PDA

View Full Version : Hermes - Kelly Bag - Erfahrungen beim Kauf / Preis?

pemi
14.07.2013, 09:11
Hallo Zusammen,

bin gewillt in naher Zukunft eine Kelly Bag von Hermes zu kaufen - bewegt sich im Preisrahmen einer schönen Uhr.

Nun kenn ich niemanden, der die Tasche gekauft hat. Vielleicht hier?

Möchte erfahren, ob es sinnvoll ist, die Tasche außerhalb Deutschlands zu kaufen, weil sie dort einige hundert Euro preiswerter ist.

Danke, p.

MacLeon
14.07.2013, 11:28
Meines bescheidenen Wissens zufolge verhält es sich bei der Verfügbarkeit von Kelly Bag und Birkin nicht viel anders als mit der Daytona vor einigen Jahren. Es gibt lange Wartelisten und in Frankfurt zum Beispiel gibt es eine Warteliste für die Warteliste.

Es ist also nicht die Frage des Sparens, sondern der möglicherweise schnelleren Verfügbarkeit im Ausland. Anrufen, reservieren lassen, in den Flieger steigen, kaufen.

Sailking99
14.07.2013, 12:40
Ich hatte mich mal im Hermes Laden danach erkundigt.
Letztendlich ist es ja eine Anfertigung.
Man kann sich im Vorfeld die Leder und Farben aussuchen.
Dann kommt man auf die Warteliste und irgendwann, wenn die Liste abgearbeitet ist, dann kommt man dran und die Tasche wird gefertigt.
Rumstehen habe ich so eine Tasche noch nie in keinem Laden.
Daher denke ich nicht, dass man bei den Preise viel machen kann.
Wo durch Umrechnungskurse die Tasche billiger ist kann ich nicht sagen.
Vielleicht einfach mal generell die Preise von Hermes Sachen z.B. Tüchern weltweit vergleichen. Dort wo die Tücher am billigsten sind die Tasche bestellen.

Teppo
15.07.2013, 11:07
Vor fünf Jahren habe ich mal eine Kelly Bag für meine Frau bestellt. Weil sie eine ganz bestimmte Farbe und Ausstattung wollte, musste die Tasche halt bestellt werden. Ein Liefertermin wurde nicht genannt, eben so wenig wie ein Preis für die fertig gestellte Tasche. Rund ein Jahr wurde als unverbindliche Zeit in den Raum gestellt. Also wurde gewartet. Geworden sind es schließlich fast zwei Jahre, Nachfragen in der Zwischenzeit wurden nicht beantwortet. Dafür war der Preis nur unwesentlich gestiegen seit der Bestellung. Weil meine Frau die Tasche sehr mochte, wurde sie viel rumgetragen, was man ihr nach einer gewissen Zeit durchaus ansah. Zum Ausgleich wurde sie von Hermes kostenlos "revisioniert", was mittlerweile nicht mehr nur im Werk in Paris, sondern auch in München gemacht wird.

In vielen Hermes Filialen gibt es hin und wieder mal fertige Taschen, die dann aber gern in Exotenleder ausgeführt sind und niedrige bis mittlere fünfstellige Summen kosten. Wer nicht warten will, muss eben etwas tiefer in die eigene Tasche greifen.

Als größten Vorteil der Kelly- und Birkin Bags sehe ich den hohen Wiederverkaufspreis, wenn Frau die Tasche mal über hat. Eine normale Designer-Handtasche für ein Drittel des Hermes Preises ist dann gar nichts mehr wert oder bringt bei ebay noch einen Hunderter, für die Kelly gibt es dann aber noch den einen oder anderen Tausender, der die enormen Anschaffungskosten relativiert.

Chefcook
15.07.2013, 14:17
Die Mutter einer Freundin hat mit der Bestellung geliebäugelt und ihr wurden in München derzeit gut 3 Jahre Lieferzeit genannt.

steboe
15.07.2013, 14:25
Lieber Birkin als Kelly!:frauchenverstehermodus:

MacLeon
15.07.2013, 20:45
Warum?

PCS
16.07.2013, 08:35
Bissi moderner und besser zu handhaben. Hat glaub' ich 'ne größere Öffnung, wenn Frau mal wieder nach Schlüssel oder Portemonnaie wühlen muss. :D

AndreasL
16.07.2013, 09:16
Zur Unterstützung beim Wühlen gibt es doch diese Tritium-Sticks.:D

TheLupus
16.07.2013, 09:43
Zur Unterstützung beim Wühlen gibt es doch diese Tritium-Sticks.:D

Stimmt! Meine wurden bereits allesamt konfisziert! :motz:

Stillenmunkes
16.07.2013, 13:37
Versuche es mal bei Malleries, dort kann man fündig werden

RBLU
16.07.2013, 15:54
Mein Frau hat mittlerweile fuenf oder sechs von diesen Dingern.

Wie bereits oben erwaehnt, macht man nicht falsch und man kann sie immer mit Gewinn vekaufen (was aber natuerlich nicht passiert).

Das Problem neben den Lieferzeiten (zumindest bei der Birkin) ist das die nicht jeder die so einfach bestellen kann.

