PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Sehnsüchten und Verfehlungen...



Ron
27.04.2005, 17:16
...Träumen und dem Einfluss eines Uhren-Forums:
--------------------------------------------------------------------

manchmal, wenn man so langeweile hat, gehen einem tausend sachen durch den kopf. warum z.b. ist ein rolex-modell begehrt und das andere nicht? wie entsteht ein "hype" und was sind wahre klassiker? wer setzt die trends, unter welchen gesichtspunkten kauft wer welche uhr?
warum sind daytona und sub LV so begehrt? ist es nur die seltenheit, sind sie spekulationsobjekte oder ist es mehr? würde man sie kaufen wenn sie in den auslagen vorrätig wären? in wie weit beeinflusst uns das forum?

fragen über fragen...
will das thema auch gar nicht strapazieren oder gar all zu ernst nehmen...
ich komm´nur drauf weil ich ständig am überlegen bin, welche uhr es für mich sein sollte?! im moment tobt der kampf Sub-SD und ihr glaubt gar nicht auf welche blöden und albernen argumente man kommt um sich das eine oder andere modell schmackhaft zu machen oder schön zu reden :stupid: :D
warum trage ich eine subdate, eine uhr, welche ich vorher nie gemocht habe?
warum musste die schönere NoDate gehen? warum reichte sie nicht?
warum mag ich plötzlich die lupe, seit ich im forum unterwegs bin? sehgewohnheiten?
warum will ich plötzlich eine 2. krone, früher ein absolutes NOGO?!
wer oder was beeeinflusst uns beim uhrenkauf?? welche rolle spielt das forum...








































































































































































UND WANN HABE ICH ENDLICH WIEDER NE SD?? ;) :D :D :D

SL_55
27.04.2005, 18:01
Oooooooch Du armer Bursche tust mir richtig leid - aber der Weg durch die Hölle ist heiß .......... :D

ehemaliges mitglied1
27.04.2005, 18:16
Das geht ja noch, habe erstmal eine kleine Sammlung.
Welche trage ich heute. Welche ist meine Lieblingsuhr.

Hannes
27.04.2005, 18:18
Jep. So ist das, Bärchen ;)

Ron
27.04.2005, 18:18
keine sorge, wolfram, mir geht´s prima! solange man solche sorgen hat geht´s einem gut :gut:
hätte auch kurz schreiben können: "bin heute morgen aufgewacht und habe mich gefragt: warum hast du ne sub, wenn du sie eigentlich nicht magst?! liegt das am forum?"

aber ok, ich stell bilder ein wenn die neue da ist, dann kommen 3 seiten "ah"..."oh"..."hab spaß mit ihr"..."toll" oder auch "sch...e!" und der thread ist gegessen. sorry für mein philosophisches geschwafel, vielleicht ist mir wirklich nur langweilig?! ;) :D

Zizou
27.04.2005, 18:20
Behalt die Uhr, wie sie ist. Wenn sie Dich im Augenblick nicht so anmacht steck sie in den Safe und hol Dir was anderes, aber immer weg und wieder her bringts einfach nicht. Hast Du ja selbst anhand Deiner SD erkannt, die Du wohl nimmer finden wirst, sorry!

Nur meine $0,02.

Marci
27.04.2005, 18:36
ja im forum ist es so wie auf dem sandspielplatz.....wer hat das beste spielzeug....wer hat das größte und teuerste spielzeug....wer hat das meiste spielzeug.......usw............. ;)

uhrmax
27.04.2005, 19:51
Hallo Ronald,
die Daytona und die LV sind nicht unbedingt Uhren die gefallen,
sondern reine Spekulationsobjekte. Das Gefallen und dafür begeistert
sein, resultiert aus der Begehrtheit. Nach dem Motto: Ich will eine
Uhr besitzen, die nicht jeder hat. Diese Motivation ist für uns viel
wichtiger, als die Uhr an sich. Man sollte sich nichts vormachen,
wir lassen uns ausschliesslich von solchen Dingen beeinflussen.

