Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschädigung am Auto, was tun?
Meine Freundin hat gestern Ihren neuen PKW vor einem Kindergarten geparkt ( eingezeichnete Parkbuchten auf der Straße ). Nach 3 Stunden kam sie zurück und die Karre war komplett mit Schlamm bedeckt ( 2 weitere PKW auch noch ).
Die Kids im Kindergarten hatten fröhlich Matschbomben angerührt und die Autos beworfen.
Die Kindergartenleitung möchte sich raus reden und behauptet es sei halt Pech wenn man vor einem Kindergarten parkt. Diese Aussage finde ich reichlich unverschämt.
Nach Entfernung der Matschpampe sind 3 größere Kratzer auf der Motorhaube. M.E. haben die Erzieherinnen ihre Aufsichtspflicht verletzt ( so ein "Massaker" dauert schon seine Zeit und ist nicht in 5 Minuten entstanden) und somit muss der Kindergartenbetreiber haften.
Sehe ich da was falsch?
Deswegen sage ich schon lange es müsste Aufseherin heißen, nicht Erzieherin. ;-)
Ich würde in der Tat schriftlich an den Kindergarten herantreten und um Stellungnahme bitten. Hast Du Bilder gemacht zum Nachweis oder Zeugen?
Bilder sind gemacht, Nachbarn haben es gesehen, Schreiben an Kindergarten ist raus. Ich denke mal die sind versichert.
5 Erzieherinnen, alle Kids draußen und die hocken drin und kümmern sich um nix, unverantwortlich.
fiumagyar
17.07.2013, 19:56
Ich würde da nie parken, hast mal die Muttis gesehen, die kurz vor knapp einparken?
mercedes
17.07.2013, 20:05
Wahnsinn ich muss mich auch täglich über diese kindergartentanten ärgen die alles möglich machen nur nicht sich mit den kindern beschäftigen...scheint wohl öfters wo so zu sein.... die sind oft zu dritt und sitzen am tisch und tratschen nur während die kinder mehr oder weniger unbeaufsichtigt sind.. einmal habe ich ein Kind ganz weit weg von der gruppe bei der ungesicherten treppe gefunden.. als nach 5 min dies nochimmer keiner bemerkt hat habe ich den 3 tanten gesagt das die valentina draußen alleine bei der treppe ist... darauf wurde mir geantwortet "die schlimme valentina sie weiß genau das sie nicht so weit gehen darf....
Wahnsinn die antwort... ich könnte mich ja seitenlang über die Zustände, Aktionen von dort aufregen.... mein Auto wurde dort gottseidank nochnicht beschädigt
Update:
Mit ein wenig Nadruck zeigt sich die Kiga Leitung sehr zugänglich. Der "Fall" wurde der Versicherung gemeldet, das Fahrzeug wird einem Vertagshändler vorgestellt um einen Kostenvoranschlag zu erstellen. Nötige Arbeiten und Kosten werden voll übernommen.
Es wirkt doch wenn man laut überlegt die Aufsichtspflichtsverletzung einer breiten Öffentlichkeit publik zu machen :bgdev:
ehemaliges mitglied
18.07.2013, 17:26
....nur so ein Gedanke.....was, wenn die Versicherung nun sagt, den Schlamm haette man einfach abspuelen koennen...die Kratzer sind durch unsachgemaesse Reinigung verursacht ?
klazomane
18.07.2013, 17:33
Dann würde ich erwiedern, dass ich den Matsch nicht mit einem Spachtel entfernt habe, sondern vorsichtig abgespült habe... :ka:
....nur so ein Gedanke.....was, wenn die Versicherung nun sagt, den Schlamm haette man einfach abspuelen koennen...die Kratzer sind durch unsachgemaesse Reinigung verursacht ?
Die Kindergartenleiterin hat höchstselbst den Mist mit dem Wasserschlauch abgespritzt, Holzauge sei wachsam:D