PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Neuer stellt sich vor



globetrotter87
30.07.2013, 14:30
Hallo Forum!:winkewinke:

Da ich neu in eurem schönen Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Stefan, 26 Jahre alt und seit 3 Jahren abhängig. Angefangen hat alles im uhrform, das die meisten von euch wohl auch kennen, und einem Seiko 5 Diver...meine erste Automatik. Nach einigen Monaten störte mich jedoch der fehlende Handaufzug und zudem sehnte ich mich nach einer Uhr mit schweizer Werk. Budget und Geiz bedingt:rolleyes: bin ich dann bei einem kleinen Privatlable gelandet. Das Modell meiner Wahl sah der Sub recht ähnlich, da Rolex für mich schon immer eine faszinierende Ausstrahlung hatte.:verneig:. Und wieder war ich einige Monate mit der Uhr zufrieden, doch die Sucht wurde immer stärker...also wurde sie verkauft und eine Tissot kam ins Haus. Diese blieb dann sogar ein ganzes Jahr bevor ich sie wieder verkaufte. Der Wunsch nach einer Rolex wurde immer größer, doch wie schon erwähnt, war ich zu der Zeit nicht bereit mehrere Tausend Euro für eine Uhr auszugeben. Also landete ich bei...ich trau mich gar nicht es zu sagen:oops:...einer Steinhart Ocean One...der Sub-Kopie schlecht hin:wall:. Mir gefiel das Design einfach so gut, dass ich nicht widerstehen konnte. Nach nur 4 Monaten fühlte ich mich irgendwie schuldig...der Design-Klau war einfach zu frech und ich musste mich von ihr trennen.
Nun nenne ich eine Longines Hydro Conquest mein Eigen und bin soweit auch ganz zufrieden aber irgendwie schon wieder nicht voll und ganz=(.
Mir ist einfach klar geworden, dass es eine Krone werden muss! Da ich noch Student bin und nicht einen Großteil meines "Vermögens":rofl: in eine Uhr stecken möchte und meine größte Leidenschaft - das Reisen - auch ein ganz schöner Geldvernichter ist, möchte ich mir nun eine schöne Vintage Rolex zulegen. Sowohl die Datejust als auch die Air-King gefallen mir sehr gut und ich hoffe für max. 2000€ schon bald eine der Beiden mein Eigen nenne zu können.

Ich freu mich auf eine schöne Zeit hier im Forum und hoffe euch nicht allzu sehr gelangweilt zu haben.:embarassed:

Mit freundlichen Grüßen

Stefan:winkewinke:

superolli
30.07.2013, 14:33
Welcome!
Mit deinem Budget bist du bei diesen Modellen genau richtig!

promnight
30.07.2013, 14:40
Hättest Du vorher nicht so viel Geld für Uhren zum Fenster rausgeworfen, wäre das Krönchen schon Dein eigen!:op:

TheLupus
30.07.2013, 14:43
Herzlich Willkommen! :dr:
Gleich ein Tipp von mir: Spare lieber auf eine ältere Submariner ohne Papers. Mit Kompromisslösungen findest du keinen Frieden.

klazomane
30.07.2013, 14:49
Herzlich Willkommen! :dr:
Gleich ein Tipp von mir: Spare lieber auf eine ältere Submariner ohne Papers. Mit Kompromisslösungen findest du keinen Frieden.

+1

...und willkommen im Forum! :dr:

orphie
30.07.2013, 14:50
du stehst doch auf das Sub Design! Wieso willst du eine DJ oder eine AK?? :grb:

Willkommen im Forum btw :dr:

Patrick85
30.07.2013, 14:54
hi Stefan, auch von mir herzlich Willkommen!

ja, das ist das Problem in jungen Jahren ... ich hab mich auch all die Jahre gequält (dann aber mit genau 26 zugeschlagen) :)

Ich denke auch, Du wirst mit AK oder DJ nicht glücklich, wenn Du eigtl. eine Sub besitzen möchtest.

Übrigens kommt für mich (nach wie vor) das Reisen IMMER vor einer Uhr!! Von demher machst Du das schonmal richtig :gut:

cardealer
30.07.2013, 14:54
Sympatische Vorstellung Willkommen:dr::dr:



Hättest Du vorher nicht so viel Geld für Uhren zum Fenster rausgeworfen, wäre das Krönchen schon Dein eigen!:op:

ja Herr Lehrer und in einem Vorstellungstread sagt man zumindest Hallo:op:

Sette
30.07.2013, 14:58
du stehst doch auf das Sub Design! Wieso willst du eine DJ oder eine AK?? :grb:
Hi,
ich habe eine ähnliche Karriere hinter mir. Habe sie genau in dieser Reihenfolge gekauft: AK, DJ, SubD.
Ich habe aber keine davon wieder verkauft, bin ja auch kein Student mehr.
Es ging danach sogar noch weiter: Ex II, GMT II - von den nicht-Rolex gar nicht zu reden. Ich fürchte, die Edelmetalle kommen auch noch.

Schau lieber dass du den Virus los wirst - ansonsten viel Spaß hier.

Wo wird das noch enden?

orphie
30.07.2013, 15:02
Hast du dir schonmal die Vielfalt der GMTs angeschaut? Die wäre doch was wenn du viel reist....und hat ein Sub ähnliches Design.

Mr. Joe
30.07.2013, 15:23
Hallo Stefan,

welcome to the clinic...

Auch mein Tip: Lass das mit AK oder DJ. Eine geeignete Sub lässt sich mit etwas Geduld finden, ohne anschließend zu hause sitzen zu müssen ;)

usummer
30.07.2013, 15:46
Hallo,

ich finde eine DJ auch extrem lässig.
Ausserdem wirst du eine gute DJ auch problemlos ohne Wertverlust wieder los wenn das Geld für die Sub zusammen ist.

Peter_O
30.07.2013, 16:23
Willkommen hier, Stefan!!!

und das

Ausserdem wirst du eine gute DJ auch problemlos ohne Wertverlust wieder los wenn das Geld für die Sub zusammen ist.

ist ein Top-Tip. DJ kaufen, tragen, weitersparen und ggfs. die DJ mit drangeben wenn's für eine Sub reicht. Alternativ könntest Du dich natürlich noch bei den Tudor Subs umsehen...

globetrotter87
30.07.2013, 16:35
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die zahlreichen Antworten!:dr:

DJ, Sub und GMT gefallen mir alle sehr gut. Es ist halt zweimal ein Sub-Klon geworden, da es zahlreiche Anbieter gibt die sich an dem Design vergreifen und ein anständiges ETA-Werk einbauen. Habe bis jetzt noch keinen hochwertigen DJ-Klon gesehen.

Und es soll ja auch nicht die letzte Rolex sein:D...so eine nagelneue GMT wäre eines Tages auch eine feine Sache...

Würde mich dennoch interessieren ab welchem Betrag es mit halbwegs vernünftigen Sub's und GMT's losgeht.

Vielen Dank!:top:

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Janufer
30.07.2013, 17:15
Willkommen Stefan auf der Geschlossenen:D
Ich würde an deiner Stelle auch noch ein bisschen warten und dann auf eine 16610 oder 14060 gehen. Und mit den Preiseinschätzungen ist das so eine Sache, kommt darauf an wie wichtig der Zustand bzw. das Gesamtpaket für Dich ist.
Eine gute DJ sollte allerdings schon für 2k zu haben sein, eine nicht allzu gerockte Sub vielleicht für 3,5k.
Am besten ist es immer sich welche im Netz rauszusuchen und diese dann hier mit Fotos zur Begutachtung vorzustellen.
Also dann viel Spass bei der ´Uhrenjagd`


Grüsse Jan

miloje
30.07.2013, 17:29
Hallo Stefan,

setze Himmel und Hölle in Bewegung um dir eine schöne Sub zu kaufen.

Und dann... verzieh dich hier ganz schnell wieder, bevor es anfängt "schlimmer" zu werden

:bgdev:

Willkommen!

promnight
30.07.2013, 17:31
Sympatische Vorstellung Willkommen:dr::dr:


ja Herr Lehrer und in einem Vorstellungstread sagt man zumindest Hallo:op:


Das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen, da das bei mir "Moin" heißt ... und ansonsten sollte es ein willkommener Scherz ob der Uhrenodysse des TS sein, aber mit der nonverbalen Kommunikation ist es in Foren nicht immer einfach...

retsyo
30.07.2013, 17:35
du stehst doch auf das Sub Design! Wieso willst du eine DJ oder eine AK?? (...)

Da kann ich nur aus meiner eigenen "Karriere" erzählen.

Ich hatte damals für die erste Rolex recht knappes Budget - wollte aber unbedingt eine Neue ("Erste Rolex" und so).

Es wurde dann nicht die, die mir eigentlich am besten gefallen hätte, sondern die konsequent günstigste im Katalog.

Ich war jetzt nicht extrem unglücklich damit, aber mit Wiederverkaufsverlust hätte ich besser von Anfang an noch ein bisserl länger gespart und direkt das wirkliche Objekt meiner Begierde gekauft.

ehemaliges mitglied
30.07.2013, 17:45
Willkommen im Club...

Mit einer gebrauchten DJ in guter Erhaltung für unter 2k verbrennst Du sicher kein Geld. Kannst Du ganz beruhigt machen. Dann bist Du schon mal im Rolex-Universum und kannst ja später upgraden.

Viel Spaß noch...

Eddm
30.07.2013, 19:09
Hi Stefan, cooler Einstand, willkommen im Forum. Lass den Quatsch mit den halben Sachen doch sein, du würdest dich beim reisen doch auch nicht mit nem Cluburlaub zufrieden geben, nur weil er günstig war. Sei konsequent, setze dir ein Ziel und verfolge es. Alles andere ist Käse.

oli81-fdb
30.07.2013, 19:14
Willkommen !!!
Schön das du jetzt komplett auf den Geschmack gekommen bist :gut:

Figaro
30.07.2013, 20:03
Herzliche Willkommensgrüße aus dem Saarland...:dr::dr:

faltho
30.07.2013, 20:33
Herzlich Willkommen!

Tom

globetrotter87
30.07.2013, 22:07
Nochmals vielen Dank an alle für die zahlreiche Resonanz!:gut:

@Eddm Ist eine DJ na halbe Sache?:D Bin gar nicht so auf die Sub eingeschossen wie es in meiner Vorstellung evtl. rüber kam. Sie ist in der Tat eines meiner Lieblingsmodelle, wobei ich jetzt auch spontan nicht sagen könnte welche Rolex mein absoluter Favorit ist...das wechselt von Woche zu Woche:kriese:

Aber Ihr habt schon recht...ne Air-King sollte ich evtl lieber sein lassen, da mir die DJ da schon besser gefällt. Mal sehen wie es kommt:ea:

@Figaro Na da bin ich selbst im kleinen Saarland nicht der Einzige der mit der Sucht zu kämpfen hat:dr:

Mit freundlichen Grüßen

Stefan