PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LV-Klamotten - Reinigungsärger



shocktrooper
19.07.2013, 19:36
Scheinbar haben wir in letzter Zeit nur Sch**ße an der Backe.

Frau bringt ihre LV-Bluse/Shirt in die Reinigung (nur chemische Reinigung zulässig), macht die drauf aufmerksam, hey, wie schauts, das ist teuer und ganz feiner Stoff. Replik - ja, da passen wir drauf auf und sowas guckt sich immer der Chef vorher an.

Ich hols vorhin mit ein paar anderen Sachen ab - grad eben beim in den Schrank hängen: Bestimmt 20 ganz kleine Löcher in dem feinen Jerseystoff :flop:

Klar - morgen früh gibts dort Trouble. Ergebnis wird sein - können wir nix für. Was macht man bei sowas am besten - immerhin ist das Ding zum ersten Mal in der Reinigung gewesen, fast neu und hat fast 500 Ocken gekostet.. Gutachter? Wer? Anwalt? Wer? Bei dem Streitwert..? Trouble machen, ärgern und vergessen und bei Gelegenheit fürs eigene Wohlgefühl einen Stein ins Schaufenster schmeissen? Ich bin grad dermaßen satt..

uhrenmaho
19.07.2013, 19:43
Betriebshaftpflicht???

Manfred

SWA1967
19.07.2013, 19:43
Auf die Kulanz der Firma hoffen, mehr wird nicht drin sein. Du hast das Zeug entgegengenommen und die Reinigung verlassen. Hättest Du vor Ort kontrolliert, aber so bist Du in der Beweislast das es in der Reinigung passiert ist und nicht heut Abend beim Lagerfeuer.
Gutachter ist teuer, Anwalt wenn man eine Rechtschutz hat.

Als letzter Ausweg ist der Stein sicher eine Option mir der ich mich auch anfreunden könnte :D

Ich sag es ja immer wieder, es geht nix über einen 10er Pack Feingerippte, günstig und unverwüstlich, stylich noch dazu :rofl:

lordbre
19.07.2013, 20:14
Die Frage ist, ob so teure Einzelteile überhaupt versichert sind...viele Reinigungen haben da Höchstsätze in ihren AGB...

kurvenfeger
19.07.2013, 20:20
Richtig, und die sind nicht besonders hoch. Wer Luxusartikel abgibt, muss die meist separat versichern. Steht irgendwo im Winzigkleingedruckten...

alicia
19.07.2013, 20:22
da gab's neulich ein Urteil http://www.rechtsindex.de/recht-urteile/3551-urteil-unwirksamkeit-von-agb-der-textilreinigungsbetriebe

ehemaliges mitglied
19.07.2013, 20:50
Das ist klasse ! :gut: kannte ich bislang auch nicht !

Dominik_0212
19.07.2013, 20:57
Ich bin mal gespannt was rauskommt, aber ich glaube da wirst kaum eine Chance haben das Du es ersetzt bekommst. Aber schonmal good luck für morgen!

buchfuchs1
20.07.2013, 09:34
Meine Frau hat mal ein Hoodie von LV verkocht, das war dann so klein, dass man es einer Barbie-Puppe hätte anziehen können.
Ich habs dreist bei LV reklamiert, die haben mir ein Neues gegeben.
Hilft dir zwar nicht weiter, aber vielleicht doch.

Teppo
20.07.2013, 13:01
Uns hat mal eine Reinigung Seidenvorhänge für etliche Tausend Euro ruiniert, weil sie die Klettbänder der Schlaufen nicht umwickelt haben. Zu Holen war da gar nichts, weil wir es natürlich erst zu Hause bemerkt haben, als wir das Paket auspackten. Schlußendlich haben wir sogar ihr Angebot abgelehnt, dass sie uns von einer "Schneiderei in der Familie" ähnliche Vorhänge nähen lassen. Kunden sind wir dort natürlich nicht mehr.

shocktrooper
20.07.2013, 15:50
Mal schauen. Mit Besitzer telefoniert und das Teil zu dessen Ansicht wieder in der Annahme abgegeben. Gegen Quittung - hat sich die Annahmedame schon heftig dagegen gewehrt. Hätte schon beim telefonieren ko**en können. Hach wir reinigen sehr viele hochwertige Teile, da passiert nie nix. Ist wahrscheinlich ein Materialfehler.. wenn ja, bestätige ich Ihnen das gern.. Klasse.

alicia
20.07.2013, 15:55
würde ich mal abwarten, kann ja evtl sein. Ich hatte mal eine böse Verfärbung bei einem Dirndl von einem sehr bekannten und angesehenen Hersteller. Als ich das denen gezeigt habe, haben sie wirklich geschluckt und gemeint, es wäre ein Materialfehler und ich sollte mir doch ein neues raussuchen, ohne Diskussion (ich hatte das Dirndl 3 Jahre zuvor gekauft)

andererseits hätten sie es ja gleich sehen müssen und es Dir nicht so übergeben dürfen

Hudlhe
20.07.2013, 15:55
Mehr als ärgerlich :flop: