PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überfall auf Uhrenhändler in Neu-Ulm



superolli
29.07.2013, 21:55
http://www.augsburger-allgemeine.de/illertissen/Raeuber-ueberfallen-Uhrenhaendler-in-seinem-Haus-id26440191.html

http://www.swp.de/ulm/lokales/polizeibericht/Unternehmerpaar-aus-Voehringen-brutal-ueberfallen;art3458,2131235

DS-XELOR
29.07.2013, 22:04
Hab ich schon gelesen. Drecks Gauner :motz:. Hoffe nur, dass es nicht Frank erwischt hat.

Mr.Magoo
29.07.2013, 22:04
Übel! Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen!

hadi
29.07.2013, 22:05
Hab ich schon gelesen. Drecks Gauner :motz:. Hoffe nur, dass es nicht Frank erwischt hat.

+1, hatte den selben Gedanken...

AndreasL
29.07.2013, 22:07
Ich auch. Hoffe und glaube aber das Gegenteil.

ehemaliges mitglied
29.07.2013, 22:08
moment, neu ulm....vöhringen 8o

ulfale
29.07.2013, 22:10
Das Alter würde auch zu Frank passen... dafuq... 8o

Bullit
29.07.2013, 22:10
Oh shit. :(

Gruss

Erik

siggi415
29.07.2013, 22:14
8o Shit :(

clockmaster
29.07.2013, 22:15
Hoffe nicht, alles Gute . Egal wer es war, ganz übel

The Banker
29.07.2013, 22:16
Holy Shit 8o - hoffentlich hat es nicht Frank erwischt. Gut, dass es keinen Personenschaden gab, aber traumatisch ist das Ganze mit Sicherheit.

In dem Zusammenhang muß ich auch grad an den Post von Boris denken.

ducsudi
29.07.2013, 22:16
Jep, die Umgebungsvariablen passen gut zu Frank.

Wäre echt traurig.=(

AndreasL
29.07.2013, 22:22
Das wäre ja echt Mist.8o

mask
29.07.2013, 22:25
Kann nur hoffen dass es sich nicht um Frank handelt.

Da schnappen sich die Räuber Geld + Uhren für umme 500.000€ und nehmen dann doch tastsächlich noch 3 IPhone's mit, damit man sie auch besser orten kann.. Hoffentlich kriegen sie die beiden Vögel !!!

Der Schock ist auch nicht zu unterschätzen. Ich will mir gar nicht vorstellen wie man sich fühlt, wenn man geknebelt mit Pistole bedroht wird und gleichzeitig die eigenen Kids im Bett liegen.

Nixus77
29.07.2013, 22:51
Oh sh*t, da macht das ganze wirklich keinen Spaß mehr...
Wenigstens keinen Personenschaden, zumindestens nicht physisch

GPX8888
29.07.2013, 22:59
Das ist übel! Hoffe auch, dass es nicht Frank war, aber die ganzen Angaben passen. Das ist echt eine ganz miese Nummer.

GG2801
29.07.2013, 23:25
Auch du liebe Scheiße...

Ebby
29.07.2013, 23:43
Scheiße. Das ist heftig.
Der Vergleich hinkt etwas, da es nicht ansatzweise so schlimm war, aber als mal in mein Auto eingebrochen wurde, musste ich den Wagen danach verkaufen, weil ich mich nicht mehr in ihm wohl gefühlt habe. Wenn es ähnlich nach einem Einbruch im eigenen Haus ist, den man dann auch noch direkt mitbekommen hat, dann ist das echt nicht lustig.
Hoffentlich schnappt man die Täter.

Nixus77
29.07.2013, 23:53
Naja eingebrochen wurde bei uns auch schon, aber raub ist ja was ganz anderes...

Donluigi
30.07.2013, 00:47
*schluck* Soo viele gibts da ja auch nicht von. Whoa, ich hoffe das beste...!

Wolnex
30.07.2013, 02:11
=(

kurvenfeger
30.07.2013, 06:11
Egal ob es nun Frank war oder ein uns unbekannter Händler - das ist der absolute Alptraum! Zum Glück ist niemand zu physischem Schaden gekommen, aber der Vorfall wird ganz sicher trotzdem seine tiefen Spuren hinterlassen...
Hoffentlich war wenigstens alles versichert.

steboe
30.07.2013, 06:59
Ich hoffe die Täter werden ermittelt...

Der Novize
30.07.2013, 07:00
Klingt nicht gut...

madmax1982
30.07.2013, 07:16
Absolute Horrorvorstellung. Gut, dass niemand ernsthaft (physisch) verletzt wurde.

löwenzahn
30.07.2013, 07:24
Oh Gott. Ich wünsche dem Händler und seiner Frau nun viel Kraft. Hoffentlich werden die Täter erwischt.

Michael

DaytonFan
30.07.2013, 07:47
8o verdammt

HG2
30.07.2013, 07:49
Frank ist ein ganz lieber Kerl; auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist, hoffe ich immer noch, dass es nicht ihn getroffen hat...

klazomane
30.07.2013, 07:51
Schlimme Sache... =(
Für den Händler wird, nach der körperlichen Unversehrtheit seiner Familie, wohl nun die Erstattung des Schadens eine erhebliche Rolle spielen. Hoffentlich war (auch bei ihm zu Hause) der Inhalt des Safes in ausreichender Höhe versichert; und dies nicht nur bei Einbruch in den Safe, sondern auch bei Eigenem Öffnen des Selbigen und Herausgabe an die Einbrecher... :grb:
Die Versicherer versuchen bekanntlich jedes Schlupfloch zu finden, um für einen Schaden nicht aufkommen zu müssen oder die Zahlung zu verzögern... :rolleyes:
Vielleicht werden die Ganoven ja auch zeitnah erwischt und das Diebesgut geht vollständig an den Händler zurück... Daumendrück

oli81-fdb
30.07.2013, 07:53
Harte Nummer 8o

snoopynoise1
30.07.2013, 08:00
Ich fürchte von den Daten her ist es schon Frank.

Ich wünsche Ihm & seiner Familie jetzt viel Kraft.

Treo
30.07.2013, 08:17
Grausam, wenn man nicht einmal mehr seine Terassentüre auflassen kann...
Wo geht sowas hin? Mit der Pumpe auf die Couch???

Alles Gute für das Opfer und dessen Familie!

Mr. Joe
30.07.2013, 08:17
Oh Mann, wie schlimm ist das denn? Da bleibt mir selbst der Atem kurz weg. Alles Gute für die Betroffenen. Wenigstens sind sie körperlich unversehrt. Ich wünsche ihnen viel Kraft das psychisch gut zu überstehen, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie lange es dauert, bis der Schock einigermaßen verarbeitet ist.

Hoffentlich nimmt das irgendwie ein gutes Ende.

Alessandro
30.07.2013, 08:20
Ich wünsche dem Kollegen alles Gute & ihm und seiner Familie viel Kraft.

fertigmacher
30.07.2013, 08:42
Mein Beileid - Drexxxpack echt.

Als Uhrenhändler schläft man wohl nicht allzu gut :kriese:

usummer
30.07.2013, 08:48
Ein Albtraum.
Hoffentlich schnappen sie die beiden Typen schnell.
Auch wenn der finanzielle Schaden wohl bleibt.

Rolex1970
30.07.2013, 09:08
Oje oje. Ich hoffe das alles wieder gut wird, und die Typen geschnappt werden. Ich drücke für euch die Daumen!

rudi
30.07.2013, 09:21
Shit, ich bin geschockt, gottseidank ist ihnen nichts passiert!

rongos
30.07.2013, 09:23
Ich wünsche dem Betroffenen und der Familie viel kraft! Psychologische Betreuung ist in einem solchen fall sicherlich eine Variante die man in Betracht ziehen sollte...

Schlimme Sache....

fib
30.07.2013, 09:27
Dreckspack.
Hoffe der Händler u. seine Familie, ob jetzt Frank oder sonstjemand, sind nicht nur körperlich unversehrt geblieben.

love_my_EXII
30.07.2013, 09:41
Ich wünsche den betroffenen viel Kraft und alles Gute!

Ich hoffe das die Angabe aus der Südwest Presse stimmt und die Kid's geschlafen und wirklich nichts mitbekommen haben, das wäre das einzig Positive.

Gruß,
Oliver

Eddm
30.07.2013, 09:42
fvck fvck fvck fvck....:pale: =(

Gibt es Nachricht von Frank? Ich hoffe inständig er war es nicht...

ehemaliges mitglied
30.07.2013, 09:48
Ganz üble Sache. Mein Mitleid den Betroffenen.

Häufen sich diese Überfälle und ********eien denn immer mehr? Das ist doch das Letzte. Man sollte sich vielleicht doch anderen Hobbys widmen...

Flying Spur
30.07.2013, 09:51
Allein das Gefühl, dass jemand gewaltsam in die eigene Wohnung eindringt... dann auch noch gefesselt werden...

Wünsche der betroffenen Familie nur das Beste! Und ja: haben wir von Frank zwischenzeitlich was gehört?

cardealer
30.07.2013, 09:51
Mist:pale::pale: und ich hoffe doch das es irgendwie nicht Frank war=( aber.....

TheLupus
30.07.2013, 09:57
Ich wünsche alles Gute!
Wenn ich so etwas höre, muss ich immer gleich an Alwin Schockemöhle (http://www.sms-pferdenews.de//index.cfm?template=meldanzeigemodul.cfm&ID=3867) denken. Der leidet bis heute.

siebensieben
30.07.2013, 10:05
Kennt denn keiner Frank besser und hat Kontakt zu ihm? Dann kämen wir mal aus dem Reich der Spekulationen raus. Übel so oder so, egal wer betroffen ist.

Essentials
30.07.2013, 10:09
Ganz üble Sache. Ich hoffe für die Betroffenen, dass sie schnelle psychologische Hilfe bekommen.

pasta_hansel
30.07.2013, 10:11
Grausam, was da passiert ist!! Man kann nur hoffen, dass die Beteiligten das mit der Zeit gut verarbeiten!

tat2art
30.07.2013, 10:12
Frank wird sich beizeiten sicher selbst melden.

Was für eine üble Sache.
Und noch letzte Woche hatte Boris (redsubmariner) gepostet, dass er sein Uhrengewerbe aus Sicherheitsgründen aufgibt.
Was hier nicht alle ernst genommen haben...

Allen Betroffenen wünsche ich von ganzem Herzen die vollkommene Erholung von diesem Schock.

Captain Flam
30.07.2013, 10:21
Musste auch gleich an den Thread von Boris denken. =(

Es wird wohl Frank gewesen sein. Kids hat er ja auch.
Ich hoffe, er kommt psychologisch und finanziell mit der Sache klar.
Er wäre ein großer Verlust für uns alle. Einen besseren Service als bei Frank kann ich mir nicht vorstellen...

Chefcook
30.07.2013, 10:32
Ich drücke da allen die Daumen und wünsche alles Gute. Frank ist mein absoluter Lieblingshändler.

rudi
30.07.2013, 10:39
Letzte Woche waren noch 130 Uhren auf seiner Website, jetzt sind es nur noch 70!

thegravityphil
30.07.2013, 10:52
Schon ziemlich heftige Story. Das kennt man sonst nur aus Cannes und Nizza. Aber mal im Ernst, eine halbe Million an Wertsachen zuHhause lagern und das als bekannter Händler ist jetzt auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Wünsche den Geschädigten alles Gute!

gunny
30.07.2013, 10:54
Wieso FranK?
Neu-Ulm und Illberg liegen locker 12 km auseinander.

Macuser
30.07.2013, 10:58
Oh shit. Hoffentlich schnappt man diese Verbrecher.

Ich drücke dem Betroffenen, wer auch immer es ist, die Daumen, dass sich der finanzielle Schaden möglichst schnell über die Versicherung abwickeln lässt.

Lord of Doom
30.07.2013, 10:59
Der Händler, wenn es Frank war, hat wohl heute schon ein Interwiev gegeben...schaut mal...

http://www.swp.de/ulm/lokales/polizeibericht/Ueberfallener-Haendler-aus-Voehringen-So-was-brauche-ich-kein-zweites-Mal;art3458,2131241

Signore Rossi
30.07.2013, 11:04
Ganz, ganz bitter... =(

Nixus77
30.07.2013, 11:12
Der Händler, wenn es Frank war, hat wohl heute schon ein Interwiev gegeben...schaut mal...

http://www.swp.de/ulm/lokales/polizeibericht/Ueberfallener-Haendler-aus-Voehringen-So-was-brauche-ich-kein-zweites-Mal;art3458,2131241

Respekt!!!

Rako
30.07.2013, 11:35
Wieso FranK?
Neu-Ulm und Illberg liegen locker 12 km auseinander.

Weil er in Illerberg wohnt.
Tut mir sehr leid für ihn und seine Familie und ich hoffe das sie sowohl den materiellen Schaden aber vor allem
auch die psychische Belastung gut überwinden.

Gruß
Alex

Janufer
30.07.2013, 11:45
Verdammte Schei***! Mehr fällt mir dazu echt nicht ein. Erst die Sache mit Boris (ok war etwas anders gelagert) und jetzt sowas.
Diese WICH*** machen echt vor nichts mehr halt.


Grüsse Jan

ehemaliges mitglied
30.07.2013, 11:59
Ich wünsche den betroffenen alles Gute...


Viele Grüße, Karl

Koenig Kurt
30.07.2013, 12:00
Ich weiß nicht, wieso, aber warum muss in diesem Forum ständig irgendwelches dämliches "Herrschaftswissen" herausposaunt werden? "Ja, es muss der und der sein, weil er da und dort wohnt", "Ja, die und die Uhren hatte er, aber auch noch die und die..." - und das betrifft jetzt nicht nur diesen Fall, auch ich lese über mich immer wieder, wie ich im real life heiße, welche Uhren ich neben der und der noch habe und so weiter.

Kann man sich diese, verzeiht mir, Scheiße nicht abgewöhnen? Genau so wie Fragen wie "Wie viele Uhren hast du neben dieser und jener", "wo bewahrst Du sie auf" und und und.

Langsam sollte auch dem Dämlichsten hier dämmern, dass das Interné keine Grauzone ist, wir alle mehr oder weniger gläsern und es vor allem jedem selbst zustehen sollte, wie viel und was er über sich verbreitet wissen will.

Egal, wen es in diesem Fall jetzt getroffen haben mag, spart euch doch eure Spekulationen, Mutmaßungen und Verbreiten von angeblichem Wissen. Wenn sich der Betroffene danach sehnt, wird er sich schon selbst zu Wort melden.

Scheiß Sensationslust, verpackt in demonstrativem Mitleid. Hilft niemandem.

Beste Grüße,
Kurt

Royal-Oak
30.07.2013, 12:01
Letzte Woche waren noch 130 Uhren auf seiner Website, jetzt sind es nur noch 70!

Jop, letzte Woche waren es noch 5-6 Seiten mit Uhren jz nur noch 3 auf seiner Homepage... Das Alter von 42 Jahren würde auch passen. Einfach nur schrecklich so etwas... :(

hugo
30.07.2013, 12:09
Ich weiß nicht, wieso, aber warum muss in diesem Forum ständig irgendwelches dämliches "Herrschaftswissen" herausposaunt werden? "Ja, es muss der und der sein, weil er da und dort wohnt", "Ja, die und die Uhren hatte er, aber auch noch die und die..." - und das betrifft jetzt nicht nur diesen Fall, auch ich lese über mich immer wieder, wie ich im real life heiße, welche Uhren ich neben der und der noch habe und so weiter.

Kann man sich diese, verzeiht mir, Scheiße nicht abgewöhnen? Genau so wie Fragen wie "Wie viele Uhren hast du neben dieser und jener", "wo bewahrst Du sie auf" und und und.

Langsam sollte auch dem Dämlichsten hier dämmern, dass das Interné keine Grauzone ist, wir alle mehr oder weniger gläsern und es vor allem jedem selbst zustehen sollte, wie viel und was er über sich verbreitet wissen will.

Egal, wen es in diesem Fall jetzt getroffen haben mag, spart euch doch eure Spekulationen, Mutmaßungen und Verbreiten von angeblichem Wissen. Wenn sich der Betroffene danach sehnt, wird er sich schon selbst zu Wort melden.

Scheiß Sensationslust, verpackt in demonstrativem Mitleid. Hilft niemandem.

Beste Grüße,
Kurt

+1 :gut:

Nicht umsonst wurden in der Presse weder Abkürzungen etc. genannt.
Sollte doch zu denken geben,oder !?

Glücksritter
30.07.2013, 12:13
Ich weiß nicht, wieso, aber warum muss in diesem Forum ständig irgendwelches dämliches "Herrschaftswissen" herausposaunt werden? "Ja, es muss der und der sein, weil er da und dort wohnt", "Ja, die und die Uhren hatte er, aber auch noch die und die..." - und das betrifft jetzt nicht nur diesen Fall, auch ich lese über mich immer wieder, wie ich im real life heiße, welche Uhren ich neben der und der noch habe und so weiter.

Kann man sich diese, verzeiht mir, Scheiße nicht abgewöhnen? Genau so wie Fragen wie "Wie viele Uhren hast du neben dieser und jener", "wo bewahrst Du sie auf" und und und.

Langsam sollte auch dem Dämlichsten hier dämmern, dass das Interné keine Grauzone ist, wir alle mehr oder weniger gläsern und es vor allem jedem selbst zustehen sollte, wie viel und was er über sich verbreitet wissen will.

Egal, wen es in diesem Fall jetzt getroffen haben mag, spart euch doch eure Spekulationen, Mutmaßungen und Verbreiten von angeblichem Wissen. Wenn sich der Betroffene danach sehnt, wird er sich schon selbst zu Wort melden.

Scheiß Sensationslust, verpackt in demonstrativem Mitleid. Hilft niemandem.

Beste Grüße,
Kurt

+1 :gut:

crazy_joeblunt
30.07.2013, 12:21
+1:gut:
so in der Art ist es mir heute morgen auch durch den Kopf gegangen.......

Hausi
30.07.2013, 12:40
Mir platzt bei so was der Kragen.

fertigmacher
30.07.2013, 12:52
+1 Detlef

Munichtrader
30.07.2013, 12:52
Ich weiß nicht, wieso, aber warum muss in diesem Forum ständig irgendwelches dämliches "Herrschaftswissen" herausposaunt werden? "Ja, es muss der und der sein, weil er da und dort wohnt", "Ja, die und die Uhren hatte er, aber auch noch die und die..." - und das betrifft jetzt nicht nur diesen Fall, auch ich lese über mich immer wieder, wie ich im real life heiße, welche Uhren ich neben der und der noch habe und so weiter.

Kann man sich diese, verzeiht mir, Scheiße nicht abgewöhnen? Genau so wie Fragen wie "Wie viele Uhren hast du neben dieser und jener", "wo bewahrst Du sie auf" und und und.

Langsam sollte auch dem Dämlichsten hier dämmern, dass das Interné keine Grauzone ist, wir alle mehr oder weniger gläsern und es vor allem jedem selbst zustehen sollte, wie viel und was er über sich verbreitet wissen will.

Egal, wen es in diesem Fall jetzt getroffen haben mag, spart euch doch eure Spekulationen, Mutmaßungen und Verbreiten von angeblichem Wissen. Wenn sich der Betroffene danach sehnt, wird er sich schon selbst zu Wort melden.

Scheiß Sensationslust, verpackt in demonstrativem Mitleid. Hilft niemandem.

Beste Grüße,
Kurt


:gut:

hadi
30.07.2013, 12:53
Klar, Detlef, du weisst ja sicher über die örtlichen Gegebenheiten genauestens bescheid - bei solchen posts platzt mir der Kragen!

Terminator
30.07.2013, 12:56
Ich weiß nicht, wieso, aber warum muss in diesem Forum ständig irgendwelches dämliches "Herrschaftswissen" herausposaunt werden? "Ja, es muss der und der sein, weil er da und dort wohnt", "Ja, die und die Uhren hatte er, aber auch noch die und die..." - und das betrifft jetzt nicht nur diesen Fall, auch ich lese über mich immer wieder, wie ich im real life heiße, welche Uhren ich neben der und der noch habe und so weiter.

Kann man sich diese, verzeiht mir, Scheiße nicht abgewöhnen? Genau so wie Fragen wie "Wie viele Uhren hast du neben dieser und jener", "wo bewahrst Du sie auf" und und und.

Langsam sollte auch dem Dämlichsten hier dämmern, dass das Interné keine Grauzone ist, wir alle mehr oder weniger gläsern und es vor allem jedem selbst zustehen sollte, wie viel und was er über sich verbreitet wissen will.

Egal, wen es in diesem Fall jetzt getroffen haben mag, spart euch doch eure Spekulationen, Mutmaßungen und Verbreiten von angeblichem Wissen. Wenn sich der Betroffene danach sehnt, wird er sich schon selbst zu Wort melden.

Scheiß Sensationslust, verpackt in demonstrativem Mitleid. Hilft niemandem.

Beste Grüße,
Kurt

++++:gut::gut:

Gruss:D

Terminator

Lopetiak
30.07.2013, 13:08
Habe auch mal recherchiert:

Alles spricht dafür, dass es tatsächlich der Grauhändler war, der im Internet seine Pretiosen anbietet.

Ein Konzessionär hat auch wohl kaum seine Ware im Privathaus lagern...

klazomane
30.07.2013, 13:09
Egal, wen es in diesem Fall jetzt getroffen haben mag, spart euch doch eure Spekulationen, Mutmaßungen und Verbreiten von angeblichem Wissen. Wenn sich der Betroffene danach sehnt, wird er sich schon selbst zu Wort melden.

Scheiß Sensationslust, verpackt in demonstrativem Mitleid. Hilft niemandem.

Beste Grüße,
Kurt

Kurt, Du sprichst mir zumeist aus der Seele und bereicherst das Forum oft mit Deiner periphrastischen Eloquenz und Deinem unnachahmlichen Zynismus, welcher zu meiner Heiterkeit des öfteren einen kleinen Beitrag leistet. :dr:
In diesem Fall jedoch verstehe ich Deine Aufregung nicht in allen Punkten.
Wir teilen alle in diesem Forum unsere Leidenschaft für Uhren. Wenn, wie in diesem Falle möglicherweise ein MUTMAßLICHES Member Opfer eines Verbrechens wurde, machen sich vor allem diejenigen, welche diese Person persönlich kennen, Gedanken und möchten diese Sorge ggf. mit Gleichgesinnten teilen oder versuchen weitere Informationen zu erlangen. Das ist menschlich und für mich durchaus nachvollziehbar.
Doch selbst, dem Opfer nicht bekannte Personen sollten zumindest ehrliche Betroffenheit äußern dürfen, ohne das ihnen dies als Sensationslust ausgelegt wird.
Sicherlich sind Spekulationen über die Identität usw. nicht zielführend, aber sicherlich auch nicht in besonderem Maße beklagenswert, solange nicht gepostet wird: "Mensch, dass ist doch der Heinz aus der Mustergasse 5 in Musterstadt, der noch mit seiner Mutter im 2. OG wohnt und 5x täglich Stuhlgang hat".
Ich kenne besagten Uhrenhändler nur flüchtig und es spielt für mich auch keine Rolle ob es sich vielleicht um einen anderen Händler als .... handelt. Was da passiert ist, ist bitter für das Opfer und ich nehme die Anteilnahme in diesem Forum zunächst einmal jedem ab.
Wenn der Betroffene hier Member ist, wird er sich ja ggf. melden und die Anteilnahme wohlwollend zur Kenntnis nehmen oder diese ignorieren... Mal schauen. :ka:

