PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Anruf in Köln?



vesudeva
14.07.2013, 19:24
Moin!

Hat von Euch bereits jemand bei Rolex in Köln angerufen und sich nach der Vorgeschichte der Arbeiten an seiner Uhr erkundigt? Geht das überhaupt? Kann man dort anrufen, seine Seriennummer kundtun und dann auf eine Antwort warten bzw. damit rechnen? Spielen die dabei mit?

Es würde mich wundern...

Gruß aus der Abendsonne!

Mr.Magoo
14.07.2013, 19:30
Versuch macht kluch

ehemaliges mitglied
14.07.2013, 19:33
imho spielen die nicht mit. probiers aus und berichte :gut:

Mr.Magoo
14.07.2013, 19:35
Warum nicht?

ehemaliges mitglied
14.07.2013, 19:41
wenn du nichtmal mehr ohne einsenden erfährst ob eine uhr gestohlen ist, werden die auch über die servicehistorie nichts sagen.

ich könnte mir vorstellen das die herrschaften am phone sagen, die uhr muss vorliegen etc.

hugo
14.07.2013, 19:55
So ist es.
Auch verständlich,kann ja jeder mit irgend einer Seriennummer kommen ....
Und ist gar nicht im Besitz der Uhr ....

Ebby
14.07.2013, 20:37
Ich hatte vor ein paar Monaten in Köln angerufen, als meine GMT II wegen eines Garantiefalls dort war. Nachdem ich gesagt hatte, wann und über welchen Konzi die Uhr eingeschickt wurde, warum sie überhaupt eingeschickt wurde und welche Seriennummer sie hat, wurde mir nur mitgeteilt, dass meine Uhr dort ist und man sich schon ihrer angenommen hat. Was genau sie hatte und was gemacht wurde, wurde weder mir, noch hinterher meinem Konzi mitgeteilt.

fugazi
14.07.2013, 21:38
Auf einer Rechnung stehen dann oft irgendwelche pauschale Arbeiten wie "Werk gereinigt und justiert". Die lassen sich nicht gerne in die Karten schauen.

miloje
15.07.2013, 00:18
Natürlich erfährst Du nichts.

Ich hatte das "große Glück", der Dom ist 4km von hier entfernt, dass mir vor Ort zu meiner Uhr gesagt worden ist, dass Sie im Jahre 2008 schoneinmal dort war. ( Anhand der Schliessen-Seriennummer! )

Das wagte ich aber auch nicht zu bezweifeln, da ich sie aus mehr als vertrauenswürdiger erster Hand habe.

Ich denke, wenn man anfängt zu bohren - EGAL WO - wo es sich auch vielleicht nicht ganz so gehört, stößt man schnell auf Taube Ohren.

Ob eine Uhr mal beim Service war, würde man Dir sicherlich sagen, wenn Sie dort IN AUFTRAG gegeben wurde.

Koenig Kurt
15.07.2013, 00:22
Ich hatte das "große Glück", der Dom ist 4km von hier entfernt, dass mir vor Ort zu meiner Uhr gesagt worden ist, dass Sie im Jahre 2008 schoneinmal dort war. ( Anhand der Schliessen-Seriennummer! )


Großartig!

ehemaliges mitglied
15.07.2013, 00:41
:D!

miloje
15.07.2013, 00:44
Was ist daran komisch oder zitierenswert?

Man könnte sagen: Themenbezogen...

miloje
15.07.2013, 00:59
na, weil ich das spätabendliche Gedisse Von King.Kurt nur ungern auf mir sitzen lasse, bzw gerne dazu beitrage, sein Verständnis meiner Aussagen und auch das anderer im Zweifelsfall etwas zu erweitern:

Anhand der Schliessennummer heisst: Ich habe nicht gefragt: "Können Sie mir bitte mal sagen...", sondern der Herr war von sich aus neugierig und hat logischerweise ohne das Band abmachen zu müssen mal kurz spioniert und es mir gesagt.

Eine alte Uhr war das.

Fine ich schon bemerkenswert, dass jemand eine solch lange NUmmer aus eigenem Interesse eingibt.

Gut, vielleicht war ich unrasiert und hatte mal wieder meine ölbefleckte Werkstattjeans an.

Auf fröhliches weiter - on.toppic - machen

Koenig Kurt
15.07.2013, 01:21
Gedisse? Mitnichten! Du scheinst mir etwas empfindlich zu sein?

Im Gegenteil, ich finde es wirklich großartig, dass ROLEX Köln sich die Mühe macht, anhand der Schließen-Seriennummer einer Uhr für Dich herauszufinden, wann die Uhr bei ihnen zum Service vorlag. Da kann sich mancher Hersteller eine Scheibe von abschneiden. Das muss man schließlich auch erstmal können, einfach so, anhand der Schließen-Seriennummer.

Angenehmen Start in die Woche,
Kurt

21prozent
15.07.2013, 01:44
Gedisse? Mitnichten! Du scheinst mir etwas empfindlich zu sein?

Im Gegenteil, ich finde es wirklich großartig, dass ROLEX Köln sich die Mühe macht, anhand der Schließen-Seriennummer einer Uhr für Dich herauszufinden, wann die Uhr bei ihnen zum Service vorlag. Da kann sich mancher Hersteller eine Scheibe von abschneiden. Das muss man schließlich auch erstmal können, einfach so, anhand der Schließen-Seriennummer.