Grüsse Klaus

Hannes
27.04.2005, 19:53
Original von uhrmax
die Daytona und die LV sind nicht unbedingt Uhren die gefallen,
sondern reine Spekulationsobjekte.
Naja Klaus. Das war einmal ;)

Ron
27.04.2005, 20:39
ich hatte halt heute morgen dieses "schlüsselerlebnis", als ich verschlafen auf meine sub blinzelte und mir dachte: "wie konnte dir denn das passieren?!" ;) :D
und wenn ich mir wirklich die 5513 noch hole weiß ich genau welche uhr im schrank liegt und verstaubt, aber "die muss man haben"
als ich ins forum kam wollte ich nur EINE uhr und die lupe war absolut TABU!
deswegen meine überlegungen, manchmal denke ich einfach nur laut =)

Marci
27.04.2005, 20:44
Original von Ron
ich hatte halt heute morgen dieses "schlüsselerlebnis", als ich verschlafen auf meine sub blinzelte und mir dachte: "wie konnte dir denn das passieren?!" ;) :D
und wenn ich mir wirklich die 5513 noch hole weiß ich genau welche uhr im schrank liegt und verstaubt, aber "die muss man haben"
als ich ins forum kam wollte ich nur EINE uhr und die lupe war absolut TABU!
deswegen meine überlegungen, manchmal denke ich einfach nur laut =)

gottseidank gibts noch menschen die laut denken........ ;)
aber jetzt muss ich los...meine zweitfrau aus dem banksafe holen..... :D

ehemaliges mitglied
27.04.2005, 21:07
LOL, das schreit nach Therapeutischer Behandlung... :D ;)

Schön, dass es uns so gut geht.

ehemaliges mitglied
27.04.2005, 21:42
jaaaa :rolleyes:

Virtuose
27.04.2005, 21:56
Oh ja dieser ganze Thread erinnert mich an meine eigene Vita. Alleine 3 Jahre habe ich überlegt ob es eine Sub No Date oder mit Date sein sollte. Nächtelang wachgelegen und im Alptraum mein Leben durch die Datumslupe betrachtet.

Ich kann euch so gut verstehen: Es grenzt an masoschistische Selbstgeisselung wenn man eine Rolex kauft.

Aber dann gehen die Sorgen ja erst los. Macht mein Rotor Geräsuche? Und sind die zu laut oder zu leise? Ist mein L auch wirklich mittig unter der Krone? Warum steht die Rolex-Krone auf der Krone nicht exakt zentriert wenn ich die Krone zuschraube? Wegen einer Unachtsamkeit einen Mikrokratzer auf der Schliesse kassiert und wegen der daraus resultierenden schlechten Laune die Frau angeschrien.

to be continued..............

Ron
27.04.2005, 22:27
natürlich ist dieser thread hier therapie ;) :D
-da ich weiß daß mir 36mm zu klein sind, ich chronos nicht mag und mich weiterhin brav von den datumslupen fern halte kann ich in zukunft hoffentlich unbesorgt durchs forum surfen ohne in versuchung zu kommen =)

und eigentlich wollte ich mal anfangen mit m(einer) rolex alt zu werden!

alexis
27.04.2005, 23:17
hol dir ne sd und geb endlich,du wanze! ;)



sdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsdsd sdsdsds no sub!!!

Ron
28.04.2005, 11:56
alexis, herzlich wie immer ;)
keine angst, schon dabei :gut:
aber eigentlich ist dieser thread einer ganz anderen uhr gewidmet: einem klassiker, nicht zu dick, nicht zu dünn, ohne lupe, ohne schnörkel...der 14060!
eigentlich ein traum von uhr, aber sie erfährt kaum die würdigung, die sie verdient, selbst von rolex wird die SubNoDate stiefmütterlich behandelt. immer wieder liest man: hätte sie c.o.s.c., hätte sie SEL, ja dann...ist es das wirklich? oder ist sie einfach zu "preiswert"? nicht rolex genug? habe mich ja selbst von solchen eitelkeiten anstecken lassen, meine wieder verkauft :rolleyes:

selbst jetzt tendiere ich wieder zur dickeren SD...aber ich kann mir ja einreden, ich bräuchte das datum :stupid: :D :D :D

