PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantiekarte nachbestellen



fallv
29.07.2013, 09:15
Servus,

gibt es die Möglichkeit die originale Garantiekarte bei Rolex nachzubestellen?
Wenn man seine zum Beispiel verloren hat?

Wenn man die Box und alle anderen Papiere hat und die Garantiekarte fehlt ist das echt ärgerlich.

AndreasL
29.07.2013, 09:17
Das ist sicherlich ärgerlich; aber eine "Nachbestellung" leider nicht möglich.

hugo
29.07.2013, 09:24
Nein,ohne wenn und aber ...

DS-XELOR
29.07.2013, 11:43
Bei einer Revision kriegt man aber eine Servicekarte. Da steht im Prinzip das gleiche drauf wie auf dem Zerti. Lediglich der LC fehlt ;).

hugo
29.07.2013, 12:10
Bei einer Revision kriegt man aber eine Servicekarte. Da steht im Prinzip das gleiche drauf wie auf dem Zerti. Lediglich der LC fehlt ;).

Nicht ganz richtig :D

Service adelt:bgdev:

http://up.picr.de/15331735wj.jpg

NicoH
29.07.2013, 12:19
Richtig, beim Service von Rolex bekommt man diese Garantiekarte, aber sie ist - auch wenn sie Echtheit und erfolgten Service der Uhr ausdrückt - eben nicht das, was immer als "Papers" bezeichnet wird. Letzteres, also die eigentliche mit der Uhr gelieferte Karte, bekommt man eben nicht noch einmal von Rolex.

Vespapapa
29.07.2013, 12:31
Nun, macht m.e. auch keinen Sinn, Papers ein zweites mal auszustellen, wenn man die "Erstausgabe" nicht entwerten kann, oder ?8o

Somit könnten böse Buben doch bestimmt auf dumme Gedanken kommen, oder sehe ich das falsch ?

VG

Ralf

ROLSL
29.07.2013, 12:48
Das ist sicher mit ein Grund!

fallv
29.07.2013, 13:45
Danke für eure Antworten!

kronjuwelen
30.07.2013, 17:09
Da wir grade beim Thema sind...

wisst ihr ob überhaupt irgendwelche namenhaften Uhrenhersteller ein neues Zertifikat ausstellen?

Liebe grüße
Phillip

klazomane
30.07.2013, 17:13
Namhafte Hersteller machen dies(wie bereits gepostet) aus eben besagtem Grunde nicht.

NicoH
30.07.2013, 17:14
Zumindest so etwas wie "Ersatzpapiere". Bei Patek Philipp gibt es ein "Extract from the Archives", das besagt, wann die Uhr gebaut wurde und welcher Konzessionär sie wann verkauft hat. Bekommt man für jede PP-Uhr, kostet eben etwas (€ 75,- oder so).

Ich glaube, Omega macht das auch.

Und wenn ich so drüber nachdenke: Ich glaube, die einzigen, die das nicht machen, sind Rolex :D

klazomane
30.07.2013, 17:16
Stimmt. Sind aber durch die Bank keine Zertis im eigentlichen Sinne...

moritz
30.07.2013, 17:18
Nun, macht m.e. auch keinen Sinn, Papers ein zweites mal auszustellen, wenn man die "Erstausgabe" nicht entwerten kann, oder ?8o

Somit könnten böse Buben doch bestimmt auf dumme Gedanken kommen, oder sehe ich das falsch ?

VG

Ralf

In diesem Zusammenhang war ich auf der letzten Börse sehr überrascht, dass ich zahlreiche Rolex und Tudor-Blanko-Scheckkarten mit entsprechendem Lederetui hätte kaufen können. Waren natürlich FAKES, aber wer sich nicht so auskennt, auf den ersten Block sahen die schon ziemlich gut aus. Traurig, dass man immer weniger Vertrauen in Gebrauchtkäufe haben kann....

OQDD
30.07.2013, 17:33
Ach, machnmal werden die Originalpapiere aber echt überbewertet - vorallem wenn man die Uhr einfach nur tragen will. Andererseits lob ich mir die Werksrevision mit der Servicekarte! Ist der Service nicht allzu alt liegt die Chance nahezu bei 100%, daß man eine astreine, originale bis in´s Kleinste, funtionierende und "wie neuwertige" Uhr erwirbt.

Vespapapa
30.07.2013, 19:10
In diesem Zusammenhang war ich auf der letzten Börse sehr überrascht, dass ich zahlreiche Rolex und Tudor-Blanko-Scheckkarten mit entsprechendem Lederetui hätte kaufen können. Waren natürlich FAKES, aber wer sich nicht so auskennt, auf den ersten Block sahen die schon ziemlich gut aus. Traurig, dass man immer weniger Vertrauen in Gebrauchtkäufe haben kann....

Nee, nicht war oder ,8o8o
das heißt also, ich kaufe auf Treu und Glauben eine RLX mit Box und Papiere und habe nachher nur eine echte Box ?
Oder werden die Boxen auch schon gefaked ( K tz )

Wo kann ich denn dann als nicht Profi noch ne gebrauchte sicher kaufen .

VG

Ralf

Döskopp
30.07.2013, 19:45
Oder werden die Boxen auch schon gefaked ( K tz )



Schon :bgdev:

Vanessa
30.07.2013, 21:21
In diesem Zusammenhang war ich auf der letzten Börse sehr überrascht, dass ich zahlreiche Rolex und Tudor-Blanko-Scheckkarten mit entsprechendem Lederetui hätte kaufen können. Waren natürlich FAKES, aber wer sich nicht so auskennt, auf den ersten Block sahen die schon ziemlich gut aus. Traurig, dass man immer weniger Vertrauen in Gebrauchtkäufe haben kann....

und auf der MUC Börse kannste echte Blanko-Karten kaufen...

fallv
30.07.2013, 21:39
Damit wird ja das ganze Bestehen auf Box und Papiere beim Gebrauchtkauf ad absurdum geführt.


und auf der MUC Börse kannste echte Blanko-Karten kaufen...

AndreasL
30.07.2013, 21:44
... sofern man es nicht erkennt zumindest.