Angenehmen Start in die Woche,
Kurt

:D:D

Janufer
15.07.2013, 05:30
Eigentlich sind die Kölner ( Rolex:D ) da noch weniger Auskunftsfreudig als die Mafia:D


Grüsse Jan

ehemaliges mitglied
15.07.2013, 06:12
ich könnt ja anhand der schließen ref. nr. und dem schließen code nur herausfinden um welche schließe es sich handelt und um wann sie ungefähr hergestellt wurde. bin da aber auch nen noob...

klazomane
15.07.2013, 08:45
Eine Auskunft von Köln sagt außerdem auch nichts über mögliche Servicearbeiten an der Uhr bei einem Uhrmacher eines konzis aus...

SWA1967
15.07.2013, 10:09
Eigentlich sind die Kölner ( Rolex:D ) da noch weniger Auskunftsfreudig als die Mafia:D


Grüsse Jan

Sei froh, Antworten der Mafia beinhalten meist bleihaltige Satzteile :D

meldestelle
15.07.2013, 10:19
Ich habe mir ja vor schon einiger Zeit eine 1675 gekauft. Da ich in Köln arbeite bin ich mit der Uhr dort vorstellig geworden, mit der Bitte diese einmal zu öffnen und die Orginalität zu prüfen. Diesem Wunsch wurde gerne nachgegangen, mir wurden 2 Revis (Uhr aus 1971) in Amsterdam berichtet. Uhr war OK, lediglich die Lünette verzogen, welche dann später im Rahmen einer Revi getauscht worden ist.

Ich kann also nur freundliches und hilfsbereites Personal melden ;-)

Gruß

Thomas

P.S: Zur Ausgangsfrage: Mit einem Telefonat wirst Du nicht weit kommen.

miloje
15.07.2013, 13:09
Hab die Schliesse leider grad nicht hier.

Mir hat der Herr gesagt, dass er exakt diese Schliesse im Zusammenhang mit einer Revision da hatte und diese damals schon empfohlen wurde auszutauschen.

Auf meine Frage hin, woher er das weiß, deutete er auf die Individualnummer der Schliese hin.

Wenn das für dich Kurt, nicht plausibel ist, dann klär mich bitte auf! So sehr ich deine Ironie und deinen Humor mag, bringt mich deine Aussage oben jedoch nicht weiter.

Und ich möchte doch so gerne.... etwas dazu lernen.

Hannes
15.07.2013, 13:27
Rolex Schließen haben aber keine Individualnummer.

steboe
15.07.2013, 13:29
Menno:(

miloje
15.07.2013, 13:39
Rolex Schließen haben aber keine Individualnummer.

Ja, das hat mich ja gewundert, deswegen setzte ich ein Ausrufezeichen dahinter.

Meine aktuellen Schliessen haben auch keine Individualnummer.

Muss ich den Herrn Missverstanden haben?

Hat er tatsächlich das Armand entfernt als er kurz verschwand?!

Seltsam.

Dann ist das ja geklärt. Danke.

Wie gesagt, habe ich diese 35 Jahre alte Schliesse grad nicht hier.

Lexi66
15.07.2013, 13:44
Muss ich den Herrn Missverstanden haben?



Mit Sicherheit...

miloje
15.07.2013, 14:05
Krass, dass er "ohne Erlaubnis" das Armband dann entfernt hat um Anhand der Seriennummer zu sehen, dass die Uhr dort war...

Der Hanseat
15.07.2013, 14:11
8o:grb::D:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl ::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:: rofl:

http://i42.tinypic.com/10x63h1.png

jk737
15.07.2013, 14:22
Thorben :rofl: :rofl: LOOOOOOL

Donluigi
15.07.2013, 14:45
:rofl:

miloje
15.07.2013, 15:13
Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

Ich find's nicht soooo furchtbar lustig, sei euch aber gegönnt!

ferryporsche356
15.07.2013, 15:22
:rofl:

volvic
15.07.2013, 15:29
Thorben ist heute Tagessieger :rofl::rofl::rofl:

1500
15.07.2013, 18:36
Ich will auch `ne Schliesse mit Individualnummer .... :jump:

Bernd

vesudeva
15.07.2013, 18:51
... und ein Anruf in Köln!

Fazit: Freundliche jedoch knappe Information, dass man sich doch an seinen oder einen Konzessionär wenden solle, wenn man Fragen bezüglich seiner Uhr habe.

Vermutlich würde das Telefon andernfalls bei der Firma Sturmklingeln. Und den Konzessionären in den Rücken fallen mögen sie sicherlich auch nicht!

Interessante Diskussion mit der Schließe! Oysterinfo fand ich vielfach hilfreich...

Gruß aus dem Süden!

miloje
19.07.2013, 16:37
So, zu meiner Entlastung....

Habe zwar kein Plan, aber verhört hatte ich mich damals nicht.

Auf der besagten Schliesse sind Uhrmacher Zeichen, die offenbar von der Revision 2008 herrühren.

Daher wusste der Herr, dass diese "fast" defekte Schliesse schonmal im eigenen Hause war.

Edmundo
19.07.2013, 16:46
Vielleicht war ja 2008 schon mal ein Armband mit derselben Referenznummer da.

miloje
19.07.2013, 17:16
Vielleicht war ja 2008 schon mal ein Armband mit derselben Referenznummer da.

?

Ist n Uhrmacher Referenz-Zeichen. Die Uhr hatte nur einen Vorbesitzer.

Jetzt könnte man natürlich empört sein, dass ein Uhrmacher ein Zeichen dezent auf die Innenseite der Schliesse hinterlässt.

Bin ich aber nicht ;)