Mr.Magoo
30.07.2013, 13:10
Vielen Dank Lopetiak, Du Fuchs...:rolleyes:

GPX8888
30.07.2013, 13:17
Ja, der Lopetiak, der alte Fuchs, hat gut recherchiert! :wall:

Hausi
30.07.2013, 13:21
Klar, Detlef, du weisst ja sicher über die örtlichen Gegebenheiten genauestens bescheid - bei solchen posts platzt mir der Kragen!


Was hat das mit den örtlichen Gegebenheiten zu tun? Ich hätte solche Werte nicht zuhause rumliegen, erst recht nicht im Tresor. Das erhöht nur die Gefahr mit körperlicher Gewalt gezwungen zu werden, diesen zu öffnen

Janufer
30.07.2013, 13:21
Kurt, Du sprichst mir zumeist aus der Seele und bereicherst das Forum oft mit Deiner periphrastischen Eloquenz und Deinem unnachahmlichen Zynismus, welcher zu meiner Heiterkeit des öfteren einen kleinen Beitrag leistet. :dr:
In diesem Fall jedoch verstehe ich Deine Aufregung nicht in allen Punkten.
Wir teilen alle in diesem Forum unsere Leidenschaft für Uhren. Wenn, wie in diesem Falle möglicherweise ein MUTMAßLICHES Member Opfer eines Verbrechens wurde, machen sich vor allem diejenigen, welche diese Person persönlich kennen, Gedanken und möchten diese Sorge ggf. mit Gleichgesinnten teilen oder versuchen weitere Informationen zu erlangen. Das ist menschlich und für mich durchaus nachvollziehbar.
Doch selbst, dem Opfer nicht bekannte Personen sollten zumindest ehrliche Betroffenheit äußern dürfen, ohne das ihnen dies als Sensationslust ausgelegt wird.
Sicherlich sind Spekulationen über die Identität usw. nicht zielführend, aber sicherlich auch nicht in besonderem Maße beklagenswert, solange nicht gepostet wird: "Mensch, dass ist doch der Heinz aus der Mustergasse 5 in Musterstadt, der noch mit seiner Mutter im 2. OG wohnt und 5x täglich Stuhlgang hat".
Ich kenne besagten Uhrenhändler nur flüchtig und es spielt für mich auch keine Rolle ob es sich vielleicht um einen anderen Händler als .... handelt. Was da passiert ist, ist bitter für das Opfer und ich nehme die Anteilnahme in diesem Forum zunächst einmal jedem ab.
Wenn der Betroffene hier Member ist, wird er sich ja ggf. melden und die Anteilnahme wohlwollend zur Kenntnis nehmen oder diese ignorieren... Mal schauen. :ka:

+1:gut:


Grüsse Jan

benaja
30.07.2013, 13:26
... Ich finde es bemerkenswert, wie abgeklärt der Betroffene im Interview antwortet, wünsche ihm, dass die Sachen zurückkommen, oder der Schaden erstattet wird. Wie schon erwähnt, es ist gut, dass niemand verletzt wurde.

hadi
30.07.2013, 13:28
Was hat das mit den örtlichen Gegebenheiten zu tun? Ich hätte solche Werte nicht zuhause rumliegen, erst recht nicht im Tresor. Das erhöht nur die Gefahr mit körperlicher Gewalt gezwungen zu werden, diesen zu öffnen


Ein Raub ist was anderes als ein Einbruch/Diebstahl - wenn dich jemand mit Waffen bedroht und derjenige von dir was will, spielt es keine Rolle, ob du zu hause oder wo anders deine Werte hast.
Du wirst ihn logischerweise "brav dorthin begleiten".


Für mich ist hier jetzt Ende - es beginnt zu nerven!

kurvenfeger
30.07.2013, 13:28
Heieiei, geht das hier schon wieder hoch her!
Ich glaube auch nicht, dass hier alle mit ihrem Halbwissen über das Opfer protzen wollen, oder ähnliches. Ich denke das Entsetzen darüber, dass es einen "aus den eigenen Reihen" erwischt hat doch sehr groß ist.