Marci
28.04.2005, 12:06
Original von Ron
alexis, herzlich wie immer ;)
keine angst, schon dabei :gut:
aber eigentlich ist dieser thread einer ganz anderen uhr gewidmet: einem klassiker, nicht zu dick, nicht zu dünn, ohne lupe, ohne schnörkel...der 14060!
eigentlich ein traum von uhr, aber sie erfährt kaum die würdigung, die sie verdient, selbst von rolex wird die SubNoDate stiefmütterlich behandelt. immer wieder liest man: hätte sie c.o.s.c., hätte sie SEL, ja dann...ist es das wirklich? oder ist sie einfach zu "preiswert"? nicht rolex genug? habe mich ja selbst von solchen eitelkeiten anstecken lassen, meine wieder verkauft :rolleyes:

selbst jetzt tendiere ich wieder zur dickeren SD...aber ich kann mir ja einreden, ich bräuchte das datum :stupid: :D :D :D

subnodate............. ;).......mehr rolex braucht man nicht.....diese uhr ist die schönste uhr von rolex und reduziert aufs maximum....einfach perfekt......... ;)

sie ist der wahre Klassiker

GMT - MASTER
28.04.2005, 12:08
Original von Ron
*gekürzt* ... immer wieder liest man: hätte sie c.o.s.c., hätte sie SEL, ja dann...ist es das wirklich? oder ist sie einfach zu "preiswert"? nicht rolex genug? habe mich ja selbst von solchen eitelkeiten anstecken lassen, meine wieder verkauft :rolleyes:

selbst jetzt tendiere ich wieder zur dickeren SD...aber ich kann mir ja einreden, ich bräuchte das datum :stupid: :D :D :D

genau, ich kann ohne Datum auch nicht Leben :D

deshalb habe ich meine 5513 auch abgegeben :D ;) ;)

dreimal_m
28.04.2005, 12:15
Fast richtig, aber nur fast! :rolleyes:

Hier ist die Richtige! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=8925&sid=)

Ron
28.04.2005, 12:17
Original von dreimal_m
Fast richtig, aber nur fast! :rolleyes:

Hier ist die Richtige! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=8925&sid=)

schön martin,
aber über meine EX bin ich glücklicherweise hinweg ;) :D

Ron
03.05.2005, 15:37
heute muss ich euch eine kleine geschichte erzählen:

ein freund von mir hat einen bekannten. dessen onkel, nennen wir ihn einfach karl krone ;) wollte sich endlich eine hochwertige uhr gönnen. eine rolex sollte es sein, von deren qualität und wertstabilität hatte er viel gehört. auch schon ein wenig im internet gelesen, ein sportmodell sollte es sein. karl liebte schöne, sportliche, aber auch unauffällige uhren.
er ging zum konzessionär in seiner heimatstadt, er hatte sich den tag freigenommen und den anzug angezogen...
glücklicherweise hatte der konzessionär verschiedene modelle da, das sei nicht immer so, wurde ihm glaubhaft versichert.
karl ließ sich zeit. er trank ein wasser und genoß die atmosphäre. am ende entschied er sich für eine submariner ohne datum. sie hatte diese komische lupe nicht und war auch nicht so mit zifferblatttexten vollgestopft. auch der preis war recht gut, er bekam sogar einen kleinen rabatt, schließlich bezahlt er bar.

