PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona 6263 Preis???



rainhard
27.04.2005, 16:59
Hallo,
- mit der Bitte um Statements -

Was darf zur Zeit eine 6263 mit Revisionspapieren kosten?

Vielen Dank im voraus!!!

rainhard

newharry
27.04.2005, 17:05
Ich habe bisher nur eine halbwegs vernünftige um 14,5k gesehen - und das ist mir im Moment doch etwas zu viel ... durch Abwarten wird's wahrscheinlich aber auch nicht besser ?(

Smile
27.04.2005, 17:22
... gerne 13000, aber da hättest du vor 6 monaten kaufen sollen, lieber rainhard ...
jetzt wird es schwer, eine für einen anständigen preis zu finden ... über 13k würde ich
trotzdem nicht bezahlen ... ;)

watoo
27.04.2005, 17:28
Anscheinend sich die Preise für gesuchte Stücke wie die 6263 oder die doppelrote Seadweller momentan stark am Steigen zu sein.Da ist es schwierig,einen Rat zu geben.Mir waren die vor 10 Jahren schon zu teuer,obwohl sie damals weniger als die Hälfte kosteten.Es könnte natürlich sein,daß die Blase irgendwann platzt(falls es überhaupt eine Blase ist).Ich glaube das aber nicht.Wenn man das Geld hat und die Uhr ok ist würde ich zuschlagen.Dabei erscheint mir ein Preis um die 15k angemessen.
Gruß Michael

ehemaliges mitglied
27.04.2005, 18:01
ich habe eine wunderschöne angeboten bekommen, zuerst hat der verkäufer einen preis von 12k aufgerufen. die uhr liegt in den staaten
nachdem wir flug und abholtermin fest gemacht hatten, pockerte er sich auf 14,5k hoch :evil:
naja flug storniert und weiter auf der suche ;)

ehemaliges mitglied1
27.04.2005, 18:33
Das wird dir bei Amis öfters passieren. Aber zum Glück bist du ja noch nicht losgeflogen. Wenn du dann da gewesen wärst hättest du den ganzen Bullshit erlebt, falsche Fotos, gerade Verkauft, aber ich habe da ja noch eine viel schlechter für wesentlich mehr....
Uhrenkauf im Ausland ist Vertrauendssache.

rainhard
28.04.2005, 00:44
Heute werde ich mir eine anschauen!!

Ist schon ein Haufen Kohle; ich weiß noch nicht, ob ich den Mut haben werde, zu springen.

Aber ich denke, bei 2,5% Zinsen, die ich sonst habe, ist das keine schlechte Investition - und ich habe sie am Handgelenk und nicht nur einen Auszug!

rainhard

rainhard
28.04.2005, 13:35
Hi,
ich habe mir die 6263 heute angesehen:

von Rolex revidiert, optisch traumhaft, aber es wurde auch das Zifferblatt gewechselt.

D.h.: SWISS statt T SWISS T - also Luminova!!!

Bitte dringend Feedback: Wie entscheidend ist das für eine Uhr auch dieserr Preiskategorie.

Vorteil: Uhr ist komplett überholt, mit Rolex-Garantie.

Gruß Rainhard

Henry6263
28.04.2005, 13:47
Hi Rainhard,

mit Revisionspapiere mindestens 15 Tsd.. Gurken werden im Moment für 12 bis 14 angeboten. Topuhren wahrscheinlich bis 17 Tsd.

Ich habe für meine vor 2 Jahren 12 Tsd. bezahlt, aber ohne Revi von Rolex.

Grüsse

Henry

newharry
28.04.2005, 13:54
Original von rainhard

von Rolex revidiert, optisch traumhaft, aber es wurde auch das Zifferblatt gewechselt.

D.h.: SWISS statt T SWISS T - also Luminova!!!

Bitte dringend Feedback: Wie entscheidend ist das für eine Uhr auch dieserr Preiskategorie.



Das ist wie immer eine Glaubensfrage ... für mich entscheidet eher die Optik ... und wenn das Blatt sonst keinen Unterschiede zu einem Originalblatt aufweist, könnte ich bei einer 6263 mit Sicherheit damit leben ... ist aber vielleicht ein gutes Argument bei den Preisverhandlungen ;)

Smile
28.04.2005, 17:49
sry rainhard, no way !!!

newharry
28.04.2005, 20:42
Original von Smile
sry rainhard, no way !!!

Siehste, Rainhard :D :D :D

btw, Werner, gibt es auch Unterschiede, was den Aufdruck angeht, oder geht es tatsächlich nur um die kleinen Tritiumbätzchen :rolleyes:

rainhard
28.04.2005, 21:28
Alles ist original von Rolex.

Das Zifferblatt sieht 100%ig so aus, wie z. B. bei der von Hannes. Es fehlen nur die beiden T´s.

Mit Revisionsbestätigung und Kostenvoranschlag von Rolex.

Ich denke, bezüglich Wiederverkaufswert spielt es keine Rolle. Im Gegenteil, die Bestätigung von Rolex über die Echtheit und Revision trägt eher zu einem guten Wiederverkaufswert bei. Bis auf die Hardcore-Sammler, den das ursprüngliche Material am wichtigsten ist.

Ich sehe das auch anders, als bei einer Sub 5513, die plötzlich mit Weisgoldindizes zurückkommt.

Bei meiner 5508 ist auch ein von Rolex vermutlich in den 60ern getauschtes Blatt drauf.

Ich bin nicht der Sammler, der möglichst "Erstausgabematerial" haben will. Mir gefällt das Design der Vintage-Uhren einfach besser.

Rainhard

ratte
29.04.2005, 08:18
Original von rainhard
Ich bin nicht der Sammler, der möglichst "Erstausgabematerial" haben will. Mir gefällt das Design der Vintage-Uhren einfach besser.


Mit dieser Meinung bist du nicht allein! Mir geht es da zu 100% genauso.

Wenn dir die Uhr gefällt, kauf sie.

Für mich ist es ein Riesenunterschied ob man die Uhr kauft und täglich tragen will, oder ob man sie nur im Schrank liegen hat. Und gerade die die hier immer am lautesten nach Originalteilen schreien tragen im Alltag bestimmt keine dieser tollen "Original bis ins Letzte" Uhr.

mfg ratte