolex kaufe, und diese mir bei einem zertifizierten Konzessionär derart zerschrabbelt wird, stünde ich im Turm.

Nich jeder hat die Kohle, sich 10 Wecker zu leisten und nicht jeder muss die Uhr als "Toolwatch" sehen, bei der es auf den einen oder anderen Kratzer, die Macke oder was auch immer nicht ankommt.


so sehe ich das auch :gut:

Ebby
23.08.2013, 13:46
P
um genau zu sein 1,3645 %
immer diese maßlosen übertreibungen :bgdev:

So so... 0,35 im Verhältnis zu 1,35 sind also was anderes als 26%. Aha...

Calimero
23.08.2013, 14:29
In Anlehnung an die neuen sehr interessanten Beiträge,
ergänze ich, dass ich ein recht langes und gutes Verhältnis zu meinem Konzi
habe.
Es fließen und flossen immer wieder mal einige Goodies.
Und die Art und Weise, wie mit mir und dem Schaden umgegangen wurde,
war sehr zuvorkommend - wenn auch das Ergebnis nicht jeden überzeugen kann.

So ist der Ärger mittlerweile verflogen - auch Dank einiger Beiträge von euch.

Daher Danke für die Anteilnahme!:gut:

Xandi
23.08.2013, 14:47
P

So so... 0,35 im Verhältnis zu 1,35 sind also was anderes als 26%. Aha...

Genau 1,3645% der Fläche der Aussparung. Wenn wir schon anfangen zu quantifizieren, dann richtig ;)



Edit: Freut mich Alex, dass Du Dich mit der Sache versöhnt hast. Es gibt doch viel wichtigeres, als sich von sowas die Laune verderben zu lassen!

Ebby
23.08.2013, 22:34
Genau 1,3645% der Fläche der Aussparung. Wenn wir schon anfangen zu quantifizieren, dann richtig ;)


Die Fläche als Basis zu nehmen wäre ja lustig... Vielleicht macht meine Autowerkstatt das demnächst auch: "Der Kratzer ist gar nicht so groß... Verglichen mit dem gesamten Fahrzeug"..

hugo
23.08.2013, 23:05
Na und du vergleichst die Länge der Kerbe und nicht die Tiefe mit der Breite der Aussparung ....
Passt doch irgendwie auch nicht,oder ?
Aber egal,der Ts ist bedient und zufrieden.

ehemaliges mitglied
23.08.2013, 23:16
Wollt grad sagen. Ist doch okay jetzt. :gut:

Der eine hat zwei Dutzend Kronen und stört sich an sowas nicht, der andere hat Jahre gespart und würde eine solche Beschädigung durch den Konzi nicht akzeptieren. Ich kann beides verstehen.

Döskopp
23.08.2013, 23:34
Fehlt nur noch die Erklärung des Konzis wieso er solch einen Murks machte.

klazomane
24.08.2013, 10:59
Wie sollte er das erklären?
"Ich habe kein passendes Werkzeug."
"Ich bin bin Grobmotoriker mit Tourette."
"Mein grauer Star ist schlimmer geworden."
Hier noch eine Erklärung zu fordern, um den Uhrmacher erneut bloßzustellen ist wohl unnötig... :ka: