Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohn wird nicht ausgezahlt
Ich bräuchte etwas Hilfe von dem allwissenden Forum:verneig:
Ich habe von Mai bis heute als Aushilfe gearbeitet (400€), angestellt auf 66 Stunden im Monat.
Ich habe aber im Mai 34 Stunden gearbeitet, im Juni 134 Stunden und im Juli knapp 90 Stunden.
Ich habe für den Mai 21 Stunden ausbezahlt bekommen, die anderen Stunden hat er vergessen. Die sollten als Überstunden angerechnet werden.
Nun habe ich mein Gehalt für Juni noch nicht bekommen und will kündigen. (Am 15.Juli fällig). Auf Telefonanrufe und SMS reagiert der Chef nicht. Die überstunden sollten monatlich abbezahlt werden, sodass immer max 400€ pro monat sind. Bekomme ich meine Überstunden noch ausbezahlt, wenn ich kündige? Wie soll ich vorgehen.
Ich bin student, falls das wichtig ist.
Vielen Dank
Toan:dr:
oli81-fdb
30.07.2013, 19:24
Ich würde mir einen Anwalt nehmen falls eine Rechtsschutz vorhanden ist !
ehemaliges mitglied
30.07.2013, 20:04
erstmal locker weitermachen und anwalt.
läuft mit hoher wahrscheinlichkeit auf vergleich hinaus.
Leider keine Rechtsschutz vorhanden :(
Aber zur not bezahl ich den Anwalt selber, da es mir nicht mehr um das Geld geht, sondern ums Prinzip.
Ist es überhaupt zulässig, dass bei 400euro-Basis vorgearbeitet wird?!
Ich weiss nicht, machen alle Mitarbeiter so, da er nicht genügend einstellt.
ehemaliges mitglied
30.07.2013, 21:24
hab dir mal ne pn mit ner anderen möglichkeit geschickt :D
Ich weiss nicht, machen alle Mitarbeiter so, da er nicht genügend einstellt.
Nicht zulässig und üblich ist kein Wiederspruch. Ich bin schon einige Jahre aus D weg. Ggf. hat sich da was
verändert, aber zumindest früher durfte man kein Guthaben auf Euro 400,- Basis ansammeln.
Da es aber um Arbeitsrecht (?) sollte eine Rechtsberatung - sofern sie nicht bereits durchs Forum in Form von PN
erfolgt ist nicht die Welt kosten, oder...
sausapia
30.07.2013, 22:20