PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patina oder Schrott



ManInTheMirror
19.07.2013, 23:11
Ich mag ja Grundsätzlich eine gewisse Patina bei Vintage Uhren. Bei dieser Uhr stellt sich mir allerdings die Frage ob das noch unter Patina fällt oder schon Schrott ist!?


http://www.network54.com/Forum/207673/message/1374263168/FS-+1958+Rolex+Milgauss+Ref-+6541+with+Lightning+Bolt+Hand

retsyo
19.07.2013, 23:17
Ich hab ja keine Ahnung von diesem ganzen Vintage-Patina-Päschn-Thema, aber... das Blatt ist doch durch, oder?

Mr. Subby
19.07.2013, 23:20
Diese Uhr ist einfach super selten und wird dementsprechend Käufer finden.

Für mich ist das Blatt auch persönlich nicht mehr schön, aber es wird Liebhaber geben, die sowas suchen...definitv.
Doch was den Preis angeht muss ich auch an Michi und Co. abgeben.

retsyo
19.07.2013, 23:25
Ein Zifferblatt, auf dem man fast nichts mehr erkennen kann, macht für mich irgendwie keinen Sinn, aber gut.

Was mich interessieren würde: Wie wird ein Blatt so fertig?

15 Jahre auf einer griechischen Terrasse auf dem Beistelltisch in der prallen Sonne vergessen? Mikrowelle? Backofen? Chemische Substanzen?

Kabelkasper
20.07.2013, 08:09
Da ich im Hinterkopf ganz andere Preise für die Vintage MG habe, ist wohl schon ein gehöriger Abschlag wegen des Zifferblattes dabei.

Für mich ist es Schrott - erfreue mich aber auch lieber an neueren Uhren - von da her, bin ich sicher nicht 100% Passion.

EX-OMEGA
20.07.2013, 08:27
Jacek ist ein langjähriger Händler, der schon tausende Uhren in seinem Leben verkauft hat, oft halt auch sehr stark patinierte, lol.

Also wird es für so was auch einen Markt geben und der Preis ist dementsprechend mit rund 50 % Abschlag zu einer guten auch kalkuliert.

Ich vermute, dass die Uhr einen Wassrschaden hatte, wenn man sich die Korrosion zwischen den Hörnern anschaut.