er trug seine submariner mit stolz. eine schöne uhr, nicht zu protzig, nicht zu klein, nicht zu groß, einfach perfekt!
als er eines schönen tages im internet stöberte entdeckte er ein rolex-forum. schön, dachte er, ein paar gleichgesinnte. er las ein paar tage mit, sie schienen recht nett und locker zu sein. er nahm seinen mut zusammen und meldete sich an, stellte sich artig vor, achtete auf groß- und kleinschreibung, ein foto seiner uhr bekam er mit etwas hilfe der moderatoren auch noch hoch geladen.
er wurde freundlich begrüßt, es gab lob für seine uhr. "ein klassiker!", "eine gute wahl!", "immer wieder schön!"...
er fühlte sich geschmeichelt und verstanden.
doch dann passierte es: "schade daß die kein SEL hat!" las er. er stutzte. fragte nach. betrachtete erstmalig in ruhe die bandanstösse. das war ihm vorher nie aufgefallen, hatte ihn nie gestört. was war daran schlecht?! "c.o.s.c. hat sie auch nicht!" ging es weiter. er schluckte. hatte er etwas verkehrt gemacht? er benutzte die suche und las...und las...

er erfuhr, daß seine geliebte submariner recht stiefmütterlich von rolex behandelt wurde, nicht einmal auf der website war sie zu sehen, daß er das "einsteigermodell" erworben hatte, ob seine "4" auf der lünette spitz oder stumpf sei, ob das "L" mittig unter der krone stand oder nicht, daß der wiederverkauf sehr schwierig sei, daß er sie in der "verkaufsecke" deutlich billiger bekommen hätte und daß die löcher in den flanken, die er eigentlich nicht so schön fand, noch das beste an seiner uhr waren...

er war enttäuscht! immer, wenn sein blick jetzt auf die sub fiel gingen ihm diese gedanken durch den kopf. am liebsten hätte er sie gar nicht mehr getragen. eine woche später stellte er sie in den SC-bereich. noch ein paar UPs des threads und DOWNS des preises wurde er sie los, der verlust war beträchtlich, ihm war zum heulen...

und die moral von der geschicht´: kauf dir keine rolex oder schau in´s forum nicht! ;)

:D :D :D

Virtuose
03.05.2005, 15:49
Original von Ron
heute muss ich euch eine kleine geschichte erzählen:

ein freund von mir hat einen bekannten. dessen onkel, nennen wir ihn einfach karl krone ;) wollte sich endlich eine hochwertige uhr gönnen. eine rolex sollte es sein, von deren qualität und wertstabilität hatte er viel gehört. auch schon ein wenig im internet gelesen, ein sportmodell sollte es sein. karl liebte schöne, sportliche, aber auch unauffällige uhren.
er ging zum konzessionär in seiner heimatstadt, er hatte sich den tag freigenommen und den anzug angezogen...
glücklicherweise hatte der konzessionär verschiedene modelle da, das sei nicht immer so, wurde ihm glaubhaft versichert.
karl ließ sich zeit. er trank ein wasser und genoß die atmosphäre. am ende entschied er sich für eine submariner ohne datum. sie hatte diese komische lupe nicht und war auch nicht so mit zifferblatttexten vollgestopft. auch der preis war recht gut, er bekam sogar einen kleinen rabatt, schließlich bezahlt er bar.

er trug seine submariner mit stolz. eine schöne uhr, nicht zu protzig, nicht zu klein, nicht zu groß, einfach perfekt!
als er eines schönen tages im internet stöberte entdeckte er ein rolex-forum. schön, dachte er, ein paar gleichgesinnte. er las ein paar tage mit, sie schienen recht nett und locker zu sein. er nahm seinen mut zusammen und meldete sich an, stellte sich artig vor, achtete auf groß- und kleinschreibung, ein foto seiner uhr bekam er mit etwas hilfe der moderatoren auch noch hoch geladen.
er wurde freundlich begrüßt, es gab lob für seine uhr. "ein klassiker!", "eine gute wahl!", "immer wieder schön!"...
er fühlte sich geschmeichelt und verstanden.
doch dann passierte es: "schade daß die kein SEL hat!" las er. er stutzte. fragte nach. betrachtete erstmalig in ruhe die bandanstösse. das war ihm vorher nie aufgefallen, hatte ihn nie gestört. was war daran schlecht?! "c.o.s.c. hat sie auch nicht!" ging es weiter. er schluckte. hatte er etwas verkehrt gemacht? er benutzte die suche und las...und las...