Aber Kurt hat in durchaus Recht, wenn er anmerkt, dass man in einem Forum mit was weiß ich wieviel Zigtausend Klicks pro Tag nicht die Daten von Mitforis leichtsinnig Preis geben sollte, ganz besonders in einem solchen Fall.

GPX8888
30.07.2013, 13:29
Ich finde, dass dieser Thread so langsam in eine Richtung geht, die nicht wünschenswert ist. Jetzt kommen wir schon in die Richtung "selber schuld, wenn er so was im Tresor hat" und das finde ich weder angebracht noch habe ich dafür Verständnis, insbesondere wenn so etwas dann von Leuten kommt, die die betreffende Person nicht kennen und sich dann hier irgendeinen Stiefel zusammenreimen.

cardealer
30.07.2013, 13:30
Ich finde es nicht schön sich jetzt hier in die Haare zu bekommen. Auch gefährliches Halbwissen ist hier fehl am Platz. Es reicht finde ich völlig zu zeigen das die Comunity zusammensteht und darauf achtet was dem einen oder anderen Member in Zukunft für Uhren angeboten werden. Mehr kann man eh nicht tun.

Hausi
30.07.2013, 13:31
Ein Raub ist was anderes als ein Einbruch/Diebstahl - wenn dich jemand mit Waffen bedroht und derjenige von dir was will, spielt es keine Rolle, ob du zu hause oder wo anders deine Werte hast.
Du wirst ihn logischerweise "brav dorthin begleiten".


Für mich ist hier jetzt Ende - es beginnt zu nerven!


Mich auch. Ich hätte so etwas im Schließfach einer Bank gelagert, sch.... auf Kundenwünsche sich am Wochenende seine Patek zu kaufen.

X-E-L-O-R
30.07.2013, 13:36
Ich kann beide Seiten verstehen, sowohl Kurt, als auch diejenigen, die das vermeintliche Opfer persönlich kennen und ihr Mitleid zum Ausdruck bringen möchten.

Aber ich glaube, wir sollten etwas differenzieren zwischen denen, die hier "nur" privat ihre Sammlung zeigen und andere daran teilhaben lassen möchten, und denjenigen, die beruflich vom Forum profitieren. Letztere werden ihre Identität wohl kaum geheim halten wollen/können, denn das würde ihrem Geschäftsmodell die Grundlage entziehen. Bei den "Privaten" haben Real-Name und ähnliche Angaben im Forum nichts verloren, außer die Person will es selbst so.

TheLupus
30.07.2013, 14:05
... und nehmen dann doch tastsächlich noch 3 IPhone's mit, damit man sie auch besser orten kann...

Kundendaten heißt das Zauberwort! :op:
Hoffentlich war da nicht soviel drauf.

SWA1967
30.07.2013, 14:11
Ein nicht zu unterschätzender Aspekt, wobei ich jetzt nicht vermuten würde das jeder Kunde nun Besuch erhält. Viel zu aufwändig.
So ein Bruch muss lohnen, das Risiko für ein paar Uhren ist da zu hoch, der Aufwand ebenso. Also mal keine Panik verbreiten.

Es gibt ja auch die Möglichkeit die iPhones aus der Ferne zu löschen und kaum ein Händer wird so doof sein seine Kundendaten im iPhone zu listen. Da sind vielleich ein paar Mails drauf und einige Leute mit Telefonnummern.


Schlimme Sache mit dem Überfall und leider immer häufiger in den letzten Jahren.

orphie
30.07.2013, 14:47
Ein nicht zu unterschätzender Aspekt, wobei ich jetzt nicht vermuten würde das jeder Kunde nun Besuch erhält. Viel zu aufwändig.
So ein Bruch muss lohnen, das Risiko für ein paar Uhren ist da zu hoch, der Aufwand ebenso. Also mal keine Panik verbreiten.


was??? :ka:

Bildverarbeiter
30.07.2013, 14:52
Mir tut das für die gesamte Familie sehr leid und wünsche, das die ganze Sache zumindest finanziell ein gutes Ende nimmt. Gott sei Dank haben die Kinder lt. dem Zeitungsartikel geschlafen.
Ich hoffe, das den Täter ihre gerechte Strafe zuteil wird.

SWA1967
30.07.2013, 14:53
was??? :ka:

Meine Antwort hat sich auf Post#86 bezogen.

GPX8888
30.07.2013, 14:54
Es gibt ja auch die Möglichkeit die iPhones aus der Ferne zu löschen und kaum ein Händer wird so doof sein seine Kundendaten im iPhone zu listen. Da sind vielleich ein paar Mails drauf und einige Leute mit Telefonnummern.