Da wir ausserhalb D. leben, bekommen wir die MWST zurueck.

MacLeon
16.07.2013, 16:22
Bissi moderner und besser zu handhaben. Hat glaub' ich 'ne größere Öffnung, wenn Frau mal wieder nach Schlüssel oder Portemonnaie wühlen muss. :D

Aber dafür nicht schultertauglich.

Barnabas
16.07.2013, 17:08
Und bzgl Lieferschnelligkeit. Hat knapp 7 Monate gedauert von Bestellung bis Lieferung,

Für die einfache Einstiegs-Birkin in Cognac Braun. Bestellt hab ich letztes Jahr im September...

MacLeon
16.07.2013, 17:12
Und zwar in ...

Wobei, ich will es gar nicht wissen. So kann ich noch ein bisschen länger sparen :D

Oder will ich es doch wissen?

KINI
16.07.2013, 17:14
Und bzgl Lieferschnelligkeit. Hat knapp 7 Monate gedauert von Bestellung bis Lieferung,

Für die einfache Einstiegs-Birkin in Cognac Braun. Bestellt hab ich letztes Jahr im September...

Was muss man für die anlegen?

Barnabas
16.07.2013, 17:18
Marcus,

War in DUS.

Kini, ehrlich gesagt keine Ahnung wie der genaue Betrag war, hab die für meine Mum bestellt, kann die aber morgen Mittag gerne fragen, wenn von Interesse. :)

Royal-Oak
16.07.2013, 18:04
Vielleicht ist dieser Artikel interessant für euch? Bezüglich Warteliste...

http://www.woman.at/a/hermes-birkin-bag

Sailking99
16.07.2013, 18:21
Mein Frau hat mittlerweile fuenf oder sechs von diesen Dingern.

Wie bereits oben erwaehnt, macht man nicht falsch und man kann sie immer mit Gewinn vekaufen (was aber natuerlich nicht passiert).

Das Problem neben den Lieferzeiten (zumindest bei der Birkin) ist das die nicht jeder die so einfach bestellen kann.

Da wir ausserhalb D. leben, bekommen wir die MWST zurueck.

Oooh, da würde mich ja mal ein Bild interessieren.
:dr:

Jet
16.07.2013, 18:21
Mir bzw. meiner Freundin wurden letztes Jahr 4-6 Monate Wartezeit für eine "Standard"-Birkin angeboten.(als unbekannte walk-in / Filiale München) Farbe, Leder, Beschläge nach Wunsch. Sonder-Leder dauert dann wohl wirklich länger. Die Warteliste scheint mehr Mythos zu sein...

grüße
Christian

buchfuchs1
16.07.2013, 20:03
Zum Glück ists ne Damentasche.
Tangiert mich eher wenig.

Ist ja auch doof, wenn ich meiner Frau zum Fünfzigsten ne Birkin schenke, die aber erst zu ihrem Sechzigsten da ist.

Allerdings glaube ich auch nicht an den Mythos der Wartezeit.

HolderFloh
16.07.2013, 20:22
Tröste Dich. Eine Trabi-Bestellung dauerte wesentlich länger...:op:

retsyo
16.07.2013, 20:39
Deswegen gibt's die ja auch nicht mehr. Siehste mal.

ehemaliges mitglied
16.07.2013, 22:21
hier fehlen irgendwie bilder ;)

HolderFloh
16.07.2013, 22:33
Stimmt. :]

love_my_EXII
16.07.2013, 23:01
Ist zwar nur vom FdM aber, to get the party started... ;)

31460

Gruß,
Oliver

Morri
29.07.2013, 10:13
Ich habe hier in München drei Taschen bestellt... für die eine habe ich ca 5 Monate gewartet, war aber nur ein Standardmodell, für die andere ein ganzes Jahr, war mit irgendwelchen Specials. Naja, und die dritte habe ich über einen Bekannten laufen lassen, der hier in München eionen Namen hat - schwups war die Tasche innerhalb von einem Monat da. Tja, Geld istz wohl nicht alles, wenn man keine Autogrammkarten austeilen kann. :dr:

Sailking99
01.08.2013, 17:01
Tja, Geld istz wohl nicht alles, wenn man keine Autogrammkarten austeilen kann. :dr:

Gedankenblitz.
Ich lass mir jetzt Autogrammkarten drucken und verteile die überall.
Dann bekomme ich hoffentlich auch alles schneller. :D

Im Flugzeug wurde ich dieses Jahr schon zweimal gefragt, ob ich nicht berühmt wäre bzw. man mich kennen würde.
Irgendwie hat es meine Antwort " Wenn Sie es jetzt noch nicht wissen, dann kann ich Ihnen auch nicht helfen!" nicht besser gemacht. :D

moritz
01.08.2013, 17:28
Oder mal nach jungen gebrauchten Taschen bei den üblichen Verdächtigen, wie z.B. in HH bei Otten von Emmerich gucken.

ManInTheMirror
01.08.2013, 18:07
Bei Eppli kommen aktuell ein paar unter den Hammer. Bzw. eine kommt unter den Hammer, die anderen sind im Freiverkauf.

http://auktion.eppli.com/browse.php?search=1&search_title=kelly&action=Suchen