er erfuhr, daß seine geliebte submariner recht stiefmütterlich von rolex behandelt wurde, nicht einmal auf der website war sie zu sehen, daß er das "einsteigermodell" erworben hatte, ob seine "4" auf der lünette spitz oder stumpf sei, ob das "L" mittig unter der krone stand oder nicht, daß der wiederverkauf sehr schwierig sei, daß er sie in der "verkaufsecke" deutlich billiger bekommen hätte und daß die löcher in den flanken, die er eigentlich nicht so schön fand, noch das beste an seiner uhr waren...

er war enttäuscht! immer, wenn sein blick jetzt auf die sub fiel gingen ihm diese gedanken durch den kopf. am liebsten hätte er sie gar nicht mehr getragen. eine woche später stellte er sie in den SC-bereich. noch ein paar UPs des threads und DOWNS des preises wurde er sie los, der verlust war beträchtlich, ihm war zum heulen...

und die moral von der geschicht´: kauf dir keine rolex oder schau in´s forum nicht! ;)

:D :D :D

Komische Geschichte. Warum hat er denn die Uhr gekauft. Wohl deshalb weil sie ihm gefallen hat. Dann hätte er sie auch behalten können. Wer sich von den Forumsmeckerern so manipulieren lässt, der soll sich eine Swatch kaufen. Geht genauer und der Wertverlust ist max. 30 Euro.

Und wenn du beim BMW-Händler mit dem neuen Auto vom Hof fährst, dann hast du nach 10 km auch einen Wertverlust von 25 %. Das Leben ist nun mal so. Und diese ewige Geiz-ist-geil Mentalität macht auf die Dauer niemand glücklich.

Denn wenn ich meine knapp bemessene irdische Zeit nur noch damit verbringe auf Schnäppchen- und Rabattjagd zu gehen, habe ich doch gar keine Zeit mehr mich auch an den schönen Dingen des Lebens zu erfreuen.

Wie zum Beispiel an der Sub-No Date von Onkel Krone. Aber wie gesagt wem es ums Geld geht der kauft Swatch.

Ron
03.05.2005, 16:01
mensch, "virtuose", wie groß soll ich den ;)-smiley für dich machen?
lies doch noch mal den ganzen thread, marsch, zurück zum start...

:D

magnus
03.05.2005, 16:01
das war mal eine wirklich gelungene selbstanalyse, die wohl auf einige hier drinnen zutrifft.

ich persönlich lese auch gern mit hier drinnen, meine fragen wurden kompetent beantwortet, das schätze ich sehr.

aber die meinungsmache und gruppendynamik ist auch nicht ohne hier drinnen. es gab momente, da wollte ich auch eine stahldaytona trotz

des schlechten images der uhr,
der vielen polierten teile, welche die uhr billig glitzern lassen,
des enormen stahlpreises,
des angefüllten ziffernblattes mit unnötigen kommentaren,
ja und noch einigen anderen gründen aber sonst wirds zu lang.

und warum wird etwa die exII hier drinnen als tuntenwecker tituliert?
die ist IMHO männlicher als viele andere modelle von rolex und von gefälschten EXII hab ich auch noch nichts gelesen ;)

ach ja, und warum muss es überhaupt eine uhr mit so grossem durchmesser sein? nicht jeder hat solche pranken ...


also zusammengefasst: tolles forum bloss teilweise überbordende gruppendynamik :)