Ein paar Mails? Ah ja, zum Glück steht in Mails nicht viel drin. Lasst doch einfach die weiteren Spekulationen zu diesem Thema, damit ist echt niemandem geholfen. Ich denke mal, dass sich seine Kunden schon ihre Gedanken über das Thema machen werden und der eine oder andere vielleicht schon ein doofes Gefühl in der Magengegend hat.

orphie
30.07.2013, 14:56
im Allgemeinen steigen Einbrecher schon wegen 100 Euro in ein Haus ein.
Da ist selbst EINE Luxusuhr im Wert von ein paar 1000 Flocken schon lukrativ!

orphie
30.07.2013, 14:58
Ein paar Mails? Ah ja, zum Glück steht in Mails nicht viel drin. Lasst doch einfach die weiteren Spekulationen zu diesem Thema, damit ist echt niemandem geholfen. Ich denke mal, dass sich seine Kunden schon ihre Gedanken über das Thema machen werden und der eine oder andere vielleicht schon ein doofes Gefühl in der Magengegend hat.

lasst doch mal die Leute spekulieren und ihre Meinungen kundtun ihr Moralapostel!
Wir sind hier nicht bei "Daten und Fakten" sondern in einem Internetforum, wo man durchaus über so ein Thema diskutieren und spekulieren darf!

Edit: unter Beachtung der Regeln natürlich

SWA1967
30.07.2013, 15:18
In den letzten 20 Jahren wurden 5 Händler ( Konzi und Grauhändler ) überfallen wo ich Kunde war/bin. "Besuch" hatte ich danach nie bekommen.
Im Zweifelsfall lässt es sich eh nicht mehr ändern, da muss man schon umziehen.

SWA1967
30.07.2013, 15:19
im Allgemeinen steigen Einbrecher schon wegen 100 Euro in ein Haus ein.
Da ist selbst EINE Luxusuhr im Wert von ein paar 1000 Flocken schon lukrativ!

Das ist richtig, aber nicht solche Banden, dafür gibt es wieder andere "Abteilungen"

klazomane
30.07.2013, 15:23
In den letzten 20 Jahren wurden 5 Händler ( Konzi und Grauhändler ) überfallen wo ich Kunde war/bin.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :bgdev:

TheLupus
30.07.2013, 15:26
Ein paar Mails? Ah ja, zum Glück steht in Mails nicht viel drin. Lasst doch einfach die weiteren Spekulationen zu diesem Thema, damit ist echt niemandem geholfen. Ich denke mal, dass sich seine Kunden schon ihre Gedanken über das Thema machen werden und der eine oder andere vielleicht schon ein doofes Gefühl in der Magengegend hat.


Was ist, wenn man sein Adressbuch als CRM verwendet (das machen viele Mittelständler so), jeden Kunden dort speichert inkl. Mail, Adresse und Produkte, die man bei ihm verkauft hat? Muss ja in diesem Fall nicht so gewesen sein, zumal auch niemand weiß, wer hier beraubt wurde. Auch, wenn dies unwahrscheinlich ist, ist es möglich.

SWA1967
30.07.2013, 15:29
Hallo Haupttatverdächtiger! :bgdev:

Habb isch Allibie Aldda :op:

NicoH
30.07.2013, 15:35
Liebe Freunde,

vielen Dank für all Eure Meinungen.

Wie Ihr wisst, ist R-L-X ein Platz, an dem wir über ganz viele Dinge sehr offen und gut diskutieren können, und nur ganz selten gerät mal eine Diskussion aus dem Ruder. Unser Forum reguliert sich praktisch von alleine, worauf wir alle sehr stolz sein können.

An sich ist auch diese Diskussion hier noch im Rahmen dessen, was wir immer weiterlaufen lassen können. Dennoch mache ich hier zu: Stellt Euch vor, Ihr wäret der Betroffene - dann würdet Ihr hier nicht lesen wollen, was andere Euch für Tipps hätten geben können. Es ist genug passiert, und die wichtigen Informationen stehen bereits im ersten Post.

Möge dieser Thread dazu dienen, immer ein wenig die Augen offen zu halten und darüber nachzudenken, was Ihr von Euch preisgebt.

Vielen Dank :dr:

NicoH
31.07.2013, 11:08
Liebe Freunde,

ich habe Kontakt zu Frank gehabt, und er lässt ausrichten, dass es seiner Familie und ihm den Umständen entsprechend gut geht.

Er bedankt sich herzlich für die Anteilnahme und die aufmunternden Worte in Form von Posts, Emails und Anrufen.

Frank wird sich selber wieder melden, wenn er etwas mitzuteilen hat.

Danke für Euer Ohr :dr:

PCS
31.07.2013, 11:38
Die Liste der bei diesem Überfall gestohlenen Uhren findet Ihr hier:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/130788-Liste-der-bei-Raubüberfall-gestohlenen-Uhren


Haltet ein bisschen die Augen auf. Eventuell kommt Euch ja mal etwas unter....