liebe grüsse aus wien

magnus

rainhard
03.05.2005, 16:14
Ich kann Ronalds Geschichten sehr gut nachvollziehen. Auch ich dachte mal, meine Mark 11 bleibt meine Uhr auf immer und ewig. Aber dem war nicht so. Die Zeit der Verliebtheit dauert eben nicht ewig und wenn man nicht die Kurve in den Alltag bekommt und die Uhr nicht mehr im Mittelpunkt steht, sondern einfach normaler Teil des Lebens wird.... dann beschäftigt man sich weiter mit Uhren, besucht Börsen und Foren und irgendwann, natürlich nicht unbeeinflußt von dritten, entdeckt man es, das neue Objekt der Begierde....und man verliebt sich neu. Ich denke, enden wird das bei mir erst, wenn ich aufhöre, mit Uhren zu beschäftigen, sondern sie nur noch als Zeitmesser betrachte. Ich bekenne mich zu denen, die eine Uhr als Favoritin haben und diese fast täglich tragen. Aber... nach einer Zeit ist es schön, auch mal wieder eine der anderen zu tragen. Auffällig ist allerdings ist, daß ich kaum in die Vor-Rolex-Zeiten zurückgreife. Dafür müßte ich wahrscheinlich mich hier abmelden.

Rainhard

Ralle
03.05.2005, 16:18
Original von magnus

und warum wird etwa die exII hier drinnen als tuntenwecker tituliert?
die ist IMHO männlicher als viele andere modelle von rolex und von gefälschten EXII hab ich auch noch nichts gelesen ;)


magnus

Wer fälscht denn auch Tuntenwecker? :D

Grüße,

Ralf

Der Goldmann
03.05.2005, 17:16
Ich habe einen Bekannten mit dem ich mich mal eine ganze Weile über schöne Uhren unterhalten habe . Ich erzählte Ihm von meiner Leidenschaft , ROLEXUHREN .Und das ich am liebsten noch die und die und die..............hätte. Doch ER schüttelte nur den Kopf und sagte : Das mit den vielen Uhren ist alles SCHMARRN ,man solle sich doch vor dem Kauf ordentlich Gedanken machen und dan die Uhr kaufen die einem am bessten zusagt. Das soll dann die Uhr fürs Leben sein ,die man dann Tag und Nacht trägt, egal bei was .Das hätte dann Klasse und Stil !!! So seine Ausführungen. (ER hat eine EX1) Und jetzt. ,habe ich keinen Stil nur wei ich mehrere Kronen habe (und am liebsten noch viel mehr will) oder ist seine Auffassung einfach nur spießig? ?(

Gruß Olli

Ron
03.05.2005, 18:24
olli, der gedankenansatz deines bekannten ist gar nicht so verkehrt, auch wenn die stil-frage hier nichts zu suchen hat. ich wünschte es wäre immer so einfach!
die geschichte ist natürlich keine selbstanalyse von mir, alle personen und namen sind frei erfunden...ich habe ja außerdem mit einer SD angefangen... ;)

:D

rainhard
04.05.2005, 16:26
Original von Der Goldmann
Ich habe einen Bekannten mit dem ich mich mal eine ganze Weile über schöne Uhren unterhalten habe . Ich erzählte Ihm von meiner Leidenschaft , ROLEXUHREN .Und das ich am liebsten noch die und die und die..............hätte. Doch ER schüttelte nur den Kopf und sagte : Das mit den vielen Uhren ist alles SCHMARRN ,man solle sich doch vor dem Kauf ordentlich Gedanken machen und dan die Uhr kaufen die einem am bessten zusagt. Das soll dann die Uhr fürs Leben sein ,die man dann Tag und Nacht trägt, egal bei was .Das hätte dann Klasse und Stil !!! So seine Ausführungen. (ER hat eine EX1) Und jetzt. ,habe ich keinen Stil nur wei ich mehrere Kronen habe (und am liebsten noch viel mehr will) oder ist seine Auffassung einfach nur spießig? ?(

Gruß Olli

Beide Wege sind ok. Mit Stil hat das nichts zu tun. Man kann auch mit Stil sammeln. Oder sich für eine Breitling für alle Gelegenheiten entscheiden und glauben, das hätte Stil! =)
rainhard

Der Goldmann
04.05.2005, 16:29
Ja ja , der Glaube stirbt nie :D :D :D :D

Marci
04.05.2005, 16:45
Original von rainhard

Original von Der Goldmann
Ich habe einen Bekannten mit dem ich mich mal eine ganze Weile über schöne Uhren unterhalten habe . Ich erzählte Ihm von meiner Leidenschaft , ROLEXUHREN .Und das ich am liebsten noch die und die und die..............hätte. Doch ER schüttelte nur den Kopf und sagte : Das mit den vielen Uhren ist alles SCHMARRN ,man solle sich doch vor dem Kauf ordentlich Gedanken machen und dan die Uhr kaufen die einem am bessten zusagt. Das soll dann die Uhr fürs Leben sein ,die man dann Tag und Nacht trägt, egal bei was .Das hätte dann Klasse und Stil !!! So seine Ausführungen. (ER hat eine EX1) Und jetzt. ,habe ich keinen Stil nur wei ich mehrere Kronen habe (und am liebsten noch viel mehr will) oder ist seine Auffassung einfach nur spießig? ?(

Gruß Olli

Beide Wege sind ok. Mit Stil hat das nichts zu tun. Man kann auch mit Stil sammeln. Oder sich für eine Breitling für alle Gelegenheiten entscheiden und glauben, das hätte Stil! =)
rainhard



sorry....ich habe noch keine stilsammler gesehen....... :D :D

Kiekman
04.05.2005, 17:26
Die Geschichte Deines "Bekannten" könnte meine sein. Nach Jahren habe ich mich durchgerungen eine Rolex zu kaufen. Anfangs sollte es eine Tag Heuer sein. Glücklicherweise bin davon abgekommen. Es ist eine 14060M geworden. Ich habe diese Uhr mit Stolz und Hingabe getragen. Dann habe ich dieses Forum entdeckt und unglaublich viel über Rolex gelernt. DANKE an euch alle für euer unglaubliches wissen. Nach Dankbarkeit empfand ich Demut und dann fühlte ich mich nur noch klein. Habe ich die richtige Uhr gekauft? Oh Gott mein L sitzt micht mittig. Ist sie, obwohl beim Konzi gekauft, ein fake? Bin ich mit meiner 14060M ein bemitleidenswerter Anfänger? Warum zum Teufel habe ich nicht wie ein richtiger Mann eine SD?
Ich habe aber jetzt meinen inneren Frieden gefunden. Die Sub nodate ist in MEINEN AUGEN die schönste Uhr auf diesem Planeten. Ebenso wie meine Töchter die schönsten Mädels der Galaxie sind. Ich schliesse nicht aus mir später eine weitere Krone zu kaufen. Aber keine wird mir das Gefühl geben wie meine 14060M. ICH LIEBE DIESE UHR und ich gebe sie um nichts in der Welt wieder her.

Grüße aus Berlin
Ingo

Marci
04.05.2005, 17:28
Original von Kiekman
Die Geschichte Deines "Bekannten" könnte meine sein. Nach Jahren habe ich mich durchgerungen eine Rolex zu kaufen. Anfangs sollte es eine Tag Heuer sein. Glücklicherweise bin davon abgekommen. Es ist eine 14060M geworden. Ich habe diese Uhr mit Stolz und Hingabe getragen. Dann habe ich dieses Forum entdeckt und unglaublich viel über Rolex gelernt. DANKE an euch alle für euer unglaubliches wissen. Nach Dankbarkeit empfand ich Demut und dann fühlte ich mich nur noch klein. Habe ich die richtige Uhr gekauft? Oh Gott mein L sitzt micht mittig. Ist sie, obwohl beim Konzi gekauft, ein fake? Bin ich mit meiner 14060M ein bemitleidenswerter Anfänger? Warum zum Teufel habe ich nicht wie ein richtiger Mann eine SD?
Ich habe aber jetzt meinen inneren Frieden gefunden. Die Sub nodate ist in MEINEN AUGEN die schönste Uhr auf diesem Planeten. Ebenso wie meine Töchter die schönsten Mädels der Galaxie sind. Ich schliesse nicht aus mir später eine weitere Krone zu kaufen. Aber keine wird mir das Gefühl geben wie meine 14060M. ICH LIEBE DIESE UHR und ich gebe sie um nichts in der Welt wieder her.

Grüße aus Berlin
Ingo


:gut: :gut: :gut: